Hochspannungsleitungen zu sabotieren wäre auch sehr einfach. Wenn man das halbwegs koordiniert macht, fällt in halb Europa der Strom aus. Und sehen würde einen keiner, da man das ja auf offenen Feld irgendwo an einem Masten machen kann. Umspannwerke wäre natürlich noch besser, die sind aber bestimmt doch etwas geschützt...
... hach, ich wär ein guter Terrorist.
... hach, ich wär ein guter Terrorist.

. Aber ernsthaft...es hat fast schon denselben Charakter wie zur Zeit des kalten Krieges, wo niemand niemandem vertrauen konnte, Agenten wurden zu Doppelagenten, Freunde zu Feinden, Nachbarn zu Spitzel, jeder und alles war verdrahtet und die Verwirrung, was korrekte Infos angeht war perfekt...Und was haben wir heute? Heute werden wir vom Terror heimgesucht, der nicht mehr nur durch die IRA, RAF oder sonst wem ausgelöst wird, sondern vom Terror der Medien und machtgeilen Politiker, fanatischen Mohamed-Liebhabern und Selbstmordsüchtigen Attentätern, die einfach nur soviele Menschen wie möglich in den Tod reißen wollen, ohne eine politische Erklärung oder Erpressung durchzuziehen, so wie es ein anständiger Terrorist pflegt zu handhaben...London ist eine kameraverseuchte Stadt, in Paris stehen Militärs am Eifelturm und was weiß ich nicht noch alles...DIe Welt hat sich verändert. Die Angst ist allgegenwärtig, nur ist es hier in Deutschland Gott sei Dank nicht so extrem. Wir haben hier höchstens mit Trittbrettfahrern zu kämpfen.

Kommentar