Belgier gedenken ermordetem Teenager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belgier gedenken ermordetem Teenager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EnterpriseE
    Ein Gast antwortete
    Diese Tat ist schlimm.

    Aber wie unlängst bewiesen, kannst du in Branndenburg fast dein Leben verlieren, nur weil du eine andere Hautfarbe hast.

    EnterpriseE

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spaceball
    antwortet
    Na der MP3 Player hatte wenigstens einen Wert der 5,-$ übersteigt. Auch wegen 5,-$ haben schon Menschen ihr Leben verloren. Ein geringer Wert, weit unter dem eines billigen MP3 Players, ist in den USA eigentlich des öfteren der Grund für einen Mord.

    Weit schlimmer finde ich die Tatsache das das an einem Hauptbahnhof in Europa passiert ist. Schließlich ist in der Nähe eines Hauptbahnhofs immer was los. Es sind immer Menschen bei einem Hauptbahnhof, egal zu welcher Tages und Nachtzeit. Auch die Polizei hat meist, zumindestens in Deutschland, eine Dienststelle in einem Hauptbahnhof.

    cu, Spaceball

    Einen Kommentar schreiben:


  • QDataseven
    hat ein Thema erstellt Belgier gedenken ermordetem Teenager.

    Belgier gedenken ermordetem Teenager

    80'000 Belgier gedenken ermordetem Teenager

    Getötet wegen MP3-Player
    Rund 80’000 Menschen haben bei einem Schweigemarsch durch das Zentrum von Brüssel eines 17 Jahre alten Jungen gedacht, der wegen seines MP3-Players erstochen worden war. Das Verbrechen geschah am 12. April im Hauptbahnhof der belgischen Hauptstadt und hatte in der Öffentlichkeit für grosse Erregung und Bestürzung gesorgt. Viele der Teilnehmer des Schweigemarsches legten am Tatort Blumen nieder.

    Belgiens Premierminister Guy Verhofstadt erklärte, er verstehe, dass es sich nicht nur um eine Trauerkundgebung handle, sondern auch um die Forderung nach mehr Sicherheit.

    «Als Regierung müssen wir gegen jede Form der Gewalt oder der Kriminalität kämpfen. Die Erpressung unter Jugendlichen muss deutlicher bekämpft werden.»

    Der 17-jährige Joe Van Holsbeeck hatte im Hauptbahnhof seinen Musikplayer gegen zwei allem Anschein nach etwa gleichaltrige Jugendliche verteidigt, als diese ihm das Gerät abnehmen wollten.

    Täter entkommen

    Weil er sich weigerte, zog einer der Täter ein Messer und stach Van Holsbeeck in der Nähe des Herzens in die Brust. Mehrere Stunden nach der Tat erlag das Opfer in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Täter konnten entkommen.

    Das Verbrechen hat in Belgien zu einer erhitzten Diskussion über Jugendkriminalität und deren Bekämpfung geführt. Politiker aller Parteien warnten vor pauschalen Verurteilungen: Videobildern zufolge schienen die Angreifer arabischer Herkunft zu sein.

    Der Präsident des Verbandes der Moscheen in Belgien, Saïd Dakkar, forderte die Täter auf, sich zu stellen. In der Hauptmoschee von Brüssel predigte der Imam im Freitagsgebet unter anderem, die Erwachsenen müssten dafür sorgen, dass die Jugendlichen ihre Verantwortung in der Gesellschaft verstünden.



    Qualle


    ist das nicht grausamm, echreckend, abartig, krank?

    da verlierst du dein leben wegen nem mp3 player und
    das in der "zivilisation" wobei nicht jeder mensch zivilisiert zu sein scheint.

    man wahnsinn für was du dein leben hergeben musst so jung......
Lädt...
X