Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von EarMaster
    Ein Leben in Haft soll angenehmer sein, als der Tod?

    Interessant. Unterhalte dich mal mit Menschen die einige Zeit im Gefängnis verbracht haben.
    Etwa nicht? Ein Leben in Haft ist immerhin noch ein Leben....und das ist wohl unbestreitbar wesentlich mehr als ein Mordopfer hat. Denn die verwesen unter der Erde, oder stehn irgendwo in einer Urne herum.
    "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

    Kommentar


      Zitat von QDataseven
      er hat behaubtet unschuldig zu sein (sagen sie alle )
      er hat getötet, dann ist er gewandelt und hat bücher geschrieben hmmm,
      was währe jetzt fair?
      den kindern ihr idol zu nehemn oder dem hinterbliebenen ihren mörder zu nehmen?
      Als Idol, welches Frieden und Abkehr von Gewalt predigt, kann er etwas erreichen, als Toter nicht.

      eben sagte einer in den News,
      wenn saddam hussein ein kinderbuch schreibt lasst ihr ihn auch gehen?
      Das ist ja völliger Blödsinn. Es geht doch nicht um töten oder freilassen. Man kann Strafen auch umwandeln. Zum Beispiel zu einer lebenslangen Haftstrafe.

      es gibt ne doku, letzte woche auf rtl 2,
      hatte die schon mal gesehen vor 1-2 jahren.
      da zeigen die nachgespielt,
      nen täter der 8 frauen getötet hat,
      misshandelt vergewaltigt am lebendigen leib die frauen aufgeschlitzt,
      nun gut, er ist tod bei der festnahme löste sich ein schuss und er war futsch.
      was will man mit solchen kranken tun?
      Sicherheitsverwahrung. Macht man in Deutschland doch schon lange so. Sicher kostet das Geld...aber wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns unliebsamer Menschen entledigen, nur weil wir keinen Bock haben Steuern für ihre Unterbringung zu zahlen, wenn wir also das liebe Geld über das Leben eines Menschen stellen? In so einer Gesellschaft möchte ich nicht leben.

      einer tötet 8 menschen und 300 andere leiden,
      freunde verwante bekannte familie, ect...
      und es wird dem täter mehr aufmerksamkeit geschkent als dem opfer.
      Würde ich nicht sagen. Dem Täter wird durch das Einsperren ja etwas enorm wichtiges genommen...Freiheit. Ich war zwar zum Glück nie im Knast, aber die Vorstellung, dass ich für den Rest meines Lebens nicht mehr raus kann wann ich will, nicht verreisen kann, nicht am sozialen Leben draußen teilnehmen kann, und das ich meine Zeit dort mit lauter anderen kaputten Typen verbringen muss, finde ich unerträglich.

      Kommentar


        Zitat von EREIGNISHORIZONT
        Die, welche hier am lautesten nach der Todesstrafe "schreien", zeigen teilweise verblüffende Ähnlichkeiten mit den Tätern. Rache (sie sollen genauso leiden), den einfachsten Weg gehen (niedere Beweggründe) und schwarz-weiss denken (die sind alle gleich).
        Hey, hey, hey. Das verbitte ich mir aber. Ich bin ein herzensguter Mensch
        und kann keiner Fliege was zu leide tun. Und ich glaube du weißt am besten,
        dass ich auch selbst schon Opfer gewurden bin und da hab ich auch nicht
        Todesstrafe gebrüllt. Ich rede von den Mördern, die es nicht lassen können
        und die es einfach aus Lust machen. Und immer nur weg sperren, das kostet
        uns auch Geld. Und am Staat abdrücken tun wir ja wohl schon mehr wie
        genug.
        Und wenn ich daran denke, dass ich noch für denjenigen, der vielleicht mal
        mein Kind oder so umgebracht hat, den Rest seines Lebens zahlen soll.
        Dann kommts mir einfach nur hoch...
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

        Kommentar


          Zitat von Shadowrunner
          Etwa nicht? Ein Leben in Haft ist immerhin noch ein Leben....und das ist wohl unbestreitbar wesentlich mehr als ein Mordopfer hat. Denn die verwesen unter der Erde, oder stehn irgendwo in einer Urne herum.
          Wenn du Tod bist, kümmert es dich nicht, dass du tot bist. Wenn du aber weisst, dass du nie wieder - niemals, einen Schritt tun wirst, ohne das ein Justizvollzugsbeamter dir über die Schulter schaut und das sogar beim Kacken, wegen Selbstmordgefahr, dann fühlst du dich scheiße. Das Leben im Knast - vor allem für Sexualstraftäter ist wohl eher die Hölle auf Erde, als ein Hotel mit schwedischen Gardinen. Manche von denen wären sicher lieber tot, wenn sie zum hundersten Mal geschlagen, getreten, misshandelt, etc. werden.
          Der Tod ist ja keine Bestrafung, denn dazu müsste der Getötete ja die Bestrafung wahrnehmen können. Kann er aber nicht. Er ist ja tot. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Märchen von Himmel und Hölle.

          Die Todesstrafe wollt ihr doch nur, um a) eure Rache, eure tierischen Instinkte zu befriedigen und b) um Geld zu sparen, weil euch die lebenslange Sicherungsverwahrung zu teuer ist.
          Sagt IMO ne Menge über euch aus... viel besser als ein Mörder - wenn überhaupt - seid ihr damit nicht.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Zitat von Harmakhis
            Wenn du aber weisst, dass du nie wieder - niemals, einen Schritt tun wirst, ohne das ein Justizvollzugsbeamter dir über die Schulter schaut und das sogar beim Kacken, wegen Selbstmordgefahr, dann fühlst du dich scheiße.
            Genau so soll es aber sein. Das hätten die sich vorher überlegen sollen.
            Ich bin ja nicht generell für die Todesstrafe. Aber ein Mörder kann nun mal
            nicht erwarten, das er die Rechte bekommt, die er seinem Opfer verweigert
            hat.
            Er hat seinem Opfer das freie Leben verwehrt, also bekommt er es auch nicht.

            Natürlich tut mir das Geld leid. Soll ich für jemanden zahlen der meine Familie
            umlegt (nur Beisp.)?
            Ich habe die scheiße schonmal durch. Ich weiß wovon ich rede.
            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

            Kommentar


              gestern aben dhabe ich gezapt und bin auf rtl 2 dran gewesen wollte grad weiter,

              da haben die nen fall rekonstruiert,
              der täter beschafte sich zugan in die wohnung,
              meisst ältere frauen , so 40-50... merkel ...
              er schlug sie zusamen , vergewaltigte sie mehrmals
              es wraen 12? glaube ich.
              anscliessend legte er das haus , wohnung in brand
              natürlich lag die frau noch da und.....

              ich bin froh das ich normal,
              bin und das ich nicht so krank bin,
              doch eines weiss ich man muss mich töten.
              den ich werde nicht aufhören niemals.

              ich habe in geschlossenen anstaalten gearbeitet und
              weiss was ich da gesehen habe.

              ich wil lsowas ncith frei rumlaufen haben und
              die einziege 100 % lösung ist die hinrichtung.



              spidy1980

              Als Idol, welches Frieden und Abkehr von Gewalt predigt, kann er etwas erreichen, als Toter nicht
              das klingt ja so als würde ich ja töten morden und und und
              dann erwischt hoffe ich, nicht das mich da jemmand killt,
              dann im laufe der zeit habe ich ja bereut und wandel mich zum guten
              NICHT MAL DRACULA bramstockers hat man verschont warum mich?



              Das ist ja völliger Blödsinn. Es geht doch nicht um töten oder freilassen. Man kann Strafen auch umwandeln. Zum Beispiel zu einer lebenslangen Haftstrafe.
              in dem fall ging es um den tookie der letzte woche hingerichtet wurde.


              wenn ich von steuern rede dann mein ich damit das,
              die opfer allein da stehen,
              abgesehen von ihrem leid,
              ihre angst hoffnungslosikleit schmerz ...ect....

              müüssen sie die kosten für die beerdigung tragen,
              die kosten für medikamente viel sind nervlich am ende

              die sitzen auf den kosten und
              müssen alles selber machen es sei den,
              einer spendet was in den meisten fällen der fall ist.
              weisser ring ect...

              und der täter
              1.lebt
              2.kostet
              3.muss nicht sein
              4.knast in deutschland Urlaub
              5.knast in türkei ist knast(darum sollten die nicht in die eu damits so bleibt)
              6.knast in brasilien, mexiko und in gewissen anderen ländern das ist knast
              7.das kanst du dir sicher sein das die häflinge sich um den täter kümmern.
              8.das 100%
              9.dafür bin ich
              10 den dann wünscht er sich selber den tot

              Kommentar


                Zitat von QDataseven
                ich wil lsowas ncith frei rumlaufen haben und
                die einziege 100 % lösung ist die hinrichtung.
                Sicher...und früher oder später machen wir das auch mit geistig- und/oder körperlich- Behinderten, weil die nix für die Gesellschaft tun und nur unser Geld verbrauchen. Haben wir leider alles schon gehabt.
                Sry...aber wenn ich solche Posts lese, kommt mir gelinde gesagt die K**** hoch.
                Wenn du dir das Recht herrausnimmst über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden, dann bist du keinen Deut besser als die Täter.
                Die Sicherheitsverwahrung funktioniert doch, oder rennen dir jeden Tag irgendwelche entflohenen Triebtäter über den Weg?

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980
                  Sicher...und früher oder später machen wir das auch mit geistig- und/oder körperlich- Behinderten, weil die nix für die Gesellschaft tun und nur unser Geld verbrauchen. Haben wir leider alles schon gehabt.
                  Sry...aber wenn ich solche Posts lese, kommt mir gelinde gesagt die K**** hoch.
                  Wenn du dir das Recht herrausnimmst über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden, dann bist du keinen Deut besser als die Täter.
                  Die Sicherheitsverwahrung funktioniert doch, oder rennen dir jeden Tag irgendwelche entflohenen Triebtäter über den Weg?


                  Sicher...und früher oder später machen wir das auch mit geistig- und/oder körperlich- Behinderten, weil die nix für die Gesellschaft tun und nur unser Geld verbrauchen. Haben wir leider alles schon gehabt.
                  das ist das absolut nicht nur das DÜMMSTE argumment,
                  sondern auch krank,
                  absolut dumm denk mal drüber nach,
                  was du da jetzt geschrieben hast.
                  muss man dir jetzt nich erklären was du das geschrieben hast?

                  Sry...aber wenn ich solche Posts lese,
                  kommt mir gelinde gesagt die K**** hoch.
                  ob gelinde oder gertrude,
                  keine ahnung was K**** bedeuten soll,
                  was es auch sei du musst damit leben,
                  Ich nen dinge beim namen und rede nicht drumherum


                  Die Sicherheitsverwahrung funktioniert doch,
                  erkläre das den opfern die jetzt ihren toten begraben

                  die,
                  die frei gekommen sind die,
                  die ausgebrochen sind.
                  geflüchtet, ect...
                  die doch noch irgendwie rausgekomemn sind ja ja ja is ja nie passiert

                  oder rennen dir jeden Tag irgendwelche entflohenen
                  Triebtäter über den Weg?
                  ich will nicht wissen wieviel kranke mir über den weg laufen,
                  denn dann sehe die welt anders aus.

                  dann prost auf die nächste argumentation dessen,
                  geistiges niveau sich nur steigern kann.

                  Kommentar


                    Zitat von QDataseven
                    das ist das absolut nicht nur das DÜMMSTE argumment,
                    sondern auch krank,
                    absolut dumm denk mal drüber nach,
                    was du da jetzt geschrieben hast.
                    muss man dir jetzt nich erklären was du das geschrieben hast?
                    Das Hinrichten von Menschen, weil sie nach deiner Argumentation nur sinnlos Steuergelder fressen und nix für die Gesellschaft tun ist der erste Schritt. Der nächste ist dann, wenn man das ausweitet auf Behinderte, da nach deiner Logik für die ähnliches gilt wie für die Schwerverbrecher.
                    erkläre das den opfern die jetzt ihren toten begraben
                    Und was bitte soll die Hinrichtung das Täters daran ändern?? Den Toten müssen die trotzdem begraben. Der wird dadurch nicht wieder lebendig. Und die Befriedigung eines primitiven Verlangens nach Rache ist für mich kein Argument.

                    ich will nicht wissen wieviel kranke mir über den weg laufen,
                    denn dann sehe die welt anders aus.
                    Na eigentlich nicht. Denn ob du nun weisst ob die krank sind oder nicht ändert nix daran, was man mit dir anstellt (und momentan scheint das nix zu sein, da du ja hier gesund und munter postest)

                    Kommentar


                      Zitat von SunnyKayla
                      Genau so soll es aber sein. Das hätten die sich vorher überlegen sollen.
                      Ich bin ja nicht generell für die Todesstrafe. Aber ein Mörder kann nun mal
                      nicht erwarten, das er die Rechte bekommt, die er seinem Opfer verweigert
                      hat.
                      Er hat seinem Opfer das freie Leben verwehrt, also bekommt er es auch nicht.

                      Natürlich tut mir das Geld leid. Soll ich für jemanden zahlen der meine Familie
                      umlegt (nur Beisp.)?
                      Ich habe die scheiße schonmal durch. Ich weiß wovon ich rede.
                      Ich sage ja auch nicht, dass man es den Leuten im Knast einfacher machen sollten. Ich wollte viel mehr tun, dass ihr ihnen mit einer Hinrichtung fast schon einen Gefallen tut. Denn ohne Leben auch kein Schmerz, keine Reue die einen auffrisst, kein Verlangen nach einer Freiheit, die man nie wieder erlangen wird. Der Tod ist wohl im Vergleich zur lebenslangen Sicherheitsverwahrung, die harmlosere Strafe. Da seid ihr mit eurem Rache-Blut-Durstgedanken sehr inkonsequent.

                      Und was die Kosten angeht - wenn es dir leid tut. Sorry, dann bist du genauso ein Monster und für mich absolut verachtenswert. Neee, da muss ich kotzen... wegen ein paar Mark (wahrscheinlich zahlt da anteilig jeder Bundesbürger nichtmal 1 Cent) ein Leben zu beenden - DAS ist ein niederer Beweggrund. Einer der niedrigsten und verabscheuungswürdigsten den es gibt auf dieser Welt. Da bleibt mir echt fast die Spucke weg... wie kann man sowas reinen Gewissens sagen? Wir reden ganz unabhängig vom Verbrechen immernoch von einem Menschenleben mit Ängsten, Hoffnungen, Träumen, Erinnerungen, Bewusstsein. Und nicht einfach über ein Auto, das zuviel Sprit frisst. Denkt mal drüber nach was ihr schreibt - ihr werft mit Todesurteilen (aus den perversten Gründen) um euch, als sei der Leibhaftige in euch gefahren.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Zitat von QDataseven
                        was für sinnlose steuergelder und unnötige kosten
                        das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder??????
                        was jetzt - weg mit den menschenrechten, hauen wir uns lieber alle wieder in die fresse?

                        Zitat von Shadowrunner
                        Könnt ihr wirklich hinstehen und sagen: Hitler und BinLaden haben auch nicht den Tod verdient, denn die haben Menschenrechte?
                        ja! wo wäre denn sonst der unterschied zu deren methoden? wenn wir uns als menschheit weiterentwickeln wollen, wäre es vielleicht ein ganz guter erster schritt, auf die "aug-um-aug"-ideologie zu verzichen, oder?

                        Zitat von Bynaus
                        Dreck ist braun...
                        @Bynaus: DANKE!!!!!!!!!!! hier muss ich mich anschliessen!!!!!!!!!!
                        Zuletzt geändert von loerp; 19.12.2005, 23:48.
                        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          Ein Leben in Haft soll angenehmer sein, als der Tod?

                          Interessant. Unterhalte dich mal mit Menschen die einige Zeit im Gefängnis verbracht haben.
                          Kann ich jeden Tag, wenn ich zu meinem Bruder gehe.
                          Solche Sätze entstehen nur aus Unwissenheit, wie´s da tatsächlich abgeht.

                          Nicht nur das man auf Staatskosten die Grundsicherung erfährt,
                          nö, man bekommt fast alles, was man auch "draussen" bekommt.
                          Egal ob Alk, Drogen, Fernseher, Videorecorder, DVD-Player oder sonstwas.
                          Sogar ´ne Playstation gibt´s da drin.
                          Vitamnin B ist alles was man dazu braucht.

                          Absoluter Schwachsinn also, das einem sogar beim kacken über die Schulter geschaut wird, wie´s schon erwähnt wurde.


                          Wenn du Tod bist, kümmert es dich nicht, dass du tot bist.
                          Richtig ! Zumindest ist noch keiner aus seinem toten Zustand zurück gekommen.
                          Aber das Nichtwissen, wann es soweit sein kann, bis einen der Henker holt,
                          kann einen ausflippen lassen.
                          Siehe USA.
                          Mag für den hingerichteten dann evtl. eine Erlösung sein,
                          aber erstmal 20 Jahre sitzen und sich vor Angst in die Hosen machen,
                          weil man nicht weiß, wann es soweit ist, ist auch eine Bestrafung.
                          Die Vollstreckung des Urteils ist dann nur noch das Finale.
                          Mehr nicht.

                          Wenn man einen Mörder daran hindern kann weiter zu morden,
                          dann her mit der Todestrafe.
                          Und man kann ihn damit daran hindern.

                          Mit den Worten Menschenrechte, Therapie und Resoziailisierung
                          fängt man sich im Knast allenfalls Gelächter ein.
                          Man hockt seine Strafe ab und kann anschließend, wenn man wieder auf freiem Fuß ist,
                          genauso weitermachen wie vorher.
                          Der reinste Hohn den Opfern gegenüber.


                          Das Leben im Knast - vor allem für Sexualstraftäter ist wohl eher die Hölle auf Erde, als ein Hotel mit schwedischen Gardinen. Manche von denen wären sicher lieber tot, wenn sie zum hundersten Mal geschlagen, getreten, misshandelt, etc. werden.
                          Richtig so !
                          Wer sich an Kindern vergreift, dem gehörts auch nicht anders.


                          Und wenn schon keine Todesstrafe,
                          dann am besten Australien wieder zur Strafkolonie machen und die Täter sich selbst überlassen.
                          Ohne etwaige Versorgung durch dritte.
                          Die kriegen das dann schon von selbst gebacken.
                          ...reality.sys corrupted, restart universe...

                          Kommentar


                            Zitat von SunnyKayla
                            Zitat von mir selbst
                            Die, welche hier am lautesten nach der Todesstrafe "schreien", zeigen teilweise verblüffende Ähnlichkeiten mit den Tätern. Rache (sie sollen genauso leiden), den einfachsten Weg gehen (niedere Beweggründe) und schwarz-weiss denken (die sind alle gleich).
                            Hey, hey, hey. Das verbitte ich mir aber. Ich bin ein herzensguter Mensch
                            und kann keiner Fliege was zu leide tun. Und ich glaube du weißt am besten,
                            dass ich auch selbst schon Opfer gewurden bin und da hab ich auch nicht
                            Todesstrafe gebrüllt.
                            Beachte bitte meine Äußerung! Ich habe nicht alle gemeint, sondern die welche am lautesten hier nach der Todesstrafe schreien.
                            Desweiteren habe ich auch geschrieben, dass ich die Diskussion hier nicht für unwichtig halte und einige Argumente nachvollziehen kann.
                            Es stellt für mich einen Unterschied dar, ob man hier sachlich miteinander debattiert oder eher a la Stammtischniveau.

                            Zitat von QDataseven
                            Zitat von mir
                            Einige Befürworter der Todesstrafe argumentieren sachlich, andere hingegen verzapfen hier wirklich blanken Müll. Habe das Gefühl, die lesen zu viel BILD oder schauen zu oft RTL2.
                            gestern aben dhabe ich gezapt und bin auf rtl 2 dran
                            Tja, wie ich bereits schrieb.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Beachte bitte meine Äußerung! Ich habe nicht alle gemeint, sondern die welche am lautesten hier nach der Todesstrafe schreien.
                              Desweiteren habe ich auch geschrieben, dass ich die Diskussion hier nicht für unwichtig halte und einige Argumente nachvollziehen kann.
                              Es stellt für mich einen Unterschied dar, ob man hier sachlich miteinander debattiert oder eher a la Stammtischniveau.



                              Tja, wie ich bereits schrieb.

                              bild ist die bibel der menschen,
                              die einzieg ware,
                              es gibt nix anderes,
                              dafür würde ich töten,
                              den nur das wort der bild ist das ware wort


                              und manche glaube nur das was sie glauben wollen und
                              das was sie sehen wollen, der eine von behinderten mesnchen,
                              die hingerichtet werden und
                              andere von ihrer einziegen waren bibel.

                              nun jedem das seine
                              und die hat doch recht.

                              man muss aber auch mehr drauf haben als nur das angeblich eingebildete von sich geben

                              Kommentar


                                Zitat von Harmakhis
                                Und was die Kosten angeht - wenn es dir leid tut. Sorry, dann bist du genauso ein Monster und für mich absolut verachtenswert. Neee, da muss ich kotzen... wegen ein paar Mark (wahrscheinlich zahlt da anteilig jeder Bundesbürger nichtmal 1 Cent) ein Leben zu beenden - DAS ist ein niederer Beweggrund. Einer der niedrigsten und verabscheuungswürdigsten den es gibt auf dieser Welt. Da bleibt mir echt fast die Spucke weg... wie kann man sowas reinen Gewissens sagen?
                                Mensch lies doch mal richtig.
                                Ich spreche hier nicht von allen Knastis. Wenn ich zahlen soll für solche
                                Leute, ist es ja eigentlich in Ordnung (gibt ja viele Gründe, warum man einsitzt).
                                Mir tut nur mein Geld bei Schwerverbrechern leid, denen andere Leben
                                völlig egal sind oder waren.
                                Nur von dieser Gruppe rede ich.
                                ICH MÖCHTE AUF ALLE FÄLLE NICHT ALLE ÜBER EINEN KAMM SCHEREN.
                                UM GOTTES WILLEN.
                                Und nun anstänig weiter diskutiert.

                                @EREIGNIDHORIZONT

                                Oh sorry, hab ich falsch verstanden.
                                Gut, dass wir das geklärt haben.
                                Zuletzt geändert von SunnyKayla; 20.12.2005, 19:34.
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X