Die krasseste WM Wette!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die krasseste WM Wette!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Sandswind
    (...) Man kann das durchaus unter "Eigenverantwortung" laufen lassen. Ich habe zB nicht die geringste Werbung gesehen. Der Einsatz eines einfache Adblockers macht sowas möglich.
    Nur dass, die Überzahl der User keine Pop-up- und Adblocker verwenden, weil sie schlichtweg gar nicht wissen, dass es diese Möglichkeiten gibt.

    Zitat von Sandswind
    Und seien wir mal ehrlich: Daß die Seite ein reiner Fake war, ist ziemlich offensichtlich gewesen.
    Um mal eine Lanze für den Threadstarter zu brechen:
    Ganz klar wurde aus dem ersten Post, dass es sich wohl nur um einen schlechten Witz handelte. Für diejenigen, die da misstrauisch werden, ob sie das überhaupt sehen wollen, war die Info ausreichend.
    Dass sich die Seite als "Werbefalle" rausstellte, war vielen anderen (mir auch) erst nach einigen Posts klar.
    Klar, hätte Darth Jassy deutlicher erklären können, um was es geht.
    Es war aber vielleicht auch ganz gut, dass es nicht gleich passierte, so musste man erst mal einige Posts lesen um überhaupt wissen zu können, um was es geht.

    IMO (bin aber erst ein Novice in Sachen Medienrecht), sollte keine Klage Aussicht auf Erfolg haben, da kein konkreter Schadenswert für andere Werbetreibende ermittelt werden kann.
    Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
    Just sing me the tune. And you'll see.
    I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
    - Zero 7 / Throw it all away

    Kommentar


      #77
      Wenn er Klicks haben möchte, dann wird er die bekommen ...
      das lohnt sich bestimmt.
      Immerhin wird ja so mancher gesperrt und nicht ausbezahlt, wenn der Sponsor anhand der Stats sieht, dass etwas komisch und nach Manipulation aussieht.

      Im Klartext: Ich kam auf eine Seite von First Load. Die aber augenscheinlich nur als solche wirken sollte und jede Menge Links für bezahlte Klicks zur richtigen Seite enthielt. Damit kommen Aspekte von Urheberrechtsverletzungen und Traffic-Diebstahl hinzu -- das wird sich ja wirklich lohnen, fragt sich nur für wen.
      Jedenfalls kann sich No. 14426 schonmal was überlegen als Ausrede.

      Kommentar


        #78
        Zumindest ist das Etikettenschwindel...

        Kommentar


          #79
          Zitat von Marvek
          Für mich war das nicht offensichtlich und es ist eine Tatsache, dass bestimmte Seiten nicht richtig angezeigt werden, wenn man Werbe/Popuop-Blocker verwendet, weshalb diese nicht ganz so verbreitet sind, wie man annehmen sollte, das ist sicher kein Indikator für Verantwortungslosigkeit. Auch nicht, wenn man dem Threadstarter in einem seriösem Forum dahingehend vertraut, dass keine schädlichen Inhalte auf der Seite liegen, sodass man eben doch zuerst klickt.
          Wo sind denn da bitte schädliche Inhalte? Wurde dir irgendwie Geld abgeknöpft, ist dein Browser abgeschmiert oder hat sich unerlaubt Adware installiert? Ich glaube kaum... auf dieser Seiten war sicherlich viel, aber kein schädlicher Inhalt.

          Mal abgesehen davon ist es völlig unerheblich ob ich geklickt habe, ob ich darüber ärgere, dass ich geklickt habe, bzw. ob es nun nicht gleich deutlicher als Werbefalle markiert wurde.
          Ich finde diese Art und Weise unschön an Geld zu kommen.
          Dann musst du auch dieses Forum, heise, Chip, die Gamestar, PC Games, Spiegel, etc. verachten. Das sind alles Websiten, die genauso wie www.svenswmwette.com mit Adlayern arbeiten. Da regt sich auch kein Schwein drüber auf, wieso auch? Diese Werbung schadet absolut niemanden, sorgt aber im Gegenzug dafür, dass diese Websiten genug Geld haben, um online bleiben zu können.
          Das da auch mal jemand dazwischen ist, der sich wirklich nur bereichern will - eigentlich wollen das ja alle Unternehmen - dann ist das nicht wirklich weiter schlimm.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Harmakhis
            Wo sind denn da bitte schädliche Inhalte? Wurde dir irgendwie Geld abgeknöpft, ist dein Browser abgeschmiert oder hat sich unerlaubt Adware installiert? Ich glaube kaum... auf dieser Seiten war sicherlich viel, aber kein schädlicher Inhalt.
            Wieso muss ich eigentlich erst selbst zu Schaden kommen, wenn ich dagegen vorgehen möchte, wenn einer den anderen betrügt ?

            Und konkret schaden tut es dem Sponsor, wenn er nachher Klicks zahlen muss, die keine echten sind, denn nicht umsonst haben die feste Regeln. Ein Interesse basiert hier letztendlich nicht an dem was beworben wird, sondern an dem was es mit der WM-Wette auf sich hat.

            Und wenn es der Sponsor nicht merkt, der Webmaster sich freut und solche Aktionen sich häufen, werden die Werbepartner zukünftiger weniger Geld bereit sein für Klicks zu zahlen, weil sie merken, dass Werbung offensichtlich nicht mehr soviel bringt wie früher. Das senkt die Einnahmen für andere ehrliche Werbungen, unter anderem diesem Forum -- darüber solltet ihr Euch eher Gedanken machen, anstatt den Betrug zu unterstützen.

            Zitat von Harmakhis
            Dann musst du auch dieses Forum, heise, Chip, die Gamestar, PC Games, Spiegel, etc. verachten. Das sind alles Websiten, die genauso wie www.svenswmwette.com mit Adlayern arbeiten. Da regt sich auch kein Schwein drüber auf, wieso auch? Diese Werbung schadet absolut niemanden, sorgt aber im Gegenzug dafür,
            Wenn wir Herrn Sven mit Unternehmen vergleichen, dann zahlt er doch hoffentlich Steuern für seine Einnahmen oder bekommt gleich was wegen Steuerhinterziehung ? (Ja gute Idee, auch die können wir dazunehmen).

            Wenn ich auf dieses Forum gehe, weiss ich: Es erwartet mich: Startrek und Co. und hier und da ein Banner und Popup.
            Wenn ich zu heise, Chip, die Gamestar, PC Games, Spiegel, etc. gehe, weiss ich, das mich weitreichend Infos erwarten - neben etwas Werbung.
            Wenn ich zu Sven gehe weiss ich (mittlerweile), dass es NUR Werbung zu sehen gibt und man nichts geboten bekommt, sondern alles Fake ist.

            Und:
            Ganz oben ein First Load - Login, der auf Svens Domain führt - oder wohin ? Wie steht es mit der Sicherheit ? Wie einfach lassen sich da Passworte ausspionieren und wie einfach ist da weiterer Ärger vorporgrammiert.

            Kommentar


              #81
              Welchen Sinn bringt das jetzt noch, wenn ich mittlerweile ausschließlich nur noch zu Firstload geleitet werde ?!? Bei allen Versuchen.
              (Außer dass auch ich den Sven immer reicher mache)

              Edit:
              Unfassbar, was Google auf das im allgemeinen doch sehr exotische Suchwort: "Svenswmwette" so ausspuckt (ca. 56.000). Hab mal zum ca. 700sten vorgeblättert und es erzählen sich immer noch die Leute auf ihren Blogs und Foren von Sven.
              Das muss man ihm lassen, er hat für extrem viel Wirbel gesorgt, von doch die Idee so gar keine neue ist.
              Zuletzt geändert von amblin; 17.06.2006, 22:44.
              Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
              Just sing me the tune. And you'll see.
              I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
              - Zero 7 / Throw it all away

              Kommentar


                #82
                Zitat von Marvek
                Ich finde diese Art und Weise unschön an Geld zu kommen.
                Kann man durchaus so sehen, das ist aber eben nur eine (=Deine) individuell-"moralische" Beurteilung der ganzen Angelegenheit.

                Zitat von Marvek
                Aber eine eine schöne Moralität, die Du da vertrittst, schön mit wieviel Idealismus Du Dich da reinhängst, und welch ehrenwerten Stellenwert Du Zivilcourage zuordnest.
                Es ging nicht um die Frage, ob das "moralisch" vertretbar ist, sondern was juristsich machbar ist. Es dürfte allgemein bekannt sein, daß Gerichte nur auf Antrag hin tätig werden, nicht von Amts wegen. Damit spricht man sich auch nicht gegen Zivilcourage Dritter aus, sondern scheidet bestenfalls Popularklagen aus.

                Zitat von Marvek
                Natürlich kann jeder Jurist sagen, dass ein Verfahren nichts bringt, aber jeder Laie kann eines ankurbeln: Wenn der Täter erstmal Post bekommt, und sieht, dass und wie er für sein "verdientes" Geld nachträglich noch kämpfen muss, wird er sehen, dass es doch nicht so einfach ist ...
                Strafrechtlich hat die Sache wohl keine Aussicht auf Erfolg, das könnte ein Laie als Dritter allerdings ankurbeln (im Wege der Strafanzeige). Zivilrechtlich, und das wäre die Frage nach dem Behaltendürfen, könnte ein Dritter ohnehin nichts ausrichten, da eben Popularklagen ausgeschlossen sind. Mit anderen Worten: Selbst wenn Du ein Tätigwerden befürwortest, wäre ganz schnell schluß - daher ist das keine "schöne Moralität", sondern das, was der Gesetzgeber vorgegeben hat.
                Zuletzt geändert von Sandswind; 18.06.2006, 18:26.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #83
                  Versuch Nr. 2...



                  Gerade bei google gefunden ich war neugierig ob das was Amblin schreibt stimmt und hab das dabei gefunden is doch echt ne Frechheit das direkt noch einmal zu Machen oder?

                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  www.Bildblog.de
                  Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                  Kommentar


                    #84
                    Interessant ist ja, dass Sven laut Impressum in Wirklichkeit Joseph H. heißen will...

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Sandswind
                      Kann man durchaus so sehen, das ist aber eben nur eine (=Deine) individuell-"moralische" Beurteilung der ganzen Angelegenheit.
                      Tja, mach ein rotes Kreuz an den Kalender - HIER werde ich zweifellos die Mehrheitsmeinung hinter mir haben.
                      Ich denke nicht, dass diese Beurteilung nur meine ist.

                      Zitat von Sandswind
                      das könnte ein Laie als Dritter allerdings ankurbeln (im Wege der Strafanzeige)
                      Wir sind uns einig.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X