Bruno ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruno ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schade um Bruno! Man hätte das Tier einfangen sollen und nicht zum Tote verurteilen sollen.
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


      #32
      Mal zum Thema Gefährlichkeit: Angeblich hat sich Bruno von Kühen (!) in die Flucht schlagen lassen, bevor er erlegt wurde.

      Quelle

      Daraus wird man sicher nicht schließen können, daß er in einer Streßsituation nicht eventuell doch einen Menschen attackiert hätte - aber so aggressiv, wie es dargestellt wird, war er anscheinend nicht...
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #33
        Zitat von TheMarsToolVolta
        R. I. P. Bruno
        (aka JJ1, Problembär, Risikobär, etc.)


        Ich fand es toll,

        dass Du uns in Bayern besucht hast,

        wärst Du halt bloß ein bißchen zahmer gewesen,

        dann hätte es auch länger mit deinem Aufenthalt hier geklappt.




        TheMarsToolVolta

        Du sprichst mir aus dem Herzen!

        Und jetzt wollen die Bruno auch noch ausstopfen und ausstellen. Welch ein Hohn!
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          #34
          Zitat von peterpan
          Und jetzt wollen die Bruno auch noch ausstopfen und ausstellen. Welch ein Hohn!
          Der Hohn für mich ist, dass sie Bruno in einem "Der Mensch und die Natur"- Museum austellen wollen. Wen man ehrlich ist hat Bruno da nichts verloren, da der Mensch mal wieder nur an sich gedacht hat und die Natur (Bruno) ausgelöscht hat.
          Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
          Mein Vorstellungspost

          Kommentar


            #35
            Zitat von Jpman
            Der Hohn für mich ist, dass sie Bruno in einem "Der Mensch und die Natur"- Museum austellen wollen. Wen man ehrlich ist hat Bruno da nichts verloren, da der Mensch mal wieder nur an sich gedacht hat und die Natur (Bruno) ausgelöscht hat.
            Find ich auch einen Hohn! Vor allem er soll ja neben den letzten in Deutschland ansässigen Bären gestellt werden.
            Hat für mich den Beigeschmackt "Seht her wir könnens ja noch!".
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #36
              Zitat von matrix089
              Vor allem er soll ja neben den letzten in Deutschland ansässigen Bären gestellt werden.
              Das ist wieder so ein Beispiel dafür, dass sich der Mensch der Natur überlegen fühlt.

              Zitat von matrix089
              Hat für mich den Beigeschmackt "Seht her wir könnens ja noch!".
              Das kann man echt daraus schließen. Ich finde es ehrlich gesagt ziehmlich heftig.
              Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
              Mein Vorstellungspost

              Kommentar


                #37
                Wer weiss, ob da nicht sogar Absprache im Spiel war. Nach dem Motto: so´n Bär wäre noch was für´s Museum. Wäre ja nicht das erste Mal in der menschlichen Geschichte, das Skrupel über Bord gehen für Schwachsinnigkeiten einzelner.
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                Kommentar


                  #38
                  Nach dem Abschuss des Braunbären Bruno prüft die Staatsanwaltschaft München II, ob gegen Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf (CSU) ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.

                  Es seien mehrere Strafanzeigen gegen Schnappauf und alle weiteren an der Erschießung Brunos Beteiligten eingegangen, sagte der leitende Oberstaatsanwalt Rüdiger Hödl.

                  Die Vorwürfe lauteten auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz sowie Verstöße gegen das bayerische und das Bundesjagdgesetz. "Wir prüfen, ob ein Anfangsverdacht zu bejahen ist", sagte Hödl. Eine Entscheidung werde voraussichtlich noch in dieser Woche fallen.

                  Nachdem über mehrere Wochen alle Versuche gescheitert waren, Bruno lebend zu fangen, war der junge Braunbär am Montag nahe des oberbayerischen Spitzingsees erschossen worden. Bruno war von den Behörden als "Problembär" eingestuft worden, weil er die natürliche Scheu vor von Menschen bewohnten Gebieten verloren hatte. Tierfreunde hatten den geplanten Abschuss kritisiert, um Brunos Leben sorgten sich Menschen in aller Welt.
                  Quelle:Gmx

                  Aber ob die damit durchkommen ist auch fraglich...

                  Kommentar


                    #39
                    Wie auch im aktuellen SciFi-Forum Jourmal Newsletter geschrieben finde ich es unmöglich das es so gekommen ist. Mir fehlen auch Heute noch die Worte um meinen innerlichen unmut wirklich zu beschreiben... Vielleicht mag es daran liegen das ich ein Norddeutscher bin und das Jagen bei uns nicht so das Thema ist, aber ich finde es unglaublich, das am Tag wo Bruno zum Abschuss freigegeben wird der erste Jäger ihn abschießt? Ich bin fassungslos...
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                      #40
                      Dennoch finde ich Mordrohungen überzogen. Jäger mögen Arschlöcher sein, aber das mit den Drohungen ist ein wenig krass.

                      Kommentar


                        #41
                        Alles klar da ist das Fernsehen mit den Kameras und Fotografen die den Bär ohne Probleme vor die Linse bekommen aber mit einem Betäubungsgewehr schafft man es nicht. Vom Boden aber auch von einem Hubschrauber aus hätte man es schaffen können, es hat nur der Wille alleine gefehlt, aber Wir haben ja so viele lebende Bären so das man Sie ohne Probleme abschiessen kann !!! Traurig , Traurig !
                        Wer weiß schon, wieviel er wissen muss, um zu wissen, das er noch zu wenig weiß.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Darth Deimos
                          Alles klar da ist das Fernsehen mit den Kameras und Fotografen die den Bär ohne Probleme vor die Linse bekommen aber mit einem Betäubungsgewehr schafft man es nicht.
                          Ja, schön, dass das mal klar ist.
                          Es wurde hier schon ein sehr informativer Link zur Beantwortung der Betäubungsfrage gepostet -> http://de.news.yahoo.com/23052006/3/...ngsgewehr.html
                          Es lohnt sich wirklich den Artikel zu lesen. So einfach wie man sich das so gerne vorstellt wars halt nicht.
                          Die Finnen hatten sicherlich einiges drauf, aber es gelang nie wirklich in Schussposition zu kommen. Und dann muss auch noch ein Tierarzt da sein, der es wagt dem Bären aus 30m Entfernung zu beschießen. Kann übel ausgehen wenn er die falsche Dosis verwendet.
                          Pech für das Vieh, Pech für den Steuerzahler. 15.000€ zum Fenster rausgeworfen.
                          Fahrlässige Kameraträger habens da einfacher aus 100m – oder mehr- ranzuzoomen.

                          Zitat von Darth Deimos
                          Vom Boden aber auch von einem Hubschrauber aus hätte man es schaffen können,
                          Klar doch. Bei dem Gelände kommt ein Hubschrauber auf 30m an einen Bären rann der dann natürlich brav stehen bleibt. Dan hängt sich ein Tierarzt aus der Seitentür raus und zeigt mal wie leicht so ein Abschuss doch ist. Ohman. Was ist Düren denn? Urbanes Gebiet? Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das es doch den einen oder anderen Menschen im Deutschsprachigen Raum gibt, der Jagd im Voralpenraum mit ner Tierschutzexpedition im afrikanischen Buschland gleichsetzt. Naja, so ist es halt nicht. Klettert nur mal einen Taglang dort durchs Gelände, vielleicht verstehen manche dann warum die Finnen nach einer Woche schlicht fertig mit der Welt waren.

                          Zitat von Darth Deimos
                          Wir haben ja so viele lebende Bären so das man Sie ohne Probleme abschießen kann !!! Traurig , Traurig !
                          Ja traurig. Aber leider unumgänglich.
                          Im übrigen: Ein Bär mit dem Verhalten wie es JJ1 an den Tag gelegt hat wäre in jedem anderen Bärenland auch ohne viel Tara abgeknallt worden. Vielleicht sollten wir uns mal an der Erfahrung dieser Länder orientieren und nicht meinen die in solchen Dingen ungemein erfahrenen, tierliebenden Deutschen Großstädtler wissen das besser als der Rest der Welt. Sagt sich leicht, das Viech streift ja nicht durch die Vorgärten in Großstädten.
                          Aber leb erst mal in den Gefahrenzone. Da denkt man sehr schnell sehr anders.

                          Kommentar


                            #43
                            Da sieht man wieder, dass sich die "zivilisierte" Menschengesellschaft, sehr weit von der Natur entfernt hat, jedes wilde Tier als eine Bedrohung ansieht. Ich wundere mich nur über solche Menschen, die einem einzigen Tier in einem riesigen Areal keinen Lebensplatz bieten konnten. Als ich gestern Pressekonferenz im Fernsehen verfolgte und dieser eine Jäger davon berichtete, dass dieses Tier so gefährlich sei, in sich den Trieb hätte, zu Jagen, und bla bla bla und bla bla bla....deshalb musste es sterben. Man sah deutlich in den Augen des Jägers diese Jagdlust, als er davon sprach, wie sie leuchteten. Ich würde gerne ihn Anstelle des Bären sehen, wenn er auf die selbe Weise gejagt werden würde. Eigentlich kann man meine Meinung zu diesem Thema ganz kurz zusammenfassen: "Ohne Worte!".

                            Liebe Grüsse, Hakan.

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, genau Vorlon, die Jagdlust. Sicher wird dem Jäger einer abgegangen sein, hat er doch als einziger in ganz Bayern nen echten Bären erlegt. Das ist der Trumpf am Stammtisch. Ich bin eh kein grosser Freund dieser neureichen Freizeitjäger. Die sieht man ja alljährlich in ihren Bonzen-Offroadern am Feldrand stehen, die Schrotflinte im Anschlag und auf alles ballernd, was da so aus dem Gebüsch getrieben wird. Aber das ist off topic. Aber ich gebe zu, es gibt auch jede Menge Jäger, die mit Sachverstand und Achtung vor der Schöpfung zu Werke gehen.
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                              Kommentar


                                #45
                                Die zuständige Staatsanwaltschaft soll ein Ermittlungsverfahren gegen den bayerischen Umweltminister eingeleitet haben, wegen der Freigabe des Bärenabschusses, wurde gerade im Radio (RTL) mitgeteilt, aufgrund diverser Strafanzeigen. Ob dabei was rumkommen wird?
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X