Das beste Wasser! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das beste Wasser!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir schmeckt Mineralwasser überall gleich, egal von welcher Firma, aus welcher Region oder in welchem Land. Daher auch kein Genussmittel, sondern reiner Gebrauchsgegenstand respektive Durstlöscher. Weil es recht günstig ist, nehmen wir immer das Zeug aus dem Aldi. Ich bevorzuge mittlerweile die grüne (Medium) Variante. Wenn es mal ohne Kohlensäure sein soll, gibt es Wasserhähne. Keine Ahnung, warum manche Menschen das Zeug erst flaschenweise aus dem Laden nach hause karren müssen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung, warum manche Menschen das Zeug erst flaschenweise aus dem Laden nach hause karren müssen.
      Das habe ich erst auch nie verstanden, bis ich nach Kassel kam - das Wasser aus der Leitung dort war dermaßen hart - man hat es ihm regelrecht angeschmeckt, das war einfach nicht lecker... In den anderen Regionen, in denen ich wohnte/war war das aber nie ein Problem.
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        #48
        Also, ich mag kein Sprudelwasser, das bekomme ich gar nicht "runter". Da trinke ich schon lieber Stilles Wasser, aber auch da gibt es selten Marken, die einfach nur "unlecker" sind, wie z.B. letztens, als ich Wasser aus dem Schwarzwald getrunken habe... Aber sonst trinke ich alle Marken und Arten von Wasser.

        Kommentar


          #49
          Ein Sternekoch hat mal gesagt, wenn die Leute mehr Leitungswasser trinken würden, hätten sie mehr Geld und lebten gesünder.

          In meiner Familie trinken wir viel Geroldsteiner. Das ist das beste Wasser mit den meisten Mineralien.

          Ich bevorzuge seit einiger Zeit Leitungswasser. Kohlensäure blät auch so auf und ist irgendwie unangenehm.
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #50
            Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
            Ich bevorzuge seit einiger Zeit Leitungswasser. Kohlensäure blät auch so auf und ist irgendwie unangenehm.
            Leitungswasser habe ich früher auch mal getrunken, aber irgendwarum waren da aufeinmal kleine pinke "Krümelchen" drin, also habe ich es nicht mehr getrunken, und jetzt schmeckt es mir nicht einmal mehr.

            Kommentar


              #51
              Zitat von ayin Beitrag anzeigen

              Bei uns ist das Leitungswasser dermassen sauber und keimfrei, dass dies nicht notwendig ist. Abgesehen davon sollte ja auch eine gewisse Grundimmunität gewahrt bleiben.
              Das gilt nur bis zu deiner Straße, ab dort entscheiden die Leitungen in deinem Haus über die Qualität von Leitungswasser.

              Hierbei könnten folgende gesundheitlich Nachteiligen Probleme bestehen wenn:

              1. Die Wasserleitungen im Haus aus Blei bestehen. Besonders ältere Häuser haben noch Wasserleitungen aus Blei.

              2. im Leitungswasser der Urangehalt hoch ist. Das Ortsabhängig, in unseren Gegenden enthält Leitungswasser bedauerlicherweise meist recht viel gelöstes Uran.

              3. die Wasserleitungen im Haus oder Garten beschädigt sind und Keime und dergleichen eindringen können. Denn geprüft wird das Wasser bestenfalls nur bis zur Straße vor der Haustür, aber nicht zu deinem Wasserhahn.


              Soviel dazu.

              Ich trinke Leitungswasser wenn ich Tee oder Kaffee zubereite oder ansonsten nur in Notfällen wenn nichts anderes im Haus ist.
              In ersteren beiden Fällen ist das Wasser dann natürlich gekocht.

              Ansonsten trinke ich überwiegend Mineralwasser diverser Marken.
              Sprudel habe ich früher fast gar nicht getrunken, aber mit der Zeit habe ich mich an den hohen Kohlensäuregehalt gewöhnt.
              Dennoch gilt, daß ich Sprudel überwiegend nur aus der Flasche direkt trinke, im Glas schmeckt mir Sprudel nämlich gar nicht.
              Zum Essen trinke ich weiderum aber gar keinen Sprudel, sondern eher Orangensaft und dergleichen.


              Wasser wie Envian oder Tafelwasser wie Bonaqua hasse ich, das mag ich überhaupt nicht.
              Besonders Envian schmeckt scheußlich.
              Bonaqua zwar auch, aber das ist, trotz seiner schlechteren Qualität geschmacklich meiner Meinung nach noch das kleinere Übel. Envian ist schlimmer.



              Was ich aber z.B. mag ist Volvic.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #52
                @Cordess: Hm. Wenn dein Leitungswasser aber Blei oder Bleisalze enthält (wegen der Rohre), oder das Feinstaub-afrikanisierte Killerbienen-H1N1-Leitungswasser-Uran, dann nützt dir da ein Abkochen wie z.B. für die Tee- oder Kaffee-Zubereitung auch nix.
                Das würde lediglich gegen den unsagbar unwahrscheinlichen Fall helfen, daß irgendwie Keime in´s Leitungswasser gelangt sind.

                Wer also Angst vor den in deinen drei Punkten beschriebenen Sachen hat, der sollte Leitungswasser wenn möglich nicht mal zum Duschen oder Zähneputzen verwenden, sondern gleich auf Mineralwasser umstellen.
                Ich meine, wer möchte schon gerne Blei oder Uran an die Genitalien oder in den Mund und Rachen bekommen?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                  @Cordess: Hm. Wenn dein Leitungswasser aber Blei oder Bleisalze enthält (wegen der Rohre), oder das Feinstaub-afrikanisierte Killerbienen-H1N1-Leitungswasser-Uran, dann nützt dir da ein Abkochen wie z.B. für die Tee- oder Kaffee-Zubereitung auch nix.
                  Das ist mir klar.

                  Glücklicherweise sind das in meinem Haus aber keine Bleirohre.
                  Bei anderen Leuten kann das aber wieder ganz anders aussehen.

                  Bleibt also nur das Uran als kleines Risiko.




                  Wer also Angst vor den in deinen drei Punkten beschriebenen Sachen hat, der sollte Leitungswasser wenn möglich nicht mal zum Duschen oder Zähneputzen verwenden, sondern gleich auf Mineralwasser umstellen.
                  Ich meine, wer möchte schon gerne Blei oder Uran an die Genitalien oder in den Mund und Rachen bekommen?
                  Nun, es kommt vor und viele Leute wissen das nicht einmal.
                  Gib einfach mal in Google Trinkwasser, Uran und Bleirohre ein, ich denke du findest dann genug.

                  Verbraucher-Schutz: Wo das Wasser am meisten Uran enthält
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #54
                    Ich mag kein pures Wasser, davon wird mir speiübel. Ich trinke meist das Mineralwasser vom Lidl, gemischt mit etwas Saft. Und ich trinke gerne und viel Tee.

                    Unser Leitungswasser hier ist recht gut, so dass man hier praktisch nie seine Geräte entkalken muß. Anders, wenn ich zu meinem Vater fahre. Da ist das Wasser dermaßen hart, da würde ich nicht wohnen wollen.

                    Ich merk das immer am Tee: bei meinem Vater muß ich da immer sehr viel (losen) Tee in die Kanne geben, damit der Geschmack auch richtig durchkommt und wenn ich dann wieder zuhause bin, muß ich mich erst wieder umgewöhnen, weil ich in die erste Kanne grundsätzlich zuviel Tee haue und der dann viel zu stark wird.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist ja fürchterlich zu lesen. Dem einen bläht sich der Magen auf, dem anderen wird speiübel. Dabei ist es nur popeliges, stinkendes Wasser. Ich hab noch nie einen Fisch aus dem Wasser klettern sehen, der sich über zu geringen Salzgehalt oder zu viel Schuppenshampoo im Wasser beschwert hat.


                      @Cordess
                      Du solltest aber auch bedenken, dass jedes achte Mineralwasser zu hoch mit Uran belastet ist: http://foodwatch.de/foodwatch/conten...090518_ger.pdf (im Grunde wohl alles über 2µg/l)

                      Ich empfehle dir daher in eine große Seifenblase zu ziehen, um auf Dauer zu überleben.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich trinke kein Wasser, weil ich die Dinge ekelhaft finde, die Fische da drinne tun.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #57
                          Also trinkst du gar nichts? Oder meinst du, in anderen Getränken ist kein Wasser enthalten?
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #58
                            @Zocktan:
                            Dir ist aber schon klar, dass Mineralwasser normalerweise nicht aus einem See gewonnen wird in dem Fische schwimmen, sondern das dieses Wasser aus entsprechenden Quellen gewonnen wird, in denen sich Fische gar nicht tummeln können? Im schlimmsten Fall pumpen die ihr Wasser aus dem Grundwasser und selbst da wäre es ziemlich unwahrscheinlich wenn du da einen lebenden Fisch antriffst.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

                              Ich empfehle dir daher in eine große Seifenblase zu ziehen, um auf Dauer zu überleben.
                              In der Seifenblase würde ich an Vergiftung durch Seifenlauge und ansteigendem CO2 Gehalt mangels Luftaustausch sterben, von daher kann dein Ratschlag nicht richtig sein.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                                Also trinkst du gar nichts? Oder meinst du, in anderen Getränken ist kein Wasser enthalten?
                                Und wenn er erst wüsste, was in der Luft so alles abläuft bzw. an Keimen unterwegs ist

                                Man darf seinen Kommentar (hoffentlich) aber auch nicht so ganz ernst nehmen.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X