In anderer Zeit leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In anderer Zeit leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich für meinen Teil würde auch lieber in die Vergangenheit reisen und dort beobachten.
    In der Zeit des Urknalls oder der entstehung von leben in unserem sonnensystem würde ich allerdings nicht gerne beiwohnen wollen da man durch sich selbst die "umwelt" verschmutzen und verkeimen würde und man dann eventuell das komplette leben auslöschen würde.
    Ich kann thor-konnat auch nur zustimmen und sagen, dass wenn man es strng wissenschaftlich und dem Fortschritt zugewand sieht man den zweiten Weltkrieg und Hitlers Einfluss auf die Zeitgeschichte menschlich gesehen zwar grausam war, jedoch technischen Fortschritt ohne Ende brachte:
    z.B. Wernher von Braun in der Raketenforschung.
    oder Hermann Oberth etc hätte es wohl kaum einen wettlauf um erste flüge ins all und auf den Mond gegeben vielleicht viel später aber es hätte die geschichte wie wir sie kennen maßgeblich verändert und vielleicht zu einer schlechteren Zeitlinie geführt
    Lang lebe das Reich!

    Kommentar


      #32
      Ich für meinen Teil würde im späten 19. Jahrhundert anfangen, so eine Art schnelldurchlauf der Geschichte. Die ersten kleinen Schritte in eine technisierte Zukunft sehen, die ersten Autos, die ersten Flugzeuge. Es muß doch faszinierend, um Spock zu zitieren, sein, wenn man den techn. Fortschritt fast täglich sehen und spühren kann.
      Weiter würde es dann in die 1950er gehen. Die ersten tapsigen Schritte in Richtung All. Würde mich gern von der Euphorie anstecken lassen, die damals geherscht haben muß, vor allem in USA (bin kein Fan der Regierung dort).
      Im schnelldurchlauf bis 1982, was dann bis jetzt passiert weiß ich ja
      Zu guter Leztz ein bilck in die Zukunft. Stellt sich nur die Fragen, ob die mir gefällt. Wenn ich so sehe was gerade alles passiert, mach ich mir Sorgen V for Vendetta, als abschreckendes Beispiel.
      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

      Kommentar


        #33
        Ich würde am liebsten in einer Zeit Leben, wo interstelllare und private Raumfahrt zum Alltag gehören, wie bei Star Trek. Aber wenn ich mir die Entwiklung der Technologie unserer Zeit anschaue, dann denke ich, dass ich genau in der richtigen Zeit lebe. Wir stehen vor ener Reihe von großen technishcen Revolutionen, die in den nächsten dreißg Jahren geschehen werden. Wenn ich recht habe und das hoffe ich, dann wird die erste Hälfte des 21. Jahrhunderts zu einer der bedeutendsten Epochen der Geschichte.

        Aber wir werden ja sehen, wie es weitergeht.


        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


          #34
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Manchmal denke ich mir, wenn ich diese ganzen Weltraum-SciFi Serien sehe, wie toll es eigentlich sein müsste, ein oder zwei Jahrhunderte später zu leben und vielleicht bei vielem Live dabei zu sein. Oder zumindest einen Grossteil der Technik bereits zu besitzen. Als Technophiler geht mir halt die Entwicklung solcher Technik viel zu langsam voran.
          Geht mir ähnlich.
          Manchmal sitze ich vor einem relativ schnellen guten Computer und denke mir trotzdem: ist der lahm - Steinzeit. (Vor allem wenn man zuviel Star Trek gesehen hat).

          Natürlich müsste es toll sein später zu leben aber dann bin ich wiederum froh nicht früher zu leben. Einen winzigen Beitrag für die Weiterentwicklunbg kann man trotzdem leisten.

          Kommentar


            #35
            @Gabriela: Verzeih meine Unwissenheit, aber glaubst du wirklich an alles, was du so in Posts 6 geschriben hast? Ich meine, woher willst du wissen, ob du in deinen früheren Leben überhaupt ein Mensch warst? Vielleich warst du ja auch z.B. nur ein Kornähre und wurdest gemäht, um daraus Brot zuwerden. Aber sehr interesante und tolle Geschichte, muß ich zugeben.

            Zum Thema: Ich hätte am meisten Lust, die 60er, 70er und 80er nochmal vollständig wieder zu erleben. Am Besten, mit den Wissen von heute Bin halt nostalgisch.
            Liebe Grüsse, Oerni

            Kommentar


              #36
              Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
              @Gabriela: Verzeih meine Unwissenheit, aber glaubst du wirklich an alles, was du so in Posts 6 geschriben hast? Ich meine, woher willst du wissen, ob du in deinen früheren Leben überhaupt ein Mensch warst? Vielleich warst du ja auch z.B. nur ein Kornähre und wurdest gemäht, um daraus Brot zuwerden. Aber sehr interesante und tolle Geschichte, muß ich zugeben.

              Zum Thema: Ich hätte am meisten Lust, die 60er, 70er und 80er nochmal vollständig wieder zu erleben. Am Besten, mit den Wissen von heute Bin halt nostalgisch.
              Geh mal hierhin zum weiterlesen http://www.scifi-forum.de/showthread...96#post1138196
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #37
                In anderer Zeit leben!

                Es wäre das grösste für mich,einmal einen Blick in die Zukunft zu erhaschen.Ich denke so im 23.oder24. Jahrhundert.Wo werden die Menschen leben.Auf der Erde?Wenn es sie dann noch gibt.Wie wird es aussehen dort?Wie werden die Menschen leben?Gab es schon Kontakt zu auserirdischen Kulturen?Gibt es ein Leben miteinander?Es gibt so viele Fragen!Auch würde ich gerne mal in die Antike Zeit sehen.Den Bau der Pyramiden zb.Wie war das Leben dort.Soviele Kunstwerke,soviele Bauwerke,die ich bestaunen könnte.Schon faszinierend,wie die Menschen solche gewaltigen Bauwerke erschaffen haben.Oder wie wars im alten Rom.?Das sind Epochen der Zeit,die mich interresieren würden.Aber leben möchte ich dort nicht unbedingt.Ich bin mit der Gegenwart sehr zufrieden!!

                "VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

                Kommentar


                  #38
                  Naja ich finde es gut im jetzt zu leben. Ich bin ein Kind aus den 90ern und bin damit mit den neuesten Erungenschaften der Technik (Fernseher, CD`s, Videospiele) aufgewachsen und habe in meiner Kindheit nie darüber nachgedacht, wie es in der Zukunft wäre.
                  Außerdem wer garantiert denn, dass die Zukunkt so aussieht, wie sie in Star Trek ist?
                  Und habt ihr mal gesehen, wass die Star Trek Crews als Freizeitmöglichkeiten haben? Die lesen die ganze Zeit oder hören irgendwelche komischen Opern. Rock und Pop und Fernsehen gibt es da gar nicht mehr. HILFE!

                  In die Vergangenheit würde ich nur für ein paar Stunden reisen wollen. Einmal alle großen Ereignisse des 20 Jahrhunderts mitzulerben und dann bin ich auch schon wieder weg. In der Steinzeit, Urzeit, Römischen Reich... will ich nicht leben... das ist mir zu alt!
                  Klar, wäre ein Blick in die Zukunft nicht schlecht, aber 200 Jahre würden mir schon reichen. Ich muss nicht zig tausend Jahre in die Zukunft reisen nur um dann so enttäuscht zu werden, wie es der Time Traveller in "Die Zeitmaschine".

                  @Gabriela: Sorry ich glaube dir kein Wort. Nehmen wir an, du hast wirklich mal gelebt... warum warst du immer ein Mensch? Und warum kannst du dich an so viele Sachen erinnern, an die sich andere nicht mal unter Hypnose erinnern können?

                  Und wer du schon alles gewesen bist...

                  Du hast in Atlantis gelebt, du hast beim Bau des Turmes von Babel mitgeholfen, du warst Priester und hast welche auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen, du hattest Probleme als jüdisches Mädchen und du warst Johannes, der Täufer.

                  Du hast schon viel erlebt. Hast du nicht auch schon mal ein „einfaches“ Leben gelebt?
                  Tut mir leid, aber ich glaube deine Fantasie geht mir dir durch. Ich behaupte nicht, dass du lügst. Vielleicht glaubst du an alles, was du sagst. Deshalb muss es aber noch lange nicht wahr sein.

                  Du solltest dich nochmal durchchecken lassen. Und wenn doch alles wahr ist, dann bist du das 8. Weltwunder!
                  Zuletzt geändert von Lupaza-Ross; 06.09.2006, 13:03.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                    @Gabriela: Sorry ich glaube dir kein Wort. Nehmen wir an, du hast wirklich mal gelebt... warum warst du immer ein Mensch? Und warum kannst du dich an so viele Sachen erinnern, an die sich andere nicht mal unter Hypnose erinnern können?

                    Und wer du schon alles gewesen bist...

                    Du hast in Atlantis gelebt, du hast beim Bau des Turmes von Babel mitgeholfen, du warst Priester und hast welche auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen, du hattest Probleme als jüdisches Mädchen und du warst Johannes, der Täufer.

                    Du hast schon viel erlebt. Hast du nicht auch schon mal ein „einfaches“ Leben gelebt?
                    Tut mir leid, aber ich glaube deine Fantasie geht mir dir durch. Ich behaupte nicht, dass du lügst. Vielleicht glaubst du an alles, was du sagst. Deshalb muss es aber noch lange nicht wahr sein.

                    Du solltest dich nochmal durchchecken lassen. Und wenn doch alles wahr ist, dann bist du das 8. Weltwunder!

                    Ich bin inzwischen insgesamt über hundert mal reinkarniert gewesen. Und ich habe meistens "einfache" Leben gelebt. Und da ich nicht die einzige bin, die auch deswegen in Untersuchungen steckt, die wissenschaftlich gemacht werden. In Kliniken und so...
                    Wir sind inzwischen ganz viele, wie ich gemerkt habe. Und unsere Vereinigung nennt sich Lichtkreis.
                    Da müsste man sehr viele "wegsperren" wenn wir alle durchgeknallt sind.
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin inzwischen insgesamt über hundert mal reinkarniert gewesen. Und ich habe meistens "einfache" Leben gelebt. Und da ich nicht die einzige bin, die auch deswegen in Untersuchungen steckt, die wissenschaftlich gemacht werden. In Kliniken und so...
                      Wir sind inzwischen ganz viele, wie ich gemerkt habe. Und unsere Vereinigung nennt sich Lichtkreis.
                      Da müsste man sehr viele "wegsperren" wenn wir alle durchgeknallt sind.
                      100 Mal und du kannst dich an alle erinnern?
                      Ich habe nicht gesagt, dass ihr weggesperrt werden sollt.
                      Ich vergleiche euch einfach mal mit denen, die von Außerirdischen entführt worden sind. Das sind auch viele und die sind bei Gott nicht doof. Die glauben an das was sie sagen. Es gibt keine Beweise dafür, dass es Außerirdische gibt, dass heißt aber nicht, dass sie lügen. Nur die meisten sind eben Skeptiker.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                        100 Mal und du kannst dich an alle erinnern?
                        Ich habe nicht gesagt, dass ihr weggesperrt werden sollt.
                        Ich vergleiche euch einfach mal mit denen, die von Außerirdischen entführt worden sind. Das sind auch viele und die sind bei Gott nicht doof. Die glauben an das was sie sagen. Es gibt keine Beweise dafür, dass es Außerirdische gibt, dass heißt aber nicht, dass sie lügen. Nur die meisten sind eben Skeptiker.
                        Nicht wirklich an alles, aber an bestimmte Situationen. Wenn ich Filme z.B. aus dem Mittelalter sehe, dann denke ich oft: das ging aber damals so und so. Und wenn es so schön gewesen wäre, wäre ich gern in diesen Leben gewesen. Es war aber gerade Psychisch um einiges anstrengender immer den Kopf niedrig zu halten und sich seine Intelligenz nicht anmerken zu lassen. Die Leute aus den oberen Schichten hätten einen sonst nur noch mehr gepiesakt.

                        Ich weiss schon, dass es immer Skeptiker gibt. Ist ja auch richtig so. Ich will ja auch nicht missionieren.
                        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                        Kommentar


                          #42
                          Vergangenheit, Zukunft, Vergangenheit, Zukunft - also ich bin Historiker und SciFi-Fan. Und das schließt sich gegenseitig echt nicht aus...

                          Ja: Ich hätte gerne Gabrielas Erinnerungen und würde gerne wie die meisten hier auch mal einen Blick in die ferne Zukunft werfen! Aber will ich wirklich wissen was kommt? Wann ich sterbe oder so?

                          Also: Irgendwie bin ich einfach nur froh, im Hier und Heute zu leben. Und es stimmt: Ist ja auch ne spannende Zeit, oder? Und wie das Alles mal ausgeht? (Die menschlichen Gesellschaften und so!) Nun, ich lese ja auch nicht als erstes die letzte Seite eines Romans, oder?

                          Ach, übrigens: Habe mal von der Theorie gelesen, dass die UFOs, die einige gesehen haben wollen, nicht von Wesen von anderen Planeten gesteuert werden, sondern von zeitreisenden Menschen der Zukunft. Das sei - so die Begründung - technisch viel eher vorstellbar, als interstellare Reisen.

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn ich Filme z.B. aus dem Mittelalter sehe, dann denke ich oft: das ging aber damals so und so.
                            Es ist aber nicht so, dass du einen Film siehst und dich plötzlich daran erinnerst, dass du das auch erlebt hast, oder? Ich meine es ist schon so, dass du z.B. schon immer wußtest, dass du im Mittelalter gelebt hast und nicht erst als du Robin Hood gesehen hast?

                            Ach, übrigens: Habe mal von der Theorie gelesen, dass die UFOs, die einige gesehen haben wollen, nicht von Wesen von anderen Planeten gesteuert werden, sondern von zeitreisenden Menschen der Zukunft. Das sei - so die Begründung - technisch viel eher vorstellbar, als interstellare Reisen.
                            Danke für die Info. Sehr interssant.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von altes_Spitzohr Beitrag anzeigen
                              Vergangenheit, Zukunft, Vergangenheit, Zukunft - also ich bin Historiker und SciFi-Fan. Und das schließt sich gegenseitig echt nicht aus...

                              Ja: Ich hätte gerne Gabrielas Erinnerungen und würde gerne wie die meisten hier auch mal einen Blick in die ferne Zukunft werfen! Aber will ich wirklich wissen was kommt? Wann ich sterbe oder so?

                              Also: Irgendwie bin ich einfach nur froh, im Hier und Heute zu leben. Und es stimmt: Ist ja auch ne spannende Zeit, oder? Und wie das Alles mal ausgeht? (Die menschlichen Gesellschaften und so!) Nun, ich lese ja auch nicht als erstes die letzte Seite eines Romans, oder?

                              Ach, übrigens: Habe mal von der Theorie gelesen, dass die UFOs, die einige gesehen haben wollen, nicht von Wesen von anderen Planeten gesteuert werden, sondern von zeitreisenden Menschen der Zukunft. Das sei - so die Begründung - technisch viel eher vorstellbar, als interstellare Reisen.
                              Für diese Zeit, in der wir leben, ist das einer der sichersten, besten und schönsten Orte die es gibt. Seid froh, nicht zuviel zu wissen. Ich würde gerne meine Erinnerungen abstellen. Aber so einfach geht das nicht. Und die Besucher aus der Zukunft erscheinen mir auch realistischer. Aber ich will gar nicht wissen, was denn wirklich wahr ist. Ich hab mit meiner Realität genug zu tun.

                              Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                              Es ist aber nicht so, dass du einen Film siehst und dich plötzlich daran erinnerst, dass du das auch erlebt hast, oder? Ich meine es ist schon so, dass du z.B. schon immer wußtest, dass du im Mittelalter gelebt hast und nicht erst als du Robin Hood gesehen hast?
                              Ich habs nicht schon immer gewusst. Ich hatte so ein Erlebnis, das man das öffnen des dritten Auges nennt. Zumindest in Esoterischen Kreisen. Das war so wie ein Schlag in die Magengrube und einen in den Kopf. Äusserlich war mir nichts anzusehen, aber ich hab mich innerlich fast überschlagen. Da kam soviel rein, ich bin jetzt noch am sortieren und langsam begreifen. Ich gehe nicht direkt auf die Suche nach all dem. Es gibt so äussere Reize, wie Filme, Musik, Gespräche und es macht wieder "Zonk" und das ist da. Ganz so einfach ist es also nicht. Ich konnte früher auch "unbeschadet" Robin Hood gucken Heute ist das was ganz anderes für mich.
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde auch, dass wir in einer guten Zeit leben. Aber manchmal hætte ich richtig Bock ein Blumenkind in den Spæt60ern zu sein. Boah, wær das cool. Damals....diese gemeinsame Auflehnung gegen den Vietnamkrieg, die Hoffnung auf Frieden. Gut, manche habens wohl mit den Drogen was zu hart getrieben, aber ich finde diese Bewegung sehr faszinierend. Boah, wære ich auf Woodstock abgegangen. Flower Power ist einfach die coolste Art von Musik, seitdem gabs keine ordentliche Musik mehr. Janis Joplin, Bob Dylan, Joe Cocker, Melanie....boah waren das Zeiten.
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X