In anderer Zeit leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In anderer Zeit leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich würde am liebsten im 23. oder 24.Jahrhundert leben, am besten in der Star Trek Zeit, weg von dieser grausamen Gegenwart, wo sich die Leute im nahen Osten gegenseitig die Köpfe einschlagen...hallo ?! Wir sind im 21.Jahrhundert, Leute und die im nahen Osten merken das gar nicht und denken, sie leben noch in der Steinzeit !
    Es gibt soviel Leid auf der Welt, das ist doch schon unerträglich...!
    Außerdem...würde ich zu gerne bei meinem Lieblingsstarfleet sein...
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      #47
      Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
      Ich würde am liebsten im 23. oder 24.Jahrhundert leben, am besten in der Star Trek Zeit, weg von dieser grausamen Gegenwart, wo sich die Leute im nahen Osten gegenseitig die Köpfe einschlagen...hallo ?! Wir sind im 21.Jahrhundert, Leute und die im nahen Osten merken das gar nicht und denken, sie leben noch in der Steinzeit !
      Es gibt soviel Leid auf der Welt, das ist doch schon unerträglich...!
      Außerdem...würde ich zu gerne bei meinem Lieblingsstarfleet sein...
      Ich kann dir da nur zustimmen.
      Die Vorstellung im ST-Universum leben zu können...
      Eine Welt in der die meisten uns heute bekannten Krankheiten nicht mehr existieren, kein Mensch wegen seiner Religion verfolgt wird und die Gleichberechtigung von Frauen schon gar kein Thema mehr ist.

      Ich kann nur hoffen, dass meine Enkel- und Urenkelkinder wirklich in den Genuss solcher Freiheit kommen werden.
      "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair. I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
      - McKay, deleriously remembering Sheppard, Teyla and Ronon

      Kommentar


        #48
        Zur eigentlichen Frage:
        Ich würde es gut finden, in einer anderen Zeit zu leben oder vielleicht wenigstens diese Technik zu besitzen..Captain der Galaxie Klasse.....*träum*

        Kommentar


          #49
          Wirklich in einer anderen Zeit leben, möchte ich eigentlich nicht. Dafür aber mal ausprobieren, wie es sich in einer früheren Zeit leben lässt. Quasi als "Kurztripp"^^
          Ob nun die 60er, die goldenen 20er Jahre, die Zeit der industriellen Revolution und noch vieles mehr. Wäre toll, wenn ich dass alles mal live miterleben könnte.^^
          Ein Blick in die Zukunft fänd ich dann auch nicht schlecht. Vlt sieht sie ja wirklich ein bisschen wie in Star Trek aus (meine jetzt besonders die dann behandelbaren Krankheiten, das Ende der Armut etc.)
          "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
          (Jean-Luc Picard)

          Kommentar


            #50
            Sofern ich nur einen "Flug" zur Verfügung hätte, würde ich mit Sicherheit in die Zukunft reisen.

            Und zwar schon alleine aufgrund der erkenntnismäßigen Asymmetrie zwischen Zukunft und Vergangenheit: Von der Vergangenheit wissen alles wesentliche, da sie sich bereits ereignet und Spuren zurückgelassen hat. Von der Zukunft hingegen wissen wir gar nichts. Wenn ich der Vergangenheit näher kommen will, kann ich Geschichte studieren (tue ich ja auch ), mich mit überlieferten Schriften beschäftigen, alte Bauten besichtigen usw. All das sind gute Möglichkeiten, um die Vergangenheit kennen zu lernen. Auf die Zukunft dagegen haben wir keinerlei Zugriff; selbst die Voraussehung der nächsten paar Jahrzehnte ist ein Ding der Unmöglichkeit.

            Kommentar


              #51
              von 3of5
              Wenn ich der Vergangenheit näher kommen will, kann ich Geschichte studieren (tue ich ja auch ), mich mit überlieferten Schriften beschäftigen, alte Bauten besichtigen usw. All das sind gute Möglichkeiten, um die Vergangenheit kennen zu lernen.
              Wobei hier die Betonung ja wohl auf näher kommen liegt . Natürlich kann man der Vergangenheit, so wie du sagtest kennen lernen, aber ich finde es ist immer noch was anderes, wenn man "live" dabei gewesen ist.
              "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
              (Jean-Luc Picard)

              Kommentar


                #52
                Ja da magst du auch wohl recht haben. Allerdings ist zum Studium der Geschichte es sehr interessant wenn man nebenbei Germanistik macht. Durch die Literatur aus gewissen Zeitepochen kann man sich noch tiefer hineinfühlen.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar

                Lädt...
                X