Alkohol [ex: StarTrek und Akohol] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol [ex: StarTrek und Akohol]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ CP: Nun es kommt darauf an wie man den Rahmen definiert, Manche meinen vielleicht das es in Ordnung wäre jeden Tag nicht mehr zu wissen wo man wohnt,
    andere meinen einmal in der Woche sich vollkommen zudröhnen ist gut.
    Andere meinen halt das Alkohol allgemein Sch**** ist.

    Mir ist es meistens vollkommen egal wenn sich Leute zudröhnen, doch viel zu oft leiden andere Menschen unter dem Konsum von Alkohol - Abhängigen Menschen(Abhängig jetzt vollkommen undefiniert).

    Ich z. B. musste mal in einem Auto zwischen 2 Leuten sitzen die so hacke Voll waren das Lallen kein Ausdruck mehr war - ich meinte macht doch mal das Fenster auf! "Aber warum denn?" - ich häte Ko*** können! Das ganze Auto hatte eien Fahne wie ein Verunglückter Biertransporter!

    Oder auch Kinder die unter der Alkoholsucht der Eltern leiden müssen.

    Die bezeichne ich nicht mehr als dumm...das ist was schlimmeres.

    Die Leute die Alkohol als Spassmacher nehmen sehe ich noch "halbwegs" als Sinnvoll an.

    Doch die Leute die die Grenze nicht sehen zwischen ein bisschen und Hacke voll(und dann andere anpöbeln etc.) - die bezeichne ich vollkommen als Dumm!

    Ebenfalls die Leute die nur trinken um die Wirklichkeit nicht zu sehen(siehe Spruch) - die sind vielleicht nicht dumm, aber schwach.


    Das Ganze könnte mich jetzt wieder auf das Thema der Gesellschaft bringen - wenn wir alle von der Geburt an mit Alkohol gefüttert werden würden - dann würde ich das hier nicht schreiben - sondern es wäre vollkommen normal.

    Ist mir gerade so eingefallen:
    Wenn die 1. Grenze durchbrochen,
    jede Vernunft abgelegt und
    alle Werte des Menschen über den Haufen geworfen wurden,
    dann wird die Zukunft egal sein.
    ---

    Ich Spreche hier bestimmt nicht von Leuten die vielleicht am Freitag mal kurz ein Bierchen trinken, oder den Leuten die mal auf einer Feier ein bisschen angetrunken sind - ich stelle mir vielleicht viel mehr vor wohin unsere Entwickelung führen kann.
    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
    To Go!
    Man muss auch unterm Bett saugen!

    Kommentar


      Ich muß zugeben ich habe in der letzten Zeit auch etwas mehr Alk konsumiert. Wärend meiner 4 Wochen in Düsseldorf habe ich das eine oder andere Glas Alt und Krefelder gelert. Schlimm waren die letzten beiden Tage, mein Vater war am Donnerstag gekommen, er wollte mich abhohlen, wir waren am Abend essen und danach noch in einer Kneipe dort habe wir drei Sachsen kennengelernt und doch etwas mehr getrunken (ich schätze es ware an die 10 Krefelder). Das Resultat war das sich in der Nacht das Karussel drehte. Am nächsten Abend waren wir in der Altstadt und sind am Ürigen versackt, es waren wohl so an die 7 oder 8 Bier (genau weiß ich es nicht mehr). Am nächsten Morgen hatte ich einen kräftigen Kater und es ging zum Glück nach Hause.

      Wärend der letzten Woche in Südtirol habe ich auch an einigen Abenden ein Glas Wein und mal einen Obstler getrunken. Aber ich war nicht betrunken und bin nicht Aotogefahren (das läuft bei mir mit Alk sowiso nicht).
      Jetzt stehen zum Glück keine Feiern und kein Urlaub mehr an, da werd ich warscheinlich bis Weihnachten nichts mehr trinken.
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

      Kommentar


        @Borg-Queen: also du freust dich das du in der nächsten Zeit keinen Alk mehr trinkst, aber hast es vorher doch getan - es zwingt dich doch keiner, oder? - ich hbae zwar eine Theorie, aber die sage ich jetzt mal nicht...

        ---
        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
        To Go!
        Man muss auch unterm Bett saugen!

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von FunMaker
          @Borg-Queen: also du freust dich das du in der nächsten Zeit keinen Alk mehr trinkst, aber hast es vorher doch getan - es zwingt dich doch keiner, oder? - ich hbae zwar eine Theorie, aber die sage ich jetzt mal nicht...

          ---
          Natürlich hat mich keiner gezwungen Alk zu trinken, aber gerade vor Ürigen in der Altstadt die ganze Stimmung und Atmosphäre da bin ich halt schwach geworden. Bis dahin hatte ich den ganzen Abend nur Cola getrunken. Den Abend zuvor wollt ich eigentlich nur ein oder zwei Krefelder trinken und dann sasen wir in der Kneipe und kamen erst mit der irtin und dann noch mit den anwesenden Sachsen ins gespräch und normal bin ich etwas still und zurückhaltend und so nach etwas Alk werde ich lockerer. Nunja hab ich garnicht gemerkt das es so viel war was ich getrunken habe.

          Wenn ich Zuhause bin trinke ich keinen Alk, höchstens mal ein oder zwei Glas Wein bei einer Familienfeier oder wenn ich bei Freunden zu Geburtstag eingeladen bin zu anstoßen. Ich tinke auch nie Alk wenn ich alleine bin oder es mir schlecht geht.
          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

          Kommentar


            Anlässlich des beforstehenden Weihnachtsfests und Sylvester möchte ich den Thread mal wiederbeleben. Wir hatten letzte Woche unsere letzte Vorlesung in Lebensmittel- und Biochemie. Da hatten wir das Thema Alkohol sowohl theoretisch als auch praktisch. Es gab Feuerzangenbowle sowohl der Film als auch das Getränk. Am Ende der Vorlesung hat unsere Professorin noch eine Folie mit einem klasse Spruch aufgelegt, der gerade in der momnetanen Zeit passt.
            Er lautet: "Alkohol, oh Alkohol du bist mein Feind das weis ich wohl. Aber schon in der Bibel steht geschriben mal soll auch seine Feinde lieben"
            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

            Kommentar


              Hui, ein etwas älterer Thread, den ich nicht einmal kenne ...

              Tjo, einige wirds wundern: Ich trinke keinen Alkohol. Ich hab noch nie und werds auch nie. Mag sein, dass es lustiger ist mit; mag sein, dass man selber lustiger ist mit; ich bin aber der Meinung, dass es ohne genauso gut geht. Mich stört es absolut nicht wenn andere sich "umkübeln", ich brauchs jedoch nicht. Ich geh in der Woche 2-3 mal mit Freunden weg, die sich teilweise ziemlich weg tun, teilweise weniger - und bis jetzt hab ich noch immer Spaß gehabt (ohne dass ich Alk trinke). Ich mag garnicht sagen, dass es genauso lustig wäre, wenn gar kein Alk im Spiel wäre - denn mit meinen Freunden ist es doch um einiges spaßiger wenn sie etwas mehr getrunken haben.

              Najo ...

              Kommentar


                enttäuschent ist es zu sehen, wenn manche Personen sich auf partys zusaufen und dann *Brocken husten*

                das ist IMHO peinlich und eklisch. Ich sag ja nichts, wenn man mal einen Schluck trinkt oder vieleicht auch mehr, aber nicht wenn man fährt. Ich habe auch schonmal etwas mehr getrunken und hatte dann am nächsten morgen einen Kater, aber ich wusste immernoch wann Ende ist.

                Allerdings was ich zu verachten finde, is wenn man was trinkt und fährt, besonders wenn man andere mitgenommen. Das ist Verantwortungslos, dass ich irgendwie nicht verstehen. Wenn ich Fahre trinke ich nur Gingerale (ist kein Alkohol, wollte nur mal die Reaktion testen ) oder Cola, Wasser eben nichts Alkoholisches.

                zu Angel, du hast IMHO schon Alkohol konsumiert, nicht getrunken sonder eher gegessen, in Prallinen, Hustensagt ist manchmal Alkohol drin. Ich verstehe auch Menschen, wenn sie keinen Alkohol trinken wollen, müssen sie auch keinen Trinken.

                na ja cya

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                  Allerdings was ich zu verachten finde, is wenn man was trinkt und fährt, besonders wenn man andere mitgenommen. Das ist Verantwortungslos, dass ich irgendwie nicht verstehen.
                  Da hast du recht! Allerdings ist das Problem auch, dass viele, wenn sie etwa getrunken haben, denken, sie seien Supermänner, und können alles mit links machen! Dies ist nämlich eine Wirkung von Alkohol!
                  Sollte man feststellen, dass man einer der Personen ist, die, wenn sie trinken, leicht zu "superman-Gefühlen" neigen, dann sollte man
                  a) dafür sorgen, dass Leute da sind, die einen vom fahren abhalten oder
                  b) gar nicht erst so viel trinken!

                  Ich finde es allerdings genauso verantwortungslos, alleine zu fahren, wie wenn man Leute mitnimmt, weil
                  1. wenn man alleine betrunken fährt mit den gefühlen aller, die einen kennen/mögen spielt und viel wichtiger
                  2. die anderen Verkehrsteilnehmer potentiell in lebensgefahr bringt, ohne dass diese was dafür können!
                  Das ist sowieso der schlimmste Punkt an allen; wenn Leute so doof sind und bei einem betrunkenem mitfahren, sind sie selber mitschuld, während unbeteiligte absolut keinen Einfluss drauf haben und gar nicht wissen können, ob sie sich einer Gefahr aussetzen!

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Zefram



                    2. die anderen Verkehrsteilnehmer potentiell in lebensgefahr bringt, ohne dass diese was dafür können!
                    Das ist sowieso der schlimmste Punkt an allen; wenn Leute so doof sind und bei einem betrunkenem mitfahren, sind sie selber mitschuld, während unbeteiligte absolut keinen Einfluss drauf haben und gar nicht wissen können, ob sie sich einer Gefahr aussetzen!
                    Wohl war; vor allem verstehe ich nicht, warum die Leute immer wieder betrunken fahren. Ein Freund von mir hat in besoffenem Kopf zwei(!)mal sein Auto zu Schrott gefahren - Totalschaden. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden, nur einmal hatte der Beifahrer eine leichte Gehirnerschütterung. Nachdem also "bewiesen" ist, daß man nicht mehr fahren kann ... warum macht man es trotzdem?

                    Es gibt allerdings auch Leute, die wirklich einschätzen können, ob sie noch fahren können. Die dann auch vorsichtiger fahren. Bei diesen Leuten geht es dann allerdings meist nur um ein paar Bier, weil sie sonst nicht mehr fahren würden.

                    Eigentlich verstehe ich das Problem nicht; wenn man was trinken will, überlegt man sich doch schon vorher, wie man heimkommt, oder?
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      Was meint ihr zur Promille Grenze?

                      Ich wäre für 0 auch wenn sich sicherlich nicht weniger die Hälse abfahren würden...
                      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                      To Go!
                      Man muss auch unterm Bett saugen!

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Phelia


                        Eigentlich verstehe ich das Problem nicht; wenn man was trinken will, überlegt man sich doch schon vorher, wie man heimkommt, oder?

                        das meinst du geht mal auf eine großes Fest und kenne mal ein paar leute. Da wird man des öfteren gefragt. ob man sie mitnehmen könnte. Allerdings nur bei festen in der nähe...

                        @FunMaker

                        na ja mir ist es egal, da ich relativ auf dem Land lebe und es vielleicht 3mal in JahrVorkommt, das überhaupt die Poli kontroliert. ist es uns auch relativ egal, wenn wir fahren trinken wir eh nichts.

                        Kommentar


                          Eigentlich verstehe ich das Problem nicht; wenn man was trinken will, überlegt man sich doch schon vorher, wie man heimkommt, oder?
                          ...eben das machen nicht viele Leute bzw. sie sind dann so besoffen, dass sie sich nicht an Absprachen halten und derjenige, mit denen er heimfahren wollte, frustriert nach Hause fuhr (auch in Sorge um seine Rückbank) und schon ist der Salat da!
                          Einer aus unserem Dorf hat, als er total breit war, auch einfach im Nachbarort die Maschine eines Kumpels kurzgeschlossen, und ist damit nach hause gefahren (obwohl es nur 2 km waren!)
                          Er hat sich hingelegt und die Maschine war im Eimer; er und sein Beifahrer 3 Wochen im Krankenhaus!

                          Kommentar


                            Mann Leute:

                            Habe gerade mit einer Freundin per ICQ geredet...sie hat sich gerade besoffen -sie meinte auch das es möglich wäre das sie wieder härteres schlucken könnte...

                            ihr Freund ruft an - sie meint nur:

                            ZITAT: scheisse..... jul is krise. ich muss raus. bitte verzeih.


                            WILL DIE JETZT NOCH ZU IHM HINFAHREN???

                            Oh Mann Ich rufe hiermit die Prohebition aus!( nicht das dann noch mehr getrunken wird...)

                            Mann Mann Mann...
                            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                            To Go!
                            Man muss auch unterm Bett saugen!

                            Kommentar


                              _________________________________________________ __________________________________________________
                              _________________________________________________ __________________________________________________



                              Fast zwei Jahre sind vergangen, der Thread ruht seit langem. ich hole ihn mal wieder hervor, da ich ihn mit Interesse durchgelesen habe.

                              Was mich interessieren wuerde:
                              Inwieweit haben sich Eure Gewohnheiten und Eure Einstellung zum Thema Alkohol geaendert?


                              Zu meiner Person:

                              Ich selber trinke seit jeher praktisch keine alkoholischen Getraenke. Da sich jetzt wohl alle am "praktisch" aufhaengen, die kurze Erlaeuterung, dass ich in den letzten Jahren angefangen habe, den Pflaumenwein beim Chinesen sowie hie und da ein Glaeschen Met in meiner Rollenspieltruppe zu trinken.

                              Angefangen, nichts zu trinken, habe ich in der Pubertaet. Das war die Zeit, wo mir bewusst wurde, dass ich keinen Alkohol trinke. Aus einer Vielzahl von Gruenden. Viele alkoholischen Getraenke waren mir in meiner Schulzeit zu teuer (kann rueckblickend nur fuer wenig Taschengeld plaedieren), alle haben mir eigentlich nicht geschmeckt. Ausserdem wollte ich nicht meinen Verstand, mein Gehirn, diese wunderbare Maschine (c Feynman), kurzfristig wie dauerhaft einschraenken. Ich habe dann mein Anti-Alkoholikertum als Differenzierung missbraucht und einige Zeit meine Identitaet (auch!) darueber definiert, was natuerlich unsinnig war. Bin mittlerweile davon abgekommen. (Hoffe ich - allerdings, warum hole ich den Thread wieder hervor?).

                              Habe mittlerweile schon erlebt, dass Alkohol positive wie negative Eigenschaften hat. Habe einen Freund einen Tag nach der Matura (Abitur) verloren, da er mit einem Motorrad (er konnte & durfte auch in nuechternem Zustand nicht Motorrad fahren) gegen ein Marterl (einen Bildstock) gefahren ist - tot. Ein betrunkener Bekannter hat sich, sein Auto, zwei Freunde und seine Freundin in einen Fluss bugsiert - seine Freundin war tot, er selbst im Gefaengnis (drei Monate!).
                              Allerdings fuehrt Alkohol wohl auch dazu, dass sich die Leute mehr trauen - so lange sie nicht im Auto sitzen, keine zwingend schlechte Idee. Viele Leute legen ueber Alkohol ihre Hemmungen ab, zu tanzen, sich zu vergnuegen, Spass zu haben, potentielle Partner anzuquatschen, an die man sich sonst nie herantrauen wuerde...

                              Moechte die Gegenueberstellung (positiv/negativ) aber jetzt nicht bewerten



                              Also die Gretchenfrage dieses Threads:

                              Wie hast Du's mit dem Alkohol?


                              Sowie die Rueckschau:

                              Inwieweit haben sich Eure Gewohnheiten und Eure Einstellung zum Thema Alkohol geaendert?
                              Zuletzt geändert von Locksley; 05.10.2003, 22:13.
                              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                              Johann Nestroy

                              Kommentar


                                Moin moin
                                Richtig Hacke dicht gesoffen hab ich mich noch nie, und das wird wohl auch nie Passieren. Ich war zwar auf der abschlussparty ziemlich angetrunken, aber ich kann mich an alles erinern. Bis auf die Flasche bier am Do. abend habe ich auch seit August nichtsmehr An Alk getrunken.

                                Mfg
                                Cassie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X