If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich stimme zu, daß diese Thematik, bis auf die letzten 3 Posts absolut nichts mit StarTrek zu tun hatte. Dann hättest Du "Trekkies und Alkohol" schreiben sollen, im Thread. Ich habe das mal entsprechend geändert.
Zum Thema selbst:
Ich schließe mich zu 99 Prozent der Aussagen von @Endar und @t´bel an.
Auf Grund der Tatsache, daß ich seit meinem 21. Lebensjahr ca. eine halbe Million Kilometer als Fahrer im Auto verbracht habe, möchte ich nochmal den Aspekt Alkohol und Autofahren ansprechen.
Ich finde es gut, daß jeder der einen Unfall baut, auf Alkoholkonsum untersucht wird und entsprechend auch schon bei 0,1 Promille zur Rechenschaft gezogen wird. Jeder der Alkohol trinkt und dabei die Autoschlüssel in die Hand nimmt und fährt, ist ein ehrhöht potentieller Unfallverursacher, weil er sich selbst überschätzt.
ABER: Es wurde hier so hingestellt, daß fast alle Unfälle irgendwie mit Alkoholkonsum zu tun hätten. Wenn ich nur mal an die LKW-Unfälle denke wo nur ca. 5 Prozent Alkohol mit im Spiel war, oder an diese Idioten, die ihre Rennen und ihre Power ihres Autos auf öffentlichen Straßen austragen, bzw. demonstrieren, aber auch an die Leute, die einfach Rücksichtslos auf der Autobahn ihre Spur wechseln ohne zu Blinken, schlußendlich auch an die "Landstrassen-in-der-Kurve-Überholer" damit verbunden an die "Landstrassen-ich-schaff-das-schon-Überholer".
Jeder, der an Selbstüberschätzung oder zu viel Vertrauen an die Technik hat, ist ein erhöht potentieller Unfallverursacher. Glaubt mir, ich habe fast tagtäglich mit solchen Leuten zu tun (auf der Strasse) und die haben (so glaube ich) nicht alle Alkohol vorher konsumiert.
Ich trinke auch mein abendliches Feierabendbierchen, weil es nach einem anstrengenden Tag auch erfrischt und ich finde es echt lecker.
Also wenn ich dadurch ein Alkoholabhängiger bin, bitteschön. Sowhat, mich stört es nicht. Mitunter am Wochenende einen halbtrockenen Riesling mit meiner Frau. Ansonsten mag ich das andere Zeugs nicht, da wird mir schon beim Riechen schlecht (Whiskey, Bacardi, etc.). Allerdings trinke ich wohl mehr Kaffee am Tag als Bier. Da kommen locker so 2-3 Kannen zusammen. Ich gehöre wohl zur Kategorie "Koffeeinsüchtig". Tja, und "Milchabhängig" bin ich wohl auch, ohne Milch kann ich auch nicht mehr existieren und Raucher bin ich auch. Wobei ich hier sehr stark Rücksicht auf meine Kollegen "Nichtraucher" nehme. Hmmm .. fällt mir jetzt noch was ein??? ... achja.. StarTrek-süchtig bin ich offensichtlich auch.
Ob diese Suchtprobleme, die ich habe, sich auf meine soziale Umwelt auswirkt? Aber natürlich! Ich grüsse meinen Chef morgens mit "Friede und ein langes Leben", ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Milchtüten, mein Aschenbecher ist einer der größten, die es gibt und wir haben 3 Kaffeemaschinen im Besprechungsraum.
Ich glaube ich sollte mal mit meinen Suchtproblemen zum Arzt oder Psychologen.
Regards.
Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...
Originalnachricht erstellt von Amasov Mitunter am Wochenende einen halbtrockenen Riesling mit meiner Frau. Ansonsten mag ich das andere Zeugs nicht, da wird mir schon beim Riechen schlecht (Whiskey, Bacardi, etc.). Allerdings trinke ich wohl mehr Kaffee am Tag als Bier. Da kommen locker so 2-3 Kannen zusammen. Ich gehöre wohl zur Kategorie "Koffeeinsüchtig". Tja, und "Milchabhängig" bin ich wohl auch, ohne Milch kann ich auch nicht mehr existieren und Raucher bin ich auch. Wobei ich hier sehr stark Rücksicht auf meine Kollegen "Nichtraucher" nehme. Hmmm .. fällt mir jetzt noch was ein??? ... achja.. StarTrek-süchtig bin ich offensichtlich auch.
Ob diese Suchtprobleme, die ich habe, sich auf meine soziale Umwelt auswirkt? Aber natürlich! Ich grüsse meinen Chef morgens mit "Friede und ein langes Leben", ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Milchtüten, mein Aschenbecher ist einer der größten, die es gibt und wir haben 3 Kaffeemaschinen im Besprechungsraum.
Ich glaube ich sollte mal mit meinen Suchtproblemen zum Arzt oder Psychologen.
Regards.
Das du hier aus meinem Leben Plauderst finde ich garnicht nett!
Btw. Kaffee mit viel Milch (zwei bis drei Kannen/Tag), Milch pur (am liebsten "frich gezapft"), Moselwein und gelegentlich einen Halbtrokenen Roten, kommt mir seeehr bekannt vor
Und wo um alles in der Welt hast du mein altes Passfoto her?????
Lebt lange und in Frieden
Kuno
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Wenn ich die letzten Posts so lese, denke ich dass die meißten hier, wenn sie denn Alkohol trinken, zu den "intelligenteren" Trinkern gehören. Mal ja, aber nicht soviel dass man um sich herum nichts mehr mitbekommt und wenn man was getrunken hat bitte kein Autofahren mehr. Das ist so die Einstellung, die ich bisher von den Leuten, die gerne mal ein Bier oder Wein trinken mitgekriegt habe.
Ich trinke gar keinen Alkohol, habe ich auch noch nie. Deswegen wollte ich euch mal fragen...wenn es Synthenol wie in Star Trek geben würde, was schmeckt wie Alkohol, aber man wird nicht beschwipst davon...würde ihr lieber das vorziehen oder doch lieber den richtigen Alkohol?
Ich würd sagen, die Mischung machts.
Ein Bekannter von mir wird, wenn er getrunken hat, aggressiv - nicht handgreiflich, aber verbal. Das ist immer sehr unangenehm, bietet aber auch immer ein sehenswertes Schauspiel. Damit keine Missverständnisse aufkommen, die verbalen Attacken richten sich dann immer gegen Bekannte, also nicht gegen Fremde.
Das macht es gerade noch sozial verträglich.
Wenn dann nach mehr Bier gegröhlt wird, gibts statt richtigem Bier irgendwas alkoholfreies, damit der Spiegel nicht noch weiter steigt. Er merkt es nichteinmal.
Und die Situation bessert sich dann auch.
Ich persönlich habe mir die Maßlosigkeit nach einigen negativen Erfahrungen [ ] abgewöhnt und achte darauf, wieviel und was ich trinke. Keine Mischungen aus Sekt und Alkohol, Schnäpschen finde ich wie Amasov [ ] ekelhaft, die trinke ich also gar nicht.
Ich würde also, wenn ich ein bisschen bedüdelt bin, immer gerne ein geschmacksechtes Synthehol dazwischenschieben, aber alkoholfreies Bier schmeckt ja leider überhaupt nicht.
mir ist noch was aufgefallen in diesem Thread....kaum einer ein richtiger Alli, aber alle Michsüchtig.
Man kann also getrost sagen...hier leider keiner an Calciummangel.
Ich lehre auch so täglich meinen halben Liter Milch, aber niemals pur. In Cornflakes, Kakao....aber bevor ich Milch pur trinke, muß schon seeeeehr viel dafür geboten werden.
Alles Milchjunkies!!!
JAAAAAAAA MILCH!!!!! Morgens würde ich es glaube ich nie mehr ohne meine Cornflakes aushalten!!!!SUCHT!!! - Und dann noch alles mögliche mit Milch...
Mhhh was auch ganz wichtig ist Musik - bin im Moment Musiksüchtig!!!! höre mehr Musik als das ich im Internet surfe oder Fernsehen gucke - selbst Computer spielen tu ich nicht wenn ich dazu die Musik ausmachen muss *ohrenspitz* - naja Essen schaffe ich glaube ich auch nicht ohne Musik...oder ich muss mich dazu dann durchringen.
Die Sache mit dem Geruch von Alk ist bei mir genauso ich würde ihn NIE pur trinken(Bier, Sekt, Spirituosen, etc.) dazu stinkt das einfach zu doll - naja wie gesagt Wodka-Cola ging noch. Ich weiss wie schlimm das sein kann - man setze sich nie in ein Auto(Fahrer nüchtern) auf die Rücksitzbank in die Mitte umgeben von 2 Leuten die den GANZEN Tag alles mögliche getrunken haben - man selbst dabei nüchtern - mein Gott war mir übel...
Mhhhh Kaffee kann ich doch irgendwie nicht ausstehen...
@Amasov : das finde ich jetzt aber nicht fair das du den Namen geändert hast
Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
To Go!
Man muss auch unterm Bett saugen!
Ich sollte mich hier glaube ich mal outen ich hasse Milch. Ich trinke jeden früh gerde so eine Halbe Tasse Kakao, das einzige was ich gerne mit Milch geniese sind Cornflakes. Meinen täglichen Calciumbedarf decke ich mit Joghurt. Kaffe hasse ich noch mehr als Milche. ich habe in meinem ganzen Leben erst zwei Tassen getrunken, das hatt gereicht dann doch lieber Tee.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)
Ich sollte mich hier glaube ich mal outen ich hasse Milch. Ich trinke jeden früh gerde so eine Halbe Tasse Kakao, das einzige was ich gerne mit Milch geniese sind Cornflakes. Meinen täglichen Calciumbedarf decke ich mit Joghurt. Kaffe hasse ich noch mehr als Milche. ich habe in meinem ganzen Leben erst zwei Tassen getrunken, das hatt gereicht dann doch lieber Tee.
Wenn du schon Kakao(doch nicht etwa mit Wasser oder? ), Joghurt(hat doch auch irgendwie was mit Milch zu tun oder?:-))) und Cornflakes ist/trinkst dann würde ich das nicht als hassen bezeichnen - denn Milch Pur ist auch nicht so mein Fall und trotzdem ist Milch mit Cornflakes was anderes...
Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
To Go!
Man muss auch unterm Bett saugen!
Also, mal vom Alk abgesehen(dazu habe ich schon meine Meinung abgegeben, oder?), bin/war ich extrem Milch-süchtig. Ich ahbe min. 2 Liter kalte Milch pro Tag verdrückt - hauptsächlich durch übermäßigen Cornflake-Verzehr.
Aber inzw. musste ich das leider aufgeben, da die Milch eine etwas negative Auswirkung auf den Zustand meiner Haut hat
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Aha, so schauts aus...ihr seid ja alle gar nicht so Milchsüchtig wie ich dachte...die Cornflakes sind Schuld!!!
Im Prinzip hast Du recht Funmaker, Cornflakes, Joghurt und so weiter haben alle was mit Milch zu tun, schmecken im Endeffekt aber ganz anders. Genauso wie Pommes nicht wie Kartoffeln schmecken obwohl sie daraus bestehen.
Aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige Cornflakesüchtige hier bin. (froot-loops = mmmmhhhh)
edit: oh hoppla, zu schnell gelesen...Du weißt ja schon selber dass miclh mit Cornflakes ein höllenweiter Unterschied ist. Und meine Lehrer versuchen mir schon seit Jahren beizubringen langsam zu lesen...sieht so aus als würde es nicht fruchten.
Joghurt, Quark, Käse, alles Faule Milch!
Ich esse doch auch kein Verdorbenes Fleisch oder Gemüse!!!
Brrrrrr......wie kann man nur?
Was ist denn gegen ein bis zwei liter Euterfrische, noch schöne lauwarme Milch einzuwenden, auf der sich bei abkühlung der Rahm und nach erhitzung/abkühlung eine Haut bildet?
Aber wie wollen Städter das nur verstehen? Fruit Loops sind doch nur Narungsverarschungsringe! Corneflakes zum größten Teil so überzuckert, das man sich nicht Wundern darf, wenn man nach verzehr von Ameisen gejagt wird, und "Die kraft des ganzen Kornfeldes" (wie heißen die braunen rechteckigen Dinger doch gleich noch mal?) einfach nur Wiederlich in Geschmack, Konsistens und Nährwert!
Lebt lange und in Frieden
Kuno
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Gesund ist die Ernährung von Cornflakes und Konsorten wirklich nicht. Aber ich bin da ehrlich...ich bin zu schwach um mich gesund zu ernähren. Um den Alkohol bin ich ja noch drumrum gekommen, aber die Cornflakes, Cola, Fast Food habe ich leider voll mitgenommen.
Ich will ja drauf verzichten, aber dann stellt es einer wieder einem unter die Nase und schon ist mein Wille (mal wieder) gebrochen.
Allerdings weiß ich nicht was Du gegen Joghurt, Käse etc hast. Mag sein dass es im weiteren Sinne verfaulte Milch ist, aber gesund ist es doch allemal.
Verzichtest Du dann auf alles, was irgendwie mit Käse zu tun hat? Käse auf Pizza, Käsebrötchen, Lasagne mit Käse überbacken....*schonwiederhungerbekomm*
Naja, Du hast Deine Laster (warme Milch mit Haut...brr) ich habe meine (Pizza Magherita....*dafürsterb*)
Also so hart würde ich das ganze auch nicht formulieren! Sicher ist Käse nur verfammelte Milch, aber ist das schlecht? Wenn du dies so eng ausdrückst, kann man das sicher auf jedes Lebensmittel beziehen! Sicherlich ist dieser synthetsiche Kram ekelig und auch nicht so gesund, aber Käse ist genauso ein Naturprodukt mit 1000 Jahre alter Tradition!
Das die Werbung etwas anderes erzählen will, dürfte wohl jedem klar sein
Kommentar