Nur wegen "Waffenfaszination" braucht man aber keinen Waffenschein.
Den braucht man erst wenn man mit einer Waffe legal draussen rumlaufen will und das ist Waffengeilheit.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Habt ihr Waffen?
Einklappen
X
-
Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigenmit den mitteln des Rechtsstaates ist dies durchaus machbar( Kontrollen und Gutachten)
Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigenWaffengeilheit
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigeninwiefern?
Alle in deutschland unterstehen dem kriegswaffenkontrollgesetz, bis auf Airsoft, den hier können selbst spetzialisten auf den ersten blick eindeutig nicht mehr zwischen duplikat und orginal unterscheiden .
Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigenund wie willst du das verhindern? Das geht eben nicht. Wie jemand sagt, das Problem sind nicht die Waffen, sondern der Umgang damit. Und vor allem kannts du nicht erkennen, ob jemand was mit Waffen anstellen will oder nicht. Gedanken lesen können wir noch nicht. Es gibt so viele leute im Schützenverein, die niemals anderen Menschen etwas antun werden, aber einer unter drei Millionen sieht das anders. Viel Spaß dabei, den zu suchen.
mit den mitteln des Rechtsstaates ist dies durchaus machbar( Kontrollen und Gutachten)
Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigenWarum sollte man auch damit aufwachsen? Das ist totaler Schwachsinn, ohne trifitgen Grund eine Waffe im Haus zu haben. Abgesehen davon bin ich mit Waffen im Haus aufgewachsen, mein Vater ist rein zufällig Jäger, und ich kann trotzdem beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man ohne praktische Gründe wie Hobby oder Beruf Gegenstände im Haus haben sollte, deren Zweck es ist, Lebewesen physischen Schaden zuzufügen (Ok, jetzt höre ich mich an wie ein Öko, na was soll's...). Der Umstand, dass du selbst mir nichtmal Argumente für Waffenbesitz vorbringen kannst, weist umso mehr auf das hin, was (und womit wir wieder bei deinem Waffeninteresse wären...) sich bei deiner ganzen "Argumentation" meiner Meinung herauskristallisiert, und das ist, ich sag's mal rund heraus, Waffengeilheit.
Ein nicht so ganz unwichtiges Argument hätte ich da schon!
Die Ballung sämtlicher Waffen auf einen bestimmten Punkt und die damit verbundene massenhafte Zugriffsmoglichkeit.
Also wenn jemand will kann er dann gleich ne kleine Armee ausrüsten.
Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigenNaja aufs Bogenschießen bezogen stimmt das schon. Damit kann nicht jeder ohne weiterees schießen.
Was Pistolen oder Gewehre angeht muß ich ganz klar sagen. Das kann jeder Trottel auf anhib. Der eine Präziser als der andere aber er kann es.
Ich habe das schon oft genug gesehen.
Worauf ich hinauswollte war eigentlich das der weg das Ziel ist.
Also praktisch das Training das dir eine gewisse innere Kontrolle bringt.
[/QUOTE]Ich verstehe dich nicht falsch. Ich glaube an keinerlei Religion. Das war nur ein Beispiel was wie ich finde sehr gut passte.[/QUOTE]
Jein es ist eine Reaktion aber nicht das grundlegende Prinzip meiner Meinung nach zumindest.
Den auch im Koran ist Jesus als 2ter Prophet aufgeführt..... und somit anerkannt aber das geht jetzt in ein vollkommen anderes Thema.
-
Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigenIch bin für das Waffengesetz keine frage aber nicht für eine verteufelung der Waffen.
Wie soll ich das erklären hm
Die geistige kraft , das atmen und die Vorbereitung einen Schuss sauber und kontrolliert auf eine Scheibe zu bringen ist eine Leistung die man nicht unterschätzen sollte schaut mal zum Zenbogenschießen das Prinzip ist das gleiche nur beim Zen ist der Anspruch noch höher.
Was Pistolen oder Gewehre angeht muß ich ganz klar sagen. Das kann jeder Trottel auf anhib. Der eine Präziser als der andere aber er kann es.
Ich habe das schon oft genug gesehen.
Was ist eine vorsätzliche Waffe ???
Definition Waffe:
Als Waffen bezeichnet man Werkzeuge oder Maschinen, die einerseits der Jagd, der Verteidigung, oder dem Angriff dienen können; andererseits aber auch nur dem Sport. So wie man Waffen häufig auch zu anderen Zwecken gebrauchen kann, ist es umgekehrt oft möglich, Geräte und Werkzeuge, die ursprünglich einem anderen Zweck dienten, als Waffe zu gebrauchen oder umzufunktionieren. Was eine Waffe ist, richtet sich demnach auch nach der Art des Gebrauchs. ...
Das ist das was ich meine alles ist eine potentielle Waffe deswegen finde ich es leicht irrig alle Waffen zu verteufeln.
Ich verteufle Waffen ja nicht. Ich habe selber genug^^
Leider ist das auch auf die Kolonialpolitick des Abendlandes also des sogenanten Christentums zurückzuführen.
Versteh mich nicht Falsch ich bin nach meiner eigenen auffassung ein Christ auch wen ich keiner Kirche angehöhre, Aber was wir der 3ten Welt angetan haben ist schlimmer als alle A-Bomben dieser Welt.
-
Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigenich sehe einfach kein Problem darin, eine Waffe zu besitzten. Die meisten Europäer werden das, so wie du, nicht verstehn können, weil sie nicht damit aufgewachsen sind.
Klar, kann man in einen verein treten und schießübungen machen, aber eine Waffe zuhause zu haben, finde ich nicht schlimm. Ein Argument warum das so ist, kann ich dir nicht, zur vollen Zufriedenheit, geben.
Also, lass ichs.