Zitat von Dr.Arridor
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Habt ihr Waffen?
Einklappen
X
-
-
Moderne Handfeuerwaffen brauchen nicht einmal eine (aktive) Sicherung, um eine ungewollte Schussabgabe zu verhindern:
Der Schuss kann sich erst lösen, wenn der Abzug über den Druckpunkt hinweg gedrückt wurde. Ein zufälliges "Gegen-kommen" oder Fallen der Waffe reicht dafür nicht aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die neueren Halbautomatik (wenn ich nicht irre haben aber die 1911 Colts auch schon eine gehabt) haben eine Sicherung, die mit der Hand mit der man die Pistole festhält erst entsichert wird. Manche sind hinten am Griff (was schon recht sicher war) bei den neueren Glock sind diese im Abzug integriert. Du musst also schussbereit sein / den Finger am Abzug damit überhaupt etwas "Klick" oder gar "Boom" machen kann.
-
Wenn die Waffe nicht gesichert ist, kann das auch mit ner Glock passieren
-
Sollte aber bei neueren, besonders bei halbautomatik wie z.B. Glock aber eben nicht passieren!
Was zum geier kaufen die sich für Waffen? Klingt ja irgendwie nach Replike oder selber gebastelt.
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenAuch dort gibt es in einzelnen Bundesstaaten sehr strenge Aufbewahrungsregeln. Die werden nur nicht kontrolliert, weil die entsprechenden Behörden dafür keine Leute haben.
Zitat von CPL386 Beitrag anzeigenMüssen aber verdammt schlaue Tiere sein! Die machen wohl auch die Steuererklärung für ihre Besitzer und haben noch Kunden
-
@T`Pau Ok, Sorry. Hätte Jäger und Waffensammler nicht in einen Topf werfen sollen. Dachte die hätten die selben Auflagen.
Waffensammler haben meines Wissens das höhere Risiko und daher höhere auflagen, weil dort eben mehrere Waffen an einem Ort sind.
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenU.a., um zu verhindern, dass an einem Ort (zB Schützenverein) sehr viele Waffen gelagert werden.
Das wäre sehr viel riskanter (und verlockender für böse Leute) als die Einzelaufbewahrung zuhause.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenAber zum Glück gibt es strengere Auflagen als in den USA. Hierzulande müssen die ja weggeschlossen sein - macht auch nicht jeder - während da drüben jedes Jahr so um die 10 Hundebesitzer von ihren Tieren erschossen werden...
Warum wünsche ich mir jetzt so ne Folge bei "Zoo"?
-
Zitat von CPL386 Beitrag anzeigenwenn jemand die Waffe eigentlich eh nur im Schützenverein / Schießstand verwenden darf. Wozu muss er die überhaupt mit nach Hause nehmen?
Das wäre sehr viel riskanter (und verlockender für böse Leute) als die Einzelaufbewahrung zuhause. Und dafür dann adäquate bauliche Sicherungsmaßnahmen könnten sich die meisten Vereine gar nicht leisten.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenAber zum Glück gibt es strengere Auflagen als in den USA. Hierzulande müssen die ja weggeschlossen sein - macht auch nicht jeder - während da drüben jedes Jahr so um die 10 Hundebesitzer von ihren Tieren erschossen werden...
-
Aber zum Glück gibt es strengere Auflagen als in den USA. Hierzulande müssen die ja weggeschlossen sein - macht auch nicht jeder - während da drüben jedes Jahr so um die 10 Hundebesitzer von ihren Tieren erschossen werden...
-
Jäger und Waffensammler sind nichts anderes und gerade Jäger haben mitnichten strengere Auflagen, im Gegenteil.
Ich weiß das, ich bin Jäger.
-
War er nicht auch Psychisch vorbelastet? Meine etwas von einer Behandlung gelesen zu haben.
Falls ich mich täusche, korrigiert mich da bitte.
Da stelle ich mir doch die Frage, warum so jemand eine Waffe zuhause haben darf?
Ich meine, er kann ja im Schützenverein sein und dort schießen usw. von vielen Schützenvereinen wird aber auch Angeboten dort die Waffen entsprechend des Gesetzes zu verwaren!
Folglich, wenn jemand die Waffe eigentlich eh nur im Schützenverein / Schießstand verwenden darf. Wozu muss er die überhaupt mit nach Hause nehmen?
Jäger und Waffensammler sind was anderes, aber die haben auch strengere Auflagen!
-
Der geständige Tatverdächtige hatte diese Waffen zu Hause, weil er Sportschütze ist.
Sportschützen gibt es in Millionenzahl. Es ist schon fast ein "glücklicher" Umstand, dass solche Tragödien in Deutschland nicht viel öfter passieren.
-
Neben einem Beitrag, in dem Bestürzung ausgedrückt wird also nur Witze über die von Prix verlinkte Nachricht. Wenn wenigstens ein Guter dabei gewesen wäre...
Schlimme Sache. Hoffe die Eltern bekommen alle Unterstütung, die sie brauchen.
Feuerwaffen gehören nicht in Privathaushalte.
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenNein, das war seine Katze.
(Sieht nach Sibirischer Waldkatze aus - sind die Russen die Drahtzieher?)
mfg
Prix
-
Zitat von Prix Beitrag anzeigenWas soll das? Ich hoffe es ist Sarkasmus von Dir!
Wahrscheinlich war er ein Kriegsflüchtling, schließlich waren seine Frau und seine Kinder nicht bei ihm