Großangelegte Attentate in England vereitelt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großangelegte Attentate in England vereitelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na ich denke mal, er wollte er darauf hinaus, dass Gefahrensituationen wie die momentane, von den dafür zuständigen Behörden und Ministerien natürlich auch ausgenutzt werden um solche Sicherheitsverschärfungen schnell durchzubringen.
    Vieles was vielleicht schon länger angedacht war, lässt sich im Angesicht akkuter Gefahr einfach schneller verwirklichen.
    Das ist doch nun eine Tatsache. Das die Sicherheitsbehörden am liebsten eine "gläserne Welt" hätten, ist aus ihrer Sichtweise doch verständlich. Aber man muss ja nicht alles für gut befinden, auch wenn es letztendlich der Sicherheit dienen soll.
    Ausserdem schau mal auf die Uhrzeit, zu der er geschrieben hat, da ist man nicht immer taufrisch und formuliert schon einmal anders als man es tagsüber machen würde.
    Zumal das nicht kaum dicker dicker ging.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #17
      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

      Vielleicht war es ja einigen zu ruhig geworden mit den Forderungen nach mehr Überwachung.
      OK, ist es jetzt aber durchaus sarkastisch gemeint und soll nicht die Verschwörungsmaschine anwerfen!

      Wie auch immer, einigen Hardlinern passt dieses natürlich gut ins Konzept.
      Was mich wundert ist das du immer einen Vorsatz unterstellst. Nämlich das man Bürger einschränken will. Das die Politiker sich aber auch Gedanken um die Sicherheit des Landes und der Bürger machen wird von dir wenig erwähnt.

      Natürlich gibt es Gefahren eines zu starken Sicherheitszenarios, nämlich die Einschränkung der Bürger. Überwachungsstaat.

      Aber irgendwo muß man einen Kompromiss machen. Solange Bürger geschützt werden können, wie im Fall England, ist die Sicherheitspolitik sinnvoll und vor allem ausreichend.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sandswind
        Ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen - aber was soll denn ein solcher Kommentar ("Ein Schelm, wer böses dabei denkt") bitte bezwecken?
        Ich bezwecke mit diesem Kommentar hervor zu heben, dass es bei sicherlich all den berechtigten Forderungen nach mehr Sicherheit auch die Forderungen nach angemessener Privatsphäre nicht untergehen dürfen.
        Wie weit Grundrechte schon hintergangen wurden, ist ja einhellig bekannt. Ich bin mir einfach sicher, dass es immer Kräfte innerhalb der Regierungen geben wird, welche solche Situationen auch für ganz andere Ziele missbrauchen.

        @ Skymarshall

        Ich stelle die redliche Absicht von Regierungen ihre Bürger zu schützen nicht in Abrede, dennoch sollte es immer auch ein kritisches Auge auf die neuen Gesetze und Regelungen geben, damit wir halt nicht in einem Orwell-Staat landen. Alleine dann hätten die Terroristen ein großes Ziel erreicht.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #19
          Da ja nun nichts passiert ist, sind die Menschen weltweit bei weitem nicht so emotionell beteiligt, als wenn wirklich ein paar Flugzeuge gesprengt worden wären.

          So denkt man vielleicht: Wer weiss was die Terroristen wirklich vorhatten, die Presse bauscht das doch auf, die Behörden brüsten sich.

          Diese Aktion wird schnell in Vergessenheit geraten.

          Kommentar


            #20
            wir wollen aber nicht vergessen was noch alles passieren wird und was auf uns zukommt und dann will es keiner gewesen sein und alles wird schlimm und wir hätten es doch besser wissen sollen, den erst wenn was passiert, ist es zuspät, wir wissen wozu die Bugs imstande sind und was sie wollen und was aus uns wird und wir werden jammern und vernichtet auch große verluste scheinen für sie kein problem darzustellen, da sie in der Lage sind, in kurzer Zeit eine große anzahl von Kriegern auszubrüten, die direkt aus ihren ausbildungslagern als sleeper in den Kampf ziehen können. Also auf zum Kampf gegen die Bugs sei ein trooper

            Kommentar


              #21
              @QDataseven

              Kann es sein, dass du im falschen Thread gelandet bist?
              Hat mich doch am Anfang reichlich verwirrt. Ich dachte schon, jetzt ist alles aus und verstehe gar nichts mehr.
              Ähh, war dass eben ein einziger Satz?
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tordal
                @QDataseven

                Kann es sein, dass du im falschen Thread gelandet bist?
                Hat mich doch am Anfang reichlich verwirrt. Ich dachte schon, jetzt ist alles aus und verstehe gar nichts mehr.
                Ähh, war dass eben ein einziger Satz?

                öhmm...

                ich ja dachte ich mach es schnell lol .,

                aber ok wer weiss was noch alles passiert wird und wie die geselschaft reagiert bzw politik, wievielle dunkel häutige menschen und ausländer probleme haben werden ect....

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  Zitat von Atlantia
                  Und wie wäre denn dein Vorschlag, diesen geisteskranken fanatischen (Selbst-)Mördern besser beizukommen??
                  ...ich antworte mal mit einer Aussage des InnenWolli:

                  Zitat von Wolfgang Schäuble, Bundesinnenminister
                  Er sagte, man müssen die Bedrohung durch den islamistischen Terrorismus sehr ernst nehmen. „Ich halte allerdings nichts davon, jetzt in überbordenden Aktionismus zu verfallen.“
                  Hinweise auf drohende Gefahren wie in Großbritannien gebe es in Deutschland aber nicht. Auch sei keine Radikalisierung junger Muslime in Deutschland erkennbar. Man werde die Freiheitsrechte „nicht auf dem Altar einer überzogenen Bedrohungswahrnehmung opfern“.
                  ...auch wenn ich mit dem InnenWolli nicht immer konform gehe, muss ich ihm diesmal absolut zustimmen.

                  Zitat von Atlantia
                  Ich sehe nichts konstruktives in deinem Post.
                  ...Mhm...ich aber in deinem auch nicht.

                  Gruß Night...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    #24
                    Mittlerweile ist in Grossbritannien eine hitzige Diskkussion zu geplanten verstärkten Sicherheitsmaßnahmen an Orten wie Flughäfen und Bahnhöfen ausgebrochen. Dazu habe ich mal Auschnitte eines Artikels hier gepostet.


                    Derweil regt sich heftiger Widerstand gegen angebliche Pläne der Regierung, Muslime an Flughäfen speziell zu kontrollieren.
                    Das sei "für jeden widerwärtig" und ein "neuer Angriff" gegen Menschen, die wie Muslime aussehen, sagte Ali Dizaei, ein hochrangiger muslimischer Polizeioffizier von Scotland Yard, am Dienstag der BBC. Der Rat der Muslime in Großbritannien nannte die Erwägungen eine "extreme Form der Stereotypisierung".
                    Die Zeitung "The Times" hatte berichtet, dass im Transportministerium darüber nachgedacht werde, Passagiere, die sich verdächtig verhalten, einen ungewöhnlichen Reiseweg haben oder einen bestimmten religiösen oder ethnischen Hintergrund haben, besonders zu kontrollieren.

                    "Wir dürfen nicht vergessen, dass Terroristen in allen Formen und Größen daherkommen", sagte Polizeioffizier Dizaei. Der Sprecher des Muslim-Rates warnte, dass sich die Regierung damit weiter von den Muslimen entfernen würde, einer Gruppe mit der sie aber im Kampf gegen den Terror eng zusammenarbeiten müsste. "Die Regierung muss sehr, sehr vorsichtig sein, bevor sie so eine Maßnahme umsetzen will", sagte er.


                    Quelle: N-TV
                    Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      ...persönlich halte ich davon nichts. Müssen die Muslime demnächst Armbinden mit einem gelben Halbmond tragen? Vom Jud-Süss zum Moslem...ganz großes Kino

                      Anstatt mit den Muslimen zusammenzuarbeiten wird in jedem arabisch aussehenden Menschen ein potentieller Attentäter gesehen.
                      Nicht Konfrontation, sondern Kooperation sollte das Gebot der Stunde sein. Bei Kopfschmerzen wird einem ja auch nicht erst der Kopf abgeschlagen und dann nach einer Lösung gesucht.

                      Solche Reaktionen wollen diese Irren mit ihren wirren Aktionen provozieren und eben diese Genugtuung sollten wir denen nicht geben.

                      Gruß Night...
                      Zuletzt geändert von Nightcrawler; 16.08.2006, 11:40.
                      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                      Kommentar


                        #26
                        schwachsinn, heisst es jetzt hunde müssen draussen bleiben? bzw. moslems?
                        wenn einige schwachköpfe nix wissen dann kommen die mit solchen forderungen Dumm.
                        Was wenn der Moslem sich als Chinese verkleidet !? oder als Bayer?!
                        oder als Regierungsangestellter?! kathastrophe.... Skandal.......schwachmatten

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nightcrawler
                          Nicht Konfrontation, sondern Kooperation sollte das Gebot der Stunde sein. Bei Kopfschmerzen wird einem ja auch nicht erst der Kopf abgeschlagen und dann nach einer Lösung gesucht.

                          Solche Reaktionen wollen diese Irren, mit ihren wirren Aktionen, provozieren und eben diese Genugtuung sollten wir denen nicht geben.
                          Tja, leider ist das wohl ein Mechanismus, welcher nicht aufzuhalten oder besser auszuschalten ist. Reflexartige Zustimmung unter dem Schirm der Angst.
                          Bleibt zu hoffen, dass Kooperation und wirklicher Respekt überwiegen.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Wie schon aus dem Artikel hervorgeht, sind es gerade die Muslime mit denen man im Kampf gegen Terror und Gewalt viel enger zusammenarbeiten müsste.
                            Stattdessen werden sie immer mehr abgekanzelt und ins Abseits gedrängt.
                            Es kann doch nicht angehen, jeden Muslim aufgrund seiner Herkunft und seines Glaubens als potentiellen Terroristen anzusehen. Was muss in Anbetracht dessen in den Köpfen der zum Großteil fiedliebenden Muslime in Europa und den USA vorgehen?
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tordal
                              Was muss in Anbetracht dessen in den Köpfen der zum Großteil fiedliebenden Muslime in Europa und den USA vorgehen?
                              Tja, vielleicht will man mit einer solchen Aktion gerade auf die Druck ausüben, daß die quasi aus Angst vor eigener Diskriminierung die Augen und Ohren offen halten. Daß das Blödsinn ist und im schlimmsten Fall die westliche Lebensweise und Werte wie Freiheit und Gleichheit in Frage stellt und damit eher wieder Zulauf für die Radikalen bringt - wen juckt das? Es ist mal wieder an der Zeit für hektischen Aktionismus...
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                ...“die Schwelle der Abschreckung“ soll mit durchgängiger Videoüberwachung erhöht werden.
                                Super, dann wissen wir zwar nach einem erfolgreichen Anschlag sofort und 100%ig wer der Schuldige ist, aber verhindern lassen sich Terroranschläge dadurch nicht.
                                In GB und den USA wird schon seit Jahren großangelegt videoüberwacht und es hat bekanntlich wenig geholfen.

                                Sicherheitschecks wie auf dem Flughafen?
                                Wie gut das die Bahn das einzige Verkehrsmittel ist...


                                Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

                                Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.


                                Gruß Night...
                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X