Großangelegte Attentate in England vereitelt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großangelegte Attentate in England vereitelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Nightcrawler
    Hallo,

    ...“die Schwelle der Abschreckung“ soll mit durchgängiger Videoüberwachung erhöht werden.
    Super, dann wissen wir zwar nach einem erfolgreichen Anschlag sofort und 100%ig wer der Schuldige ist, aber verhindern lassen sich Terroranschläge dadurch nicht.
    In GB und den USA wird schon seit Jahren großangelegt videoüberwacht und es hat bekanntlich wenig geholfen.

    Sicherheitschecks wie auf dem Flughafen?
    Wie gut das die Bahn das einzige Verkehrsmittel ist...


    Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

    Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.


    Gruß Night...

    trotzdem hat deine tür ein schloss das du benutzt auch wenn es regelmässig einbrecher gibt die es knacken und etwas sicherheit bzw. nutzen im sinne der vorbeugung ist ja dabei.

    es sind kleine hilfsmittel die manchmal nutzen aber deswegen das abschaffen bzw "bekanntlich wenig geholfen" ist relativ, sicher bringt eine abgeschlosse tür nichts wenn dir einer ne bombe durchs fenster wirft, aber wenigsten ist die tür heile und die täter "könnten" gefasst werden.

    durch videoüberwachung sind schon einige fälle geklärt worden oder verhindert, klaro das wenn eine ne bombe in die menge wirft auch nix daran ändern wird aber was sol lman machen? wie will man gegen terror vorgehen?
    damit umgehen? noch ist hier nicht sooo viel passiert, aber es wird irgendwann auch hier passieren hatte 2x nen bomben alarm miterlebt im HBF.
    falscher alarm, aber Deutschland ist nicht weit von spanien england & co.
    wegschauen ? weglaufen ? krieg ? Terror bekämpfen? wie was wann wo wenn!? diese kranken schrecken vor nix zurück. ob mit oder ohne videoüberwachung, aber es nutzt denen die spezialiesiert sind die bugs zu fassen

    Kommentar


      #32
      Mittlerweile sind wir in Deutschland aufgrund der aktuellen Ereignisse nicht mehr nur unbeteiligte Zuseher. Es steht wie ihr sicher auch wisst fest, das die beiden gefundenen Kofferbomben einen terróristischen Hintergrund haben und gleichzeitig in Regionalzügen zur Detonation gebracht werden sollten. Das zeigt wie nah die Gefahr des Terrorismus auch in Deutschland ist.

      Ich habe aber bewusst einen Link gepostet, der die Auswirkungen übertriebener Panik und der falschen Vorverurteilung einzelner Volks- und Glaubensgruppen sehr deutlich aufzeigt.



      Es hilft mit Sicherheit auch nicht im Kampf gegen den Terror genau diejenigen immer weiter aus Gesellschaft auszugrenzen, mit denen man zusammenarbeiten muss.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tordal
        Es hilft mit Sicherheit auch nicht im Kampf gegen den Terror genau diejenigen immer weiter aus Gesellschaft auszugrenzen, mit denen man zusammenarbeiten muss.
        Das Problem liegt ja ohnehin darin, daß die Täter nicht aus den "Parallelgesellschaften" kamen, sondern aus dem (vermeintlich) assimilierten, bzw. integrierten Bereich rekrutiert wurden. Daher sehe ich auch gar keinen Sinn in solchen generellen Verdächtigungen - wie weit soll man den Kreis da ziehen? Am Ende landet man wirklich in einer so misstrauischen Gesellschaft, die nur noch in Unfrieden lebt.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #34

          Nach einer anonymen Bombendrohung ist am Sonnabend der Hauptbahnhof von einem Großaufgebot der Polizei geräumt worden. Zehntausende Fahrgäste waren betroffen. In ganz Norddeutschland verspäteten sich mehr als 200 Züge. Eine Bombe wurde nicht gefunden.

          Um 15.17 Uhr hatte ein Anrufer über die Notrufnummer 112 in der Feuerwehreinsatzzentrale angerufen. Der Mann behauptete, dass im Bahnhof eine Bombe versteckt ist, die detonieren würde. Die Polizei zog 120 Beamte und 40 Bundespolizisten zusammen. "Wir hatten zuvor die Drohung sehr sorgfältig bewertet. Dabei sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine Gefährdung vorliegen kann. Deshalb wurde der Bahnhof geräumt", sagte Hauptkommissar Andreas Schöpflin. Vier Züge konnten noch rechtzeitig den Bahnhof verlassen. Zwei weitere Züge mussten evakuiert werden. Auch aus Geschäften und Restaurants mussten die Mitarbeiter raus. "Die Räumung ging sehr schnell. Die Leute kamen der Aufforderung ohne Probleme nach", sagte Schöpflin.

          Auch das Umfeld des Bahnhofs wurde geräumt. Die Kirchenallee und der Glockengießerwall wurden für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt. Schaulustige mussten bis in die Spitalerstraße zurück. "Ärgerlich. Ich weiß nicht, wie ich hier jetzt wegkommen soll", sagte Michael Simmer. Er hatte mit seiner Frau einen Einkaufsbummel gemacht. "Ich hoffe es dauert nicht zu lange. Wir werden in ein Café gehen."

          Die Evakuierungsmaßnahmen wurden erst um 19.51 Uhr aufgehoben. "Die Einsatzkräfte haben den Bahnhof gründlich durchsucht. Ein Sprengsatz wurde nicht gefunden", sagte Schöpflin. Offenbar hatte nach den Bombenfunden in anderen Bahnhöfen und der Festnahme eines mutmaßlichen Bombenlegers in Kiel ein Trittbrettfahrer die Angst vor Terroranschlägen genutzt, um durch die etwa zweieinhalbstündige Sperrung des Hauptbahnhofs in Hamburg ein Chaos anzurichten. Im Nahbereich hatten 77 Züge, darunter auch S-Bahnen, insgesamt 3205 Minuten Verspätung. Laut Bahnsprecherin Britta Bürger hat sich der Verkehr nach Ende des Polizeieinsatzes schnell wieder normalisiert.

          Erst am Samstagmorgen war der Kieler Hauptbahnhof stundenlang gesperrt und weiträumig abgeriegelt worden. Einer der beiden mutmaßlichen Bombenleger der fehlgeschlagenen Terrorattentate auf Regionalzüge nach Koblenz und Hamm wurde dort festgenommen




          Bombenalarm im Hamburger Hauptbahnhof

          tja solangsam gehts los in old ermany was?!

          wer weiss was noch für kranke es versuchen bzw.
          möchtegerne terroristen um nur "panik" zu unterbreiten oder ihrer spass zu haben oder aber doch der grosse Booom...... die nervosität ist da bei den behörden und polizisten und bei vielen anderen auch, den das problem ist man weiss nie wann und wo es passiert.

          verdächtigt sind viele und fast jeder der dunkelhäutig ist nzw seinen koffer/tasche/beutel/schubkarre ect...
          kurz stehen lässt um 3 meter weiter nach dem fahrplan zu schauen , mach ich oft oooppss

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sandswind
            Das Problem liegt ja ohnehin darin, daß die Täter nicht aus den "Parallelgesellschaften" kamen, sondern aus dem (vermeintlich) assimilierten, bzw. integrierten Bereich rekrutiert wurden. Daher sehe ich auch gar keinen Sinn in solchen generellen Verdächtigungen - wie weit soll man den Kreis da ziehen? Am Ende landet man wirklich in einer so misstrauischen Gesellschaft, die nur noch in Unfrieden lebt.
            Der gefasste war ja ein libanesischer Mechatronik-Student. Der wäre bestimmt auch wieder nach Hause gegangen. Ähnlich wie Mohammed Atta und andere.

            Kontakt hatte er nur zu arabischen jungen Männern, das sieht man dann schon nach Paralellgesellschaft aus. Auch wenn er Deutsch spricht und hier studiert.

            Allerdings wird die Gefahr von Generalverdächtigungen wohl steigen.


            @QDataseven: Von Möchtegern-Terrorismus kann man da wohl kaum noch sprechen. Nur wegen eines kleinen Fehlers sind die Bomben nicht hochgegangen. Deutschland wird sich langsam genauso wie andere Länder darauf einstellen müssen das es nirgendwo sicher ist.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshal
              Kontakt hatte er nur zu arabischen jungen Männern, das sieht man dann schon nach Paralellgesellschaft aus. Auch wenn er Deutsch spricht und hier studiert.
              Aber er kam keineswegs aus den bildungsfernen Schichten, wie man sich das gemeinhin vorstellt: Der verblendete, ungebildete und entsprechend frustrierte und naive Außenseiter ist anfällig für die Verführer. So ist es gerade nicht. Man müßte nicht nur die einschlägigen Schichten, sondern ganze Bevölkerungsgruppen (nämlich alle) mit entsprechendem Migrationshintergrund) unter Generalverdacht stellen. Das ist völlig unmöglich.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #37
                Sicher sind auch gebildete Moslems davon betroffen. Was noch erschreckender ist.

                Zu Generalverdächtigen darf es nicht kommen. Und daran sollte jeder halbegs vernünftige Bundesbürger mitarbeiten.

                Sonst nimmt es noch Maße wie im Film "Der Ausnahmezustand" an.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skymarshal
                  Sicher sind auch gebildete Moslems davon betroffen. Was noch erschreckender ist.
                  Ja, sehe ich auch so. Das ist das wirklich erscheckende an der Sache, denn von gebildeten Menschen erwartet man doch ein bißchen mehr Einsicht und Vernunft. Aber das scheint sich mal wieder als Trugschluß zu erweisen. Es ist eben nicht immer nur die breite Masse, sondern oft genug auch die selbsternannte intellektuelle Speerspitze, die anfällig für wirre Ideen und Fanatismus ist...

                  Zitat von Skymarshal
                  Zu Generalverdächtigen darf es nicht kommen. Und daran sollte jeder halbegs vernünftige Bundesbürger mitarbeiten.
                  Leider sind wir schon auf dem Weg dorthin. Genau das wollen die Fanatiker ja: Unfrieden und Verdächtigungen. Und am Ende behaupten sie, der Westen stelle völlig unbegründet und aus Böswilligkeit Moslems unter Verdacht. Wie man sich dreht und wendet, es ist eine ziemlich verfahrene Situation.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sandswind
                    Wie man sich dreht und wendet, es ist eine ziemlich verfahrene Situation.
                    Das sehe ich auch so. Genau deshalb muss man aber auch versuchen, mit der Hilfe und unter Einbeziehung der zum Großteil friedliebenden Moslem-Gemeinde in den westlichen Staaten eine Lösung zu finden. Im übrigen sind mal abgesehen von totaler Überwachung nur sie in der Lage, auf ihre "Glaubensbrüder" einzuwirken und in die entsprechenden Kreise vorzudringen. Nur so kann es funktionieren. Man brauch einen gesunden Mittelweg und darf nicht von einem Extrem in das andere verfallen.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skymarshal
                      Zu Generalverdächtigen darf es nicht kommen. Und daran sollte jeder halbegs vernünftige Bundesbürger mitarbeiten.
                      Ohne jetzt Korinthen kxxxxx zu wollen, es müssen alle, ob nun Bundebürger oder was weiss ich, daran mitarbeiten.
                      Mir ist aber schon klar, wie du das meintest, nur weisst du ja nicht, ob alle das so verstehen.

                      Komisch, aber ich stelle mir vor, dass die Firmen wie vielleicht Phillips oder andere sich jetzt richtig auf lukrative Aufträge freuen werden. Londoner Verhältnisse was Videoüberwachung betrifft, sind wohl so wie sicher.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von EREIGNISHORIZONT
                        Ohne jetzt Korinthen kxxxxx zu wollen, es müssen alle, ob nun Bundebürger oder was weiss ich, daran mitarbeiten.
                        Richtig, das ist die Kehrseite der Medaille: Wünschenswert wäre es auch, wenn Muslime sich deutlich von der Gewalt distanzieren. Sie müssen es nicht, aber dennoch wäre solch ein Zeichen eben wünschenswert. Ich habe bisher aber auch (nicht nur!) sehr viele Beschwerden über die Generalverdächtigung des Islam und sogar ein gewisses Verständnis für die Radikalisierung (!) vernommen, da es sich ja schließlich um die Konsequenz aus dem respektlosen Verhalten "des Westens" gegenüber dem Islam handele.

                        Bitte nicht falsch verstehen, ich bin tatsächlich gegen jede Form von pauschaler Verdächtigung oder gar Anschuldigung - aber das muß dann auch für beide Seiten gelten!
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X