Anne Will übernimmt "Christiansen"! (und nicht Jauch) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anne Will übernimmt "Christiansen"! (und nicht Jauch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Speziell bei Sportsendungen, ob das jetzt Wintersport ist oder Fussball,Handball usw.. sehe ich die öffentlich rechtlichen Sendern allen anderen um Meilen voraus.
    Gut die Bezahlsender Premiere und Arena darf man nicht vergessen, aber alleine die Vorstellung daran ich müsste diese Sportübertragungen alle im Privatfernsehen sehen ist schrecklich.
    Skispringen auf RTLalle 10 Springer Werbúng, UEFA Cup auf DSF, wobei das Fussballspiel nicht im Mittelpunkt steht sondern das Gewinnspiel, was alle 5 minuten über den ganzen Bildschirm eingeblendet wird. Der moderator erzählt mehr über dieses achso tolle Gewinnspiel, als über das Spiel an sich.

    Interessant finde ich auch die Entwicklung, die einerseits das Skispringen gemacht hat, andererseits der mittlerweilige Trendsport Biathlon.

    Deutsche Skispringer waren sehr erfolgreich, ob Martin Schmitt, Dieter thoma oder Jens Weißflog. Auch Sven Hannavald war sehr erfolgreich. Aber die Tatsache, dass RTL das Skispringen zum Millionengeschäft gemacht hat, hat Schmitt und Hannavald sehr geschadet. Möglich das es auch noch andere gründe gibt, aber wenn will mans verübeln. Wenn ich nen Werbevertrag mit RTL und Milka über 2 Millionen € habe dann hab ich ausgesorgt. Sich dann nochmal zu motivieren ist nicht unmöglich aber schwerer.

    Mit dem Biathlon könnte es jetzt ähnlich verlaufen. Skispringen ist nicht mehr lukrativ, der Vertrag von RTL läuft aus.
    ich hoffe die öffentlich Rechtlichen können Biathlon halten!

    Also mich stören diese Gebühren nicht. Sie sind eher eine Art Qualitätssicherung.
    „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

    Kommentar


      #47
      @Tobi

      Klar, Werbung ist nervig, vorallem wenn man da mal DSF als Grundlage nimmt aber leider ein notwendiges Übel.

      Und bei ARD und ZDF würd ich auch nicht meckern, wenn sie keine Werbung machen würden. Aber auch dort hat man Werbung zu ertragen bei Sportübertragungen und das trotz GEZ, wer weiß was man zahlen müsste wenn die keine Werbung bringen würden.

      Da gucke ich doch noch lieber Eurosport, da sind auch die Kommentatoren besser und man hat keine nervigen Werbeblocker wie z.B. bei DSF&Co.
      Gruß,

      vanR

      Kommentar


        #48
        Zitat von vanR
        Klar, Werbung ist nervig, vorallem wenn man da mal DSF als Grundlage nimmt aber leider ein notwendiges Übel.
        Gegen werbung hab ich nichts. Wenn man´in der ARD mal einen Spot ertragen muss, oder auch 2 Minuten is das ok.
        Aber "Werbung" im DSF ist Volksverdummung.
        Es wird einem vorgegaukelt man würde soundsoviel Geld sicher haben und eine Chance auf ein Auto oder irgendwelche sicheren reisegutscheine.
        Nur mal zum Vergleich:
        Das DSF macht definitiv mehr Werbung wie die öffentlich rechtlichen, die ARD vergibt aber jede Samstagssportschau ein Auto. Im DSF gewinnt man eins am Ende der Saison. Das ist lächerlich.

        Außerdem nochmal zum Thema Werbung allgemein:
        Werbung in den öffentlich Rechtlichen ist vielleicht langweilig, und störend,manchmal auch interessant. Aber bevor ich mir im DSF schon weit vor 0 uhr "Pornowerbung" anschaue, dann lieber noch die 2 minuten in der ARD.
        „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
          (...)Aber "Werbung" im DSF ist Volksverdummung.(...)
          Dem ist nix mehr hinzuzufügen, aber die Leute die da anrufen sind auch selber Schuld, da habe ich kein Mitleid. Würde keiner Anrufen, dann gäbe es diese nervigen Spots auch nicht, also kann man im Umkehrschluss folgern, dass es sich rechnen muss für den Sender und dann soll er es auch tun, das ist völlig legetim so den ein oder anderen Euro zusätlich zu machen.

          Wie sagt man immer so schön:"Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!"
          Gruß,

          vanR

          Kommentar


            #50
            Zitat von vanR
            Würde keiner Anrufen, dann gäbe es diese nervigen Spots auch nicht
            Das ist schon richtig, aber genau da fängt das Problem auch an.
            Warum müssen wir denn überhaupt die Möglichkeit haben mitmachen zu können?
            Es gibt genügend Sender, die "seriöse Gewinnspiele" stellen und "sinnvolle Werbung" ausstrahlen.
            Aber da wir in Deutschland ja tolerant und solidarisch und was weiß ich alles noch sind, können wir derartiges nur verhindern, indem wir es nicht anschauen.
            Warum eigentlich?
            Für mich ist dieser Weg der Argumentation spätestens dann vorbei, wenn ich die Art und Weise begutachte, mit der man im DSF ohne Rücksicht auf Jugendschutz Werbung macht.
            Das muss man nicht erst dadurch versuchen zu verhindern oder ändern, indem man es nicht anschaut. Soetwas darf erst gar nicht im deutschen Fernsehen zu sehen sein.
            „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
              Das ist schon richtig, aber genau da fängt das Problem auch an.
              Warum müssen wir denn überhaupt die Möglichkeit haben mitmachen zu können?
              Warum nicht?


              Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
              Es gibt genügend Sender, die "seriöse Gewinnspiele" stellen und "sinnvolle Werbung" ausstrahlen.
              Aber da wir in Deutschland ja tolerant und solidarisch und was weiß ich alles noch sind, können wir derartiges nur verhindern, indem wir es nicht anschauen.
              Genau, es wird ja niemand gezwungen. Aber selbst bei PayTV gibt es bei Sportsendungen Werbung. Da würd ich mir auch veräppelt vorkommen.

              Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
              Für mich ist dieser Weg der Argumentation spätestens dann vorbei, wenn ich die Art und Weise begutachte, mit der man im DSF ohne Rücksicht auf Jugendschutz Werbung macht.
              Das muss man nicht erst dadurch versuchen zu verhindern oder ändern, indem man es nicht anschaut. Soetwas darf erst gar nicht im deutschen Fernsehen zu sehen sein.
              Na ja, die bombastischen Einschaltquoten hat DSF nun auch wieder nicht. Da ist Klingeltonwerbung und ähnliches auf VIVA&Co viel schlimmer(finanziell gesehen). Und wenn man etwas verbieten sollte, dann den Urheber, nämlich 9live, die haben den Murks schließlich verzapft.
              Gruß,

              vanR

              Kommentar


                #52
                Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff gab in der Tagesschau bekannt das Anne Will die Polittalk-Sendung von Sabine Christiansen übernehmen wird.
                Die Tagesthemen Moderatorin und Gewinnerin des deutschen Fernsehpreises 2006 für "Beste Moderation Information" wird ihren Job bei den Tagesthemen voraussichtlich im Sommer aufgeben.
                Ein Nachfolger für sie sei noch nicht gefunden.

                Hier der komplette Artikel:

                Quelle
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff gab in der Tagesschau bekannt das Anne Will die Polittalk-Sendung von Sabine Christiansen übernehmen wird.
                  Die Tagesthemen Moderatorin und Gewinnerin des deutschen Fernsehpreises 2006 für "Beste Moderation Information" wird ihren Job bei den Tagesthemen voraussichtlich im Sommer aufgeben
                  Na dann hoffe ich inständig, dass am Konzept der Sendung ein wenig gefeilt wird. Die Quasselrunde könnte ganz schön an diesem seriösen und trotzdem sympathische Image sägen, wenn sie nicht Herrin der Runde wird. Und einfach eine Fortsetzung des Christiansen'schen jeder-darf-munter-drauf-los-und-kreuz-und-quer-polemisieren-Talk braucht das Fernsehen sowieso nicht.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #54
                    Na ja, dann hat sich ja endlich jemand "geopfert" für die Nachfolge

                    Sie wird einen guten Job abliefern und vielleicht etwas mehr journalistische Substanz in diese Sendung bringen.
                    Gruß,

                    vanR

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hoffe, sie lernt noch, sich gegen ihre zubeißenden Talker durchzusetzen.... nur ein bischen Augenbraue heben wird hier wohl nicht helfen....
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X