Osama Bin Laden tot? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osama Bin Laden tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @ Fotos: Zum einen kann ich das "fehlender Beweis" Argument verstehen, zum anderen muss man sowas auch net öffentlich zeigen. Könnte ja noch mehr reizen.

    @ Leiche: Ebenso der Leichnahm: wer würde sich bitte dem Risiko aussetzen die ganze Zeit mit der Leiche eines der emistgesuchten Männer der Welt herum zu reisen. Was hätte man den machen sollen? Als Kriegsbeute mit in die USA nehmen und der Breiten Öffentlichkeit präsentieren? Noch mehr wohn und Anlass für Vergeltung

    Zwar mag Tradition eine Beerdigung sein, aber eben so eine Bestattung innerhalb von 24h. Das man ihn überhaupt irgendwie bestattet hat ist mehr als was dieser SPOILERdreckige Bastard verdient hat.

    Den meisten 9/11 Opfern wird das nicht möglich gewesen sein.

    @ Hinrichtung: Städte/Häuserkampf ist nich ohne so prekär. Seals wird man nich grade beibringen "nur auf die Beine und Arme schießen, wir wollen alle lebend". Die sind auf Leben oder Tod Situationen trainiert. Mein ihr, Bin Ladens Leibwachen werden lang genug gewartet haben, dass die Amis genug zeit hatten zu Prüfen ob Bin Laden auch eine Waffe hatte?
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #77
      Zitat von Ladek Beitrag anzeigen
      Bevor man unfundiert und hasslüstern loszetert, sollte man vielleicht ein wenig mehr als am Stammtisch recherchieren.

      Demnach wurde seine Leiche an Bord des Flugzeugträgers „USS Carl Vinson“ gebracht, gewaschen, in ein Laken und dann in einen beschwerten Leinensack gegeben. Ein Offizier habe einige religiöse Ausführungen gemacht, die von einem Dolmetscher ins Arabische übersetzt wurden. Anschließend legten Soldaten den Körper auf ein flaches Brett und kippten dies dann in Richtung Wasser. Bin Ladens Leiche ging im nördlichen Arabischen Meer unter.
      Bloß weil du dir das hasslüstern vorstellst ist das noch lange nicht so.

      Und unfundiert? Ich habe geschrieben, dass man deine Leiche ins Meer geschmissen hat. Das hast du jetzt auch geschrieben. Und ich glaube nicht das die Leiche, wenn sie auf dem Meeresgrund ankam, noch in Richtung Mekka geblickt hat.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #78
        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Ich würde sagen ohne grobe Koordinaten sprengt das den Rahmen.
        Erstens das und zweitens wird man doch wohl noch so schlau gewesen sein, die Leiche in Tiefen zu versenken, die nicht jeder Amateurtaucher einfach so erreichen kann.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
          Und unfundiert? Ich habe geschrieben, dass man deine Leiche ins Meer geschmissen hat. Das hast du jetzt auch geschrieben. Und ich glaube nicht das die Leiche, wenn sie auf dem Meeresgrund ankam, noch in Richtung Mekka geblickt hat.
          Da Bin Laden nie und nochmal: NIE ein Muslimführer war, sollte sich deswegen nicht ein einziger Muslim gekränkt fühlen. Was du hier mit gekränkten Muslimen anführst, impliziert, dass Al Kaida und Bin Laden für die islamische Weltgemeinde "arbeiteten". Und das ist NICHT SO. Bitte kapiert das endlich!

          Ich bitte darum, diese nicht unbedeutende Spitzfindigkeit zu berücksichtigen, denn pauschalisiert wird schon genug.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
            Ein unbewaffneter Mann, der "drohende Bewegungen" machte, und daraufhin wird ihm zweimal in den Kopf geschossen? Also ehrlich, das ist keine Selbstverteidigung, das ist eindeutig eine Hinrichtung!
            Nein. Unter einem Gewandt wie es Osama trägt kann man eine AK verstecken.
            Also wäre es bei seiner angeblichen Aufgabe erforderlich gewesen, daß er zumindest seine Hände zeigt und so daß man sie sieht.
            Macht er dazu noch eine Drohgebärde tut das sein übriges.

            Auch Polizisten sagen den Halbstarken (wenn sie sie auf der Straße zu irgend einem Vorfall befragen), daß sie ihre Hände aus den Taschen nehmen sollen, weil IN den Taschen ein gefährlicher Gegenstand (z.B. ein Messer) versteckt sein kann. Jeder kann jederzeit ausrasten und das Gegenteil von dem tun was man erwartet. Daher ist die Sicherheit der Beamten (bzw. des Soldaten) das oberste Gebot. Darauf wird jeder vom Polizist bis zum Elitesoldat gedrillt.
            Wer nicht kooperiert ist potentiell gefährlich bzw. ein Feind.

            Kommentar


              #81
              Vor allem lagen in dem Zimmer wohl lauter Knarren rum und wenn es für die Soldaten dann so aussieht, als ob er sich da gerade eine greifen will, wird halt geschossen.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #82
                "Zweimal in den Kopf" ist eigentlich auch nichts außergewöhnliches für Soldaten. Die schießen immer zweimal auf tötliche Stellen, wenn es die Situation erlaubt. Ein Scharfschütze hätte vermutlich einmal in die Brust und einmal in den Kopf geschossen. Doppelte Sicherheit. Ein "Halbtoter" kann die letzte Handlung immer noch ausführen....weil "tötlich getroffen" nicht zwingend heißt, daß der getroffene bereits kampfunfähig ist.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Ladek Beitrag anzeigen
                  Da Bin Laden nie und nochmal: NIE ein Muslimführer war, sollte sich deswegen nicht ein einziger Muslim gekränkt fühlen. Was du hier mit gekränkten Muslimen anführst, impliziert, dass Al Kaida und Bin Laden für die islamische Weltgemeinde "arbeiteten". Und das ist NICHT SO. Bitte kapiert das endlich!
                  Ich meinte auch nicht das er ein Muslimführer ist und erst recht nicht, dass er für die Islamisten arbeitet. Ich meinte lediglich das die Mitglieder von Al-Qaida Muslime sind und es sie stören wird.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                    Ich meinte auch nicht das er ein Muslimführer ist und erst recht nicht, dass er für die Islamisten arbeitet. Ich meinte lediglich das die Mitglieder von Al-Qaida Muslime sind und es sie stören wird.
                    Die dürften durch seinen Tod aber schon ziemlich gestört sein.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                      Nein. Unter einem Gewandt wie es Osama trägt kann man eine AK verstecken.
                      Also wäre es bei seiner angeblichen Aufgabe erforderlich gewesen, daß er zumindest seine Hände zeigt und so daß man sie sieht.
                      Macht er dazu noch eine Drohgebärde tut das sein übriges.
                      Ohne jetzt auf den Verschwörungs-Zug aufspringen zu wollen: Wie macht man eine Drohgebärde, ohne seine Hände zu zeigen? Stell ich mir ulkig vor, wie er da unter seinem Nachthemd rumfuchtelt.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #86
                        @cybertrek, Hades
                        Das mit den Fotos und das sie Bin Ladens Leiche so schnell "entsorgt" haben sollen, ist eben eine zweischneidige Sache. Auf eine Art mögliches Provokationsmittel, wären Fotos veröffentlicht worden. Die andere Sache ist, das es so wie es jetzt ist, auch Zweifel nährt, ob er tatsächlich tot ist. Wie gesagt, kann die Tötung eines einzelnen, diesem weit verzweigten Terror-Netzwerk, auch wenn es jetzt ein nicht unbedeutendes Glied war, über kurz oder lang nicht wirklich viel anhaben.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          #87
                          Ich finde den Freudenjubel über den Tod dieses Monsters krass.
                          Merkel spricht, sie freue sich über die Tötung bin Ladens.
                          Ich finde das ist ziemlich übel, als Vertreterin der BRD, gebunden an der Verfassung, wo soetwas wie recht auf Leben usw. drin steht und öffentlich einen Mord gutheißen, wo bitte Leben wir???
                          Drei Hubschrauber, voll mit Marines sollen nicht in der Lage gewesen sein den Arsch festzunehmen??? Wer soll das glauben.
                          Die Experten, diese ganzen Pseudo PR-Wissenschaftler und Experten reden dauernd von Rechtsstaat, selbst hier im Forum wird ja oft auf den Rechtsstaat gepocht und jetzt, zählt das nicht mehr, eigenartig.
                          Wisst ihr was die Amies gemacht haben, Lynchjustiz, nicht mehr und nicht weniger, da wird das rechtsstaatliche Denken, damit auch humanistisches Denken mit Füßen getreten. Eindenken das unsere Ahnen sich mit Mühe und Blutzoll erstritten haben.
                          Das ist einfach übel.
                          Mittlerweile, in Anbetracht der ganzen Sicherheitsgesetze, Konferenzen zu diesem Thema, gezielte Tötungen, Verhaftung vermeintlicher Terroristen die dann in Guantamo versauern, frage ich mich ob wir nicht zu dem werden, was wir bekämpfen, wenn nicht schon geworden sind.
                          Die westliche Welt schreibt sich Menschenwürde, Freiheit, Recht auf die Fahnen, wenn dies Ernst gemeint wäre, hätten sie diese Sau verhaftet und vor ein Gericht gestellt, das wäre rechtsstaatlich, humanistisch gewesen
                          Aber das, mir fällt dazu nur ein Auge um Auge, Zahn um Zahn, im Grunde genommen wurde mit der Tötung bin Ladens uns nur gezeigt, dass es keiner Terroristen bedarf um unsere Lebensweiße kaputt zu machen, wir machen es selbst. Traurig.

                          Ich sollte noch erwähnen, ich bin kein Terrorist, dies erscheint mir nötig, weil ich nicht in Freudenjubel ausgebrochen bin.
                          Ich kann mich nicht über die Tötung eines Menschen freuen, egal was er verbrochen hat, nicht umsonst bin ich gegen Todesstrafe.
                          Der Gerechtigkeit wurde Genugtuung getan, was für ein perverser Ausspruch. Gerechtigkeit wird mit Rache gleichgesetzt.

                          Von Proleten erwarte ich es nicht anderes, aber das sich die Merkel öffentlci hinstellt und sagte was sie eben sagte, übel, übel.

                          Als Privatperson kann sie ja denken was sie will, aber als Kanzelerin...
                          Was soll das heißen, wäre die verdammte Verfassung nicht, würde es nach ihr bei uns auch Todesstrafe geben.
                          Ich weiß nicht, f+r mich ist das irgendwie ein Bekenntnis zur Barbarei, was mich wieder zu den bringtz, dass wir zu den geworden sind was wir bekämpfen.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Ohne jetzt auf den Verschwörungs-Zug aufspringen zu wollen: Wie macht man eine Drohgebärde, ohne seine Hände zu zeigen? Stell ich mir ulkig vor, wie er da unter seinem Nachthemd rumfuchtelt.
                            Z.B. einen Schritt nach vorne gehen, auf die Soldaten zu.
                            Meistens lautet die Aufforderung doch "Hände hoch. Keine Bewegung." Oder "....bleiben Sie stehen.", Oder gar "....bleiben Sie da stehen, wo wir Sie sehen können." bzw. wenn er mal die Hände gezeigt hätte, dann wäre die nächste Aufforderung gewsen: "lassen Sie die Hände da wo ich sie sehen kann", damit dieser "Kabelbinder" um die Handgelenke gezurrt werden kann (....anstatt Handschellen....) - das wäre dann die Festnahme gewesen.
                            Alle Aktionen die nicht exakt den Anweisungen entsprochen haben, waren in dieser Stressituation eben "verdächtig". Ich danke das kann keiner vom Schreibtisch oder vom "Situation Room" aus beurteilen.


                            @ Husker1982
                            Du meldest dich hier an, in einem SciFi-Forum, um die politischen und moralischen Ansichten über das Ableben des weltweit bekanntesten Terroristen zu kritisieren, und uns obendrein als "Proleten" zu beschimpfen?
                            Das ist krass.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              Nein. Unter einem Gewandt wie es Osama trägt kann man eine AK verstecken.
                              Also wäre es bei seiner angeblichen Aufgabe erforderlich gewesen, daß er zumindest seine Hände zeigt und so daß man sie sieht.
                              Macht er dazu noch eine Drohgebärde tut das sein übriges.

                              ...

                              Daher ist die Sicherheit der Beamten (bzw. des Soldaten) das oberste Gebot. Darauf wird jeder vom Polizist bis zum Elitesoldat gedrillt.
                              Wer nicht kooperiert ist potentiell gefährlich bzw. ein Feind.
                              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Vor allem lagen in dem Zimmer wohl lauter Knarren rum und wenn es für die Soldaten dann so aussieht, als ob er sich da gerade eine greifen will, wird halt geschossen.
                              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              "Zweimal in den Kopf" ist eigentlich auch nichts außergewöhnliches für Soldaten.
                              Da hast du recht. Ich würde nur sagen es unterscheidet sich in jeder Instanz wie schnell man zu Tödlichen Schüssen greift. Ein Polizist wird selten mit Situationen konfrontiert in denen diese nötig wären, auch als Soldat bekommt man in der Grundausbildung beigebracht im Stellungskampf Gegner lieber zu verwunden als zu töten (Zwecks Kampfkraftminderung aber trotzdem).

                              Das Seals mit zu der Höchstens Stufe eines solchen Systems gehören dürfte bekannt sein und das die wenig zimperlich mit Kopfschüssen sind kann man sich denken.

                              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Die dürften durch seinen Tod aber schon ziemlich gestört sein.
                              Ein wahres Wort.

                              Zitat von Husker1982 Beitrag anzeigen
                              Ich finde den Freudenjubel über den Tod dieses Monsters krass.
                              Merkel spricht, sie freue sich über die Tötung bin Ladens.
                              Ich finde das ist ziemlich übel, als Vertreterin der BRD, gebunden an der Verfassung, wo soetwas wie recht auf Leben usw. drin steht und öffentlich einen Mord gutheißen, wo bitte Leben wir???
                              Ich habe ihr Worte nicht gehört oder gelesen, aber ich denke es war die Ausschaltung allgemein gemeint. Wenn sie tatsächlich von der Tötung sprach dann ist das eine Fragwürdige Formulierung aber im Ernst: Jemand der tausende Todesopfer veranlasst kann froh sein übe jedes Quäntchen Respekt.

                              Drei Hubschrauber, voll mit Marines sollen nicht in der Lage gewesen sein den Arsch festzunehmen??? Wer soll das glauben.
                              In der Armee gewesen mein Freund? Und wenn ja schon mal ein Auslandseinsatz mit Kampf erlebt? In nem Haus voller bewaffneter Terroristen und Waffen können die Seals ihrer Ausbilung dankbar sein das SIE überlebt haben.

                              Ich kenn die Zahlen nicht, aber wenn sie die Aktion ohne eigene Verluste durchgeführt haben
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #90
                                Ein Haus voll bewaffneter Terroristen? Die aktuellen Meldungen besagen ziemlich einhellig, dass nur eine Person überhaupt bewaffnet war.

                                Die Bundesbürger sind jedenfalls mehrheitlich gescheiter als die Bundes- und US-Regierung glaubt:

                                Berlin - Die Mehrheit der Deutschen glaubt an eine vorsätzliche Tötung Osama bin Ladens von US-Elite-Einheiten. Dies ist das Ergebnis einer Emnid-Umfrage im Auftrag des Nachrichtensenders N24. So gehen 66 Prozent der Befragten von einer gezielten Tötung des Al-Kaida-Gründers aus. Nur 15 Prozent der Befragten glauben, bin Laden sei bei der Kommandoaktion in Notwehr erschossen worden.
                                Und weiter:

                                Die meisten Deutschen hätten statt der Tötung lieber eine Festnahme bin Ladens mit anschließendem Prozess gesehen. Nur 39 Prozent der Befragten halten die Tötung bin Ladens für richtig; 52 Prozent der Deutschen hätten eine Gefangenennahme mit Prozess bevorzugt. Allerdings fällt das Ergebnis je nach politischer Orientierung sehr unterschiedlich aus. Während 68 Prozent der Wähler der Oppositionsparteien einen Prozess favorisieren, liegt dieser Wert bei Wählern der Regierungsparteien nur bei 31 Prozent.
                                Emnid-Umfrage: Mehrheit der Deutschen glaubt an gezielte Tötung bin Ladens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X