Lottojackpot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lottojackpot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist ja nicht sonderlich realistisch, dass man bei 10 Scheinen nur eins von 12 Kästchen benutzt. Ich rechne mal für einen kompletten Schein:



    Also, wenn wir von einem Lottoschein mit 12 Feldern (und theoretisch immer verschiedene Zahlen angekreuzt werden) ausgehen:-> 1/13.983.816 + 1/13.983.816 + ... = 12 * (1/13.983.816) = 12/13.983.816 = 0,00000086% für 6 richtige aus 49. Die Superzahlwahrscheinlichkeit ist zusätzlich noch 1/10.

    D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass man die Zahlen
    28 30 31 34 41 48 4
    auf einem Lottoschein hat ist: 0,000000086% oder 1:11.653.180

    Wurde es diesmal geknackt?
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #17
      Komplizierter müsste es doch noch werden, wenn man die Systemscheine miteinbezieht, oder? Die kosten zwar nen Vermögen, aber es lassen sich ja 9 oder mehr Zahlen ankreuzen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Komplizierter müsste es doch noch werden, wenn man die Systemscheine miteinbezieht, oder? Die kosten zwar nen Vermögen, aber es lassen sich ja 9 oder mehr Zahlen ankreuzen.
        Ich verstehe sowieso das System von Faber und Co. nicht. Man erhöht seine Gewinnchancen indem man mehr Tips abgibt. Dies ist aber auch teurer und man muss seinen Gewinn auch noch teilen. Wo ist denn da der Vorteil?
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #19
          Teilen muß man doch nur in ner Tippgemeinschaft oder wenn mehrere auch die gleiche Gewinnklasse ertippt haben.

          Die Chancen sind reell zwar höher, aber immer noch so gering das die Lottogesellschaften sich ne goldene Nase verdienen. Am meisten gewinnen die - und zwar immer!

          Kommentar


            #20
            Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
            Die Zahlen wahren übrigens beschissen! wer hat denn solche Zahlen angekreuzt?
            Also wirklich. Alle im zweistelligen Bereich und ich kreuze meist alles quer durch den Gemüsegarten an. Ich bin ja noch nicht mal unbedingt auf den Hauptgewinn scharf. So 5000 oder 10.000 Euro wären auch schon nicht zu verachten...
            Morgen wird ja bekannt gegeben, ob der Jackpott geknackt wurde oder ob wir noch mal vom großen Gewinn träumen dürfen.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #21
              SCHICKSALE

              Erst Lotto-Millionen, dann Hartz IV

              Irgendwo in Deutschland könnte heute jemand glauben, ein sorgenfreies Leben stehe bevor. Die Zukunft abgesichert durch die wahnwitzige Summe von 37 Millionen Euro aus dem Lotto-Jackpot. Für Michael Broers wurde der Traum von den Lotto-Millionen vor zwölf Jahren wahr. Heute lebt er von Hartz IV.

              Die Glückszahlen waren: 3, 10, 13, 14, 23 und 28. Zwanzig Jahre lang hatte Michael Broers immer den gleichen Lottotip gespielt. Im Dezember 1994 dann kam der große Moment: Er knackte den Jackpot und war über Nacht um 2,7 Millionen reicher. Auf einen Schlag war der damals 35-Jährige schuldenfrei und am Anfang auch glücklich.

              Mit seinem nagelneuen Mercedes-Benz bereist er Sylt, im 100.000 Mark teuren Wohnmobil geht er campen. In einem Gewerbegebiet bei Oldenburg erfüllt sich der gelernte Kfz-Mechaniker seinen Lebenstraum: Ein eigenes Autohaus für den gehobenen Anspruch.

              Doch dann beginnen für ihn die Probleme: Broers stellt die halbe Familie im eigenen Betrieb an, großzügig beschenkt er Freunde und Verwandte.

              Wenige Jahre später dann der Absturz: Der Millionär kommt ins Gefängnis. Im offenen Vollzug darf Broers zwar tagsüber raus, aber nicht in seinem Betrieb arbeiten. Er überlässt seinem Vater, den Brüdern und seiner zweiten Frau die Firmenleitung. Zu diesem Zeitpunkt laufen die Geschäfte bereits schleppend. Personalkosten von rund 60.000 Mark monatlich nagen an den Geldreserven.

              Als Broers aus dem Gefängnis kommt, hat er seine Familie verloren und keinen müden Cent mehr. Heute lebt er in Delmenhorst in einer Zwei-Zimmer-Wohnung und von Hartz IV.

              Qualle


              dumm gelaufen, immer auf das arme geld schieben tststs

              na was meint ihr iser knackt oder nüscht?

              edit:mist jackpot ist geknackt .....NEEEEEEEEEEEEIN
              Zuletzt geändert von QDataseven; 09.10.2006, 07:01.

              Kommentar


                #22
                Rekord-Jackpot mit 37,6 Millionen geht nach NRW

                Potsdam (dpa/afp) - Der Rekord-Jackpot geht nach Nordrhein-Westfalen. Ein Glückspilz oder eine Tippgemeinschaft aus dem Bundesland hat die richtigen sechs Gewinnzahlen plus Superzahl angekreuzt und kann sich nun über rund 37,6 Millionen Euro freuen, wie die Land Brandenburg Lotto mitteilte.

                Zehn Spielteilnehmer tippten sechs Richtige. Die Gewinner aus Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen und Rheinland-Pfalz sowie Nordrhein-Westfalen teilen sich die Gewinnsumme der zweiten Klasse und erhalten jeweils gut 590.000 Euro.

                Bei der Jagd nach dem bislang höchsten Jackpot in der deutschen Lotto-Geschichte haben Deutschlands Tipper rund 143 Millionen Euro eingesetzt - so viel wie noch nie seit der Euro-Einführung.

                "Damit wächst der Rekordjackpot auf rund 37 Millionen Euro an - nach bisherigen Berechnungen", sagte der Geschäftsführer der derzeit federführenden Land Brandenburg Lotto GmbH, Klaus Walkenbach der dpa. "Wir haben ein nie erwartetes Umsatzplus von 50 Prozent im Vergleich zur Vorwoche erreicht. Rechnet man das auf die Zahl der Spielscheine hoch, hat sich jeder zweite erwachsene Deutsche an der Jagd auf den Rekordjackpot beteiligt."

                Gebannt verfolgten am Samstagabend nach ARD-Angaben 5,7 Millionen Menschen (22,2 Prozent Marktanteil) die Ziehung der Gewinnzahlen - selbst Ziehungsleiterin Helga Hinrichs sagte, sie habe erstmals bei der Sendung Herzklopfen gehabt. Es fielen die 28, 30, 31, 34, 41, 48, die Zusatzzahl 17 und die Superzahl 4.

                "Auffällig ist, dass es ausschließlich relativ hohe Zahlen sind, aber ansonsten sind keine Besonderheiten wie Strickmuster oder Zahlenreihen zu erkennen", sagte Kristin Lehmann von der federführenden Land Brandenburg Lotto GmbH am Sonntag.

                Der Ansturm von Millionen "Glücksjägern" hatte am Samstag die Mitarbeiter in den Annahmestellen gehörig ins Schwitzen gebracht. "Die Leute stehen dicht gedrängt", sagte etwa Katrin Pape vom Lotto- Lädchen in Magdeburg. Und Markus Ost, Mitarbeiter einer Annahmestelle in Halle/Saale, meinte: "Man hält es kaum noch durch. Ein Tippschein nach dem nächsten." Sogar aus den Nachbarländern kommen die Spieler - wenn auch beispielsweise die Dänen in Flensburg nicht gerade in Scharen ihre Kreuzchen machten.

                Auch in Baden-Württemberg kam es zu einem nie gekannten Andrang. Nach Angaben des Sprechers der Lottozentrale, Klaus Sattler, wurden genau 3,068 Millionen Spielscheine abgegeben. Für das Samstagsspiel der vergangenen Woche waren es 1,9 Millionen Scheine gewesen. In der Spitzenzeit mussten laut Sattler pro Sekunde 60 Spielscheine von der elektronischen Registrierung erfasst werden.

                Der bundesweite Einsatz für diese Ziehung könnte laut Walkenbach der zweithöchste in der Lottogeschichte werden. An der Spitze rangieren derzeit umgerechnet 176,6 Millionen Euro, die vor einer Ziehung im Jahr 1994 eingesetzt wurden. 1998 war den Deutschen der Traum vom großen Glück nach Lotto-Angaben bei einer Ziehung umgerechnet 143,5 Millionen Euro wert. Im Vorfeld der Ziehung an diesem Samstag hatte die Lotto GmbH "vorsichtig" einen Gesamteinsatz von 100 Millionen Euro und damit lediglich ein Plus von fünf bis sechs Prozent prognostiziert. "Wir hatten einfach keine Erfahrungen mit derartigen Jackpot-Höhen", sagte Walkenbach.

                Für den Ansturm auf den Super-Jackpot hatten sich die Lotto-Läden gerüstet: Vorsorglich orderten sie Millionen zusätzliche Scheine, und einige setzten Extra-Kräfte ein. Sie hatten geahnt, dass sie Scheine im Akkord vorgelegt bekommen. "Es ist Wahnsinn, was hier los ist", hieß es etwa in Halberstadt (Sachsen-Anhalt). "Wir kommen kaum nach", meinte auch eine Mitarbeiterin im Lotto-Laden im Berliner Hauptbahnhof. Und in die Berliner Gropius Passagen kamen "wahre Menschenmassen". Riesiger Ansturm wurde auch aus Bayern, Hessen oder Mecklenburg-Vorpommern gemeldet.

                Während Millionen von Lottospielern derzeit von den Möglichkeiten träumen, die sich mit einem solchen Mega-Gewinn eröffnen würden, ist der Jackpot einigen durchaus unheimlich. "Die 35 Millionen finde ich eigentlich zu viel. Mit mehreren kleinen Preisen könnte man doch viel mehr Leute glücklich machen", meinte die 63-jährige Rentnerin Helga Maier aus München.
                Quelle
                Jetzt wissen wir, wer solche irren Zahlen tippt Und dabei hatte ich mir Hoffnung auf die nächste Ziehung gemacht :cry:
                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                Kommentar


                  #23
                  Dann hat sich das wohl erledigt. Wieso steht da ein "oder"? Ist nicht sicher ob der Mann den Jackpot alleine hat? Wenn er als einzigster die Superzahl getippt hat?

                  @QDataseven: Der Mann ist in meinen Augen selber Schuld. Aber es gibt viele die sich da nicht unter Kontrolle haben und alles verbraten - auch Prominente.

                  Kommentar


                    #24
                    Der Jackpot ist mittlerweile geknackt!!! Habe auch noch einen Interessanten Computerlink dazu. Suche den eben, moment.

                    Ach hier: http://onnachrichten.t-online.de/c/9...6/9288562.html

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                      SCHICKSALE

                      Erst Lotto-Millionen, dann Hartz IV

                      Irgendwo in Deutschland könnte heute jemand glauben, ein sorgenfreies Leben stehe bevor. Die Zukunft abgesichert durch die wahnwitzige Summe von 37 Millionen Euro aus dem Lotto-Jackpot. Für Michael Broers wurde der Traum von den Lotto-Millionen vor zwölf Jahren wahr. Heute lebt er von Hartz IV.

                      Die Glückszahlen waren: 3, 10, 13, 14, 23 und 28. Zwanzig Jahre lang hatte Michael Broers immer den gleichen Lottotip gespielt. Im Dezember 1994 dann kam der große Moment: Er knackte den Jackpot und war über Nacht um 2,7 Millionen reicher. Auf einen Schlag war der damals 35-Jährige schuldenfrei und am Anfang auch glücklich.

                      Mit seinem nagelneuen Mercedes-Benz bereist er Sylt, im 100.000 Mark teuren Wohnmobil geht er campen. In einem Gewerbegebiet bei Oldenburg erfüllt sich der gelernte Kfz-Mechaniker seinen Lebenstraum: Ein eigenes Autohaus für den gehobenen Anspruch.

                      Doch dann beginnen für ihn die Probleme: Broers stellt die halbe Familie im eigenen Betrieb an, großzügig beschenkt er Freunde und Verwandte.

                      Wenige Jahre später dann der Absturz: Der Millionär kommt ins Gefängnis. Im offenen Vollzug darf Broers zwar tagsüber raus, aber nicht in seinem Betrieb arbeiten. Er überlässt seinem Vater, den Brüdern und seiner zweiten Frau die Firmenleitung. Zu diesem Zeitpunkt laufen die Geschäfte bereits schleppend. Personalkosten von rund 60.000 Mark monatlich nagen an den Geldreserven.

                      Als Broers aus dem Gefängnis kommt, hat er seine Familie verloren und keinen müden Cent mehr. Heute lebt er in Delmenhorst in einer Zwei-Zimmer-Wohnung und von Hartz IV.

                      Qualle


                      dumm gelaufen, immer auf das arme geld schieben tststs
                      tja, was soll man dazu sagen? Dämlich, dämlich.

                      Wer so unfähig ist, das rechte Maß zu halten und mit Geld umzugehen, dass er sogar einen millionenschweren Lottogewinn vertrödelt, der kann seiner Armut wegen nun wirklich kein Mitleid erwarten.

                      Wenn ich im Lotto gewinnen würde (was allerdings eher unwahrscheinlich ist, da ich nie spiele), dann würde ich "auf Sicherheit spielen", das meiste gut anlegen und nur bescheide und maßvolle Ausgaben tätigen. Damit man sich bloß nicht den Charakter verdirbt oder eben die Aussicht auf ein sorgenfreies Leben doch wieder zunichte macht.

                      Dennoch würde ich niemals Lotto spielen. Angesichts der astronomisch schlechten Chancen ist Lotto entscheidungstheoretisch gesehen einfach purer Unsinn. Es ist keine "rational choice".

                      Wenn ich von Tür zu Tür gehen und nach einer reichen Witwe, die mich heiraten möchte, fragen würde - wären meine Chancen auf Reichtum vermutlich noch bedeutend besser.

                      Übrigens verstehe ich gar nicht, warum alle so in Lottofieber geraten, wenn der Jackpot dramatisch ansteigt. Ob man nun 3 Millionen oder 36 Millionen gewinnt, das macht doch keinen sonderlich großen Unterschied mehr.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                        Übrigens verstehe ich gar nicht, warum alle so in Lottofieber geraten, wenn der Jackpot dramatisch ansteigt. Ob man nun 3 Millionen oder 36 Millionen gewinnt, das macht doch keinen sonderlich großen Unterschied mehr.
                        Eine ganz einfache Antwort: Die Habgier!

                        Beispiel: Du hast ein Gewinnspiel wo man einen Golf gewinnen kann und eines wo der Mercedes Hauptpreis ist. Ich wette mit dir - die meisten machen beim 2. mit.

                        Vorrausgesetzt das die Bedingungen die selben sind.


                        Aber letztendlich steigen mit mehr Spielern auch die Wahrscheinlichkeiten auf eine Aufteilung des Gewinns. Der jetztige Sieger hat sehr viel Glück gehabt. Und das im doppelten Sinne.

                        Kommentar


                          #27
                          Na toll, hätte ich mal zusätzlich Super 6 gespielt. Da hätte ich Samstag tatsächlich fünf der sechs Endziffern in meiner Losnummer an der richtigen Stelle gehabt. Hätte wohl auch ein kleines Sümmchen gebracht.

                          Sonst hatte ich stolze zwei richtige.
                          Was ich aber nicht verstehe, wenn Raab sagt, dass derjenige die Arschkarte gezogen hat, "der sich nächsten Mittwoch die eine Million im Jackpot mit drei anderen teilt." Mit 250.000 auf dem Konto könnte ich mehr als gut leben.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, aber gegen 25 Mio. ist das dann halt gar nichts mehr...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab' erst gedacht, ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen "Mist, schon wieder einer aus NRW, och nö..." Ich hab' immer den Eindruck, das bei sowas oft jemand aus NRW oder Baden-Württemberg gewinnt. Mag mich ja auch täuschen, vielleicht wohnen in Meck-Pomm nicht genug Leute...
                              37 Mille, da würde ich mir echt überlegen, ob ich da noch arbeiten gehen würde, der Krankenpfleger will ja wohl erst mal weiterarbeiten. Muss er ja wissen.
                              Ich habe für meinen einen Lottoschein genau wie er 9,50 Euro ausgegeben aber nix gewonnen. Hätte ich dieses Sümmchen gewonnen dann hätte ich zum Arbeitsamt gesagt "Ihr könnt mich mal, euer Hartz IV könnt ihr euch sonstwo hin stecken." Aber na ja, ich spiele trotzdem weiter, vielleicht gewinne ich doch noch mal was. Jedenfalls würde ich auch erst mal überlegen, was ich mit dem Geld mache und es nicht sinnlos verschleudern, selbst Schuld, finde ich.
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                #30
                                An seiner Stelle würde ich in dem Beruf nicht mehr ackern. Mit soviel Geld würde ich mich sofort selbstständig machen. Natürlich nur einen Bruchteil als Startkapital einsetzen und den Rest gut anlegen.

                                Vor allem muß der Mann jetzt gut aufpassen das er nicht auf falsche Freunde reinfällt. Aber ich denke das er bodenständig ist und das gut im Griff hat.

                                Hat noch 3 Kinder....für die auch ausgesorgt ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X