If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ooooch Ihr Armen!
Macht das Immer noch per Hand?
Noch nichts vom technischen Fortschritt gehört.
Ihr habt "es" noch nicht Mechanisiert, Elektrifizieren?
Was für ein Rückstand!
*gggggg*
mfg
Prix
Tu nicht so! Irgendwann gibt auch dein Dieselgenerator den Geist auf !
Außerdem fühlt es sich dann so unpersönlich an *g.
Kann aber sein, dass besagter Tennisarm und Sehnenscheiden Entzündung einem zum aufhören bewegen, bevor es so weit kommt
Ooooch Ihr Armen!
Macht das Immer noch per Hand?
Noch nichts vom technischen Fortschritt gehört.
Ihr habt "es" noch nicht Mechanisiert, Elektrifizieren?
Was für ein Rückstand!
*gggggg*
@FltCaptain
So weit (Heroinabhängige) brauchst Du gar nicht zu gehen. Sehen wir uns mal n paar Dinge an.
Amphetamine verursachen meist "nur" das ausschütten von Glückshormonen und schädigen dann das Gehirn... Also könnte man, wenn man noch ein paar andere Fälle hinzunehmen, davon ausgehen, dass Glückshormone süchtig machen können.
Dann gibt es noch div. Menschen die wohl von Adrenalin süchtig werden.
Bei Sex und somit auch bei SB werden beides ausgeschüttet. Und wenn man sich das ansieht, kann bei entsprechender Dosis doch die Zurechnungsfähigkeit eingeschränkt werden.
Kann aber sein, dass besagter Tennisarm und Sehnenscheiden Entzündung einem zum aufhören bewegen, bevor es so weit kommt
Ich weiß ja nicht, was ihr für tolle Handgriffe drauf habt.
Aber auf die Zurechnungsfähigkeit? Also bitte.
Naja, xanrof hat da was gutes angesprochen. Sex oder Selbstbefriedigung setzt so einiges im Gehirn frei das uns allen gefällt, das ist keine Frage. Es werden viele biochemische Botenstoffe übertragen die einem ein Hoch- bzw. Glücksgefühl geben. Und es gibt auch viele, die dabei (also Sex/Selbstbefriedigung) auch gerne Schmerzen haben, warum auch immer. Und einige wollen eben immer weiter gehen und immer mehr um ihre "Lust", und damit ihre "Freude", zu erhöhen. Irgendwann ist es eben übertrieben und dann... naja...
Es ist scheinbar ähnlich wie Heroinabhängige die immer mehr brauchen und sich irgendwann mal den "Goldenen Schuss" geben. Es ist klar das es tödlich enden kann (bzw. höchstwahrscheinlich auch wird), aber sie machen es trotzdem, das ist für mich schon ein mangel an Zurechnungsfähigkeit bzw. das Resultat einer Sucht.
Aber wieder n bisschen ernsthafter... eine Art Rausch könnte dadurch schon entstehen. Könnte schon sein, dass es sich auf die Zurechnungsfähigkeit ein wenig auswirkt.
Ich weiß ja nicht, was ihr für tolle Handgriffe drauf habt.
Aber auf die Zurechnungsfähigkeit? Also bitte.
Wenn ich über diverse autoerotische, äh, Mißgeschicke nachdenke, über die die Ärzte und Pfleger in einer Notaufnahme noch wochenlang lachen, dann könntest du Recht haben.
Nur, wenn man Selbstbefriedigung als Leistungssport betreibt.
Ein Rechtshänder hätte dann allerdings auch das Problem, dass der rechte Arm verstärkt Muskeln aufbaut (bei Linkshänder der linke Arm). Dies führt unter Umständen zu einer Gewichtsverlagerung hin zur rechten Seite. Als Ausgleich sollte für mindestens drei Monate die linke (rechte) Hand benutzt werden. Oder, es sollten bereits während der täglichen Trainingseinheiten stündlich der Arm gewechselt werden.
Also so was hab ich noch nicht als Kurs bei einem Fitness-Studio gesehen *g
eine Art Rausch könnte dadurch schon entstehen. Könnte schon sein, dass es sich auf die Zurechnungsfähigkeit ein wenig auswirkt.
Wenn ich über diverse autoerotische, äh, Mißgeschicke nachdenke, über die die Ärzte und Pfleger in einer Notaufnahme noch wochenlang lachen, dann könntest du Recht haben.
Die einzige "Gefahr" die davon ausgehen kann ist eine Art von "Sucht". Durch Selbstbefriedigung, oder Sex, werden Endorphine im Gehirn freigesetzt die einem ein "Hochgefühl" verleihen. Wenn man(n) (oder Frau) z.B. Probleme irgendwelcher Art hat und sich als "Entspannung" selbst befriedigt, dann könnte das nach einer Weile zu Problemem führen. Man kommt zu Spät von der Arbeit und denkt "Schei**e, ich bekomme Ärger!" und schon hat man das Bedürfnis nach SB.
Genauso ist es, wenn man grundsätzlich seine "Dosis" SB (oder auch Sex) am Tag "braucht". Im grunde ist es dann ähnlich wie eine Sexsucht. Aber das alles sind natürlich nur psychische Probleme die eigentlich nicht gravierend für den Lebensalltag sind. Es ist ähnlich wie die Abhängigkeit von Rauchern. Aber eigentlich kann ALLES auf eine/seine Art süchtig machen, Essen, Alkohol, Computer (Internet/Spielen), etc. Körperlich könnte man vielleicht bei einem schwachen Herzen möglicherweise einen Herzinfakt bekommen
Schon, aber man Unterscheidet ja auch zwischen einer körperlichen bis genetisch Vererbaren Sucht und einer rein psychischen.
Die Ausschüttung von Hormonen zur "Belohnung" hilft beim Training des praefrontalen Cortex. Da dort auch das Zentrum sitzt, das für religiöse Gefühle zuständig ...
Tut mir laut, Kopfkino -> "Oh God!" "Oooooh Goooood!""Oooooh my Goooooooood!"
Der praefrontale Kortex ist auch für den sensorischen Input zuständig. Ich stelle mir da eher jemanden vor, der einer Schmuddelzeitung anglotzt, Sabbert und... naja, ihr wisst schon was macht und dabei "oh Gooooooottttt" murmelt/lauter/viel lauter/schreit
Irhse drauf seid!
Aber wieder n bisschen ernsthafter... eine Art Rausch könnte dadurch schon entstehen. Könnte schon sein, dass es sich auf die Zurechnungsfähigkeit ein wenig auswirkt.
Einen Kommentar schreiben: