Kreml Kritiker mit Polonium 210 vergiftet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreml Kritiker mit Polonium 210 vergiftet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Inzwischen gab es dann doch noch eine Untersuchung, die zu wenig überraschenden Ergebnissen kam: Fall Litwinenko: Bericht mit diplomatischem Sprengstoff - Politik - Süddeutsche.de

    Und irgendwie ist der ganze Zirkus schon amüsant. Denn auch wenn die Russen jetzt wieder behaupten, dass das alles politisch motviert wäre, belegt die Realität doch eigentlich nur, dass Putin recht hat. Der Westen ist moralisch korrupt und wirft alle Ideale über Bord, wenn nur genug Geld winkt . Schließlich war es gerade nicht die Regierung, die diese Untersuchung angeleiert hat, Litwinenkos Witwe musste sie gerichtlich erzwingen. Die britische Regierung hat dagegen noch nie ein großes Interesse an der Auklärung dieses Mordes gezeigt, wohl wissend wohin die Spuren führen und dass sich das dann negativ auf die wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland auswirken würde.
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      #77
      Zum Glück sind demokratisch gewählte Regierungen und deren Agenten so effizient.
      Es hat Grossbritanien nur 6 Jahre gekostet herauszufinden was jeder schon von Anfang an wusste...

      Ich weiss echt nicht, warum man diese Untersuchung als "brisant" bezeichnet. Sie enthällt weder Überraschungen noch kann man davon irgend welche konkreten Handlungen auf dem politischen oder juristischen Parkett erwarten.
      Der Kreml wird in der Presseerklärung einen auf beleidigte Leberwurst machen, ein paar Leute werden sich medienwirksam als entrüstet bezeichnen und dann werden wir uns alle wieder dem Ölpreis und dem Promi-Klatsch zuwenden.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #78
        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Zum Glück sind demokratisch gewählte Regierungen und deren Agenten so effizient.
        Es hat Grossbritanien nur 6 Jahre gekostet herauszufinden was jeder schon von Anfang an wusste...

        Ich weiss echt nicht, warum man diese Untersuchung als "brisant" bezeichnet. Sie enthällt weder Überraschungen noch kann man davon irgend welche konkreten Handlungen auf dem politischen oder juristischen Parkett erwarten.
        Der Kreml wird in der Presseerklärung einen auf beleidigte Leberwurst machen, ein paar Leute werden sich medienwirksam als entrüstet bezeichnen und dann werden wir uns alle wieder dem Ölpreis und dem Promi-Klatsch zuwenden.
        Die Brisanz kommt vom diplomatischen Parkett. Während der Russe, den man zum Tanz um Bodenschätze einlädt, vorher augenzwinkernd "Haben Sie Beweis?" zu dem Thema fragen konnte, muß der Diplomat heute erstens das Thema umgehen und zweitens irgendwo die Bevölkerung weiter für Blöd verkaufen. Der Kapitalismus funktioniert für die oben doch nur so gut, weil sie selbst in einer Position sind, des Geldes wegen jedwede Ethik über Bord spülen zu können und gleichzeitig denen unten, die den Wohlstand für die oben erschuften, in genau dieser Ethik gefangen halten können, und so den Weg nach oben mit einem weiteren Hindernis verstellen kann, die eigene Position sichernd....

        Natürlich ist das nur eine Zeitbombe, also eine, die mit der Zeit wieder verschwindet Trotzdem muß man im Moment der doofen Bevölkerung vorgaukeln, daß das natürlich alles ganz schlimm ist. Denn die doofe Bevölkerung sind viele, und wenn die vielen merken, daß die Regeln, die die vielen auf einem sozial weit weniger erstrebenswerten Niveau halten als die wenigen, einfach nur total optional sind, war's das für die wenigen
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar

        Lädt...
        X