Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Marotten oder Ticks habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Äh. Aha. Wie oft stirbt dein Nick eigentlich noch? Steckt vielleicht eine Art Mike Myers dahinter? o.O
    Er starb wöchentlich in RTL Samstag Nacht

Einen Kommentar schreiben:

• Sukie
    antwortet
    Äh. Aha. Wie oft stirbt dein Nick eigentlich noch? Steckt vielleicht eine Art Mike Myers dahinter? o.O

• Karl Ranseier
    antwortet
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Perfektionist aller Zeiten verstarb heute bei dem Versuch, Ordnung in seinem Vorratsschrank zu schaffen, als er das PC-unterstütze Erbsenzählen erfand. Ranseier hinterläßt ein tierisches Chaos auf seinem Schreibtisch.

(ich denke das trifft's )

• Sukie
    antwortet
    Ey, cool, dass ich nicht allein mit meinem Knopfekel bin. Bah, echt, nur das Wort allein ist schon wiederlich. BÄH! Also, so shclimm, dass ich jetzt alles mit Knöpfen meide ist es nicht, ich mag sie nur absolut nicht an Klamotten. Hosenknöpfe sind okay. Also, ich hab mich im Laufe des Lebens mit der Existenz dieser Dinger abgefunden

• Lexa
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Naja, ich wusste ja schon immer, dass das hier ein Irrenhaus ist. Jetzt habe ich es schwarz auf weiß.

@Lexa: Hast du eine Theorie, woher das mit der Videotextuhr kommt? Das würde mich ja auch interessieren.
    Das hört sich jetzt wahrscheinlich auch total bescheuert an,aber ich denke das hat auch wieder mit diesem Endgültigen zu tun.Ich möchte,in dem Fall z.B.,auch nichts verpassen,deswegen wahrscheinlich.Wenn ich dann doch einfach mal aus mache,weil es mir zu blöd wird,muss ich ihn sofort wieder einschalten und den nächsten Wechsel angucken.

Ich habe allerdings keine Ticks, jedenfalls nichts vergleichbares. Manchmal neige ich allerdings dazu, wenn ich das Haus für längere Zeit verlasse, fünfmal nachzuschauen, ob auch alles aus ist. Das ist aber natürlich kein Tick, sondern eine reine Vorsichtsmaßnahme.
    Bei so was z.B. kann ich einfach gehen.Ich schliess auch nie mit dem Schlüssel ab.Das ist mir nie besonders schwer gefallen.Weiss auch nicht.

Aber irgendein dunkels Geheimnis dahingehend wirst du doch wohl haben ?Komm schon wir sind ganz allein,vertrau mir Ich sags niemandem weiter

• endar
    antwortet
    Naja, ich wusste ja schon immer, dass das hier ein Irrenhaus ist. Jetzt habe ich es schwarz auf weiß.

@Valen: Das mit der Telefonzellenuhr finde ich ja putzig. Ich stelle mir das gerade bildlich vor.

@Lexa: Hast du eine Theorie, woher das mit der Videotextuhr kommt? Das würde mich ja auch interessieren.

Ich habe allerdings keine Ticks, jedenfalls nichts vergleichbares. Manchmal neige ich allerdings dazu, wenn ich das Haus für längere Zeit verlasse, fünfmal nachzuschauen, ob auch alles aus ist. Das ist aber natürlich kein Tick, sondern eine reine Vorsichtsmaßnahme.

• Lexa
    antwortet
    Ich trau mich fast gar nicht zu posten
    Ich kann z.B. wenn ich im Bett liege und der Fernseher noch an ist,ihn nicht ausschalten ohne vorher die Videotextuhr zu checken und sichergehen,das wenn ich aus mache die Sekunden nicht nach der 40 sind.Z.B. 23:24:42.Da muss ich immer warten das die nächste Minute anfängt.Oh Gott,ich bin so gestört ich weiss .Aber ich kann ihn auch nicht ausschalten bevor ich nicht alle Sender durchgesehen habe,egal wie totmüde ich bin.Und ich muss immer schauen was gerade läuft,zu Ende gegangen ist und danach beginnt etc.Manchmal krieg ich auch richtig Panik wenn ich jemanden akkustisch nicht verstanden habe und ich die Person aus irgendwelchen Gründen nicht noch mal fragen kann.Das hat für mich immer irgendwas endgültiges.Und ich hasse und fürchte die Endgültigkeit.Ich denk dann immer,jetzt sterb ich ohne das jemals zu erfahren.Und ich kann auch nichts wegschmeissen,die kleinsten Schnipsel muss ich aufheben.Bis ich nach einer gewissen Zeitspanne (unterschiedlich) aufräume und dann doch das Gefühl habe das,der bestimmte Gegenstand nicht wichtig für mich ist.Dann kann ich das ohne schlechtes Gewissen wegschmeissen.Wenn mir noch mehr Dinge einfallen,komm ich wieder
    Kennt jemand 'nen guten Therapeuten?

P.S.Auch wenn ich nach meinen Ticks wahrscheinlich kein Recht dazu habe,aber das mit der Knopfangst versteh ich auch nicht,vor allem das mit dem Ekel.Kann das wirklich so schlimm werden?

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Du hast vor allem die Marotte, anstatt des Punktes als Satzzeichen, deine Sätze mit Ausrufezeichen abzuschließen.

Aber das kenne ich, hatte ich Anfangs auch. Als ich das I-Net entdeckte. Bis mir mal jemand sagte ich solle nicht so "rumbölken"!

höhö
    damit kannst du wohl recht haben. aber als linkshänder ist das mit dem punkt mist da geht das mit dem "!" schneller

• Skymarshal
    antwortet
    Wenn du danach gehst könnte man fast zu jeder Phobie nen eigenen Thread aufmachen. Weil sich immer Personengruppen dazu finden werden.

Aber von der Knopfphobie hatte ich wirklich noch nie gehört!

• Largo
    antwortet
    Zitat von Valen
    So?! Dann melde ich mich mal als Zweiter! Ich kann das auch nicht ab! Aber es geht hauptsächlich um diese Plastikknöpfe. *schüttel*
    Oh, da hast Du vermutlich meinen Beitrag von weiter oben übersehen – ich bin Zweiter.

Eigentlich ist das Thema schon einen eigenen Thread wert, denn Knopfphobie scheint gar nicht mal so selten zu sein. Habe hier eine Seite gefunden, wo zu diesem Thema diskutiert wird:
    http://www.neon.de/kat/wissen/alltag...lle_anzeigen=1

Es gibt sogar ein Forum zum Thema Knopfphobie:
    http://knopfphobie.foren-city.de/

Die lustigsten Zitate habe ich mir gleich mal rauskopiert:
    …aber gegen den Ekelgefül kann ich nix machen, wenn ich die selbst tragen muss, gucke ich lieber nicht hin, oder denke nicht daran, aber es wird schwieriger wenn es dein Gegenüber trägt

Aber es gibt Unterschiede bei Knöpfen. So zum Beispiel ist es Kein Problem für mich Hosen anzuziehen, an denen Metallknöpfe sind. Aber Bettwäsche mag ich auch nicht gerne, ich versuche dann immer nicht mit den Knöpfen in Kontakt zu kommen oder sie überhaupt anzusehen. Aber man kann es ja auch übertreiben, ich versuche das nicht allzu schlimm zu sehen. Und auch wenn der Ekel da ist, fasse ich manchmal welche an, wenn auch widerwillig.
    Am schlimmsten sind die durchsichtigen und die weißen. Die mit den Löchern.
    Zum Glück kann man heutzutage ja viele Dinge kaufen an denen keine Knöpfe sind, zum Beispiel ja auch Bettwäsche mit Reißverschluß und all so was...

Ich kenne 2 Menschen, die betroffen sind. Meine Mutter und mein Freund. Beide ekeln sich sehr vor Knöpfen. Für Beide ist das Anfassen von Knöpfen absolut tabu. Ihnen wird förmlich schlecht beim Anblick eines Knopfes. Mein Freund schläft sogar im Schlafsack deswegen, obwohl es ja Bettwäsche mit Reißverschluß gibt. Wenn wir zusammen nebeneinander herlaufen, wechselt er bewußt die Seite und läuft dort neben mir her, wo die Knöpfe meiner Jacke am meisten entfernt von ihm sind. Also ich finde das ziemlich kraß. Hätte ich nicht vorher schon von meiner Mutter davon gehört, sie hat es ja auch, hätte ich ihn wohl für ein bißchen plemplem erklärt. Kleidung mit Knöpfen vermeide ich vor ihm zu tragen.

Es ist eine wirklich total verrückte Sache die man nicht logisch erklären kann, auch das Knöpfe mit 4 Löchern schlimmer sind wie mit 2 Löchern, u.s.w., ich wüßte nur zu gerne die Ursache dafür. Es hört sich so plem plem an. Bei der Dienstkleidung bin ich etwas weiter gekommen. Die Poloshirts ziehe ich über den Kopf und brauche sie nicht zuknöpfen, das geht so gerade, die Hosen haben Hacken und eine verdeckten Innenknopf den habe ich einfach abgeschnitten.

• Skymarshal
    antwortet
    Du hast vor allem die Marotte, anstatt des Punktes als Satzzeichen, deine Sätze mit Ausrufezeichen abzuschließen.

Aber das kenne ich, hatte ich Anfangs auch. Als ich das I-Net entdeckte. Bis mir mal jemand sagte ich solle nicht so "rumbölken"!

@Valen: Das mit Türen und Schubladen ist bei mir auch der Fall.

Auch müssen die Schuhe paralell nebeneinander stehen.

PS: Wie findet ihr "Adrian Monk"?

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    also ich hasse symetrie! ich kann es nicht haben wenn etwas gerade ist oder genau parallel zueinander liegt steht oder hängt! weiß nicht warum!

das mit dem dumm stellen kenne und mache ich auch! aber nicht um jemanden auf die palme zubringen sondern weil ich es mag unterschäzt zuwerden! das macht den sieg schöner!

weiter gehts mit dem tick alles immer wörtlich zunehmen! das bringt alle auf die palme aber macht tierisch spaß!

so sakasmuß und ironie zählen auch zu meinen macken. wobei ich das garnicht so schlimm finde!

dann habe ich aber auch noch macken weswegen ich mal hilfe aufsuchen müsste!

• pretenderX
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Was ich heute auch noch habe: Offene Schubladen oder sowas! Wenn ich mal bei meiner Mum bin und da sind wieder sämtliche Schubladen offen, weil sie gerade kocht oder backt mache ich erstmal alle zu!
    Wenn ich an einer Telefonzelle (mit Tür) vorbeigehe und die Tür steht auf, muss ich die eigentlich zumachen!
    die hab ich auch. Wenn irgendwas offen steht und ich seh das, muss es zugemacht werden. Ich kann das net ab, wenn was offen steht. Oder genauso mit dem Licht. Gut, ich bin als sparfix erzogen, aber sobald irgendwo Licht brennt, was eigentlich nicht gebraucht wird, muss ichdas ausmachen! Schlimm sowas.

Dann vll noch, was aber wohl eher Gewohnheitssache ist: ich kann gar net mehr ohne meine Armbänder und Ringe aus dem Haus! Ich krieg da Anfälle, wenn ich die nicht dran hab. In Ungarn hatte ich die mal "verlegt" und nicht gleich wieder gefunden; ich hab das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt, bis ich die wieder gefunden hab.

• Valen
    antwortet
    Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
    Frag mich nur, was du machst, wenn du deine Hose anziehst. Oder haben deine Jeans alle keine Knöpfe?
    Bin ja auch kein Knopf-Freund (zumindest nicht an Jacken, Pullis oder so). Aber so eine Abneigung hab ich noch nie gesehen
    So?! Dann melde ich mich mal als Zweiter! Ich kann das auch nicht ab! Aber es geht hauptsächlich um diese Plastikknöpfe. *schüttel* Bei Jeans mit Metall ist das bei mir zumindest kein Ding.

Früher konnte ich die Cord-Sachen nicht ab und bekam die immer von meiner Mum angezogen (da war ich noch klein). Aber das war auch noch ein anderer Cord-Stoff als heute.
    Heute liebe ich Cord!

Was ich heute auch noch habe: Offene Schubladen oder sowas! Wenn ich mal bei meiner Mum bin und da sind wieder sämtliche Schubladen offen, weil sie gerade kocht oder backt mache ich erstmal alle zu!
    Wenn ich an einer Telefonzelle (mit Tür) vorbeigehe und die Tür steht auf, muss ich die eigentlich zumachen!

• Skymarshal
    antwortet
    @Sukie: So etwas habe ich auch noch nicht gehört!

@Largo: Ich muß immer kontrollieren ob im Aschenbecher nichts mehr glüht wenn ich das LIcht ausgemacht habe.

Lädt...
X