Gott, ja, ich weiss, das Thema is alt, aber es ist ja auch irgendwie zeitlos.
Ich habe zwei Gewohnheiten, keine echten Ticks im Sinne vom "Wenn ich das jetzt nicht mache, dann..."
Bei Lautstärkenregeln stelle ich immer eine gerade Zahl ein, zur Not auch durch 5 teilbar. Das sieht einfach besser aus.
Zum andern lege ich Bücher und Zeitschriften, die ich gerade nichtz lesen immer auf das Cover, damit "es mich nicht anguckt", besonders wenn große Gesichter drauf sind. Wenn sie auf dem Cover liegen, kann ich irgendwie besser meine Aufmerksamkeit davon ablenken.
Da andere anscheinend auch gerne mit Zahlen spielen, das habe ich als Kind auch gemacht. Ich habe zum Beispiel auf der Digitaluhranzeige mit 14:55 die "7" gesucht. Das Spiel habe ich für mich vor kurzem wieder entdeckt. Gut im Zug, wenn man Sudoku nicht mag.
Jetzt habe ich ein paar mehr Regeln.
- 5 zufällig gewählte Ausgangsziffern, es können auch Ziffern doppelt sein
- Zeil ist es mit diesen Ausgangsziffern vorlaufend so viele Zahlen wie möglich zu errechnen.
- Man darf jede Ziffer nur einmal verwenden, aber nicht jede Ziffer muss verwendet werden
- Es sind erlaubt: Plus, Minus, Mal, Geteilt, Potenzen und Wurzelziehen.
- Es darf keine Zahl ausgelassen werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Marotten oder Ticks habt ihr?
Einklappen
X
-
Im Alltag habe ich keine Ticks (soweit ich das beurteilen kann) aber wehe es geht um Fussball.
Beim passiven Fussball (sprch, Fussball gucken inner Kneipe) muss ich auf MEINEM Platz sitzen. und wehe wenn nicht...
Um aktiv habe ich beim Umziehen vor dem Spiel meine Macken. Zuerst Hose, dann Trikot, dann linker Schienbeinschoner, dann linker Stutzen und dann linker Schuh und dann erst rechts. Die Spielführerbinde erst draußen auf dem Platz.
Sonst hab ich ein schlechtes Gefühl und dann kanns schon nix werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab auch ein lustgen Tick , unzwar muss ich irgendwie immer automatisch wenn ich die Anzeige einer digitalen Uhr sehe , alle Ziffern zusammenaddieren oder aus den Ziffern eine Aufgabe machen , aber ich weiß wirklich nicht warum
-
Immer, wenn ich eine Zahreszahl, eine Uhrzeit oder eine andere Zahl sehe, muss ich damit rechen. Wenn ich zum Beispiel 1966 sehe, muss ich ausrechen, wieviele Jahre seidem vergangen sind. Das ist verrückt, ich weiß.
Die anderen Tics von mir werde ich lieber nicht aufzählen, wer hat denn schon lust einen 20 Seiten langen Beitrag zu lesen
.
-
Als ich noch bei meinen Eltern geschlafen habe musste ich auch zig-Mal schauen, ob der Herd aus ist. Ich habe schreckliche Angst vor Feuer. Meistens bin ich nach dem meine Eltern im Bett waren nochmal aufgestanden und habe geschaut, ob die Knöpfe auch wirklich aus sind. Eine kurze Zeit musste ich auch immer nach der Asche im Eimer sehen.
Dann habe ich immer geschaut, ob ich jemanden auf dem Balkon sehe. Eine zweite Angst von mir, dass jemand über den Balkon steigt. Und das obwohl wir im 3! Stock gewohnt haben.
Aber jetzt lebe ich in einer neuen Wohnung und habe diese Probleme nicht mehr.
Allerdings wasche ich mir viel zu oft die Hände und gehe viel zu oft duschen oder baden. Gerade wenn ich vom Jobcenter komme oder wenn ich damals immer von meiner Arbeit gekommen bin, die habe ich nämlich gehasst.
Natürlich muss ich dann auch immer meine Klamotten waschen, wenn ich sie nicht gesondert irgendwo hinlegen oder hinhängen kann.
Sowieso habe ich Probleme, wenn ich Sachen als dreckig empfinde und sie dann anfassen muss.
Aber zu denen, die 50 min das Wasser laufen lassen oder alle Lebensmittel und Verpackungen abwaschen gehöre ich nicht.Zuletzt geändert von Lupaza-Ross; 20.12.2006, 14:39.
-
ditoZitat von Aramis Beitrag anzeigenIch trage immer ein schweizer Taschenmesser bei mir... so einfach für alle Fälle...
Ich kann Hausschuhe nicht leiden. Ich renn zu Hause immer auf Socken rum, und ist der Boden auch noch so kalt. Und ich hasse "Winterschlafanzüge" Ich hab nur mit T-Shirt und Shorts.
Und noch n paar andere kleine Macken, da muss ich aber erst mal mein Umfeld fragen, weil mir selbst fallen die nicht so auf
-
Eigentlich gibt's dafür doch RolllädenZitat von Suthriel Beitrag anzeigenDie Probleme mit dem Licht hab ich hingegen überhaupt nicht, was macht ihr denn, wenn draussen irgendwo ein Auto vorbei fährt und es bei euch reinscheint? Ich wohne in nem Wohnblock und da scheinen ja immer die ein und ausparkenden Autos rein und auch die Straßenlaternen
-
Vielleicht liegts daran, das ich inmeiner Bude allein lebe und somit auf keinen anderen Rücksicht nehmen muss und das mich eine chaotische Wohnung nicht sonderlich stört, viellicht ists eben mein Ausgleich dafür, das ich überall anders der ordentliche bin ^.^ Ich räum schon hin und wieder auf und mach sauber, so isses ja nicht, aber bis es mal dazu kommt ...Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigenWas ich nicht bei dir verstehe ist, dass du woanders ordentlich bist und zu Hause voll der Chaot.
Was ich eben deswegen auch nicht versteh, das so einige andere immer extra ihre Bude aufräumen wollen, wenn ich mich als Besuch ankündige.
Die Probleme mit dem Licht hab ich hingegen überhaupt nicht, was macht ihr denn, wenn draussen irgendwo ein Auto vorbei fährt und es bei euch reinscheint? Ich wohne in nem Wohnblock und da scheinen ja immer die ein und ausparkenden Autos rein und auch die Straßenlaternen
-
Das kann ich aber echt gut verstehen.Ich krieg keine Auge zu wenn irgendwo auch nur das kleinste Leuchten im Zimmer ist.Eine Freundin von mir hat ihre Decke mit diesen leuchtenden Sternen beklebt.Ich könnt immer schreien wenn ich bei der schlafe.Alle elektr. Dinge bei ihr,und das sind sehr viele,deck ich immer ab.Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen@Suthriel: Ein Kumpel von mir muß immer alles im Zimmer abdecken was leuchten könnte. Sonst kann er nicht schlafen. Jedes kleine Lämpchen und Display.
Dabei bin ich nicht ganz so empfindlich. Es sollte nur einigermaßen ruhig sein.
-
@Suthriel: Ein Kumpel von mir muß immer alles im Zimmer abdecken was leuchten könnte. Sonst kann er nicht schlafen. Jedes kleine Lämpchen und Display.
Dabei bin ich nicht ganz so empfindlich. Es sollte nur einigermaßen ruhig sein.
Was ich nicht bei dir verstehe ist, dass du woanders ordentlich bist und zu Hause voll der Chaot.
Gerade zu Hause kann ich keinen Dreck und sowas ab. Woanders bin ich auch ordentlich und sauber.
-
Tick tack tick tack... das ist einer meiner Ticks, wenn ich schlafen will, muss zwar nicht unbedingt Totenstille herrschen (wofür ich dennoch meistens sorge), aber es darf absolut keine Uhr im Raum sein, die tickt. Egal wie leise sie ist, ich höre sie ^.^ da fliegen dann entweder ihre Batterien raus oder die ganze Uhr. Neuerdings hat sich noch das leise fiepen des angeschlossenen Handyladegerätes als störend erwiesen, es war zu laut -.-
Lustig ist auch, das ich normalerweise ein ordentlicher Mensch bin, mein Schreibtisch ist immer schön sortiert, oder auch wenn ich bei anderen bin, immer schön aufräumen, wenn ich was benutzt hab, aber daheim? Da muss ich mich regelrecht überwinden, mal ein wenig aufzuräumen, damit nicht alles in der Bude rum liegt.
Das dritte was mir einfällt... Messer... in meinem besteckkasten liegen zwei oder drei unterschiedliche Buttermessersets oder Bestecksets allgemein, davon benutz ich selbst aber immer nur ein einziges Set. Wenn ich mal wieder zu faul zum abwaschen war, und alle messer/besteckteile des einen Sets schmutzig sind, wasch ich lieber ab bevor ich auch nur daran denk, die anderen Sets benutze. Und sollte mal besuch da sein, achte ich beim verteilen immer darauf, das an meinem Platz nur MEIN Set liegt, die anderen bekommen immer die Besucher *s*
Und Messer müsen scharf sein, Buttermesser sind die einzige Ausnahme... bisher jedenfalls noch. Ich hab sogar ein Tapeziermesser angeschliffen, mit dem ich jetzt locker Zwiebeln schneiden könnte -.-
-
Ein Gast antworteteStimmt, das ist nämlich nur das ausgeprägte Bedürfnis, Westdeutsche auf den Boden der Tatsachen zurückzuhohlen.Ach so, ich dachte das nennt man den "DDR-Schulsystem"-Tick, aber das war wohl etwas anderes.
Ich nenn das Wahrheitsliebe.
Haben wir hier eigentlich schon über Schreibmaschinen-Fetischismus gesprochen?
Gruß, succo
-
Ach so, ich dachte das nennt man den "DDR-Schulsystem"-Tick, aber das war wohl etwas anderes.Zitat von succo Beitrag anzeigen...oder auch Energie-Spar-Tick...
Gruß, succo
Aber ich würde das mit dem Energiesparen. auch noch nicht als Tick einordnen, das lässt sich ja noch rational begründen.
-
Ein Gast antwortete...oder auch Energie-Spar-Tick...Zitat von Aramis Beitrag anzeigenDas würde ich nicht als Tick bezeichnen... das mache ich auch.... bei mir heißt es Energie sparen...
Gruß, succoZuletzt geändert von endar; 14.12.2006, 02:31.
-
Das würde ich nicht als Tick bezeichnen... das mache ich auch.... bei mir heißt es Energie sparen...Zitat von succo Beitrag anzeigenIch lass auch nie irgendwelche Geräte auf Stand-by laufen, wenn ich nicht da bin und habe deshalb auch überall Verteilersteckdosen mit Kippschalter.