Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Marotten oder Ticks habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Also, in mir steckt auch so ein kleiner "Monk". Ich muss auch immer alles was schief ist, gerade rücken. Menschenmassen mag ich auch nicht so. Ich lass auch nie irgendwelche Geräte auf Stand-by laufen, wenn ich nicht da bin und habe deshalb auch überall Verteilersteckdosen mit Kippschalter.

Allerdings sehe ich das bei mir noch als halbwegs normal an. Ich hatte aber mal eine Bekannte, mit einem wirklich extremen "Tick". Die fürchtete sich vor Fischen aller Art. Das ging sogar so weit, dass sie, als wir mal in einem neuen chinesischen Restaurant essen wollten, eine riesengroße Szene machte, weil es dort ein großes Aquarium gab.

Der Grund für ihre "Phobie" war, dass ihr im Badeurlaub (als kleines Mädchen), ein Mitglied dieser Spezies direkt in den Mund geschwommen ist.
    ...ist halt nicht jedermanns Geschmack.

Gruß, succo

Einen Kommentar schreiben:

• DerAldeSpinner
    antwortet
    Ist der Zylinder nicht sauber gefeilt, ich bin total verzweifelt.

Soviel dazu.

Achso, ich bin auch ein ziemlicher Perfektionist.

• Lexa
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Das hört sich auch nach einen Zwangverhalten an. Scheinbar ohne näheren Sinn. Aber wie du schon sagtest vielleicht Angst davor das etwas neues unbekanntes anfängt.
    Eher mehr Angst dieses "neue" zu verpassen,das find ich in der Situation immer,irgendwie unerträglich.

• endar
    antwortet
    Etwas weniger PF bitte sehr.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Kann auch jemand von euch ein Lied gurgeln?

Ich kenne jemanden der kann mit seinen Ohren zu Musik wackeln...

das kann ich auch

• Skymarshal
    antwortet
    Kann auch jemand von euch ein Lied gurgeln?

Ich kenne jemanden der kann mit seinen Ohren zu Musik wackeln...

• meguré
    antwortet
    mag sein - aber vergiß nicht den russischen Akzent

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von meguré Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich keine Ticks. Daß ich bei jeder mir günstig erscheinenden Gelegenheit russisch oder spanisch klingende Fantasie-Wörter wie "il tuto labello" von mir gebe, im Auto die Lüftungsdüsen strikt gerade stelle oder unbewußt mein Gesicht zu einem "Krokodilschnabelflunsch" verziehe, hat mit Ticks nix zu tun, oder
    Aber eine Knopfallergie finde ich schon ziemlich strange
    vg meguré
    ...klingt italienisch für mich ......

• Snobantiker
    antwortet
    Wirkliche Ticks habe ich auch nicht, aber z.B. müssen meine Hände immer was zu tun haben, wenn ich mal still sitzen muss, hab ich fast immer was in der Hand, damit die beschäftigt sind

Dann kann ich auch nicht aus dem Haus, ohne mind. 1x kontrolliert zu haben, ob alles aus ist. Vor allem wenn ich für längere Zeit weg fahre, dann denk ich noch sehr lange drüber nach, ob wirklich alles aus ist...

• Cosmic Girl
    antwortet
    Also Ticks habe ich keine. Aber ich muss ständig alles auseinander nehmen, was in Einzelteile zu zerlegen geht (besonders wenn ich mich langweile).
    Am häufigsten betroffen sind Kugelschreiber (weil ich davon so viele auf meinem Schreibtisch rumliegen habe).
    Und ich kann es irgendwie auch nicht leiden, wenn etwas lose ist oder absteht. Zum Beispiel habe ich in meinem Studentenzimmer so eine komische Rauhfasertapete, bei der einzelne Tapetenteile abstehen. Oder besser abstanden. Die hab ich nämlich alle schon weg gemacht. Aber nicht, dass hier jemand denkt, meine Tapete sieht jetzt total verunstaltet aus. Es fällt gar nicht auf, dass ich die Teile weg gemacht habe.

• meguré
    antwortet
    Zum Glück habe ich keine Ticks. Daß ich bei jeder mir günstig erscheinenden Gelegenheit russisch oder spanisch klingende Fantasie-Wörter wie "il tuto labello" von mir gebe, im Auto die Lüftungsdüsen strikt gerade stelle oder unbewußt mein Gesicht zu einem "Krokodilschnabelflunsch" verziehe, hat mit Ticks nix zu tun, oder
    Aber eine Knopfallergie finde ich schon ziemlich strange
    vg meguré

• Dulatus
    antwortet
    Ich kann es nicht haben, wenn jemand Wasser unnütz laufen lässt, oder beim rausgehen aus der Wohnung alle Lichter an lässt, oder den Monitor nie ausmacht.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Lexa
    Ich kann z.B. wenn ich im Bett liege und der Fernseher noch an ist,ihn nicht ausschalten ohne vorher die Videotextuhr zu checken und sichergehen,das wenn ich aus mache die Sekunden nicht nach der 40 sind.Z.B. 23:24:42.Da muss ich immer warten das die nächste Minute anfängt.Oh Gott,ich bin so gestört ich weiss
    Das hört sich auch nach einen Zwangverhalten an. Scheinbar ohne näheren Sinn. Aber wie du schon sagtest vielleicht Angst davor das etwas neues unbekanntes anfängt.

Zitat von endar
    Ich habe allerdings keine Ticks, jedenfalls nichts vergleichbares. Manchmal neige ich allerdings dazu, wenn ich das Haus für längere Zeit verlasse, fünfmal nachzuschauen, ob auch alles aus ist. Das ist aber natürlich kein Tick, sondern eine reine Vorsichtsmaßnahme.
    Also 5 mal nachschauen ist schon zwanghaft!

Hast bestimmt Angst das dein Haus abfackelt was?

Die meisten Leute mit dreckigen Schreibtisch (mich eingeschlossen) sind allerdings nur zu faul zum saubermachen.
    Bei mir ist es umgekehrt - der Schreibtisch muß immer sauber sein.

Zitat von Kalle
    Er starb wöchentlich in RTL Samstag Nacht
    Vielleicht verstehen sie jetzt den Witz daran!

• endar
    antwortet
    Stimmt, das mit den Pünktchen fällt mir auch erst jetzt auf. Das ist allerdings das einzige, was ich wirklich als "Tick" bezeichnen würde. Der Rest doch normal. Dass man z.B. einen dreckigen Schreibtisch hat, ist doch kein "Tick" und auch keine Matrotte. Das wäre es erst dann, wenn man saubere Schreibtische nicht ertragen könnte. Die meisten Leute mit dreckigen Schreibtisch (mich eingeschlossen) sind allerdings nur zu faul zum saubermachen.

• Aramis
    antwortet
    Ich trage immer ein schweizer Taschenmesser bei mir... so einfach für alle Fälle...

Ich schlafe mit Licht...

Überall, wo ich länger sitze, liegen auch Salzstängchen...

Und meine Sätze enden immer mit Pünktchen.... das kann bei offiziellen Briefen schon anstrengend sein, sie wegzulassen....

Wenn ich alle meine Marotten hier aufzähle, würde ich wohl eine Seite alleine füllen...

Lädt...
X