Evangelikales Computerspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evangelikales Computerspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man kann, dass aber nicht komplett als "Das ist eine Minderheiten-Meinung" abtun. Das missachtet nämlich die wahren Zustände in den USA. Vor allem unter den europäischen US-Amerikaner sind die "wiedergeborenen Christen" (nein, ich werde das nicht genauer definieren, da sich die zig Glaubensgemeinschaften da drüber selber so nennen, sollen die es also definieren) eine sehr starke Gruppe innerhalb der Christen und enorm im Aufwind. Diese Art des fundamentalen Christentums beeinflusst die öffentliche Meinung enorm und inzw. auch schon den Mainstream, die Bildung, die Politik - kurz das ist eine Volksbewegung und kann nicht als normaler Pluralismus der Meinungen abgetan werden.
    Ich kann schon verstehen, dass da von "den Amis" geredet wird. Politik wird zurzeit eben von "diesen speziellen Amis" gemacht und dementsprechend ist das Bild von den USA in der Welt.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Sorry, aber Amerika soll keine christlich-fundamentalistische Nation sein??? Reden wir hier vom selben Staat?

      Ein Staat, in dem Forschung nach dem Ursprung von Universum im Allgemeinen und Leben im Speziellen eingeschränkt wird, weil es der Bibel wiederspricht?

      In der solche Theorien teilweise nicht unterrichtet werden dürfen, weil die Eltern gegen die "Unterwanderung der christlichen Erziehung" Sturm laufen?

      Ein Land, das mit dem "Creationism" die wohl hirnrissigste "wissenschaftliche" Theorie seit dem "Arier-Mythos" verzapft hat?

      Keiner kann mir weismachen das es Zufall ist, dass ausgerechnet in diesem Land so eine Bündelung von kirchlich gesteuerter Idiotie auftritt und George W. "Lebende Massenvernichtungswaffe" Bush ein zweites Mal gewählt werden konnte...

      Kommentar


        #18
        kann sein das ich das, da ich eigendlich nur leute in Pinal- und Pima county, Arizona kenne, etwas anders sehe. Wenn man hier die leute darueber fragt, sehen die das genau so als mist an wie ihr. Ja hier ist das christentum deutlich mehr ausgepraegt, zum beispiel gehen 90% der Jugendlichen zur (kirchlichen-) Jugendgruppe, aber dieser Extrimismus (und Bush) wird hier genauso abgelehnt, und das sind dann auch die leute die ihr Amis nennt. Ja, seit dem Bush President ist (uebrigens durch eine Minderheit der waehler und diese wahler sind auch nur <50% der Kompletten Bevoelkerung) ist amerika fast nur noch durch negative nachrichen in unseren Medien vertreten. und wir lernen die evulutions therorie, und selbst der Pastor sagt, das er daran glaubt, das gott nur den anstoss dazu gegeben hat(nach dem motto, gott erschuf das erste lebewesen, der rest geschah nach Dawin).

        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        www.Bildblog.de
        Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

        Kommentar


          #19
          und wir lernen die evulutions therorie, und selbst der Pastor sagt, das er daran glaubt, das gott nur den anstoss dazu gegeben hat(nach dem motto, gott erschuf das erste lebewesen, der rest geschah nach Dawin).
          Ich wollte nichts anderes behaupten, sorry wenn ich mich da krass ausgedrückt habe. Was ich meinte ist, dass die USA afaik das einzige Land weltweit ist, in dem es diese Diskussion überhaupt in größerem Maßstab gibt.

          Klar, es gibt auch in Deutschland Familien, die ähnlich denken und ihre Kinder am liebsten aus der Schule nehmen würden, aber hier werden die nur als Spinner belächelt. Auf der anderen Seite des Atlantik ist das je nach Schule keine Minderheit mehr. Ich kenne Exemplare dieser Fanatiker und kann nur jedesmal den Kopf schütteln, wenn die ihre Reden schwingen.

          Und komischerweise kommen diese Leute aus den USA, aus Deutschland kenne ich persönlich nur durchweg gemäßigte Christen die auch mal mehr, mal weniger gläubig sind.

          @Bush:

          Ist es eine Entschuldigung, dass 50% der Bevölkerung nicht wählt? Oder hab ich deinen Kommentar falsch verstanden? Wenn bei uns die Wahlbeteiligung weit genug sinkt um die NPD zur Mehrheit zu machen, dann können wir uns ja auch nicht beschweren: "Aber die Mehrheit will die doch gar nicht an der Macht, die haben nur alle nicht gewählt!".

          Also ich finde bei solchen Angelegenheiten sollte sich jeder dann doch dazu aufraffen und die Mühe nicht scheuen ein Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            @Bush:

            Ist es eine Entschuldigung, dass 50% der Bevölkerung nicht wählt? Oder hab ich deinen Kommentar falsch verstanden? Wenn bei uns die Wahlbeteiligung weit genug sinkt um die NPD zur Mehrheit zu machen, dann können wir uns ja auch nicht beschweren: "Aber die Mehrheit will die doch gar nicht an der Macht, die haben nur alle nicht gewählt!".

            Also ich finde bei solchen Angelegenheiten sollte sich jeder dann doch dazu aufraffen und die Mühe nicht scheuen ein Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen.
            Klar ist das keine entschuldigung, aber sagt das den das die mehrheit ihr unterstuetzt? und selbst von den die gewaelht haben hat ihn auch die minderheit gewaehlt, und er hat ja auch wahlbetrug benoetigt um President zu werden, aber das ist nicht das thema dieser Disskusion.

            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            www.Bildblog.de
            Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

            Kommentar


              #21
              Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
              kann sein das ich das, da ich eigendlich nur leute in Pinal- und Pima county, Arizona kenne, etwas anders sehe. Wenn man hier die leute darueber fragt, sehen die das genau so als mist an wie ihr. Ja hier ist das christentum deutlich mehr ausgepraegt, zum beispiel gehen 90% der Jugendlichen zur (kirchlichen-) Jugendgruppe, aber dieser Extrimismus (und Bush) wird hier genauso abgelehnt, und das sind dann auch die leute die ihr Amis nennt. Ja, seit dem Bush President ist (uebrigens durch eine Minderheit der waehler und diese wahler sind auch nur <50% der Kompletten Bevoelkerung) ist amerika fast nur noch durch negative nachrichen in unseren Medien vertreten. und wir lernen die evulutions therorie, und selbst der Pastor sagt, das er daran glaubt, das gott nur den anstoss dazu gegeben hat(nach dem motto, gott erschuf das erste lebewesen, der rest geschah nach Dawin).
              Wenn du hier schreibst, du kennst nur Leute die Bush und seine Methoden ablehenen, sind die denn die Mehrheit in den Staaten? Ich glaube kaum.
              Und man muss sich dennoch vor Augen halten, auch wenn Bush bei den Wahlen nicht die Mehrheit hatte, haben ihn dennoch weit über 100 Millionen Amerikaner gewählt, also als Minderheit kann man die nicht abstempeln.

              Du schreibst Amerika steht international am Pranger, weil Bush und Co sich wie ein Elefant im Porzellanhaus benehmen. Aber was ist dann zB mit dem Iran, der wird ja auch nur an den Worten des Präsidenten gemessen, die Mehrheit der Iraner hat sicher nicht diesen Hass auf Andersgläubige. Ich bin mir sicher, es gibt in Amerika genausoviele radikale christliche Fundis, wie es radikale moslemische Fundis auf der Welt gibt. Denn die Mehrheit der Moslems glaubt ja auch nicht den ganzen Hetzpredigern.
              Und man muss sich auch vor Augen halten, als im Mittelalter fast ganz Europa ein totaler Gottesstaat war, hatten wir mit Abstand die schlimmste Epoche der Menschheitsgeschichte, was im Namen Gottes für Verbrechen begangen wurden, ist wirklich grausamer als alles andere dagewesen. Und da sehe ich die Gefahr, in Amerika gibt es viel zu viele Kräfte, die einen christlichen Gottesstaat haben wollen, und diese Kräfte haben viel zu viele Anhänger. Dazu noch ist Amerika das militaristisch meistgerüstete Land.
              Wenn da wirklich mal die Radikalen die Macht übernehmen, dann Gute Nacht der gesamten Erde!
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Ich meinte eigendlich das die meisten hier bush ablehnen nicht in den gesamten USA. Ueberall ist das so 50:50, vieleicht etwas mehr gegen bush, wenn man den Nachrichten hier glauben kann. Und da Es auch auf die region ankommt, ist das mit den exremisten hier halt nicht so schlimm als im Bible belt. und das mit dem am pranger stehen: ich wollte eigendlich sagen, das es seit dem Bush an der regierung ist fast nur noch schlechte nachrichten ueber dei USA gibt, aber eben keine guten mehr, wie unter Clinton, zum beispiel die Friedengespaeche im Nahen osten.

                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                www.Bildblog.de
                Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
                  das es seit dem Bush an der regierung ist fast nur noch schlechte nachrichten ueber dei USA gibt, aber eben keine guten mehr, wie unter Clinton, zum beispiel die Friedengespaeche im Nahen osten.
                  Da muss ich mich wirklich anschließen, ich mag Clinton wirklich sehr gern, der war wirklich vernünftig im Gegensatz zu diesem Bush !

                  Und zu diesem Spiel kann ich nur den Kopf schütteln.
                  And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                  -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                  "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                  -Qui-Gon Jinn

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn das Spiel nicht von Christen wäre und die Angelegenheit in einem anderen Land laufen würde, dann wären die USA in jenem Land schon einmarschiert.
                    Was soll die Welt machen, wenn die Weltpolizei selber mit sich Probleme hat und droht eine Gefahr für den Rest der Welt zu werden?
                    Warum will ein Land in anderen Ländern die Demokratie einführen, wenn es den eigenen Wählern die Möglichkeit zu wählen nimmt?
                    Für diese Fundamentalisten wird, wenn nicht jetzt dann bald, die Regel gelten, die bereits bei den fundamentalistischen Moslems gilt, wer nicht richtig glaubt der ist auch kein Christ und ist somit vogelfrei.
                    Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                    Kommentar


                      #25
                      @ Renegat: IIRC nennt der Artikel selbst die Zahl von 70 Mio. Evangelikalen. Das sind Leute, die die Bibel absolut beim Wort nehmen und für die keine andere Wahrheit zählt. Das ist etwa ein Drittel der gesamten Bevölkerung. Das ist keine kleine Minderheit mehr .
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Vor ein paar Wochen hab ich übrigens mal was über die sog. "Forbidden Games"-Messe gehört. Ist wohl eine offizielle Veranstaltung, auf der Hersteller ansonsten "verbotene" Spielkonzepte präsentieren können.

                        Und eine Nah-Östlicher Spieleschmiede hat doch tatsächlich einen "Selbstmordbomber-Simulator" entwickelt. Je mehr unschuldige Opfer, desto mehr Punkte.

                        Also entdecken offenbar beide radikalen Seiten das PC-/Videospiel als Möglichkeit der "Werbung"

                        Die US-Army hats ja schon längst geschnallt und setzt seit Jahren auf "America's Army"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          @ Renegat: IIRC nennt der Artikel selbst die Zahl von 70 Mio. Evangelikalen. Das sind Leute, die die Bibel absolut beim Wort nehmen und für die keine andere Wahrheit zählt. Das ist etwa ein Drittel der gesamten Bevölkerung. Das ist keine kleine Minderheit mehr .
                          Evangeliken = "Normale" Evangelen?

                          Evangelikalen = radikale Evangelen?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            @ Renegat: IIRC nennt der Artikel selbst die Zahl von 70 Mio. Evangelikalen. Das sind Leute, die die Bibel absolut beim Wort nehmen und für die keine andere Wahrheit zählt. Das ist etwa ein Drittel der gesamten Bevölkerung. Das ist keine kleine Minderheit mehr .
                            Das ist ja sehr interessant. Laut diesem Artikel (stand 2006) sind es "nur" 20 Millionen, also knapp 9% der Bevölkerung: http://www.barna.org/FlexPage.aspx?P...pic&TopicID=17

                            Dass die alle auch wirklich aktiv sind und nicht nur einfach traditionell einer Gemeinde anhören, sei nicht gesagt.

                            In Deutschland sind es nach Evangelischer Allianz 1,3 Millionen Evangelikale: http://zeus.zeit.de/text/2005/22/Evangelikale
                            Müssten um die 2% der Bevölkerung sein.

                            Übrigens wurde hier irgendwo behauptet, Bush sei von über 100 Millionen Amerikanern gewählt worden. Das stimmt nicht. Gerade einmal knapp über ein Viertel aller Wahlberechtigten hat 2004 für ihn gestimmt, also um die 50 Millionen US-Bürger.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
                              selbstverständlich nicht! und ich hoffe auch nicht, dass man aus meinem posting einen solchen schluss zieht. ich verurteile JEGLICHE art von mord...

                              lg Ungolianth
                              Ich habe nicht speziell deine Antwort gemeint, eher den ganzen Thread. Menschen können durch ihre Religion ganz schön beeinflusst werden. Und das Verurteile ich sowieso. Jeder Mensch sollte lesen können, damit er sich über seine Religion selber Gedanken machen kann. Dann würde vielleicht nicht mehr so oft im Namen der Religion getötet.
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar


                                #30
                                ran an die waffen laden und schießen...
                                glaube ich !?

                                interessant was sich alles für religionen bzw glaubensrichtungen entwickeln,
                                ich glaube auch das es bald sehr bald einen gott geben wird,
                                wie in planet der äffchen wo man ne sprengkapsel anbetet und alles wird gut

                                spielt gott etwa ein spiel mit uns !? wie ist dann sein punkte stand?

                                grützi

                                QDataseven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X