Kommender Weltuntergang - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommender Weltuntergang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Warum denn nur 2 Kinder pro Paar? Ich will spæter 3-4 haben
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #32
      Jap 3 oder 4 ist ne gute Sache, wenn man es sich erlauben kann und die Partnerin da auch mitmacht (es gehören ja immerhin 2 dazu ). Einzelkinder finde ich schrecklich, denn gerade mit mehreren Geschwistern lernt man das Teilen sehr gut.
      Auch fand ich es früher immer klasse mit älteren rumzuhängen oder sich mit meinem älteren Bruder zu kloppen.
      Gruß,

      vanR

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        @Andy: Warst du mitglied bei den Zeugen Jehovas? (Musst nicht wntworten, falls es zu persønlich ist )
        Zu persönlich? Nein! Ja ich war mal dabei, bin sozusagen hineingeboren!!

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        naja, da nicht alle Menschen selbst Kinder haben, würde die Menschheit auf die Weise auch aussterben. Genaue Gedanken hab ich mir aber noch nicht gemacht, ob jetzt 2 oder 3.
        Nicht jetz, denn im mom sind wir immer noch auf dem Kurs der Überbevölkerung, und darum sag ich nur 2Kinder, die uns Eltern dann ersetzen sollen, irgendwann in der Zukunft kann man das dann wieder erhöhen. IMO is es aber auch einfacher 2 Kinder aufzu und zu erziehen !

        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Warum denn nur 2 Kinder pro Paar? Ich will spæter 3-4 haben
        Na dann mal herzliches Beileid an den zukünftigen Vater
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          Also, ich faende es schade, wenn unsere Gattung aufgrund eigener Dummheit unterginge.
          Warum? Wenn wir nicht in der Lage sind unsere angeborenen Verhaltensweisen trotz unseres Verstandes und trotz besseren Wissens zu überwinden und uns weiter zu entwickeln, dann haben wir es evolutionstechnisch schlichtweg nicht verdient, weiter zu existieren. Jede Art, die sich nicht weiterentwickelt ist nun mal zum Aussterben verurteilt, gleichgültig welches Potential sie hat. Kurz: Wenn wir zu blöde sind, um zu überleben, dann haben wir hier nichts verloren.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #35
            Es gibt doch da diesen Bericht, nachdem die Erderwärmung oder ging es um's Ozonloch? Anyway. Jedenfalls gingen die Werte hoch, dann nochmal runter (Mitte 20. Jahrhundert) und dann wieder hoch. Da die Industrialisierung aber niemals ab-, sondern immer zunahm, kann es schon gar nicht sein, dass der ganze Treibhauseffekt ausschließlich vom Menschen verursacht wurde. Mit den Sonnenwinden verglichen zeigte sich, dass es mit den Sonnenwinden/-eruptionen exakt übereinkam.

            Naja, sorry, ich hab das nur noch ganz dunkel im Kopf, daher so ungenau.

            Im Spiegel gab's neulich nen Bericht über die neueste Bohrung in der Antarktis. An der Stelle, an der sie gebohrt haben, eine der dicksten Eisschichten, fand man heraus, dass innerhalb der letzte 5 Mio Jahren es dort mindestens 1 Mio Jahre lang kein Eis dort gab!!

            Ich glaube, dass wir als Menschen das Klima gar nicht in diesem Ausmaßen verändern können. Ganz sicher schaden wir unserem Planeten! Und wir sollten stark daran arbeiten, wirklich umweltfreundliche Technologien zu erschaffen und zu nutzen.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              naja, da nicht alle Menschen selbst Kinder haben, würde die Menschheit auf die Weise auch aussterben. Genaue Gedanken hab ich mir aber noch nicht gemacht, ob jetzt 2 oder 3.
              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Warum denn nur 2 Kinder pro Paar? Ich will spæter 3-4 haben
              Ich will auch mal ganz viele Kinder haben
              Hihi *zuSpockyschiel*... dann überleg dir mal ganz genau ob du jetzt 2 oder 3 Kinder haben willst. Muss man ja vorher wissen, oder?
              Würd mich zumindest auch interessieren... sonst sind plötzlich 3 Kinder da, und ich schau doof aus der Wäsche

              Zitat von vanR Beitrag anzeigen
              Jap 3 oder 4 ist ne gute Sache, wenn man es sich erlauben kann und die Partnerin da auch mitmacht (es gehören ja immerhin 2 dazu ).
              So ungefähr meinte ich das

              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              IMO is es aber auch einfacher 2 Kinder aufzu und zu erziehen !
              Also wir sind mittlerweile zu 4. und meiner Mutter macht es offensichtlich immer noch einen Wahnsinnsspaß, und speziell mich zu erziehen. Und sie meint, es ist nicht schwerer 4 Kinder zu erziehen, als eins oder 2. Naja, in einem halben Jahr bin ich weg, da hat sie nur noch 3 Kinder am Hals
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

              Kommentar


                #37
                Die schlimmste Bedrohung, der die Menschen im Moment gegenüber stehen, ist wohl die Klimakatastrophe, aber die wird die Menschheit nicht aussterben lassen. Wenn wir gar nichts tun, wird es zwar gravierende Änderungen geben, aber die werden meines Erachtens eher darauf hinauslaufen das die Menschen aus den reichen Ländern ärmer werden und die Menschen, die jetzt schon arm sind, vermutlich noch ärmer und viele von ihnen vermutlich auch verhungern oder an Katastrophen sterben werden.
                Atomkriege, die die Menschheit auslöschen können, wird es vermutlich nicht geben, wenn überhaupt lokale Konflikte mit zwar vielen millionen Toten und erhöhten Krebsraten, aber auch das ist keine Gefahr für die ganze Menschheit.
                Zu Sachen wie Superseuchen oder Meteroiten kann man nicht viel sagen. Wenn es passiert, kann man wohl auch nichts dagegen machen, aber es ist sinnlos, deswegen Angst zu haben... Genausogut könnte man nicht mehr vor die Tür gehen, weil man Angst hat, überfahren zu werden.
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                -Cpt. Jean-Luc Picard

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                  Ich will auch mal ganz viele Kinder haben
                  Hihi *zuSpockyschiel*... dann überleg dir mal ganz genau ob du jetzt 2 oder 3 Kinder haben willst. Muss man ja vorher wissen, oder?
                  Würd mich zumindest auch interessieren... sonst sind plötzlich 3 Kinder da, und ich schau doof aus der Wäsche


                  Also ich bin jetzt nicht von Drillingen ausgegangen und die Anzahl würde sich schon danach richten, wie gut man erstmal mit einem und dann mit 2 Kindern zurecht kommt.

                  Und doof aus der Wäsche schauen würdest du nicht - oder zumindest nicht alleine
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                    Wie schon einige hier gesagt haben, finde ich die Formulierung "Weltuntergang" reichlich unpassend. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass sich das System "Erde" nicht "untergehen" kann. Selbst bei globalen Katastrophen wird das Leben ausweichen und sich anpassen und weiterentwickeln.

                    Problematisch ist vielmehr, dass wir Menschen stark daran arbeiten, unsere eigene Art durch Ungleichgewichte zu gefährden. Ich will jetzt nicht verharmlosen, dass der Mensch daneben unzählige Pflanzen und Tiere ausgerottet hat, aber im globalen erdgeschichtlichen Hintergrund ist das wohl eher eine Randerscheinung.
                    Och, ich denke schon das die Welt untergehen kann, wenn zum Beispiel die Sonne irgendwann sämtliche Energie abgegeben hat. Falls es aber die Menschheit tatsächlich, bis dahin überleben sollte - was ich nicht glaube - haben wir wahrscheinlich schon die Technologie um uns irgendwie zu retten. Vielleicht aber auch nicht, da unsere Rohstoffe zu begrenzt sein könnten.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      Diese Panikmache geht mir auch auf die Nerven. Die Erde durchgeht seit sie existiert, regelmæssigen klimaaenderungen. Eiszeit, globale Erwaermung, Abkuehlung, Eiszeit... Sicherlich traegt der Mensch dazu bei, dass der Klimawandel sich schneller vollzieht, sicherlich ruiniert er seine umwelt auf besorgniserregende Art udn Weise, missachtend den Umstaenden, dass wir nur eine Erde haben, aber prinzipiell sind Klimaaenderungen keine Neurscheinung.

                      Ausserdem ist der Mensch gar nicht der wahre Grund fuer alle Katatrophen, sondern er hier:
                      Huch, da hatte Sukie wohl etwas falsch gemacht. Beim Zitieren kommt ein Bild zum Vorschein. Ich kopier nochmal den Link hier

                      Also, natürlich hast Du recht, es gab immer Veränderungen in der Geschichte der Erde und das es sich jetzt in dramatischer Geschwindigkeit vollzieht.
                      Die Menschheit wird schon ihren Mammutpart dazu beitragen. Untergehen wird die Welt aber davon nicht.
                      Auch werden die Menschen der Erde erhalten bleiben, die Spuren unserer Existenz auf jeden Fall. Soviel Mist kann niemand sonst bauen.
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                        Also wir sind mittlerweile zu 4. und meiner Mutter macht es offensichtlich immer noch einen Wahnsinnsspaß, und speziell mich zu erziehen. Und sie meint, es ist nicht schwerer 4 Kinder zu erziehen, als eins oder 2. Naja, in einem halben Jahr bin ich weg, da hat sie nur noch 3 Kinder am Hals
                        Wir sind zu 5. und meiner Mutter macht es keinen Spass mehr
                        @Ninali: du bist also die Älteste?

                        Nunja ob jetz Weltuntergang oder nicht: ich hab einfach kein Bock Kinder in so eine der Untergang geweihten Welt zu setzen! Wenn ich vlt die richtige Frau finde, sehe ich 2 Kinder für absolut genügend!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Nunja ob jetz Weltuntergang oder nicht: ich hab einfach kein Bock Kinder in so eine der Untergang geweihten Welt zu setzen! Wenn ich vlt die richtige Frau finde, sehe ich 2 Kinder für absolut genügend!
                          Könntest Du das bitte etwas genauer Beschreiben und begründen ? Warum willst Du keine Kinder und warum ist die Welt Deiner Meinung nach dem Untergang geweiht ? Meinst Du es so, wenn Du Kinder bekommst geht die Welt unter ?
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

                          Kommentar


                            #43
                            Die Weltbevölkerung wächst sekündlich um drei Menschen, also ist es nicht so schlimm, wenn die Europäer sich "gesundschrumpfen".

                            China hat schließlich auch schon die Kindernotbremse gezogen mit ihrer 1-Kindpolitik.
                            Und wenn jemand keine Kinder haben möchte so soll er dies tun dürfen, auch ohne gesetzliche "Steuerstrafen", ich für meinen Teil kann es mir jedoch nicht vorstellen, denn ich will meine Gene weitergeben und etwas von mir, in dieser Welt, zurücklassen.
                            Gruß,

                            vanR

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                              Die Weltbevölkerung wächst sekündlich um drei Menschen, also ist es nicht so schlimm, wenn die Europäer sich "gesundschrumpfen".

                              China hat schließlich auch schon die Kindernotbremse gezogen mit ihrer 1-Kindpolitik.
                              Und wenn jemand keine Kinder haben möchte so soll er dies tun dürfen, auch ohne gesetzliche "Steuerstrafen", ich für meinen Teil kann es mir jedoch nicht vorstellen, denn ich will meine Gene weitergeben und etwas von mir, in dieser Welt, zurücklassen.
                              Wie schon im Post davor, könntest Du etwas genauer drauf eingehen, denn unbegründete Artikel oder Posts sind völlig nutzlos. Sorry.
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                                Zitat von vanR
                                Die Weltbevölkerung wächst sekündlich um drei Menschen, also ist es nicht so schlimm, wenn die Europäer sich "gesundschrumpfen".

                                China hat schließlich auch schon die Kindernotbremse gezogen mit ihrer 1-Kindpolitik.
                                Und wenn jemand keine Kinder haben möchte so soll er dies tun dürfen, auch ohne gesetzliche "Steuerstrafen", ich für meinen Teil kann es mir jedoch nicht vorstellen, denn ich will meine Gene weitergeben und etwas von mir, in dieser Welt, zurücklassen.
                                Wie schon im Post davor, könntest Du etwas genauer drauf eingehen, denn unbegründete Artikel oder Posts sind völlig nutzlos. Sorry.


                                Soll ich eine wissenschaftlich Abhandlung schreiben? Dies hier ist ein Diskussionsforum und kein Wissenschaftsforum.
                                Ich tat nur meine Meinung kund, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn du mir jedoch die unklaren Punkte nennst, versuche ich sie dir näher zu bringen. Also was soll ich denn präzisieren?
                                Gruß,

                                vanR

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X