Kommender Weltuntergang - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommender Weltuntergang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Kirk, wen unser Wirschaftsystem so vorsintflutlich ist welches funktionierende System würdest du vorschlagen? Eines ist klar Menschen arbeiten nicht für Erdnüße sogar in einer Welt in der man versucht Umweldfreundlichere Industrien zu schafen.
    Tja siehst Du, ohne Perspektiven sieht man keine Möglichkeiten.
    Geld ist nur ein Mittel zum Zweck und realistisch gesehen auch nicht mehr.
    Persönliche Ziele kann man in einem währungsvernarrtem Wirtschaftssystem nur mit Geld verfolgen, aber in einem sozialen könnte man durch gegenseitige Arbeit gleiches erreichen, auch ohne Geld.
    Fakt ist, dass technische Entwicklung Arbeit erleichtert, sicherer macht, Produktivität erhöht und den Lebensstandart auch im privaten Bereich erheblich verbessert hat und dies auch weiterhin kann.
    Schon von daher ist technischer Fortschritt nicht aufzuhalten, spätestens aber wenn es darum geht, umweltschonendere Technologien zu entwickeln.
    Der Nachteil für den Arbeitsmarkt ist die irgendwie auch verständliche Profitgier der Unternehmer, was einen Abbau von Arbeitstellen im Allgemeinen zugunsten von Profit und Automatisierung zu Folge hat.
    Dienstleistungsunternehmen mögen heute noch sicher vor einer solchen Entwicklung erscheinen, aber wer könnte solche Arbeiten dann noch bezahlen, wenn es letztlich nur noch Dienstleistungsunternehmen gäbe?
    Solche die es könnten, hätten zumindest sehr ähnliche Arbeitszeiten, was wieder Urlaubstage nur für solche Aufträge erfordern würde und in Folge enormer Arbeitslosigkeit würde jeder Unternehmer jeden noch so fadenscheinigen Grund wählen können, um bessere und billigere Arbeitnehmer zu finden.

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Die 65 Ma war nicht das letzte Massenaussterben. Es gab später noch drei kleinere:



    Die entsprechenden Supervulkanereignisse stehen übrigens gleich schräg gegenüber
    Das spircht dann sogar umso mehr dafür, dass nach dem Aussterben unserer Evolution auch mindestens noch eine weitere auf unserer Erde stattfinden kann.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Das spircht dann sogar umso mehr dafür, dass nach dem Aussterben unserer Evolution auch mindestens noch eine weitere auf unserer Erde stattfinden kann.
      Wer weiss, vielleicht entwickelt sich die Menschheit technologisch so enorm, dass die Robotor/Androiden eine derartige KI erhalten, so dass sie die Menschheit "ersetzen".
      Im entfernten Sinne wäre dies ja dann auch eine Evolution, oder?
      Gruß,

      vanR

      Kommentar


        #63
        Zitat von vanR Beitrag anzeigen
        Wer weiss, vielleicht entwickelt sich die Menschheit technologisch so enorm, dass die Robotor/Androiden eine derartige KI erhalten, so dass sie die Menschheit "ersetzen".
        Im entfernten Sinne wäre dies ja dann auch eine Evolution, oder?
        Wäre auch möglich, aber ich bezog die Möglichkeit einer neuen Evolution eher auf eine neue biologische Evolution wie beispielsweise unsere es nach der der Saurier ist, auch wenn offenbar dazwischen auch noch eine gewesen sein soll.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #64
          Es gibt nur die Evolution. Es gibt darin verschiedene Ereignisse, aber im Großen und Ganzen ist das eine Evolution. Die Vorfahren der Affen haben sich ja auch schon während der Saurierzeit entwickelt.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #65
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Es gibt nur die Evolution. Es gibt darin verschiedene Ereignisse, aber im Großen und Ganzen ist das eine Evolution. Die Vorfahren der Affen haben sich ja auch schon während der Saurierzeit entwickelt.
            Aber es gab zumindestin Folge dieser Ereignisse immer andere Entwicklungszweige der Evolution, die sich besonders gegenüber den anderen erhoben haben.
            Von daher wäre es aber auch gut möglich, dass ein ausreichend starker, nuklearer Fallout, beispielsweise durch einen Meteoriten, welcher eine ausreichende Sprengkraft entwickelt, alles höhere Leben vernichten würde, oder schlimmer noch alles, was wir als wirkliche Lebensform verstehen, ausgelöscht würde, sodass praktisch alles in der Evolution wieder bei Aminosäuren beginnen müßte.
            Wäre das dann noch immer die gleiche Evolution, nur weil es noch immer auf dem gleichen Planeten stattfindet?
            Biologisch gesehen wäre es doch dann ein völliger Neustart, wenn nichts weiter als Aminosäuren oder Proteine existiert.

            Anderenfalls wie würde es mit den Möglichkeiten verschiedener Evolutionen stehen, wenn man verschiedene, bewohnbare Planeten, also auch Exo-Planeten, in dieser berücksichtigen müsste?

            Ich weiß, dass dies noch sehr hypothetisch ist, besonders solange es kein faktisches Beispiel für einen bewohnten Planeten außer der Erde gibt, aber auch ein Meteorit welcher wieder einmal zu einem Holocaust, ja sogar einem völligen Neustart der Evolution auf der Erde führt, ist zwar naheliegender, aber nicht unbedingt vorprogrammiert.
            Selbst bei diesem Meteoriten Apophis ist keineswegs geklärt, dass dieser unbedingt das Ende unserer Lebensweise einläutet.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #66
              Also ganz davon abgesehen, dass du das nicht hinkriegen würdest, weil es auf der Erde auch dann noch Lebewesen gäbe, die überdauern könnten, wenn die Erde in Stücke gefetzt wird und die Evolution dann auch nicht mehr die Zeit hätte, höheres Leben hervorzubringen, weil die Sonne bis dahin zu stark wäre wäre das dieselbe Evolution, weil sie nach denselben Regeln ablaufen würde.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #67
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                (....) wäre das dieselbe Evolution, weil sie nach denselben Regeln ablaufen würde.
                Läuft Evolution nicht immer nach den gleichen Regeln ab? Egal wo? - Ich meine jetzt Mutationen, natürliche Auslese, etc.....

                Trotzdem wäre es nicht die gleiche Evolution, sondern eine ähnliche, würde ich sagen. Und was dabei rauskommt, würde wohl mit unserer heutigen Tier- u. Pflanzenwelt nur wenig Ähnlichkeiten besitzen - zumindest äüßerlich (immer voarausgesetzt, dass noch Bakterien, Algen oder andere Kleinstlebewesen da wären, die sich entwickeln können).

                Ich bezweifle übrigens, dass es zu einer zweiten Evolution kommen würde, wenn die Erde z.B. durch Strahlung steril gemacht werden würde, da die Grundvoraussetzungen zur Entstehung des Lebens (Uratmosphäre, Ursuppe) fehlen würden.
                Die Zeit selbst (ungeachtet des oben genannten Einwandes) könnte eventuell ausreichen, um Leben neu entstehen zu lassen, aber kein wirklich intelligentes. Dazu ist die Zeit, die diesem Planteten bleibt, zu kurz.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  #68
                  wenn die Natur eines zustande bringt, dann ist es das Überleben...bis jetzt hat es die NAtur immer geschafft zu überleben, hat immer neue Variationen getestet, hat si9ch entwickelt, trotz Uweltkatastrophen, trotz Meteoritenbombarements, trotz Eingriff des Menschen...Wie Ian Malcom einst sagte: "Die Natur findet ihren Weg!"

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Gerade die Politik und die an sich vorsintflutliche Wirtschaft gegenüber der sich immer weiter entwickelnden Technologie (also das ständig wachsende Potential der Arbeitslosigkeit), aber auch die Umweltverschmutzung, Ressourcenverschwendung und Kriminalität sind auch für mich ein Kriterium, weshalb ich ebenfalls lieber keine Kinder in diese Welt setzen möchte.
                    Vielleicht ist gerade dies ein Fehler, denn wenn sie mit meinen Ansichten in der Erziehung aufwachsen und zudem nicht nur einen hoffentlich guten Vater, sondern eine mindestens ebenso gute Mutter haben, dann können sie vielleicht die beste Hoffnung auf eine Verbesserung dieser Lage insbesondere bezüglich der erwähnten Probleme sein, sofern sie mit ähnlich interessierten Menschen etwas entsprechendes bewirken können.
                    Das wäre allerdings zu wünschen, dass sich eine bestimmte Gruppe zusammentut und dann auch etwas bewirkt, damit die späteren Generationen bessere Chancen haben.



                    Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                    Wow... zu 5. Aber ihr seit doch schon so alt, da muss man doch schon nicht mehr erzieherisch tätig sein. Oder bist du auch der älteste?
                    Ich bin zumindest die älteste (mit 21) dann kommt mein Bruder (18) meine Schwester (16) und mein winziger Bruder (4Monate).
                    Ja ich bin auch der Älteste (von 5 Jungs) Ich bin 28, 26, 20, 18, 14

                    Aber man kann es doch anders sehen. Unsere Kinder können ja auch die Welt sozusagen vor dem Untergang retten. Schließlich werden unsere Kinder mal so richtig klug und intelligent
                    Hoffe ich doch!!
                    Es ist doch erwiesen, dass weniger intelligente Menschen mehr Kinder kriegen, oder? Und diese Menschen werden sich ja wohl auch nicht unbedingt um Umweltschutz etc. kümmern. Da wären unsere Kinder doch ein richtiger Lichtblick für die Gesellschaft.
                    Na na, nur nich überheblich werden
                    Vor allem, wenn es "lustige kleine Kinder" sind, sind sie doch mehr als erwünscht . Und ich nehme an, du würdest dich dann trotzdem auch über eigene Kinder freuen, wenn du sie mit der richtigen Frau hättest. Scheint ja auch nicht so zu sein, als wärst du grundsätzlich abgeneigt, ein Vater zu werden.
                    Abgeneigt nicht, aber wo ist die Frau dazu?
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Ja ich bin auch der Älteste (von 5 Jungs) Ich bin 28, 26, 20, 18, 14
                      Abgesehen von einer Halbschwester (25J. mit Freund), einer Stiefschwester (32J.) und einem Stiefbruder bin ich praktisch ein Einzelkind (31J., zumindest was gleichen Vater und Mutter betrifft).

                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Abgeneigt nicht, aber wo ist die Frau dazu?
                      Tja, das ist eine ganz persönliche Suche
                      Auch wenn ich in geistiger Hinsicht meine Frau schon von Jahren gefunden habe, wie sie auch mich, so habe ich sie physisch noch nicht gefunden, was bedeutet, dass ich wohl auch noch auf der Suche bin, die aber eigentlich nur eine Frage der Geduld ist.
                      Diese Möglichkeitdes Abwartens, ist aber ebenso individuell, wie die Suche nach der richtigen Frau oder richtigen Mann an sich (je nachdem wozu man sich eher bezogen fühlt).
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Abgesehen von einer Halbschwester (25J. mit Freund), einer Stiefschwester (32J.) und einem Stiefbruder bin ich praktisch ein Einzelkind (31J., zumindest was gleichen Vater und Mutter betrifft).
                        Also dazu muss ich sagen, dass die jüngsten drei (20, 18, 14) einen anderen Vater haben, aber die gleiche Mutter! Dann sind das wohl meine Halbbrüder, eigentlich, denn wir akzeptieren uns als Brüder!!


                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Tja, das ist eine ganz persönliche Suche
                        Auch wenn ich in geistiger Hinsicht meine Frau schon von Jahren gefunden habe, wie sie auch mich, so habe ich sie physisch noch nicht gefunden, was bedeutet, dass ich wohl auch noch auf der Suche bin, die aber eigentlich nur eine Frage der Geduld ist.
                        Diese Möglichkeitdes Abwartens, ist aber ebenso individuell, wie die Suche nach der richtigen Frau oder richtigen Mann an sich (je nachdem wozu man sich eher bezogen fühlt).
                        Obwohl man mir schon erzählte, (vorallem von Frauen) dass ich nach dieser einen Frau nicht suchen sollte. Die erzählten mir, die kommt von alleine, ist plötzlich da, hmmmm, ich weiss nicht mehr an was ich glauben soll (was Frauen betrifft )

                        btw: Ich finde es interessant, dass wir von zukünftigen, wie auch bestehenden Familien diskutieren, obwohl das Thema dieses Thread von Untergang handelt. Das stimmt mich sehr optimistisch, wir distanzieren uns völlig von Weltuntergangstheorien. Sehr positiv!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Also dazu muss ich sagen, dass die jüngsten drei (20, 18, 14) einen anderen Vater haben, aber die gleiche Mutter! Dann sind das wohl meine Halbbrüder, eigentlich, denn wir akzeptieren uns als Brüder!!
                          Nun ja in unserer Familie sehen wir uns auch als direkte Geschwister und ich habe zu meinem Stiefvater ein so gutes familiäres Verhältnis, wie man es sich gegenüber einem guten Vater nur wünschen könnte.
                          Gut, ich habe manchmal auch eine Meinungsverschiedenheit mit ihm, aber im Gegensatz zu einem an sich lächerlichen Problem mit meinem Vater,. welches auch nur mein Vater hat, vertrage ich mich mit meinem Stiefvater sehr schnell wieder, während mein Vater offenbar die Sturheit erfunden hat und sich aufgrund des besagten Problems sich sogar gegen seine eigene Familie gestellt hat, die eher hinter mir steht.

                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Obwohl man mir schon erzählte, (vorallem von Frauen) dass ich nach dieser einen Frau nicht suchen sollte. Die erzählten mir, die kommt von alleine, ist plötzlich da, hmmmm, ich weiss nicht mehr an was ich glauben soll (was Frauen betrifft )
                          Nun ja bei mir ist es schwer zu erklären, aber es ist für mich offenbar sowieso die einzig logische Chance, abzuwarten, bis ich der richtigen Frau begegne.
                          Das liegt aber nur daran, dass ich sowieso keine Chance habe, sie zu finden, während es für sie wesentlich einfacher ist (aber wie erwähnt, schwer zu erklären, es sei denn in diesem Thema oder indiesem).

                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          btw: Ich finde es interessant, dass wir von zukünftigen, wie auch bestehenden Familien diskutieren, obwohl das Thema dieses Thread von Untergang handelt. Das stimmt mich sehr optimistisch, wir distanzieren uns völlig von Weltuntergangstheorien. Sehr positiv!
                          Nun ja noch ist die Erde nicht untergegangen und abgesehen von dem Leben an der Oberfläche wird sich auch so schnell und einfach nicht viel ändern können, durch ein entsprechend katastrophales Ereignis, aber die Aussicht auf eine klimatechnische Katastrophe sollte doch das Leben auch entsprechend verantwortsvoller Menschen nicht die Grundlage der einzigen Interessen sein, denn wieso sollte man einem schönen, glücklichen Leben hinterherrennen, wenn man selbst für das eigene Glück im Leben sich nie die Zeit nimmt?
                          Dazu gehört auch das Glück einer dauerhaft, beiderseitig glücklichen, romantischen Liebe, die für mich das wichtigste und schönste Gefühl von allen ist, durch welche man der seelischen Vollkommenheit näher kommen kann, als durch alles andere glückliche im Leben zusammen.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                            Läuft Evolution nicht immer nach den gleichen Regeln ab? Egal wo? - Ich meine jetzt Mutationen, natürliche Auslese, etc.....

                            Trotzdem wäre es nicht die gleiche Evolution, sondern eine ähnliche, würde ich sagen. Und was dabei rauskommt, würde wohl mit unserer heutigen Tier- u. Pflanzenwelt nur wenig Ähnlichkeiten besitzen - zumindest äüßerlich (immer voarausgesetzt, dass noch Bakterien, Algen oder andere Kleinstlebewesen da wären, die sich entwickeln können).
                            Die Grundvoraussetzungen sind die Gleichen, nämlich die physikalischen Gesetze und schließlich auch die Parameter, nach denen Evolution abläuft.

                            Ich bezweifle übrigens, dass es zu einer zweiten Evolution kommen würde, wenn die Erde z.B. durch Strahlung steril gemacht werden würde, da die Grundvoraussetzungen zur Entstehung des Lebens (Uratmosphäre, Ursuppe) fehlen würden.
                            Die Zeit selbst (ungeachtet des oben genannten Einwandes) könnte eventuell ausreichen, um Leben neu entstehen zu lassen, aber kein wirklich intelligentes. Dazu ist die Zeit, die diesem Planteten bleibt, zu kurz.
                            Die Ursuppen-Theorie ist doch längst überholt, auch wenn es einige Millerianer noch nicht wahrhaben wollen.

                            Viel besser ist da die Russel-Martin-Hypothese, deren Grundvoraussetzungen auch heute noch gegeben sind, nämlich die Plattentektonik mit den Black Smokern.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #74
                              Treffen sich 2 Planeten...
                              Du siehst ja schlecht aus, was hast Du?
                              Ach Menschen.
                              Macht dir nichts draus, dass geht vorbei.

                              Sagt nicht mal einer das die Zeitspanne von Zivilisationen rund 20.000 Jahre beträgt. Danach hätten wir ja noch ein bisschen.

                              Kommentar


                                #75
                                Dazu fällt mir nur ein Zitat ein auch wen ich nimmer weiß von wem das ist
                                " Was definiert einen Virus; er befällt ein Ökosystem breitet sich aus bis er alle Recourcen aufgebraucht hat und stirbt.
                                Was maachen wir Menschen; wir vermehren und verbrauchen alle Recourcen der Erde, Nur das Sterben dauert bei uns etwas länger"
                                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X