Zitat von Trekie92
Beitrag anzeigen
Zitat von Trekie92
Beitrag anzeigen
Zitat von Elemmir
Beitrag anzeigen
Ich stellte mir eine Auswahl von Kurzsequenzen aus Träumen vor wie in einem eingebildeten, holografischen Titelmenu (wie man es von einem Szenenanwahlmenü von DVDs kennt) wählte einen Titel im Geiste an, und konnte kurz darauf den entsprechenden Traum erleben und mich in der Tat auch am nächsten Morgen noch daran erinnern.
Einige Träume erlebte ich in meiner Kindheit ganz identisch einige Male, was aber seltsamerweise aus dieser Zeit auch auf ein paar Albträume zutrifft, was ich mir eigentlich nicht erklären kann, wenn dies wirklich funktioniert haben soll.
Zitat von Elemmir
Beitrag anzeigen
Sich Gedanken über die Natur und Identität des eigenen Bewusstsein zu machen mag nicht dem Weg von Naturwissenschaften entsprechen, aber es eröffnet einem Möglichkeiten der Erkenntnis, die über das hinausgehen, was offensichtlich ist, also ist es in der Tat der Weg zur Erleuchtung und bestenfalls zu geistigen Aufstieg.
Bezüglich des von Dir zitierten Textes kann ich aber keine Garantie geben, da dieser nicht von mir stammt.
Ich denke aber, dass auch Azau ähnlich ernsthaft an diesem Thema interessiert ist, wie ich.
Ich hatte mir auch erlaubt sowohl den Urheber dieses Kommentars, als auch einen Link zum Zitat anzufügen wie ich denke, dass es sich auch so gehört.
Einen Kommentar schreiben: