Schwuler Jesus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwuler Jesus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @3of5

    Du hast aber eine ziemlich verkehrte Auffassung von Toleranz. Das hat nichts mehr mit Sinn für Humor zu tun, aber das scheint dir ja egal zu sein, da du selbst oft genug ins gleiche Horn stößt und Christen herabwürdigst durch ebenso intolerante wie subjektive Bemerkungen, die nichts mehr mit Fakten zu tun haben
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #77
      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
      ...- oder auch nur Auskunft darüber erteilen könnten?
      Oh ja, das frage ich mich auch immer, wenn ich einmal im Jahr in die Kirche gehe: Ob die Leute wohl wissen, warum man sich jetzt hinkniet, dann aufsteht, sich dann hinsetzt, dann wieder aufsteht, sich dann ein weiteres Mal hinkniet, um sich schließlich wieder hinzusetzen? (Reihenfolge ohne Gewähr). Und ich komme jedes Mal zu dem Ergebnis: Nein. Ich habe mir das ja dann auch irgendwann abgewöhnt - zunächst das Hinknien, dann auch das Stehen.
      Diese hochqualifizierte Äußerung konnte mir dann ja doch nicht verkeifen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Raven Beitrag anzeigen
        @3of5

        Du hast aber eine ziemlich verkehrte Auffassung von Toleranz. Das hat nichts mehr mit Sinn für Humor zu tun, aber das scheint dir ja egal zu sein, da du selbst oft genug ins gleiche Horn stößt und Christen herabwürdigst durch ebenso intolerante wie subjektive Bemerkungen, die nichts mehr mit Fakten zu tun haben
        Also wenn die Kirche einen Schokoladen-Voltaire oder einen Schokoladen-Nietzsche herausgeben würde, dann würde ich sicherlich nicht den Beleidigten spielen

        Ich würde mich auch nicht über atheismuskritische Karikaturen beschweren oder gegen einen Trivialroman wettern, der von einem einem atheistischen Geheimbund handelt. Aber den religiösen Menschen fehlt da irgendwie die Gelassenheit und die Fähigkeit, Spott und Satire einzustecken. Die religiösen Menschen bleiben bei sowas einfach nicht flockig.
        Vermutlich weil sie immer noch an ihre ehemalige Unantastbarkeit gewöhnt sind, und es nicht einsehen wollen, dass das Christentum heute nur noch ein x-beliebiger Posten auf dem Meinungsmarkt ist.

        Kommentar


          #79
          @3of5

          Sag mal was wäre denn, wenn ich jetzt einen Comic herausgebe, der Homosexuelle bei pädophilen Handlungen zeigt. Wenn sich dann jemand aufregen würde, könnte ich genau so sagen.

          Keinen Sinn für Humor, nicht tolerant?
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #80
            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            Die katholische Kirche stellt einmal mehr ihre Toleranz, ihren Sinn für Humor und ihre souveräne Gelassenheit unter Beweis
            Hihi, die macht sich die Kirche wiedermal lächerlich! Glaube aber kaum dass sich wirklich viele Christen an dieser Kampagne stören.


            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            Die deutschen Kirchenmitglieder sind größtenteils ein Volk von Pseudo-Christen, die eigentlich längst ungläubig sind, die aber zu faul oder zu opportunistisch zum Austreten sind. Würde die Kirche alle Mitglieder vor die Tür setzen, die man nicht wirklich als gläubige Christen bezeichnen kann, dann würde der Anteil der Kirchenmitglieder in Deutschland vielleicht 15% betragen.

            Und wegen dieser Minderheit wird morgen allen Deutschen das Tanzen verboten...
            Ach ja, die Diskussion ums Tanzverbot hatten wir ja letztes Jahr auch schon, ich sehe eigentlich keinen Grund dafür. Was ist bitte der Sinn darin? Und wenn man es nicht befolgt, will einem die Kirche aufm Scheiterhaufen bringen oder was? Aber glaube kaum dass sich wirklich wer daran halten wird, und wenn ja, selber schuld.
            Genauso ist das mit dem Verbot Fleisch zu essen? Was soll das? Und warum ist dann Fisch bitte erlaubt? Mir ist es eigentlich egal, ich esse worauf ich gerade Lust habe, egal was der Pope oder sonst wer sagt.

            Zitat von Raven Beitrag anzeigen
            @3of5

            Sag mal was wäre denn, wenn ich jetzt einen Comic herausgebe, der Homosexuelle bei pädophilen Handlungen zeigt. Wenn sich dann jemand aufregen würde, könnte ich genau so sagen.

            Keinen Sinn für Humor, nicht tolerant?
            Was ist für dich bitte daran bitte lustig? Kannst du über so etwas lachen? Wo soll da bitte Humor sein? Pfui!
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #81
              Was ist für dich bitte daran bitte lustig? Kannst du über so etwas lachen? Wo soll da bitte Humor sein? Pfui!
              Wo soll den bitte der Humor sein, wenn man Jesus Chirtus, der für einen Großteil der Menschheit die wichtigste Person und gleichzeitig Gott ist lächerlich macht in der Werbung. Pfui!

              Ach ja übrigens: Was daran lustig ist? Dass Internationale Homosexuelle Initiativen tatsächlich Kontakte zu pädophilen Gruppierungen haben und deshalb nicht als NGO´s akzeptiert werden

              Genauso ist das mit dem Verbot Fleisch zu essen? Was soll das? Und warum ist dann Fisch bitte erlaubt? Mir ist es eigentlich egal, ich esse worauf ich gerade Lust habe, egal was der Pope oder sonst wer sagt.
              Wenn man sich nicht auskennt sollte man sich lieber gleich gar nicht äußern. Fleisch ist für Christen nur am Freitag tabu. Dieses Gebot richtet sich aber nur an Christen also was hast du für ein Problem?
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #82
                Sag mal was wäre denn, wenn ich jetzt einen Comic herausgebe, der Homosexuelle bei pädophilen Handlungen zeigt. Wenn sich dann jemand aufregen würde, könnte ich genau so sagen.
                Nein, das könntest du nicht sagen, weil es einen eindeutigen Unterschied zwischen einem Osterhasen-Abendmahl und einer Darstellung von Homosexuellen als Sexualverbrecher gibt. Letzteres wäre eine schwere Beleidigung und Verunglimpfung, wenn nicht sogar Volksverhetzung, und deshalb definitiv justiziabel, was von ersterem offensichtlich nicht gilt.

                Du solltest aufpassen, dass du beim Argumentieren nicht völlig unterschiedliche Dinge gleichsetzt. Spott und Satire innerhalb legitimer Grenzen sind etwas grundsätzlich anderes als Diffamierung und Volksverhetzung. Wenn jemand einen Comic rausgeben würde, der den Papst als Kinderschänder zeigt, dann wäre ich der letzte, der nicht mit einem gerichtlichen Vorgehen einverstanden wäre.

                Humor und Satire müssen Grenzen haben. Mir geht es aber darum, dass diese Grenzen für alle gleichermaßen gelten. Es kann eben nicht sein, dass Christen oder Muslime eine harmlose Form von Satire unterdrücken, die in jedem anderen Kontext von allen toleriert würde.

                Ach ja übrigens: Was daran lustig ist? Dass Internationale Homosexuelle Initiativen tatsächlich Kontakte zu pädophilen Gruppierungen haben und deshalb nicht als NGO´s akzeptiert werden
                Ach, und das wäre in deinen Augen Grund genug, um einen Comic, in dem Homosexuelle unterschiedslos als Pädophile dargestellt werden, zu legitimieren? Dann wärst du wohl auch mit einem Comic, der römisch-katholische Priester als Kinderf***** darstellt, einverstanden, nicht wahr? Vorbilder aus der Realität gab es hierzu in den letzten Jahren schließlich genug!
                Zuletzt geändert von endar; 05.04.2007, 21:56.

                Kommentar


                  #83
                  Ach, und das wäre in deinen Augen Grund genug, um einen Comic, in dem Homosexuelle unterschiedslos als Pädophile dargestellt werden, zu legitimieren? Dann wärst du wohl auch mit einem Comic, der römisch-katholische Priester als Kinderf***** darstellt, einverstanden, nicht wahr? Vorbilder aus der Realität gab es hierzu in den letzten Jahren schließlich genug!
                  Nein, ich bin in keinem Fall dafür dass Homosexuelle lächerlich gemacht werden genausowenig wie die Glaubensauffassungen von Christen!!!!!!

                  @topic
                  Naja dann sagen wir mal so. Ich würde einen Comic rausgeben in dem Schwule auf irgendeine Weise lächerlich gemacht würden. Da würden sich dann wohl alle aufregen oder?

                  Nur wenn Christen bzw. dass was ihnen Heilig ist lächerlich gemacht wird, dann darf sich niemand aufregen und man gilt gleich als humorlos.

                  Und soll ich dir mal was sagen. Ob du das vielleicht lustig findest ist mir sowas von egal wie wenn in China ein Rad umfällt. Ich als Christ finde es nicht lustig ja ich denke es zieht meinen Glauben ins Lächerliche.
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #84
                    Naja dann sagen wir mal so. Ich würde einen Comic rausgeben in dem Schwule auf irgendeine Weise lächerlich gemacht würden. Da würden sich dann wohl alle aufregen oder?
                    Glaube ich nicht. Auch Homosexuelle können legitimer Gegenstand von Humor und Karikatur sein. Wieso auch nicht? Als ich neulich den Fernseher angeschaltet habe, hat Hape Kerkeling über 20 Minuten hinweg alle gängigen Homosexuellen-Klischees vorgeführt (und durch den Kakao gezogen). Ich fand es nicht übermäßig witzig, aber auch nicht bedenklich.

                    Witze über Homosexuelle sind genauso ok wie Witze über Blondinen, Witze über Ostfriesen, Witze über Soziologiestudenten, Witze über Trekkies oder Witze über Katholiken. Es müssen lediglich gewisse Grenzen eingehalten werden (z.B. die Grenze zur böswilligen Diffamierung); aber diese Grenzen sind für alle Humor-Zielscheiben dieselben. Es gibt keine Extrarechte für Homosexuelle oder für Christen.

                    Kommentar


                      #85
                      Du sagst es, aber in dieser Werbung wurde eindeutig etwas lächerlich gemacht, was Christen heilig ist. Und das ist einfach nicht in Ordnung.
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #86
                        Dann bist du offensichtlich übertrieben engstirnig und verstockt. Ich kannte mal - über ein Diskussionsforum - einen Katholiken, der noch fundamentalistischer und griesgrämiger war als du, und der trotzdem auf seiner Homepage eine eigene Kategorie mit Christenwitzen führte, die er ständig erweitert hat. Das hat ihn gleich sehr viel menschlicher erscheinen lassen

                        Wer nicht in der Lage ist, auch mal über sich selbst und seine Überzeugung zu lachen, der ist ein armer Tropf. Und auf keinen Fall sollte der Gesetzgeber sich an der mimosenhaften Überempfindlichkeit solcher Leute orientieren.

                        Kommentar


                          #87
                          @3of5

                          Du hast es noch immer nicht kapiert oder? Aber was erwarte ich auch . Ich habe selbst auf meiner Homepage eine Kategorie mit christlichen Witzen, aber als Katholik weiß ich eben was noch witzig ist und was schon in den Bereich der Frechheit gehört.

                          Du verstehst es einfach nicht. Das letzte Abendmahl ist ein ganz wichtiges und heiliges Ereignis für jeden Christen. Darum gibt es auch einen Unterschied zwischen harmlosen christlichen oder katholischen Witzen und einer Werbung, die das letzte Abendmahl lächerlich macht und dazu noch aus einem so trivialen Grund wie Komerz.
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #88
                            Du hast es noch immer nicht kapiert oder?
                            Nein Ich weiß aber nicht, ob das meine Schuld ist...

                            So wie ich deine Aussage letzter Hand interpretiere, behauptest du: Witze über christliche Themen sind ok, aber nur solange Katholiken entscheiden dürfen, was witzig ist und was nicht.

                            Kommentar


                              #89
                              nochmal: Klaus Dede

                              Und nun zum Thema:

                              Der Nationalsozialismus war eine Religion mit eigenen Ritualen, einem eigenen Messias, nämlich Adolf Hitler, und sogar einer eigenen Bibel, nämlich "Mein Kampf" und an diese Religion haben Menschen geglaubt, manche tun es immer noch, und sogar für sie gestorben - darf ich deshalb an ihr keine Kritik üben, wiel ich die Gefühle dieser Gläubigen verletzen könnte? Wenn das ein ethischer Maßstab sein sollte, muss ich die Unterdrückung der Frau durch Muslime und Christen kritiklos hinnehmen, muss ich die Unterdrückung der Meinungsfreiheit duurch sie akzeptieren, darf ich also nichts mehr sagen - nein, das lehne ich ab. Die Gläubigen, egal ob Nazis oder Christen, müssen schon hinnehmen, dass sie kritisiert werden und sollten versuchen, darauf argumentativ zu reagieren. Wogegen ich mich wehre, sind die persönlichen Untrstellungen nach dem Muster. der oder die sagt das ja nur, weil .... und dann kommt irgendeine Schäbigkeit. Nein: wenden wir uns dem zu, was der oder die sagt und setzen uns damit auseinander - das gneügt. Einverstanden?

                              Im übrigen: meine website enthält nichts kriminelles, nicht einmal Pornographie. dd

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                                @3of5

                                Du hast es noch immer nicht kapiert oder? Aber was erwarte ich auch . Ich habe selbst auf meiner Homepage eine Kategorie mit christlichen Witzen, aber als Katholik weiß ich eben was noch witzig ist und was schon in den Bereich der Frechheit gehört.

                                Du verstehst es einfach nicht. Das letzte Abendmahl ist ein ganz wichtiges und heiliges Ereignis für jeden Christen. Darum gibt es auch einen Unterschied zwischen harmlosen christlichen oder katholischen Witzen und einer Werbung, die das letzte Abendmahl lächerlich macht und dazu noch aus einem so trivialen Grund wie Komerz.
                                Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                                Nein Ich weiß aber nicht, ob das meine Schuld ist...

                                So wie ich deine Aussage letzter Hand interpretiere, behauptest du: Witze über christliche Themen sind ok, aber nur solange Katholiken entscheiden dürfen, was witzig ist und was nicht.
                                Ich habe Eure Diskussion gelesen und mußte dabei an den Streit um die Mohammed-Karikaturen denken... nun ja

                                Ich finde in einer aufgeklärten Gesellschaft sind die Grenzen dafür, wie man sich zu einem Thema äußert, dort gesetzt, wo die eigene Moral dies tut. Andernfalls würde man sich ja den Mund und dadurch auch die eigene Meinung verbieten lassen. Das ist nicht erstrebenswert.

                                Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
                                (...)
                                Der Nationalsozialismus war eine Religion mit eigenen Ritualen, einem eigenen Messias, nämlich Adolf Hitler, und sogar einer eigenen Bibel, nämlich "Mein Kampf" und an diese Religion haben Menschen geglaubt, manche tun es immer noch, und sogar für sie gestorben - darf ich deshalb an ihr keine Kritik üben, wiel ich die Gefühle dieser Gläubigen verletzen könnte? Wenn das ein ethischer Maßstab sein sollte, muss ich die Unterdrückung der Frau durch Muslime und Christen kritiklos hinnehmen, muss ich die Unterdrückung der Meinungsfreiheit duurch sie akzeptieren, darf ich also nichts mehr sagen - nein, das lehne ich ab. Die Gläubigen, egal ob Nazis oder Christen, müssen schon hinnehmen, dass sie kritisiert werden und sollten versuchen, darauf argumentativ zu reagieren. Wogegen ich mich wehre, sind die persönlichen Untrstellungen nach dem Muster. der oder die sagt das ja nur, weil .... und dann kommt irgendeine Schäbigkeit. Nein: wenden wir uns dem zu, was der oder die sagt und setzen uns damit auseinander - das gneügt. Einverstanden?

                                (...)
                                Nein, der Nationalsozialismus war/ist eine politische Weltanschauung, er ist nicht religiös, weil er nur ein weltliches Heilsversprechen und keine naturalistischen Welterklärungen hat.
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X