Zensur - wie die Freiheit heute und in naher zukunft beschnitten wird. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zensur - wie die Freiheit heute und in naher zukunft beschnitten wird.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Seit ihr wirklich sicher, dass diese Form von Protest was bringt, wenn selbst die Petition auf die Bundesregierung keinen Eindruck macht? Normalerweise müsste mindestens die Hälfte der Bundesbürger für Art. 5 GG auf die Straße gehen. Zensuruschi, in ihrer arroganten und weltfremden Art, sagt sich doch einfach: Ist mir doch scheiß egal was diese Kinderschänder die heute demonstrieren dort fordern. Insbesondere in dem Zusammenhang, dass unser Herr Wirtschaftsminister die Petitionszeichner hinter vorgehaltener Hand als Kinderschänder bezeichnet hat.

    Und offensichtlich sind die Medien der Regierung hörig, wenn im Schnitt so wenig darüber berichtet wird. Außerdem müsste Kipo normalerweise dokumentierter Kindesmissbrauch heißen. Den missbrauchten Kindern hilft man mit so einer Zensur recht wenig, was ja unserer Regierung (deren Politiker zum größten Teil von Lobbyisten gekauft sind) auch bekannt zu sein scheint.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      #47
      Sehr wahrscheinlich wird es gar nichts bringen, vor allem wenn man das alles so splittet und mehrere kleine Demos macht anstelle von einer großen. Aber da muss man natürlich auch berücksichtigen, dass diese Aktion extremst kurzfristig geplant wurde und dafür war es schon okay. Um wirklich was zu erreichen, müsste man mindestens eine Demo hinkriegen, wo nicht nur hunderttausende von Menschen hinkommen und die Piratenpartei bzw. die gesamten Gegner dieses Zensurgesetzes müssten unbedingt in den Medien präsenter sein, vor allem im Fernsehen.

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #48
        Wenn ihr wirklich etwas gegen dieses Ermächtigungsgesetz und die Feinde unser Demokratie unternehmen wollt, dann wählt die CDU im September ab und vertreibt sie in die Opposition.

        Anschließend kann eine bürgerliche Regierung diese Ermächtigungsgesetze (und ja, mir ist wohl bewusst, dass es in der Geschichte Deutschlands ein Gesetz mit solchem Namen schon mal gegeben hat), wieder aus der Verfassung streichen.

        Nur jammern bringt nix.
        Im September ist Bundestagswahl, dann habt ihr die Macht, zu entscheiden.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
          Anschließend kann eine bürgerliche Regierung diese Ermächtigungsgesetze (und ja, mir ist wohl bewusst, dass es in der Geschichte Deutschlands ein Gesetz mit solchem Namen schon mal gegeben hat), wieder aus der Verfassung streichen.
          Dir ist offenbar weder klar, welche Parteien in Deutschland bürgerliche sind, noch was der Unterschied zwischen einem Gesetz und einer Verfassung ist.

          @Astrofan80
          Ein paar kurzfristig organisierte kleine bis mittelgroße Demos werden sicherlich nicht die Welt bewegen, aber sie können schonmal ein öffentliches Bewusstsein schaffen. Würde man die Aktion in sagen wir vier Wochen nochmal wiederholen und langfristig ankündigen, würde man denke ich schon mehr Leute erreichen. Großdemos mit mehreren tausend, evtl. sogar zehntausend Menschen können und werden weder die Medien noch die Politik ignorieren. Und die werden dann auch sehr schwer noch alle als Kinderschänder bezeichnet werden können.

          Kommentar


            #50
            Mit solchen Gesetzen hat die CDU IMO den Boden der Verfassung verlassen.

            Die Mehrheit des Volkes steht zur Verfassung und diese besagt auch "alle Macht geht vom Volke aus".

            Es stellt sich die Frage, ob es moralisch vertretbar ist, die Verfassung zu ändern, um ein Gesetz zu etablieren, welches unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung geschaffen wurde, in Wahrheit aber einen Überwachungsstaat etablieren soll.

            Und unter einer Bürgerlichen Regierung vertehe ich in erster Linie Liberale Parteien, denen die Bürgerrechte mehr Wert sind als der Stuhl an dem sie kleben.

            Die CDU ist konservativ und hat bereits mehr als einmal bewiesen, dass ihr das Wohl des Volkes nichts, aber auch gar nichts bedeutet, sondern nur ihre eigenen Aufsichtsratsposten, überhöhten Diäten und der schlichte Machterhalt.

            Noch ein Beweis?
            Bitte:
            Es gab in den letzten Jahren genug Firmen, Familenbetriebe und ähnliches, die Hilfe hätten gut gebrauchen könnten. Doch die Regierung hat nicht geholfen.
            Stattdessen werden Billionen von Euro in Banken gepumt, deren korrupte Manager die größte Wirtschaftskrise seit Ende des Zweiten Weltkriegs verursacht haben.

            Sag mir, was daran "Bürgerlich" ist.

            Und die SPD... na ja, die ist nicht besser.
            Einst war sie die Partei der Arbeiter.
            Ich mochte die Sozis zwar nie, aber ich respektierte sie zumindest dafür, dass sie zu ihren Idealen stand.

            Doch die hat sie ja zugunsten der Macht verkauft.

            Armes Deutschland.
            Aus der Vergangenheit nichts gelernt.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              Und offensichtlich sind die Medien der Regierung hörig, wenn im Schnitt so wenig darüber berichtet wird. Außerdem müsste Kipo normalerweise dokumentierter Kindesmissbrauch heißen. Den missbrauchten Kindern hilft man mit so einer Zensur recht wenig, was ja unserer Regierung (deren Politiker zum größten Teil von Lobbyisten gekauft sind) auch bekannt zu sein scheint.
              Also ich bin über das Ausmaß der medialen Berichterstattung durchaus erstaunt. Zur Zeit vergeht kein Tag, an dem die Piraten nicht im Fernsehen erwähnt werden, dass ist schon ordentlich!
              können wir nicht?

              macht nix! wir tun einfach so als ob!

              Kommentar


                #52
                Hi Snobantiker
                Bist zu kurz geblieben, den Rest des Tages war es nach dieser Schauer richtig schön sonnig und es wurde auch nochmal richtig voll bei uns. Wir haben ab einem gewissen Punkt die gesamte Breite der Schadowstraße eingenommen, es gab einige laute und aufmerksamkeitsstarke Kundgebungen.

                Ich sehe das hier ähnlich wie SF-Junky hinsichtlich der Wirksamkeit: Wir machen mit den kleineren Demos noch kein großes Trara, aber es ist Öffentlichkeitsarbeit. Die Regierung hat ziemlich üble und verlogene Propaganda getrieben, z.B. mit frei erfundenen Kriminalstatistiken und manipulierten Umfragen.
                Wir müssen in der Bevölkerung nun Wissen schaffen - darüber, was da gerade wirklich in der Regierung passiert. Und das können wir zu einem gewissen Teil mit solchen Mahnwachen und Demonstrationen erreichen.


                Was ich in Düsseldorf sehr interessant fand: Wir trafen hier auf einige Senioren, die von dem Thema durch ihre Enkelkinder gehört hatten und zutiefst von der Regierung (zitiere) "angewidert" waren. Diese Senioren baten uns darum, uns nicht nur auf die jungen Leute zu konzentrieren, sondern auch den Dialog mit Senioren- und Rentnerverbänden zu suchen, um dort gemeinsam Aufklärungsarbeit zu betreiben.

                Ich denke, wir haben zumindest bereits die Begeisterung der jüngeren Generation und damit ihre Aufmerksamkeit für diese Themen. Die Rheinische Post hatte kurz hinter uns eine Musikbühne aufgebaut, auf der später eine Hip Hop Gruppe mit deutschen Texten auftrat. Inmitten zweier Stücke riefen sie per Mikrofon in die Menge: "Piraten, viel Glück! Wir hoffen, dass ihr in den Bundestag kommt!"
                Davon abgesehen kamen viele Leute auf uns zu, wenn sie die Piratenflagge oder Zensursula-Shirts sahen.

                Wir haben hier schon sehr erfolgreich mit dem AK Zensur und AK Vorrat sowie den jungen Grünen zusammen gearbeitet - direkt auf der Straße. Je mehr wir uns mit anderen Demokraten und Bürgerrechtlern vernetzen, desto bessere Chancen haben wir, in der breiten Masse ein Bewusstsein für diese Thematik zu schaffen.


                Übrigens: Wir haben zwecks der Demo bundesweit eine Liste den 10 wichtigsten Gründen gegen dieses Gesetz verteilt (von denen wir noch während der Demo hunderte nachdrucken mussten). Diese Liste steht euch allen natürlich frei zur Verfügung, um im Bekanntenkreis und darüber hinaus Aufklärung zu betreiben und den Leuten zu zeigen, was hier wirklich passiert:

                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                  Mit solchen Gesetzen hat die CDU IMO den Boden der Verfassung verlassen.

                  Die Mehrheit des Volkes steht zur Verfassung und diese besagt auch "alle Macht geht vom Volke aus".

                  Es stellt sich die Frage, ob es moralisch vertretbar ist, die Verfassung zu ändern, um ein Gesetz zu etablieren, welches unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung geschaffen wurde, in Wahrheit aber einen Überwachungsstaat etablieren soll.

                  Und unter einer Bürgerlichen Regierung vertehe ich in erster Linie Liberale Parteien, denen die Bürgerrechte mehr Wert sind als der Stuhl an dem sie kleben.

                  Die CDU ist konservativ und hat bereits mehr als einmal bewiesen, dass ihr das Wohl des Volkes nichts, aber auch gar nichts bedeutet, sondern nur ihre eigenen Aufsichtsratsposten, überhöhten Diäten und der schlichte Machterhalt.

                  Noch ein Beweis?
                  Bitte:
                  Es gab in den letzten Jahren genug Firmen, Familenbetriebe und ähnliches, die Hilfe hätten gut gebrauchen könnten. Doch die Regierung hat nicht geholfen.
                  Stattdessen werden Billionen von Euro in Banken gepumt, deren korrupte Manager die größte Wirtschaftskrise seit Ende des Zweiten Weltkriegs verursacht haben.

                  Sag mir, was daran "Bürgerlich" ist.

                  Und die SPD... na ja, die ist nicht besser.
                  Einst war sie die Partei der Arbeiter.
                  Ich mochte die Sozis zwar nie, aber ich respektierte sie zumindest dafür, dass sie zu ihren Idealen stand.

                  Doch die hat sie ja zugunsten der Macht verkauft.

                  Armes Deutschland.
                  Aus der Vergangenheit nichts gelernt.
                  Wie ich sehe, hast du augenscheinlich wieder mal null Ahnung, wovon du eigentlich redest.

                  1. Wurde für dieses Kinder"schutz"gesetz nicht die Verfassung geändert und es geht dabei auch nicht um Terrorismusbekämpfung (Liest du eigentlich überhaupt Zeitung?). In die Verfassung werden auch keine Gesetze reingeschrieben, so wie du das oben behauptet hast.

                  2. Ist es egal, was DU unter "bürgerlich" verstehst, die CDU gehört genauso zum bürgerlichen Lager wie die FDP. Nur dass sie im Gegensatz zur FDP eben nicht bürgerlich-liberal, sondern bürgerlich-konservativ ist.

                  3. Wenn die CDU in der Opposition landet, wird es keine bürgerliche Koalition geben, sondern Rot-Grün-Rot oder Ampel und das wären dann beides keine bürgerlichen Koalitionen (wenngleich letztere eine bürgerliche Beteiligung in Form der FDP hätte).

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                    Also ich bin über das Ausmaß der medialen Berichterstattung durchaus erstaunt. Zur Zeit vergeht kein Tag, an dem die Piraten nicht im Fernsehen erwähnt werden, dass ist schon ordentlich!
                    Man muss ja nur mal vergleichen wie viel Aufmerksamkeit im Vergleich zur Piratenpartei die Rentnerparteien oder Rechtsradikale bekommen, die in der Europawahl auch so um die 1% erreichten.

                    Gestern wurde einer der Piratenpartei sogar zum Dialog mit einem CDUler bei Phoenix eingeladen.
                    Das habe ich bislang bei keiner (noch) so kleinen Partei gesehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Hi, also warum zum Teufel wird nicht weltweit gegen Kinderpornografie vorgegangen? Gibt es nicht die Möglichkeit diese Schweine ausfindig zu machen und an den Galgen zu bringen?

                      So wie ich verstehe werden Seiten oder ganze Server gesperrt um den Zugang für pädophile zu stoppen, aber nach welchen Kriterien geht man da vor? Können Familienfotos mit Kindern die in ner Badewanne plantschen als pornografisch gelten?
                      Und ist es nicht eher so das das Internet nur als Kontakt Plattform dient, Daten wie Bilder Videos usw auf andere Wege getauscht werden?
                      Ich meine ja, man hört in den Nachrichten immer vom KinderpornoRING.
                      Was ist dieser RING, doch mehr ein Netzwerk das wenige betreiben oder so, aber so recht weiß ich nicht bescheid, vielmehr kommt mir der Verdacht man will so ein Mantel des Schweigens drüber hüllen nach dem Prinzip, was nicht genutzt werden kann existiert auch nicht.

                      Ich werde laut lachen wenn bald sämtliche Tauschbörsen, Videostream Seiten und "KillerSpiel" Server nacheinander mit auf die liste kommen und es heißt, Schutz vor Pornografie von Minderjährigen/ Gewaltverherrlichenden Medien und Urheberrecht.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
                        Hi, also warum zum Teufel wird nicht weltweit gegen Kinderpornografie vorgegangen? Gibt es nicht die Möglichkeit diese Schweine ausfindig zu machen und an den Galgen zu bringen?
                        Kostet unserer Regierung offensichtlich zu viel...

                        So wie ich verstehe werden Seiten oder ganze Server gesperrt um den Zugang für pädophile zu stoppen, aber nach welchen Kriterien geht man da vor? Können Familienfotos mit Kindern die in ner Badewanne plantschen als pornografisch gelten?
                        Die Kriterien sind offensichtlich ziemlich locker. Auf ausländschen Sperrlisten befinden sich tatsächlich nur 1-6% Seiten mit dokumentiertem Kindesmissbrauch (Kinderpornografie ist das falsche Wort und ich persönlich versuche es mir abzugewöhnen).

                        Und ist es nicht eher so das das Internet nur als Kontakt Plattform dient, Daten wie Bilder Videos usw auf andere Wege getauscht werden?
                        Da liegst du richtig.

                        Ich werde laut lachen wenn bald sämtliche Tauschbörsen, Videostream Seiten und "KillerSpiel" Server nacheinander mit auf die liste kommen und es heißt, Schutz vor Pornografie von Minderjährigen/ Gewaltverherrlichenden Medien und Urheberrecht.
                        Ich weiß ja nicht was es darüber dann zu lachen gibt...
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
                          Hi, also warum zum Teufel wird nicht weltweit gegen Kinderpornografie vorgegangen? Gibt es nicht die Möglichkeit diese Schweine ausfindig zu machen und an den Galgen zu bringen?
                          Also das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Offensichtlich klappt selbst die internationale Arbeit der Ermittlungsbehörden nicht richtig bzw. sind vom chronischen Personalmangel geplagt.

                          Und ist es nicht eher so das das Internet nur als Kontakt Plattform dient, Daten wie Bilder Videos usw auf andere Wege getauscht werden?
                          Ich meine ja, man hört in den Nachrichten immer vom KinderpornoRING.
                          Was ist dieser RING, doch mehr ein Netzwerk das wenige betreiben oder so, aber so recht weiß ich nicht bescheid, vielmehr kommt mir der Verdacht man will so ein Mantel des Schweigens drüber hüllen nach dem Prinzip, was nicht genutzt werden kann existiert auch nicht.
                          Ich empfehle den CCC-Podcast CR145 Internetsperren - Chaosradio Podcast Network zu diesem Thema, wo u.a. erläutert wird, wie die "Szene" eigentlich funktioniert. Deshalb sind die Maßnahmen der Bundesregierung zum Thema KiPo nichts weiter als heiße Luft.

                          Ich werde laut lachen wenn bald sämtliche Tauschbörsen, Videostream Seiten und "KillerSpiel" Server nacheinander mit auf die liste kommen und es heißt, Schutz vor Pornografie von Minderjährigen/ Gewaltverherrlichenden Medien und Urheberrecht.
                          Herzlich Willkommen in der Wirklichkeit. Aus keinem anderen Grund will die Bundesregierung diese Infrastruktur etablieren unter dem Deckmantel des dokumentierten Missbrauchs! Und die ersten klopfen auch schon fleißig an der Tür...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #58
                            Statistik-Zensur?

                            Hey Leute,

                            ich verzweifel hier gerade.
                            Ich suche für ein Refert über die Nachteile der Globalisierung passende Statistiken oder Schaubilder.

                            zum Beispiel:
                            - entwicklung des Rohstoffverbrauchs in den letzten Jahrzehnten
                            - Verteilung der globalen Konzerne auf dem Globus
                            - Anteil der großen Firmen an (z.b. unserem) BIP

                            Irgendwie findet sich kein geeignetes Material!!!

                            Von daher:

                            1. Wisst oder habt ihr passende Abbildungen, Graphen oder ähnliches?

                            2. Is das Zufall oder werden hier die schlechten Sachen aus dem Netz genommen?

                            gruß
                            Tom1991
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              #59
                              Das ist weder Zufall noch Zensur, sondern lediglich mangelnde Recherche deinerseits. Die internationalen Organisationen (OECD, IEA, Worldbank) haben massenweise Daten über die Entwicklung des Rohstoffverbrauchs. Die Monopolkommissionen haben Daten über wirtschaftliche Konzentration. Natürlich nicht notwendigerweise auf Deutsch.

                              Kommentar


                                #60
                                Ein Tipp: Google Reallohnentwicklung in Deutschland.

                                Oder die Arbeitslosenquote.
                                Oder der Nettoexport europäischer Länder.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X