Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Wenn Genugtuung für dich eine hinreichende Begründung ist ein Leben zu beenden, dann bitte schön.
    Ich habe nicht geschrieben das es für mich eine Genugtuung ist. Aber ich kann solche emotionalen Reaktionen nachvollziehen.

Ich hoffe du gibst deinem Kind etwas substantiellere moralische Werte mit auf den Weg.
    Um mein Kind mach dir mal keine Sorgen. Das wächst wohl gedeiend(und vor allem behütet) auf.

Wie oft eigentlich noch - ich finde das auch alles nicht gut. Verdammt, ich bin Biologe und Naturschützer. Aber durch das brutale Ermorden von Menschen wird man sicherlich die Menschheit nicht dazu bewegen die Natur dauerhaft respektvoller zu behandeln.
    Ich habe nicht geschrieben das du es gut findest. Habe irgendwo einmal du geschrieben?

Jetzt schreibe ich mal konkret was zu dir...

Öko-Terrorismus ist ja nun wahrlich keine Antwort auf die Probleme unserer Zeit.
    Wobei du ja für anderen Terrorismus(sei es politischer oder islamischer) Verständnis aufweist. Das weiß ich aus etlichen Diskussionen.

Desweiteren finde ich solche Ermordungen auch nicht gut. Aber wenn ich Tierquälereien oder sinnlose Abschlachtungen sehe, dann werde ich einfach wütend.

Kommentar

Leider aber gibt es hier den ein oder anderen, der diese Tötungsspiele gutheißt!
      Wer? Ich heiße es nicht gut. Ich finde nur, die "Mörder" verrecken zu lassen, wäre eine unangemessene Behandlung der Situation. Wie gesagt, Todesstrafe ist abgeschafft (in DE zumindest).

Kommentar

Ich persönlich kenne keinen Mensch, der einen Mord an welchem Lebewesen auch immer gleichgültig gegenüber steht.
        Diverse user in diesem forum beispielsweise....

Und ich würde auch nicht drauf wetten, dass den Robbenjägern z.B. ihre Arbeit Spaß macht.
        Täuch dich da mal nicht...

Und noch mal: bist du Veganer?
        Ich werde nicht alles dooppelt und dreifach erzählen, nur weil jemand meine und andere beiträge nur überfliegt

Ja, und die ganzen Robbenjäger gehen freiwillig ins Packeis raus, um sich einen runterzuholen und nicht um Geld für ihre Familien zu verdienen. Schon klar... alles notgeile Hobby-Mörder, genauso wie alle Metzger, Landwirte und Fischer.
        selbe antwort wie eben.....

Du stehst aber auf der selben Stufe. Mensch ist Mensch. Und das Verhalten der Robbenjäger gehört zum normalen Verhaltensspektrum der Gattung Mensch, wie auch dein Verhalten. Du kannst dich da nicht rausreden. Das ist eigentlich ein richtiges Nazi-Argument: du reduzierst die Robbenjäger zu "lebensunwerten Leben" um so einen Gewissenskonflikt aus dem Weg zu gehen. Wenn das nicht heuchlerisch und feige ist, dann weiß ich echt nicht was sonst...
        Zu diesem deinen argument *könnte* ich die ganze zeit schon etwas bringen, (schon als du es das erstemal vorgebracht hast) aber ich lass es.
        Deswegen lass ich das einfach mal so stehen und komentiers auch ned weiter.

Vielleicht bin ich ja zu optimistisch was die Menschheit angeht, aber ich will mal behaupten, dass die meisten Menschen keine anderen Menschen umbringen, weil sie es einfach nicht wollen und nicht weil sie Angst vor der Strafverfolgung haben.
        Wie ich schon ebenfalls schon erwähnte, wollen viele nicht töten / morden.
        Aber die, die gewalt in welcher vorm auch immer ausüben, ob Randale, schlägerein ect sind "Menschen" die Potenziell fähig sind einen menschen oder ein Tier zu töten.
        Nur tun sie es nicht.

Klaro, alle Triebtäter haben ja solche Angst davor von der Polizei erwischt zu werden und deswegen quälen sie lieber Tiere, weil sie da (in deinen Augen) straffrei ausgehen! Merkst du eigentlich was für einen Unsinn du von dir gibst?
        Es ist erwiesen, das die Menschen, die sich am Leid anderer aufgeilen, sich den Tieren widmen, um in der tat straffrei auszugehen (irgendwann später qäulen sie auch mal nen Menschen und dann gehts ab in die Klapse.

Sicher. In welcher Welt lebst du eigentlich, dass du tatsächlich glaubst, dass alle Menschen "eine Wahl" hätten? Hintern Mond oder etwas... das Leben ist nun mal kein Hollywood-Streifen, wo der Held immer die Wahl hat, sein Leben glorreich zu opfern damit auch ja niemand anderes zu Schaden kommt.

Oh doch.
        Robben, wale , Tiger, Elefanten, Nashörner ect MÜSSEN nicht abgeschlachtet werden.
        Der Mensch hat die wahl!
        Und er wählt den Massenmord.

Bist du eigentlich schon mal irgendwo gewesen, wo es Menschen wirklich dreckig geht, und wo sie täglich ums Überleben kämpfen müssen? Da würdest du mal etwas über "Sachzwänge" lernen. Nicht umsonst hat Brecht gesagt "Erst kommt das Fressen, dann die Moral."
        Es sieht nämlich keineswegs so aus, dass sich die Mehrheit der Menschheit frei aussuchen kann, wie sie ihr Leben lebt.
        Und wenn wir die zeit ein wenig zurückkurbeln: Weswegen leben die Menschen in solchen verhältnissen?
        Sicher nicht, weil sie keine Robbenbabys oder Elefanten abgeschlachtet haben.
        Diese zustände kannst du einzig allein den Menschen selbst zuschreiben. Aber herhalten müssen die Tiere.

Dieser:
        Also, eine Chance hast du noch. Dann war's das...
        Wasn daran jetzt bitte "aufruf zum mord" ?

Und wieso "letzte chance" ?

wusste ja bis eben garnich, wat du willst :P

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
        Was an Delikte mit Todesfolge ist unklar? Oder ist Mord neuerdings kein Delikt mit Todesfolge?
        Mord ist gepplantes eiskaltes Töten aus niedrigen motiven.
        Töten im affek ist Totschlag.

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
        Wer? Ich heiße es nicht gut. Ich finde nur, die "Mörder" verrecken zu lassen, wäre eine unangemessene Behandlung der Situation. Wie gesagt, Todesstrafe ist abgeschafft (in DE zumindest).
        ja ist sie.

Beispiel:
        Ein überführter und verurteilter Mörder hir in meiner weitreichenden Gegend hat es geschaft aus der Psychoanstallt auszubrechen.
        Keine 24 stunden nach seinem Ausbruch hatte er einen mann ermordet um an dessen Geld zu kommen.
        48 stunden später war er wieder gefasst und ist nun für immer in einer verschloßenen Zelle.

Die quittung:
        Weil man in diesem "ding" einen Menschen sah, ihn so behandelte und versuchte ihn irgendwie zurechtzubiegen (in der psychoeinrichtung, aus der er floh) ist ein anderer unschuldiger (!) Mann ermordet worden.
        Etwas was man hätte verhindern können.

Kommentar

Und? Ändert dennoch nix daran dass die krasse Mehrheit der Delikte mit Todesfolge im Affekt geschehen, egal wie man das jetzt nennt. Das wär auch ohne Gesetze in unserem Kulturkreis genauso.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Und? Ändert dennoch nix daran dass die krasse Mehrheit der Delikte mit Todesfolge im Affekt geschehen, egal wie man das jetzt nennt. Das wär auch ohne Gesetze in unserem Kulturkreis genauso.
            Die Hemmschwelle wegen Geld, Macht oder schlichtem Rassismuss oder Meinungsverschiedenheiten zu töten währe erheblich geringer währe "mord" (geplantes töten) nicht strafbar.

Nur weil die meisten Menschen zum töten nicht fähig sind, heist das noch lange nicht, dass die, die es tun könnten wenn sie dürften, es nicht tun würden.

Kommentar

Und eben das ist ein Irrglaube.. Leute die einen Hass auf ihren Nachbarn haben weil dessen Hund mal wieder das Auto angepinkelt hat und diesen deswegen erschiessen würden, würden das ohne Rücksicht auf die legale Situation machen. Und du kannst davon ausgehen, dass die geplanten Morde so oder so ausgeführt werden. Rein menschlich betrachtet ändert sich in der Hinsicht überhaupt nichts, egal ob Töten jetzt erlaubt ist oder nicht.
              Die Krasse Mehrheit, wie mehrmals gesagt, geschieht im Affekt, da wirkt noch so sehr auf die Finger klopfen und das Einführen der mehrfachen Todesstrafe für diesen Körper und x nachfolgende Karmische Formen genausowenig wie wenn diese Regelungen nonexistent wären.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Es ist schlicht statistisch erwiesen daß die Todesstrafe keine abschreckende Wirkung hat - man braucht sich bloß die Zustände in den USA anzusehen. Im Übrigen gehen Mörder in der Regel natürlich davon aus nicht erwischt zu werden, womit die Straffrage für sie irrelevant wird.
                Deine Wut auf Tierquäler ist emotional mglw. nachvollziehbar und deine Privatsache. Öffentliche Aussagen wie "das ist lebensunwertes Leben" stellen jedoch nicht nur einen abstrakten Verstoß gegen die Verfassung dar, sondern können in der Form öffentlicher Agitation durchaus als Volksverhetzung gewertet werden.

Kommentar

Und eben das ist ein Irrglaube.. Leute die einen Hass auf ihren Nachbarn haben weil dessen Hund mal wieder das Auto angepinkelt hat und diesen deswegen erschiessen würden, würden das ohne Rücksicht auf die legale Situation machen. Und du kannst davon ausgehen, dass die geplanten Morde so oder so ausgeführt werden. Rein menschlich betrachtet ändert sich in der Hinsicht überhaupt nichts, egal ob Töten jetzt erlaubt ist oder nicht.
                  Die Krasse Mehrheit, wie mehrmals gesagt, geschieht im Affekt, da wirkt noch so sehr auf die Finger klopfen und das Einführen der mehrfachen Todesstrafe für diesen Körper und x nachfolgende Karmische Formen genausowenig wie wenn diese Regelungen nonexistent wären.

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                  Es ist schlicht statistisch erwiesen daß die Todesstrafe keine abschreckende Wirkung hat - man braucht sich bloß die Zustände in den USA anzusehen. Im Übrigen gehen Mörder in der Regel natürlich davon aus nicht erwischt zu werden, womit die Straffrage für sie irrelevant wird.
                  Hm.. nagut, ihr habt mich überzeugt.
                  Aber irgendwie entzieht sich mir die Logik, das Mörder sich im Knast nen schönes Leben machen können.
                  Haben es warm, nen Platz zum schlafen, essen, nen TV, zeitung und in diversen Edelknasts gibts sogar Bibliothek, Kino und Arbeit.

Dann sollte man diese Typen halt einsperren, und wenn auch immer sie was haben wollen, ob schlaf, essen, wärem ect müssen sie dafür ordendlich arbeiten.

Naja, von den zuständen im Knast habe ich tatsächlich nicht sonderlich viel ahnung, aber "einsperren allein" soll strafe genug sein?

Deine Wut auf Tierquäler ist emotional mglw. nachvollziehbar und deine Privatsache. Öffentliche Aussagen wie "das ist lebensunwertes Leben" stellen jedoch nicht nur einen abstrakten Verstoß gegen die Verfassung dar, sondern können in der Form öffentlicher Agitation durchaus als Volksverhetzung gewertet werden.
                  Ich verhetze kein Volk, sondern eine gruppe von Typen, die sich nen Scheiß über das leben anderer kümmern und aus niedrigen Motivan anderen das Leben nehmen.
                  Wenn du solche Kreaturen verteidigen willst ist es für mich zwar nicht nachvollziehbar aber halt deine Privatsache....

Ich hetzte auch nicht aufgrund von, Nationalitäten, Religionen oder anderen "natürlichkeiten" (Nichts ist verwerflicher als jemanden für seine Herkunft oder ähnlichem zu verfolgen)
                  Ich "verfolge" TATEN!
                  Taten für die jeder einzelne verantwortlich ist und die wahl hat, sie zu tun oder nicht.
                  Das ist nen großer unterschied.

Kommentar

Der Begriff "Volksverhetzung" bezieht sich darauf daß man "das Volk verhetzt" - also die angesprochene Öffentlichkeit. Es handelt sich um §130 StGB:

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
                    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
                    Es kann also jede Art von Gruppe gemeint sein, z.B. auch die Berufsgruppe der robbenjäger (auch wenn der entsprechende Anteil an der deutschen Bevölkerung gen 0 tendieren dürfte). Bei einer entsprechenden Anzeige würde das Verfahren vermutlich eingestellt werden, da weder du noch sonst wer hier die tatsächliche Möglichkeit hat, Robbenjäger zu töten (wobei sich deine Äußerungen ja auch auf "Tierquäler" generell beziehen und das ganze auch so verstanden werden kann, loszugehen und den nächsten Metzger umzubringen). Das ändert aber nichts an der gesetzlichen Grundlage, die wie in den Regeln dargelegt Grundlage der Forumsregeln sind. Diese sind nur dem Urteil der Forumsleitung unterworfen. Insofern würde ich dir raten deine Äußerungen nochmal zu überdenken.

Kommentar

und das ganze auch so verstanden werden kann, loszugehen und den nächsten Metzger umzubringen)

Das zeugt wiedermal davon, dass du nur hier im Thread bist und erstmal paragraphen runterrasselst ohne dich wirklich mit dem thread auseinandergesetzt zu haben...

mit anderen worten:

Du suchst dir was herraus, interpretierst was rein, drehst meine aussagen zurecht und tätigst dann deine Mod-pflichten,
                      Zuletzt geändert von Galax; 19.05.2007, 21:31.

Kommentar

So sehr man auf den 'Luxus' im Knast schimpft, der Gefängnisalltag ist alles andere als schön, v.a. in Anbetracht von der grassierenden Überbelegung. Mobbing durch die Mithäftlinge, überreizte Nerven aufgrund von Mehrfachbelegung von Zellen, das Essen ist auch nicht gerade 5-Sterne-Menü.. ganz abgesehen davon dass man nach einer gewissen Zeit wo man die Mehrheit des Tages eingesperrt in einem kleinen Zimmer verbringt, ohe Möglichkeit selbst zu entscheiden wann und wohin man geht, ziemlich schlimm auf die psyche wirkt - egal wie abgebrüht Leute wirken.

Kommentar

Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                          Das zeugt wiedermal davon, dass du nur hier im Thread bist und erstmal paragraphen runterrasselst ohne dich wirklich mit dem thread auseinandergesetzt zu haben...

mit anderen worten:

Du suchst dir was herraus, interpretierst was rein, drehst meine aussagen zurecht und tätigst dann deine Mod-pflichten,
                          Ich brauche in deine Aussagen nix reinzuinterpretieren oder sie rumzudrehen, sie sind nämlich absolut eindeutig:

/Zitat von Mr.Viola
                          Naja, es ist auch nicht wirklich sinnvoll hier den Jägern den Tod zu wünschen, auch wenn ich der Robbenjadt absolut nicht zustimme, sowas ist einfach total unangebracht!!!!
                          Nein ist es nicht.
                          es ist absolut angebracht./

Wusste garnicht, das wilderer in Afrika erschossen werden dürfen
                          Das erfreut mich doch gleich um einiges,

Wer darf die den so erschießen?
                          Jeder der lust und laune hat? Oder nur die Ranger?
                          Müssen die die wilderer warnen oder dürfen sie genau wie die wilderer auf der pirch liegen und mit nen sniper mal n bissel den überraschungsmoment genießen? ^^

Ich spar jetzt jedenfalls auf ne bazooka und kauf mir dann nen Iglo im Robbengebiet und warte auf die nächste Robbenjagd season

--

/Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                          Tja es besteht halt ein Unterschied darin, eine Sache wie z.b. grausame Tötungsmethoden zu kritiseren und dort veränderungen zu fordern, und sich hasserfüllten
                          Mordphantasien hinzugeben./
                          erstens is das kein Mord sondern das ist ausgleichene gerechtigkeit, zweitens sind es keine Phantasien sondern zukunftspläne.

--

Daher sollten Robbenjäger schlciht und ergreifend zum abschuß freigegeben werden :P

--

Wer sich aus Habgier, aus Freude, aus Mordlust, Hass, Rassismuss, Religion und anderen niedrigen Motiven an das Leben vergreift ist des lebens nicht würdig.

--

Du flennst ja nur, weil ich hier von rede nen paar abgefuckte menschen umzubringen.

und wenn schon, es sind halt nur n paar abgefuckte menschen. nicht der rede wert.

--

Diese "menschen" (wenn du sie so nenne wilst - für mich sind es keine) haben aufgrund ihrer taten es nicht verdiehnt den selben status wie ein "normaler mensch" oder irgendein Tier zu genießen.

--

Nur ein Toter Tierquäler ist ein sinnvoller Tierquäler.
                          Ich würde diese perversen nciht nur im stich lassen, ich würde aktiv an ihrem hoffendlich sehr qualvollen dahinscheiden helfen!

--

[...]nen Kind (desen belanglose existenz[...]
                          Die zahllosen Beleidigungen spare ich mir jetzt aufzulisten, aber ich nehme mal an du hast jeden hier mal erwischt. Und das wars jetzt für dich, das haben wir lange genug toleriert.
                          Das hat übrigens wohlgemerkt nichts mit deiner Meinung zu tun - nur kann man die eben auch ohne Beleidigungen und mit trockenen Argumenten vorbringen. Peter Singer wäre da sicher was für dich.

Kommentar

@ Jack Crow

Anstatt deine wertvolle Zeit mit Aufzählungen von Beleidigungen zu verschwenden, mach mal ne Pro und Contra Argumentationsliste aus dem ganzen Thread.
                            Dann müssen die Thread-Neueinsteiger auch nicht immer die alten Argumenten aufwärmen ...
                            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Also das wäre es jetzt ja wirklich noch. Das kann man wirklich nicht vom Jack verlangen. Dann könnte man das ja bei jeder Diskussion fordern. Und es sind viele...*kopfschüttel*

Galax soll mal lieber ein wenig einsichtig sein. Und nicht noch Mods anmachen.

Kommentar

Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
                                @ Jack Crow

Anstatt deine wertvolle Zeit mit Aufzählungen von Beleidigungen zu verschwenden, mach mal ne Pro und Contra Argumentationsliste aus dem ganzen Thread.
                                Dann müssen die Thread-Neueinsteiger auch nicht immer die alten Argumenten aufwärmen ...
                                Mein lieber Amöbius, diese Aufzählung (die gar keine der vielen möglichen Beleidigungen enthält!) bezieht sich direkt auf das Post von Galax sowie dessen allgemeines Verhalten, das wir hier eben nicht mehr länger dulden. Dich geht das eigentlich gar nichts an! Wie ich meine Zeit verbringe kannst du im Übrigen getrost mir überlassen - offensichtlich scheint mir die ja wohl nicht zu schade zu sein mich hier als Mod mit uneinsichtigen Usern rumzuärgern. Allgemein vernünftige Umgangsformen aufrecht zu erhalten ist nämlich Aufgabe von Mods - Threads zusammenfassen für lesefaule User dagegen nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X