Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    ja der Mensch tötet aus Eifersucht, Habgier und ähnlichen Gefühlen...
    Kann das nicht einfach die Weiterentwicklung des Dranges sein, der Chef eines Rudels sein zu wollen und ein möglichst großes Revier dominieren zu wollen...?
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
      Kann das nicht einfach die Weiterentwicklung des Dranges sein, der Chef eines Rudels sein zu wollen und ein möglichst großes Revier dominieren zu wollen...?
      natürlich, dass auch...und wenn man noch weiter zurückgeht...dann kann man sagen, das Mord im Grunde nichts anderes ist als: einen Konkurenten erledigen, der einem das Weibchen wegschnappt...und am besten noch a la Löwenmanier die Babys umbringen...kommt immer darauf an, wie weit man zurück geht, auf der Vergleichsskala....wenn man gaaaaannz zurück an den Anfang geht, steht man bei: Überlebensinstinkt...

      Kommentar


        @ madhorst
        Das ist schon richtig, was du sagst. Nur beim Menschen geht es nicht mehr um Genverbreitung (nungut Mord aus Eifersucht) sondern, naja hier kann man die ganzen Gründe für Morde aufführen. Viele morden aus Spass oder Überzeugung, Rassenhass oder sogar Langeweile.

        Also was ich nur sagen wollte, prozentual töten wir mit Sicherheit am häufigsten unsere eigene Art als andere Säugetiere die ihre oder gar uns. (vielleicht sogar alle Tiere, aber da müsste ich erst nachschlagen)
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

        Kommentar


          Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
          @ madhorst
          Das ist schon richtig, was du sagst. Nur beim Menschen geht es nicht mehr um Genverbreitung (nungut Mord aus Eifersucht) sondern, naja hier kann man die ganzen Gründe für Morde aufführen. Viele morden aus Spass oder Überzeugung, Rassenhass oder sogar Langeweile.

          Also was ich nur sagen wollte, prozentual töten wir mit Sicherheit am häufigsten unsere eigene Art als andere Säugetiere die ihre oder gar uns. (vielleicht sogar alle Tiere, aber da müsste ich erst nachschlagen)
          und...was sagt das über uns Menschen aus? Finde es schon sehr bedenklich wie wir miteinander umspringen...Morde, Vergewaltigungen, Folterungen usw...das sind alles Ergebnisse der Gefühle...deswegen fand ich den Film Equilibrium so gut...da hat man versucht die menschlichen Gefühle durch ein Medikament zu unterdrücken, um so endlich Frieden zu haben...aber es ging schief...der Film ist ein absoluter Geheimtipp...und actionreich noch dazu...

          Kommentar


            Zitat von Pfffff Beitrag anzeigen
            Auch wenn ichs nicht glaube, aber vieleicht blieb ja das ein oder andere argument bei dem ein oder anderem hängen.

            Normalerweise bin ich ja ehr ein Passiver user, mehr lesen als sprechen.

            Und bei mir sind Galax´ Argumente hängen geblieben, und ich denke auch drüber nach.
            Und wie ich hier lesen kann geht es einigen so, dass sie jetzt tatsächlich auch mal realisieren, wie „bescheiden“ die Menschheit sich doch auf diesem Planeten bewegt.

            Hat er ja doch etwas erreicht bei einigen. Ich hoffe, er wird die Frucht seiner Saat noch sehen können.

            Aber was hier manche Leute als „Argumente“ brachten haben mich echt das ein oder andere mal in die Tischkante beißen lassen.

            Wie AndyFo4rSe7eN schon sagte: Lieber nicht sooft die eigene Meinung hier sagen, vor allem wenn es eine Meinung ist, die unsere Gesellschaft angreift oder in frage stellt, sonst ist man sehr schnell weg vom Fenster wie man ja hier sehr eindrucksvoll gesehen hat.
            Vielen dank an dieser stelle an Mods für diesen deutlichen Präventivschlag für alle anderen.
            Erinnert schon ein bisschen an die G8-Razzien ;-)
            Den auch für mich ist die „Volksverhetzung“ weder erkennbar, noch gegeben.
            Da Galax weder „aufruft“ noch die „Gruppe der Tierquäler“ ect existiert


            Deswegen spar ich mir hier jede weiteren Kommentare.
            Die, die rum-bashen im Namen der Menschenrechte stehen hier nun mal auf der sicheren Seite. Da halt ich mich lieber bedeckt.

            Kommentar


              @ all

              Das Thema Galax ist gegessen, klar? Er hat eindeutig gegen unsere Regeln verstoßen!
              Jeder Beitrag, der dieses Thema wieder abspult, wird kommentarlos gelöscht.

              Wenn ihr darüber diskutieren wollt, geht ins PF!
              Möp!

              Kommentar


                Wie wäre es, wenn man diesen Thread einfach schliesst? Die Robbenfänger wurden (leider) gerettet, jeder hat den anderen als Unmensch angeschrien, und alles, wozu dieser Thread weiterhin noch dient, ist, den anderen als Unmensch anzuschreien, einerseits entweder weil er kaltherzig zu den Robben oder kaltherzig zu den Robbenfängern ist.

                Kommentar


                  schade das die Diskussion sch vorbei ist

                  Kommentar


                    Zitat von black ops Beitrag anzeigen
                    schade das die Diskussion sch vorbei ist
                    So schlimm scheint es ja nicht zu sein, sonst hättest du die Gelegenheit (du gräbst ein 4 Jahre altes Thema aus!) nutzen können, deine Meinung kundzutun.

                    Kommentar


                      Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                      Warum ist es denn böser oder verwerflicher, Robben zu töten, als Schweine, Kälber, Hähnchen oder Lämmer? Weil die sooooo süß sind?
                      Manchmal fragt man sich echt, ob derzeitige Moralvorstellungen von Tierfotographen gemacht werden.
                      Über das wie der Tötung könnte man sich ja noch zu Recht aufregen...
                      Du würdest sicher auch eine Spinne töten wenn sie dir über den weg läuft oder? Ich habe schon viele Spinnen getötet, allerdings noch keinen Hund oder eine Katze.
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X