Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Galax
    erstens is das kein Mord sondern das ist ausgleichene gerechtigkeit, zweitens sind es keine Phantasien sondern zukunftspläne.
    Na ja, das Strafrecht wird sagen das es Mord ist, das ist alles was zählt. Setze deine Zukunftspläne nur um, um so schneller wirst du die Allgemeinheit nicht mehr behelligen können.
    Dieses verhalten tritt in diesem gesammten Forum verdammt stark auf.
    Wenn du damit sagen willst, dass es in diesem Forum einige Leute gibt, die das Konzept einer sachlichen Disskussion kennen und nebenbei gewissen Ansprüchen an ein höfliches Miteinander gerecht werden, hast du sicher recht.
    Nur zur info: ich war auch schon auf ner uni, hab gesehen, wies da abgeht.
    Nur gelernt hast du dort scheinbar nichts.
    sprich ruhig für dich..
    Tue ich ja auch. Allerdings geht die Rechtsprechung und Gesetzgebung unseres Landes in diesem Fall mit mir konform.
    Nutztiere werden für die schlachtung gezüchtet, gehalten, kontroliert und den Tierschutz entsprechend geschlachtet und verarbeitet.
    Robbenbabys werden aus ihrem Lebensraum ungeachtet ihren bestand völlig brutal abgeschlachtet.
    Und? Man tötet Tiere, unnötigerweise. Es gibt keinen Unterschied. Und für das getötete Tier macht es auch keinen Unterschied. Es ist getötet worden.
    Jedenfalls was ich fragen woltle: Was tust du an der Uni um 12 uhr?
    Die reihiuingungskräfte kommen doch immer erst abends?
    Na ja, das was man in der Regel so um 12 Uhr an der Uni tut. Für denn Fall dass du nicht weißt, was das ist: Um diese Zeit studiert man. Zumindest wenn man Student ist. Muss ich dir noch erklären, was studieren ist? Mache ich gerne.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
      Zumindest in der modernen Gesellschaft. Allerdings müssten dann für Ersatzprodukte, mit tierischen Eiweißen, genauso Tiere in Massenproduktionen daher vegetieren. Wer dies nicht glaubt ist ein wenig naiv.
      Naja, das müsste man mal überprüfen. Ich wage zu bezweifeln, dass sich die Lage für viele Tiere nicht entscheidend verbessern würde, wenn der Fleischkonsum darstisch eingeschränkt würde.

Bei Ureinwohnern mag das zu treffen. Aber nicht bei diesen Jägern. Da sind sogar Ausländer bei. Und die könnten genauso gut in anderen Branchen arbeiten. Z.B. in der Holzindustrie oder dergleichen.
      Tja, das stimmt ja offensichtlich nicht. Die Fischer sind deswegen auf die Robbenjagd angewiesen, weil die Meere überfischt sind. Es gibt eben keine Alternativen, denn die würden viele sicher gerne in Anspruch nehmen.

Wenn man also jemandem einen Vorwurf machen kann, dann den Käufern der Felle, die die ganze Industrie überhaupt am Laufen halten.

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Allerdings geht die Rechtsprechung und Gesetzgebung unseres Landes in diesem Fall mit mir konform.
      Nicht nur die. Auch die klare Mehrheit der Bevölkerung, denn die setzt das Leben eines Tiers nicht über das eines Menschen.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

Kommentar

Und? Man tötet Tiere, unnötigerweise. Es gibt keinen Unterschied. Und für das getötete Tier macht es auch keinen Unterschied. Es ist getötet worden.
        Dem Tier ist es wahrscheinlich egal. Aber uns sollte es nicht egal sein. Genauso wenig kann man sagen, dass es egal ist geschütze Tiere zu töten, weil es ja auch ein (Tier)-Tod ist.

Selbst wenn diese Robbenart nicht geschützt ist, werden sie nur alleine zu Luxuszwecken getötet. Und das ist etwas anderes als unser Töten von Nutztieren.

Aber nochmal sage ich das jetzt nicht.

Zitat von Sandswind
        Naja, das müsste man mal überprüfen. Ich wage zu bezweifeln, dass sich die Lage für viele Tiere nicht entscheidend verbessern würde, wenn der Fleischkonsum darstisch eingeschränkt würde.
        Dann wird mehr Milch getrunken oder andere Ersatzprodukte konsumiert. Es wird weiterhin eine große Nachfrage bestehen, bzw. in manchen Bereichen dann ansteigen. Das ist eigentlich abzusehen.

Tja, das stimmt ja offensichtlich nicht. Die Fischer sind deswegen auf die Robbenjagd angewiesen, weil die Meere überfischt sind. Es gibt eben keine Alternativen, denn die würden viele sicher gerne in Anspruch nehmen.
        Das glaube ich einfach nicht. Vor allem ist die Robbenjagd saisonal. Wovon leben sie dann im Rest des Jahres?

Wenn man also jemandem einen Vorwurf machen kann, dann den Käufern der Felle, die die ganze Industrie überhaupt am Laufen halten.
        Was den Tod dieser Robben nicht sinnreicher macht. Aber ich gebe dir hierbei Recht.

Kommentar

Vor allem ist die Robbenjagd saisonal. Wovon leben sie dann im Rest des Jahres?
          Von dem bißchen, was sie der ausgelaugten See noch abtrotzen können. Und ansonsten wohl von den Rücklagen aus der Robbenjagd. Geld kann man ja - im Gegensatz zu Fisch - bekanntlich länger lagern.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Skymarschall
            Aber nochmal sage ich das jetzt nicht.
            Das musst du auch nicht. Dein Standpunkt ist ja durchaus in Ordnung bzw. nachvollziehbar. Aber es gibt eben genauso Argumente, warum man das Töten von Robben und "Nutztieren" vergleichen kann.

Aber uns sollte es nicht egal sein.
            Letztlich ist es mir ja auch nicht egal. Auf das Töten von Robben kann man sehr gut verzichten. Ich finde nur die Reaktionen von einigen hier bedenklich, die sich bis hin zu Vernichtungsphantasien steigern.

Dann wird mehr Milch getrunken oder andere Ersatzprodukte konsumiert. Es wird weiterhin eine große Nachfrage bestehen, bzw. in manchen Bereichen dann ansteigen. Das ist eigentlich abzusehen.
            Ja, Ersatzprodukte wie z.b. Soja und Bohnen, die auch sehr Eiweißhaltig sind. Übrigens leidet der allergrößte Teil der Asiaten an einer Milchzuckerallergie und kann deshalb z.b. gar nicht mehr Milch konsumieren.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Das musst du auch nicht. Dein Standpunkt ist ja durchaus in Ordnung bzw. nachvollziehbar. Aber es gibt eben genauso Argumente, warum man das Töten von Robben und "Nutztieren" vergleichen kann.
              Kannst du dieses bereits hundermal wiederlegte "argument" den nich endlich mal seinlassen?
              Wir wissen ja alle, dass das dein einziges argument überhaupt is, aber nun plärr das doch nicht imemr und ewig den selben dünnschiss.

Letztlich ist es mir ja auch nicht egal. Auf das Töten von Robben kann man sehr gut verzichten. Ich finde nur die Reaktionen von einigen hier bedenklich, die sich bis hin zu Vernichtungsphantasien steigern.
              Du flennst ja nur, weil ich hier von rede nen paar abgefuckte menschen umzubringen.

und wenn schon, es sind halt nur n paar abgefuckte menschen. nicht der rede wert.

würde diese diskusion darum gehen die eine tierart zu schützen, in der man eine andere dezimiert würdest du hier nicht deine unqualifizierten bemerkungen von dir geben.

Ausserdem isses mit der zeit öde, dass du imemr und immerwieder auf die "wäh die reden von menschen töten" gequuatsche rumpochst, aber getrost alle weiteren argumente brav ignorierst weil dir dazu keine weiteren stupieden argumente für deine antihaltung einfallen ohne dich lächerlich zu machen.

Na wenn das nicht eine diskusionsart ist die auf einer Uni gelerht wird, dann weis ich auch ned

Kommentar

Bitte! Abgefuckte Menschen umbringen ist offensichtlicher Schwachsinn, eine Beleidigung, und nebenbei Mord.

Langsam sollten die Mods durchgreifen, der Umgangston gefällt mir gar nicht. Man kann seinen Standpunkt ohne Mordphantasien und Schimpfwörter darlegen.

Kommentar

Finde es mitlerweile auch nicht mehr witzig.

@Galax: Du machst dich damit eher lächerlich weil du nur noch beleidigst. Du bringst keine richtigen Argumente und bist nur noch persönlich und emotional.

Im Ganzen bin ich deiner Meinung(auch wenn nicht so krass, mit umbringen usw), aber ich versuche wenigstens sachlich zu bleiben.

Ganz übersehen...

Zitat von Valdorian
                  Ich finde nur die Reaktionen von einigen hier bedenklich, die sich bis hin zu Vernichtungsphantasien steigern.
                  Ja, das ist extrem. Aber eben eine typische Wutreaktion. Welche gefährlich sein kann.

Übrigens wurde hier im Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...quaelerei.html ähnliches gefordert. Nur eher einstimmig.

Vermutlich weil es dort um barbarische Tierquälerei geht. Noch eine Steigerung der Tötung von Tieren wie beim Robbenschlachten. Die Tiere dort werden ebenfalls für Pelze getötet und die Menschen leben bestimmt auch davon.

Mal gucken was den "Rationalisten" dazu einfällt...

Ja, Ersatzprodukte wie z.b. Soja und Bohnen, die auch sehr Eiweißhaltig sind. Übrigens leidet der allergrößte Teil der Asiaten an einer Milchzuckerallergie und kann deshalb z.b. gar nicht mehr Milch konsumieren.
                  Ich meinte eigentlich vegetarische und nicht veganische Kost. Also Milchprodukte, Käse, Eier usw. Bei Asiaten geht es auch ohne Lactose. Braucht man "nur" extrahieren.

Soja ist keine Ergänzug für tierische Eiweiße.
                  Zuletzt geändert von Skymarshall; 25.04.2007, 19:41.

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                    Bitte! Abgefuckte Menschen umbringen ist offensichtlicher Schwachsinn, eine Beleidigung, und nebenbei Mord.

Langsam sollten die Mods durchgreifen, der Umgangston gefällt mir gar nicht. Man kann seinen Standpunkt ohne Mordphantasien und Schimpfwörter darlegen.
                    Jo. Ich verfolge diese Diskussion inzwischen schon seit einger Zeit nur noch passiv, weil es mittlerweile mehr als nur ermüdend ist, einen Versuch zu starten eine vernünftige Diskussion zum Laufen zu bringen - mit Argumenten, Standpunkten und vor allem ohne kindische Beschimpfungen und weltfremde Menschenvernichtungsphantasien. Das Niveau ist einfach inzwischen ziemlich weit unten angelangt, und es macht mir schlichtweg keinen Spass mehr! Lehnt Euch doch einfach zurück, und lasst ihn mal machen... Er ist halt ein uneinsichtiges Kind geblieben! Eines, das ohnehin nie abrücken wird von seiner Weltanschauung - zumindest nicht, bis er ein wenig älter geworden ist...
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

@Galax: Du machst dich damit eher lächerlich weil du nur noch beleidigst. Du bringst keine richtigen Argumente und bist nur noch persönlich und emotional.
                      Argumente und sinnvolle vergleiche, und auch verständliche begründungen hatte ich duzende angebracht.
                      aber die wurden alle ganz brav übergangen und ältere postings rausgekramt und wieder auf die selbe alte sache rumgepocht, die selben stupiden meinungen gekloppt und eine sture antihaltung eingenommen.

blos nich auf argumente oder sinnvolle denkanstöße eingehen.
                      macht ja keinen spass..

bin kein bisschen erstaunt, das keiner gemotzt hat über beitrag 254.
                      Da gabs einfach nix zu flammen drauf.
                      Und gegenargumente gibts auch keine.
                      also fällts untern tisch.

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                      Jo. Ich verfolge diese Diskussion inzwischen schon seit einger Zeit nur noch passiv, weil es mittlerweile mehr als nur ermüdend ist, einen Versuch zu starten eine vernünftige Diskussion zum Laufen zu bringen - mit Argumenten, Standpunkten und vor allem ohne kindische Beschimpfungen und weltfremde Menschenvernichtungsphantasien. Das Niveau ist einfach inzwischen ziemlich weit unten angelangt, und es macht mir schlichtweg keinen Spass mehr! Lehnt Euch doch einfach zurück, und lasst ihn mal machen... Er ist halt ein uneinsichtiges Kind geblieben! Eines, das ohnehin nie abrücken wird von seiner Weltanschauung - zumindest nicht, bis er ein wenig älter geworden ist...
                      und solche texte kannste dir auch sparen Mr. neunmalklug
                      Wenn du ausser: " ich bin so toll, fress weisheit zum frühstück und alle anderen sind blöd!" nichts zu melden hast, dann machs wie bisher: melde nix

Und meld dich nich nur zu wort, wenn du n meter mit der masse schwimmen darfst.

Kommentar

@Galax

Überdenke deinen Sprachgebrauch!!! Wenn du so weiter machst hat das Folgen!
                        Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                          @Galax

Überdenke deinen Sprachgebrauch!!! Wenn du so weiter machst hat das Folgen!
                          D.h. du folgst mir und machst mit?

schau dir auch mal die anderen provokationen an :P

Kommentar

Es ist wirklich schwierrig bei dem momantanen Stand weiterzumachen...Fakt ist doch eins...wir haben alle Gefühle...wir sind emotionale fühlende Wesen...und wenn ein paar Unmenschen wie die Wilden auf ein Tier einstechen, ihm die Haut bei lebendigem Leib abziehen, den Schädel eintrümmern oder sie durch pausenloses Schlagen auf den Körper zur Strecke bringen, dann zerrt das natürlich an den Nerven und am Verstand...man denkst sich, man was sind das nur für Menschen...wie können die nachts nur schlafen ohne ständig die großen schwarzen Augen der gepeinigten und abgeschlachteten Robben zu sehen, die sie anflehen, damit aufzuhören...

Natürlich erzeugt das Wort in uns...in einigen mehr, in anderen weniger...ich würde mit den Jägern auch gern mal das machen, was sie mit den Robben anstellen...aber so ist das...wenn man sich nicht wehren kann, hat man verloren...dann müssen andere helfen...und die Umwelt- und Tierschützer tun schon alles mögliche um die Tiere davor zu bewahren...jede gefährdete Tierart hat praktisch ihren eigenen Fanclub...und ich bin sicher, die hegen alle Mordphantasien wenn die sehen, was die Jäger mit ihren Schützlingen anstellen, aber wir haben nunmal Gesetze, die was dagegen haben...wir müssen uns an die bestehenden Gesetze halten, auch wenn es einigen von uns nicht passt...aber so ist es nunmal...

Ach ja und nochwas....jeder der hier do frei behauptet, der Mensch könnte so einfach auf Fleisch verzichten liegt total falsch und hat nicht gründlich genug recherchiert...jedesmal lese ich hier, ja es gibt Alternativen wie Tofu oder ähnliches Zeug...habt ihr das schon mal gegessen? Wisst ihr wie das schmeckt....duchr das Zeug wirst du frustrierter und aggressiver....der Körper verlangt nach Fleisch...und nur ein Arztbesuch kann entscheiden, ob du dem Fleisch entsagen darfst oder nicht...und dann auch nur durch regelmäßige konsumierung von Tabletten und anderen Medikamenten....super...das nenn ich Tierliebe...eine meiner Freundinnen hat das mal durchziehen wollen...nach drei Monaten, war sie froh wieder ein Steak zu verputzen...

...aber hier geht es und ging es auch nicht um den Verzehr von Fleisch, sondern um die Tötung von Tieren, wegen ihrer Felle, und dasmit barbarischen Methoden...wobei man alles inzwischen künstlich herstellen kann....aber das wollen die Reichen eben nicht...also müssen wir, wenn überhaupt die Schuld ganz oben suchen, und nicht bei denen die ganz unten sind anfangen...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              jedesmal lese ich hier, ja es gibt Alternativen wie Tofu oder ähnliches Zeug...habt ihr das schon mal gegessen? Wisst ihr wie das schmeckt....duchr das Zeug wirst du frustrierter und aggressiver....
                              Muss ich mir gedanken machen? Ich lebe seit 9 Jahren fleischlos und esse gerne Tofu ^^ Kochs sogar selber

Was agressiv macht ist meinermeinung nicht das Tofu, sondern diese antihaltung der "normalos" gegenüber normaler, militanter oder passiver Tierschützer.
                              Tier und umweltschutz wurde und wird immer müde belächelt.
                              Es ist fast gleichzusetzen mit dem glaube an UFOs.

Nur mit dem Unterschied, das Naturschutz wichtig ist, Tiere real sind und es eigendlich allen angehen sollte. aber diese "kein bock-gesellschaft" macht einen einfach wütend.
                              Und oft ist man auf die, die tatenlos zusehen und die schultern zucken weils ihnen egal ist wütender als die, die diese verbrechen begehen.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              der Körper verlangt nach Fleisch...
                              Diese "Blutlust" hatte ich auch mal. vor 5 jahren etwa, da war mir die ganze zeit so nach rohem blutigem fleisch o.O (*würg*) hab aber wiederstanden ^^

Kommentar

Ich habe nichts gegen Tierschützer, solange die mir nichts von Töten der Jäger erzählen.

Kommentar

Lädt...
                                X