Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tausende von Verbrecher leben ebenfalls am Existenzminimum und begehen Grausamkeiten, wie zum Beispiel Nieren und Leber klauen von anderen Menschen, andere betreiben Menschenhandel, und andere sind Zuhälter.

Nein, es ist eine ganz einfache Sache. Diese Robbenjäger sind alle nur Kriminelle. Einige User hier sind leidenschaftlich genug, dass sie solchen den Tod wünschen und selber am liebsten blutige Gerechtigkeit ausüben würden.
    Einige andere User ermahnen dann die Passionierten daran, dass das, was sie sich wünschen genauso wenig Erhaltung des Lebens ist wie es die Tierschützer fordern.

Das ist alles, worüber in diesem Thread diskutiert wurde.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Nein, es ist eine ganz einfache Sache. Diese Robbenjäger sind alle nur Kriminelle. Einige User hier sind leidenschaftlich genug, dass sie solchen den Tod wünschen und selber am liebsten blutige Gerechtigkeit ausüben würden.
      Zunächst mal sind sie nur dann "Kriminelle", wenn ihr Verhalten unter Strafe gestellt war. Das ist in Kanada offensichtlich ja nicht der Fall, was man bedauern kann. Darüber hinaus müssen sie aber auch von einem Gericht schuldig gesprochen werden. Alles andere ist moralisierende Wertung, nicht mehr aber auch nicht weniger als persönliche, rein subjektive Ansicht. Deswegen sind solche Pauschalaussagen in dieser Absolutheit schlicht und ergreifend falsch.

Das gilt auch für die Aussage anderer Schreiberling (mit denen ich ebenfalls nicht mehr diskutieren werde), dass solche Menschen keine Lebensrecht mehr hätten, den Tod verdient hätten etc. pp. - alles ganz subjektive, rein auf tumbem Hass aufbauende Emotionen. Tötung von Robben nein, Tötung von Menschen - ja. Aber man selbst sitzt auf der moralisch "richtigen" Seite?

Das ist der beste Beweis dafür, dass es keine Selbstjustiz oder "Volksgerichtshöfe" geben darf, sondern dass neutrale Richter genau richtig sind. Die bemühen sich wenigstens um Objektivität und entscheiden nicht aus dem Bauch heraus, geleitet von Hass und Wut.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

Kommentar

Die Pauschalaussagen sind in diesem Falle nicht falsch. Diese Leute sind gemäss den Gesetzen der europäischen Staaten nichts anderes als niedere Kriminelle, und nur die Tatsache, dass sie Übersee fernab von jeglicher Zivilisation ihre Verbrechen begehen, schützt sie vor dem Gesetz.

Kommentar

Und wo liegt da das Problem? In der EU ist es ein Verbrechen, in anderen Staaten mit anderer Gesetzeslage ist es legal. Das ist nunmal so. Bei uns ist die Todesstrafe auch verboten und in einigen anderen Ländern ist sie es nicht. Und aufgrund anderer Gesetze ist das Töten von Robben in Kanada legal.
          Und was bedeutet die Aussage, dass Übersee fernab von jeglicher Zivilisation wäre
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich muss mich Makaan anschließen, was das "Gedankenexperiment" angeht. Das war nun wirklich quatsch und schlichtweg schwarz/weiß.

Was würde ich denn tun, wenn ich eines morgens aufwache, kein Geld in der Tasch und vor die Wahl gestellt Robbenbabies knüppeln oder verhungern. Anscheinend sind Optionen wie mal im Internet nach nem andren Job schaun (z.B. The Job Bus Canada ) oder das kanadische Arbeitsamt fragen (bei einer Arbeitslosenquote zwischen 6 und 8%) völlig unmöglich und versprechen gar keinen Erfolg.
            Kindergeld, Altersversorgung, Arbeitsunfallversicherung, Arbeitslosenversicherung und Sozialhilfe gibts natürlich nicht im primitiven Kanada.
            Und eine erwachsene Robbe zum Eigenbedarf töten, um sie zu essen geht ja auch nicht.

Oh man meine einzige Möglichkeit ist Tatsächlich meinen Lieblings-Knüppel aus dem Sack holen und losziehen...
            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Diese Leute sind gemäss den Gesetzen der europäischen Staaten nichts anderes als niedere Kriminelle, und nur die Tatsache, dass sie Übersee fernab von jeglicher Zivilisation ihre Verbrechen begehen, schützt sie vor dem Gesetz.
              Dann hoffe ich für Dich ernsthaft, dass Du nicht homosexuell bist, nicht demokratische eingestellt, nicht für Schwangerschaftsabbrüche, nicht sexuell liberal, christlich / jüdisch / sonstwie religiös, gegen die Scharia, gegen autoritäre Regime und dergleichen - Du wärst nämlich automatisch in ca. der Hälfte aller Staaten weltweit ein Verbecher, nur geschützt durch Deinen Wohnort.

Mal im Ernst: Maßgeblich für Kanadier ist kanadisches Recht. Wenn sie hier Tiere totknüppeln würden, wären sich natürlich strafbar - nicht aber als kanadische Staatsbürger in Kanada.

Und dass es gewagt ist, Kanada die Zivilisation abzusprechen, wurde ja schon erwähnt.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                Diese "menschen" (wenn du sie so nenne wilst - für mich sind es keine) haben aufgrund ihrer taten es nicht verdiehnt den selben status wie ein "normaler mensch" oder irgendein Tier zu genießen.
                Ein Mensch bleibt ein Mensch, daran gibt es nix zu drehen oder zu tode diskutieren.
                Klingt komisch ? Ist aber so. Auch wenn´s nicht in dein verdrehtes Weltbild passt.
                Und da ich noch kein Tier aus Rache morden gesehen habe,
                dürfte eigentlich für dich der Status Mensch/Tier nicht gelten.
                Du widersprichst dir am laufenden Band nur selbst und merkst es nicht mal.
                Irgendwie traurig, wenn man sein fehlerhaftes Denken nicht sehen kann,
                obwohl´s mehr als nur offensichtlich ist.

Das liegt aber ehr an dir, als an mir. Da du dir nichtmal die "mühe" machst drüber nachzudenken was ich sage, sondern von vornherrein eine Anti-haltung einnimmst. Und wahrscheinlich wie einige hier nur in diesen Thread postet, diese kundzugeben, anstatt etwas zum Thema zu sagen.
                *hust*
                Man kann sich natürlich immer alles so zurecht legen, wie man´s grad braucht.
                Am Ende sind dann immer die anderen Schuld.
                So geht´s natürlich auch.
                Das hat nix mit Anti-Haltung meinerseits, noch der der anderen zu tun.
                Zum Thema "mühe machen und nachdenken".
                Das wäre evtl. eine Anregung für dich, dein verquertes Weltbild zu ordnen.

Das kannste über so einige hier sagen.
                Da brauch ich mich nichmal angesprochen fühlen.
                Komisch das nur du darauf geantwortet hast und sonst keiner.
                Da kann aber was nicht stimmen oder ?
                Die anderen Diskussionsteilnehmer zu diesem Thema haben wenigstens eine gewisse Streitkultur
                ohne das mal gleich auf die Kagge gehauen wird
                und versucht dem Gegegenüber irgendwas ins Gewissen zu reden, das nicht stimmen kann.
                Auf das zitierte von madhorst,
                das du ja anscheinend mal abgegeben hast, kann man wirklich stolz sein^^.

Zwanghafte "gegen-den-Strom-Schwimmer" saufen zwangsweise irgendwann ab.
                Vor allem dann, wenn man Unrecht in Recht verwandelt.
                ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                  Galax: Du verdrehst echt jedem die Worte im Mund, so dass oft nur noch die Perversion der usrprünglichen Aussage verbleibt. Du lässt Dich ja nicht einmal auf Gedankenexperimente wie die von Cmdr Damien ein, um auf dieser Basis Deine Argumentation aufzubauen, sondern beschimpfst gleich jeden hier als dumm unmenschlich oder was weiss ich - das ist keine Art!

Ich zititere mal etwas, das Dir bekannt vorkommen könnte (sollte):

Ich denke mal, damit hast Du in einer trefflichen Eigenanalyse den Nagel auf den Kopf getroffen - und jede weitere Diskussion mit Dir erübrigt sich...

Mit freuden stelle ich doch immerwiedermal fest, dass die leute anfangen woanders rumzusuchen wenn sie in aktuellen threads nix mehr finden um antipartie zu spielen

Gibt gewissen themen da bin ich verdammt ernst.. aber naja ..*gähn* mich stört es nich im geringsten, mit dir (wer auch immer du sein magst) zu diskutieren ^^

Kommentar

Och Galax, bitte, warum kannst du (wie einige andere auch, ich will das nicht nur auf dich beschränken) nicht einfach auch in diesem Thread bei der Sache bleiben, ohne zu übertreiben...?

"Der und der solle sterben" würde ich gar nicht so einfach über die Lippen bringen, wie du das hier hinschreibst, zumindest nicht wenn ich es ernst meine.

Aber gut, ich bin bereit das jetzt einfach zu lassen, darüber zu diskutieren, was du mal geschrieben hast. Ich würde die anderen user und dich bitten, wieder zum eigentlichen Thema, Robbenjagd, zurückzukommen, und Galax' Kommentar (und andere) sowie die Frage welches Leben wichtiger sei (mMn das der eigenen Spezies, solange beide Leben einigermaßen(!) unschuldig waren) einfach mal sein lassen. Es bringt doch eh nix...

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                      Ein Mensch bleibt ein Mensch, daran gibt es nix zu drehen oder zu tode diskutieren.
                      Klingt komisch ? Ist aber so. Auch wenn´s nicht in dein verdrehtes Weltbild passt.
                      In deinen einseitigen sichtweisen isses vieleicht verdreht..

Du widersprichst dir am laufenden Band nur selbst und merkst es nicht mal.
                      nenn mir n Beispiel.
                      Ich bin mal so fair und überfordere dich nicht nen ganzes beispiel zu finden, daher brauchst nur n halbes abgeben ^^

*hust*
                      Man kann sich natürlich immer alles so zurecht legen, wie man´s grad braucht.
                      Hab ich hier gelernt ^^

Das hat nix mit Anti-Haltung meinerseits, noch der der anderen zu tun.
                      Zum Thema "mühe machen und nachdenken".
                      Das wäre evtl. eine Anregung für dich, dein verquertes Weltbild zu ordnen.
                      Erstmal vormachen.
                      hättest du tatsächlich auch nur eine sekunde damit "verschwendet" drüber nachzudenken würden diese zeilen hier nicht stehen.

Komisch das nur du darauf geantwortet hast und sonst keiner.
                      Da kann aber was nicht stimmen oder ?
                      Weil du mich angesprochen hast.
                      Denn: Du vertritts hier die meinung der allgemeinheit, und es währe unlogisch hier die meinung der andere, und somit deine eigene in frage zu stellen.

Die anderen Diskussionsteilnehmer zu diesem Thema haben wenigstens eine gewisse Streitkultur
                      Muss mir wohl entgangen sein..

und versucht dem Gegegenüber irgendwas ins Gewissen zu reden, das nicht stimmen kann.
                      von dem du nicht willst, das es stimmt.
                      Ausserdem ist es interessant zu sehen, wie du meine begründungen, die sogar mit diversen argumenten bestückt sind hier als suggestion einstufst.

Ein gutes hats ja. dann wars nich ganz umsonst geschrieben ^^

Auf das zitierte von madhorst,
                      das du ja anscheinend mal abgegeben hast, kann man wirklich stolz sein^^.

Zwanghafte "gegen-den-Strom-Schwimmer" saufen zwangsweise irgendwann ab.
                      Vor allem dann, wenn man Unrecht in Recht verwandelt.
                      Na dann.. vielspass im massepaddeln. Und denk drann, der strom führt in den meisten fällen in richtung tödlichen wasserfall

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                      Och Galax, bitte, warum kannst du (wie einige andere auch, ich will das nicht nur auf dich beschränken) nicht einfach auch in diesem Thread bei der Sache bleiben, ohne zu übertreiben...?

"Der und der solle sterben" würde ich gar nicht so einfach über die Lippen bringen, wie du das hier hinschreibst, zumindest nicht wenn ich es ernst meine.
                      Ist im grunde garnicht SOO schwer ^^

Schau dir n paar Tierquälervideos an.
                      Informiere dich bei greenpeace oder anderen Umweltschutzorganisationen über den bestand bedrohter arten, den grund und die art und weise wie diese arten zu bedrohten arten geworden sind.
                      Schau nach, was der Mensch schon alles unwiederbringlich vernichtet hat.

Schau dir kriegsberichte der vergangenheit und der gegenwart an.
                      Schau dir einfach mal die menschen nicht mit "hach find ich uns toll!" sonder mal n bissel "aussenstehend" und neutral an.

Und vieleicht auch mal aus der sicht eines Delphins, der gerade lebendig in der seilwinde eines Delfinfängers zerquetscht wird, weil er versucht hat aus dem netz zu kommen, da er sonst ertrunken währe...

oder schließ die augen und find die menschen toll. Wunder dich dann aber nich, wenn es leute gibt, die die menschen weniger toll finden.

du hast die wahl.

Kommentar

Galax, gerade die Videos etc. bringen mich dazu, jedem das leben zu wünschen.

Und wenn du schon Krieg ansprichst, die Jäger sind Zivilisten, die sich keines Verbrechens schuldig gemacht haben.
                        Das beste wäre, es einfach zu verbieten, dann würden es sich einige überlegen, ohne dass gleich Blut vergossen werden muss.

Menschen sind gewiß nicht 100%ig toll, aber ich gehöre dieser Art nunmal an, darum schätze ich sie, und würde das Leben eines Menschen (meistens) eher Retten, als das eines Tiers (wobei Menschen ja Tiere sind, aber das ist nochmal erbsenzählerischer).

Ich mag z.B. keine Metzger, aber das behalt ich für mich, und hoffe, dass es irgendwann einen Weg gibt, Fleisch wirklich zu ersetzen. (Theoretisch zwar heute schon möglich, aber praktisch nicht machbar, dafür sind die Menschen noch nicht bereit. Ich auch nicht.)

Kommentar

ohmann. werdet ihr nie müde diese obergrütze alltäglich aufzuwärmen?

das ist kein gedankenexperiment, das is schon hundermal wiederlegter schwachsinn...

aber das beweist, dass du nicht fähig bist gedanklich, mental und emotional aus deine beschränkten sichtweise herrauszutreten.
                          In der Regel beantworte ich solche destruktiven Beiträge nicht. Schade, dass ein Dialog mit dir durch die gezeigten Aggressionen nicht vernünftig zu führen ist. Aber vielleicht wirst du irgendwann erwachsen. Auf diesem schwierigen Weg wünsche ich dir alles Gute.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Ich glaube du liest gar nicht die Posts anderer, kann das sein?! Über das Töten sind wir doch schon hinaus...es geht hier auch nicht ums Töten...
                          Ich muss gestehen, dass ich nicht alle vorherigen Beiträge gelesen habe. Ich denke, das ist keine zwingende Voraussetzung um auf einen Beitrag zu antworten, obwohl es die Sache natürlich erleichtert und Wiederholungen vermeidet. Ich werde mir das künftig angewöhnen.

wenn die Robbenjäger wirklich um ihr Überleben kämpfen müssen und dafür Robben töten um zu überleben, finde ich das zwar nicht schön, wie ich oft genug gesagt habe, aber es ist halt so, dass ein Menschenleben mehr wiegt als ein Robben- bzw. Tierleben...im Zweifelsfall immer für den Menschen...
                          So sehe ich das auch. Es fällt mir kein Grund ein, warum man bei der Wahl zwischen Mensch oder Tier das Tierleben einem Menschenleben vorziehen sollte.

Nein, hier geht es lediglich um die ART der Tötung....wenn die die Robben ganz normal und "human" getötet hätten, wäre doch nicht so ein Aufschrei deswegen gewesen, klar Proteste usw...aber der größte Hass entsprang der Art der Tötung der Jäger...eine barbarische und grausame Art zu töten...
                          selbst Tiere machen sowas nicht...die beißen einem das Genick durch und fressen dich dann...aber sie lassen dich nicht am Leben,während sie dich genüßlihc auseinander nehmen...und das ist hier der einzige echte Knackpunkt....sonst müssten wir uns doch über jede Tiertötung aufregen...ich habe heute viele Morde begangen...ich glaube ich habe ungefähr 12 Mücken und Fliegen erschlagen...aber ich habs schnell gemacht...ich hab sie nicht Stück für Stück auseinander genommen...und das ist der feine Unterschied....
                          Es ist leider so, dass in dieser "Branche" einzig die Wirtschaftlichkeit zählt. Und diese ist mit der Menschlichkeit nicht vereinbar. Das finde ich bedauerlich. Ich bin mir nicht sicher, ob man daran etwas ändern kann.

Und Bush umbringen hilft auch nicht...Problemlösung statt Problembeseitigung ist hier angesagt...aber klar...töten ist ja viel einfacher....die Frage ist dann nur, wirds dann besser oder noch schlimmer?!
                          Leider verstehen einige Leute nur wenig von der Welt und meinen, es ist damit getan, einem Einzelnen die Schuld für alle Probleme in die Schuhe zu schieben, nur um auf der Antiamerikanismuswelle mitzuschwimmen.
                          Ich hoffe, dass dieser Irrsinn bald ein Ende nimmt.

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                          Nochmal: Keiner soll sterben müssen, weder Robbe, noch Jäger, noch Auftragskiller.
                          Das wünsche ich uns allen für die Zukunft.
                          "You Maniacs! You blew it up!
                          Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                          --Cmdr. George Taylor
                          Planet of the Apes (1968)

Kommentar

Boah man, könnt ihr mal aufhören euch die ganze Zeit anzuzicken und wieder zum Thema kommen?!

Keiner liest meine Posts...
                            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
                              Ich muss mich Makaan anschließen, was das "Gedankenexperiment" angeht. Das war nun wirklich quatsch und schlichtweg schwarz/weiß.

Was würde ich denn tun, wenn ich eines morgens aufwache, kein Geld in der Tasch und vor die Wahl gestellt Robbenbabies knüppeln oder verhungern. Anscheinend sind Optionen wie mal im Internet nach nem andren Job schaun (z.B. The Job Bus Canada ) oder das kanadische Arbeitsamt fragen (bei einer Arbeitslosenquote zwischen 6 und 8%) völlig unmöglich und versprechen gar keinen Erfolg.
                              Kindergeld, Altersversorgung, Arbeitsunfallversicherung, Arbeitslosenversicherung und Sozialhilfe gibts natürlich nicht im primitiven Kanada.
                              Und eine erwachsene Robbe zum Eigenbedarf töten, um sie zu essen geht ja auch nicht.

Oh man meine einzige Möglichkeit ist Tatsächlich meinen Lieblings-Knüppel aus dem Sack holen und losziehen...
                              Doch Amöbius, ich lese deine Beiträge (mit Betonung auf deine und noch anderer; gibt aber auch die Baiträge von bestimmten Usern, die ich nicht mehr lese, und wenn doch dann lache ich darüber )

Das mit den Gedankenexperimenten sehe ich genauso und du hast dann gut beschrieben, dass man zB nicht auf den einen Job fixiert ist und man sich einen anderen Job suchen kann! Natürlich war dein Beitrag ziemlich ironisch gemeint hat aber wahrscheinlich niemand bemerkt! Ich würde mir eine andere Arbeit suchen und gut ist! Ich würde auf keinen Fall Robbenjäger sein!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                                In der Regel beantworte ich solche destruktiven Beiträge nicht. Schade, dass ein Dialog mit dir durch die gezeigten Aggressionen nicht vernünftig zu führen ist. Aber vielleicht wirst du irgendwann erwachsen. Auf diesem schwierigen Weg wünsche ich dir alles Gute.

Ich muss gestehen, dass ich nicht alle vorherigen Beiträge gelesen habe. Ich denke, das ist keine zwingende Voraussetzung um auf einen Beitrag zu antworten, obwohl es die Sache natürlich erleichtert und Wiederholungen vermeidet. Ich werde mir das künftig angewöhnen.

So sehe ich das auch. Es fällt mir kein Grund ein, warum man bei der Wahl zwischen Mensch oder Tier das Tierleben einem Menschenleben vorziehen sollte.

Es ist leider so, dass in dieser "Branche" einzig die Wirtschaftlichkeit zählt. Und diese ist mit der Menschlichkeit nicht vereinbar. Das finde ich bedauerlich. Ich bin mir nicht sicher, ob man daran etwas ändern kann.

Leider verstehen einige Leute nur wenig von der Welt und meinen, es ist damit getan, einem Einzelnen die Schuld für alle Probleme in die Schuhe zu schieben, nur um auf der Antiamerikanismuswelle mitzuschwimmen.
                                Ich hoffe, dass dieser Irrsinn bald ein Ende nimmt.

Das wünsche ich uns allen für die Zukunft.
                                Danke, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Post zu lesen...abe ich hab bereits alles notwendige gesagt...außer Beleidungen und ständige Wiederholungen bringt dieser Thread nichts mehr...oder habt ihr noch was auf dem Herzen oder ein paar neue Argumente? Dann raus damit...aber bitte keine Beleidungen mehr...auch du nicht Galax...langsam reicht es wirklich...

Kommentar

Lädt...
                                X