Grand Canyon Skywalk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Canyon Skywalk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest die Nationalparks im Südwesten organisieren die Amerikaner schon recht gut - man kann dort seinen Spaß haben, sie legen aber großen Wert auf Sicherheit und Nachhaltigkeit.
    Will dort eh wieder hin, und zum Glück übersiedelt mein Bruder jetzt nach Kalifornien...

    Na das nenne ich einen großen Vorteil, dann hat du da schonmal einen Stützpunkt.
    Und der Rundflug über den Grand Canyon war wirklich klasse. Zumal ich das Glück hatte, direkt neben dem Piloten zu sitzen (ich hatte offenbar dasselbe Gewicht wie er, man wird vorher gewogen). Und da hatte ich natürlich ein wunderbar großes Fenster nach vorne, auf die Seite und nach unten...
    War schon eine spektakuläre Aussicht, und ein ziemlich beeindruckender Flug...
    Gut zu wissen, dann muss ich mir nur einen Pilot aussuchen, der die gleiche Statur hat wie ich ... und schon steigen meine Chancen für einen Logensitz.
    1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
    2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
    3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

    Kommentar


      #47
      Auf den Eseln reiten würde ich nie, da hätte ich zu Große Angst eher noch: fliegen oder eben eine Rafting tour machen.

      Mit so kleinen Flugzeugen zu fliegen ist schon wunderschön, bin schon öfters mit solchen Propellermaschinen mitgeflogen und durfte auch schon mal steuern.

      Seltsam ist das mit den Gewicht schon, weil icih saß neben dem Piloten und mein Vater, der bestimmt das selbe wog wie der Pilot hinter uns - aber wahrschienlich ist das in Österreich anders.

      Aber nach längeren überlegen, hätte ich glaub ich etwas Angst auf den Skywalk zu gehen, würde ich aber auch nicht machen, auch wenn ich dort wäre.

      Kommentar


        #48
        Tolle Konstruktion, Landschaftsverschandelung finde ich das nicht. Eigentlich habe ich schon Höhenangst, aber da würde vielleicht doch die Neugier siegen, immerhin war ich hier schon auf dem etwas über hundert Meter hohen Turm der Marienkirche und auf dem Berliner Fernsehturm war ich auch schon. Hundertprozentige Sicherheit gibt's sowieso nicht, man kann nur das Bestmögliche für die Sicherheit tun.
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

        Kommentar


          #49
          Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
          sry, aber hä?
          Entweder du hast mich an der falchen Stelle zitiert, oder ich verstehe etwas langsam.
          Kontrollfrage:

          Inwiefern Unfall? Auf dem Kaliberg oder auf dem Skywalk? Solltest du den Skywalk meinen, hättest du wohl einen anderen Beitrag zitieren müssen.

          Und wie der Unfall auf dem Skywalk passieren würde?
          Materialschaden IMO nicht sehr warscheinlich, besonders jetzt am Anfang nicht.
          Aber vielleicht fällt ja jemand über das Gerüst, wäre ja für Selbstmörder eine gute spektakuläre Weise.
          Oder ein Anschlag.

          Allerdings weiß ich nun nichts von den Sicherheitsmaßnahmen am Skywalk.
          Nein es war schon der richtige Beitrag! Du sagtest:
          Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
          Ich find den Skywalk fantastisch, auch wenn ich mit sicherheit nicht draufegehen würde...irgendwan wird der erste Unfall passieren.
          Und ich fragte dann:
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Wie denkst du denn, wird der erste Unfall passieren?
          Ganz einfach ! Vlt kannst es mir noch beantworten, wenn du Zeit hast!

          Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
          Landschaftsverschandlung!

          Ich habe es lieber, mir eine unberühte Naturkulisse auf die gewöhnliche Art anzuschauen, als mich für so einen hässlichen Technik-Spielkram anzustellen.
          Das war mal wieder eine typische 3of5-Antwort! Hey 3of5 du bist mir immer noch eine Antwort schuldig! Und zwar im "Robbenjäger"-Thread!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar

          Lädt...
          X