Emanzipation wofür? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emanzipation wofür?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt: Ich habe nicht um KRITIK gebeten. Die steht dir übrigens auch gar nicht zu, weil kurz gesagt Keine irgendwann heiraten MUSS und schon gar kein Kind von mir kriegen muss. Wenn ich mit vollen Windeln nichts anfangen kann oder Karrieremäßig weniger zurückstecken möchte ist das auch miene Angelegenheit und nicht deine.
    Was hast Du erwartet, wenn Du sowas hier schreibst? Lob?

    Und klar ist das Deine Sache und die derjenigen, die mit Dir leben will, aber meinen Senf kann ich (und auch jeder andere) dennoch dazu geben. Wenn Du das nicht willst, solltest Du Deine Meinung über dieses Thema nicht öffentlich schreiben. Dafür gibt es PNs, die man in so einem Fall an die User seiner Wahl schicken kann. Dann gibt's auch keine Kritik.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      Geben wir der Evolution noch ein bis zwei Millionen Jahre, dann sind Männer eh faktisch ausgestorben, und die wenigen, die es noch gibt (1 Mann auf eine Millionen Geburten), leben als Zuchtbullen zum Erhalt der menschlichen Rasse in Futtertrögen.
      Dann dürfen wir gerne nochmal über das ganze Emanzipationsgeschwafel und das schlimme Schicksal der deutschen Frau im 21. Jahrhundert reden.

      Kommentar


        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
        Was hast Du erwartet, wenn Du sowas hier schreibst? Lob?

        Und klar ist das Deine Sache und die derjenigen, die mit Dir leben will, aber meinen Senf kann ich (und auch jeder andere) dennoch dazu geben. Wenn Du das nicht willst, solltest Du Deine Meinung über dieses Thema nicht öffentlich schreiben. Dafür gibt es PNs, die man in so einem Fall an die User seiner Wahl schicken kann. Dann gibt's auch keine Kritik.
        Wie sagte der König von Spanien zum venezolanischen Emporkömmling Chazez? Por que no te callas? Ein weiser Rat, der auch für dich gilt . Es bleibt dabei: Persönliche Ansichten sind über Kritik erhaben und können höchstens mit der Darstellung eigener Ansichten beantwortet werden. Zur Diskussion stehen sie nicht.

        Kommentar


          Es bringt nicht, weiter darüber zu sprechen. Nur noch soviel: Den Mund werde ich mir sicher nicht verbieten lassen.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
            Es bringt nicht, weiter darüber zu sprechen. Nur noch soviel: Den Mund werde ich mir sicher nicht verbieten lassen.
            Musst du auch nicht. Persönliche Meinungen bleiben dennoch unkritisierbar.

            Kommentar


              Zitat von Oliver Hansen
              Musst du auch nicht. Persönliche Meinungen bleiben dennoch unkritisierbar.
              Wer hat dir denn sowas beigebracht? Natürlich ist persönliche Meinung kritisierbar,
              denn sonst könnte man alles vor Kritik schützen, in dem man es als persönliche Meinung verpackt.
              Es gibt eben keinen Schutz der persönlichen Meinung vor Kritik.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                Stümmt..persönliche "Ansichten" (die man ggf.aus erfahrungen gewonnen hat) mögen vielleicht "schlecht" oder gar nicht zu kritisieren sein (vor allem wenn einem die ensprechende erfahrung fehlt)..aber bei "Meinungen" ist das was völlig anderes...denn eigentlich kann man ja nur diese kritisieren in einer Diskussion und es wäre ja nichts neues das sich besagte Meinung (aber nicht unbedingt die "Ansicht aufgrund erfahrung" ) des ein oder anderen nach Diskussion (mit Kritik) auch mal ändert..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  - Wenige Männer sind von sich aus bereit zu Hause zu bleiben oder für das Kind die Karriere hinten an zu stellen
                  Seh ich ähnlich
                  - Frauen suchen sich bevorzugt ältere Männer, die damit automatisch in der Karriere weiter sind als sie selbst, und/oder heiraten nur selten "nach unten", so dass beim scheinbar neutralen Entscheidungskriterium "Der Schlechterverdienende steckt zurück" die Frau selbst ohne aktive Diskriminierung durch ihre Männerwahl die Arschkarte zieht
                  Naja, Männer schmücken sich doch gern mit jungen unerfahrenen Frauen. Stichwort: Lugner und seine Katzis, Mausis etc.
                  Da bin ich wohl die berühmte Ausnahme der Regel, ich habe einen jüngeren Mann und als wir uns kennenlernten, war er gerade dabei sein Studium zu beginnen.

                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Da Männer meistens mehr verdienen als Frauen fällt die logische Wahl auf.......

                  Reiche Frauen braucht das Land!
                  Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit wäre da schon mal ein Anfang.

                  Kommentar


                    Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                    Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit wäre da schon mal ein Anfang.
                    Nenn mir doch erstmal ein nachweisbares - keine eigenen Erfahrungen, Studien und offizielle Zahlen - die das belegen.
                    Wenn es in Dl so etwas gäbe, dann gäbs eine Klage vorm Verfassungsgericht wg Verstoßes gegen die Grundgesetze.
                    Die Frau bekommt für die selbe Arbeit die selbe Bezahlung.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Wer hat dir denn sowas beigebracht? Natürlich ist persönliche Meinung kritisierbar,
                      denn sonst könnte man alles vor Kritik schützen, in dem man es als persönliche Meinung verpackt.
                      Es gibt eben keinen Schutz der persönlichen Meinung vor Kritik.
                      Ich sagte deshalb "Persönlich", weil ich hier über persönlichste Lebensumstände gesprochen habe. Die eigene Meinung, wie man seine persönlichsten Lebensumstände gestalten möchte, ist natürlich unkritisierbar. Dazu gehört die Rollenverteilung in der Familie. Wenn ein Mann den Hausmann geben möchte ist das genauso legitim wie wenn ein anderer Mann die Erziehung eben seiner Frau überlässt.

                      Übrigens, um den Bogen zur Sci-Fi zu schlagen: Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass selbst das aufgeschlossene Star Trek die Kindererziehung im 21. Jahrhundert als vornehmlich weibliche Aufgabe darstellt? Selbst der Lehrerberuf ist noch weiblich geprägt (Keiko, die unbenannte Lehrerin aus der Folge mit Worfs Sohn und aus der Folge, wo Data Lal aktiviert).

                      Hm, werden volle Windeln im 24. Jahrhundert eigentlich per Replikator entsorgt ?


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Oliver Hansen schrieb nach 2 Minuten und 55 Sekunden:

                      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Nenn mir doch erstmal ein nachweisbares - keine eigenen Erfahrungen, Studien und offizielle Zahlen - die das belegen.
                      Wenn es in Dl so etwas gäbe, dann gäbs eine Klage vorm Verfassungsgericht wg Verstoßes gegen die Grundgesetze.
                      Die Frau bekommt für die selbe Arbeit die selbe Bezahlung.
                      Oh nein, wie oft denn noch? Die Grundrechte des GG entfalten mit Ausnahme der Koalitionsfreiheit im Arbeitskampf (Art. 9 GG) KEINE unmittelbare Drittwirkung. Die Grundrechte binden den Staat, sie sind in erster Linie ABWEHRRECHTE. Das Verfassungsgericht wäre für so einen Fall gar nicht zuständig, da Arbeitsrecht nicht zu seinen gesetzlichen Kompetenzen gehören.

                      Unterschiedliche Löhne bei gleicher Arbeit für Männer und Frauen wären ein Verstoß gegen das AGG und könnten vor dem ARBEITSGERICHT angegriffen werden.
                      Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 19.07.2011, 19:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                        Seh ich ähnlich


                        Naja, Männer schmücken sich doch gern mit jungen unerfahrenen Frauen. Stichwort: Lugner und seine Katzis, Mausis etc.
                        Da bin ich wohl die berühmte Ausnahme der Regel, ich habe einen jüngeren Mann und als wir uns kennenlernten, war er gerade dabei sein Studium zu beginnen.
                        Wow. Auf den Punkt gebracht drückt jeder deiner Posts nur eines aus: Männer sind Wildsäue und schuld. Frauen sind Engel und unschuldig. Was für ein krasses Schubladendenken.
                        Leider genau das, wie auch extreme Feministinnen vorgehen: Männer sind für alles Unrecht an Frauen verantwortlich, aber wenn es an der Frau liegt was zu ändern, also mal Aktiv an der ganzen Sache anzupacken anstatt nur zu reden, werden nur allzugerne Männer vorgeschickt, die sich für Frauenrechte stark machen und logischerweise die TOTALE Ausnahmen unter dem ansonsten katastrophal missratenen Schweinegeschlecht sind...

                        Kommentar


                          Achja, ich kenn auch Feministen und nein, Du liest meine Postings nur so weit, wie sie Deine Meinung über mich ausdrücken, den Rest liest Du einfach gar nicht, das würde Dir dein schönes Bild über mich ggf. etwas grade rücken. :P

                          Kommentar


                            Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                            Achja, ich kenn auch Feministen und nein, Du liest meine Postings nur so weit, wie sie Deine Meinung über mich ausdrücken, den Rest liest Du einfach gar nicht, das würde Dir dein schönes Bild über mich ggf. etwas grade rücken. :P
                            Da hat er schon Recht. Lugner kann sich damit schmücken, meinetwegen, aber zwingt er die Frauen? Nein. Also ist es nicht seine Schuld. Wenn die Frauen das tun, dann stehen sie halt auf Ältere und fertig. Ich meine, Mann snippst ja nicht mit den Fingern und bekommt die jungen Weiber, da gehören zweo dazu.
                            Außerdem waren sie so jung auch nicht mehr, die Mausis von Lugner.

                            Und heißt es nicht immer von den Frauen, dass sie auf ältere Männer stehen?

                            Kommentar


                              Zitat von Oliver Hansen
                              Ich sagte deshalb "Persönlich", weil ich hier über persönlichste Lebensumstände gesprochen habe. Die eigene Meinung, wie man seine persönlichsten Lebensumstände gestalten möchte, ist natürlich unkritisierbar.
                              Meinungen, egal ob auf den persönlichen oder den öffentlichen Lebensraum sind immer der Kritik unterweorfen, sobald man sie in einen öffentlichen Raum ( und erst Recht in ein Diskussionsforum) stellt.

                              Die eigene Meinung, wie man seine persönlichsten Lebensumstände gestalten möchte, ist natürlich unkritisierbar. Dazu gehört die Rollenverteilung in der Familie. Wenn ein Mann den Hausmann geben möchte ist das genauso legitim wie wenn ein anderer Mann die Erziehung eben seiner Frau überlässt.
                              Also wäre es nach deiner Definition ebenfalls unkritisierbar, wenn ein Mann seine Frau dazu zwingt, die gesamte Hausarbeit zu übernehmen?

                              Zitat von Ezri Chaz
                              Achja, ich kenn auch Feministen und nein, Du liest meine Postings nur so weit, wie sie Deine Meinung über mich ausdrücken
                              Zumindest was den von DnuhD2 zitierten Teil angeht, muss ich ihm voll und ganz zustimmen, denn du gehst nur darauf ein, dass sich diese Männer mit den betreffenden Frauen schmücken. Das selbige Frauen nur mit diesen Typen zusammen sind, weil sie eben Asche haben und sich die Damen damit ein schönes Leben machen, wird von dir mit keinem Wort erwähnt.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Zumindest was den von DnuhD2 zitierten Teil angeht, muss ich ihm voll und ganz zustimmen, denn du gehst nur darauf ein, dass sich diese Männer mit den betreffenden Frauen schmücken. Das selbige Frauen nur mit diesen Typen zusammen sind, weil sie eben Asche haben und sich die Damen damit ein schönes Leben machen, wird von dir mit keinem Wort erwähnt.
                                Das brauch ich auch nicht erwähnen, weil es ein anderer schon erwähnt hat und ich habe es nicht negiert sondern etwas hinzugefügt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X