Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Karl wie heißt deine Mutter ?", ähhhh Franz

    Kommentar












      Du machst es Dir zu einfach.



      Pirx
      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

      Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

      Kommentar


        @Pirx
        Garrakk ist einer der deutlich rechts steht !
        Da kannst du keine Aufgeschlossenheit erwarten.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          ...was nichts an der Tatsache ändert, daß er es sich zu einfach macht, Nicolas Hazen.

          Gruß,

          Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            Original geschrieben von Pirx
            ...was nichts an der Tatsache ändert, daß er es sich zu einfach macht, Nicolas Hazen.
            Völlig d'accord !
            Aber der radikalen Rechten ist es eben immanent das deren Reflexionen ein bestimmtes, nicht allzu hohes Niveau nicht überschreiten !
            Aber auch das ändert natürlich nichts daran dass er es sich zu einfach macht !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Ja, aber ironischerweise hat er ausnahmsweise Recht mit seinem Post (hey, garrakk... ich stimme dir teilweise zu, mal dir den Tag rot im Kalender an).
              Er hat da sehr schön das Hauptproblem aufgezeigt:

              --- "Karl wie heißt deine Mutter ?", ähhhh Franz

              Die Kinder werden, bevor sowas nicht gesellschaftlich integriert ist, ganz arg unter Hänseleien, Spötteleien und Zurückweisungen (auch von Erwachsenen) zu leiden haben.
              Dann wiederum, ohne "Opfer" wird es nie soweit kommen, dass es akzeptiert werde.

              Gegen die Gleichstellung Heteroehe <=> Homoehe in Sachen Erbrecht, Krankenhaus, Scheidungsrecht, Steuerrecht habe ich nichts, aber die Erziehung von Kindern in Homoehen sehe ich zumindest als schwierig an.
              Ich glaube, dass die Eltern sich ernsthaft um die kinder kümmern würden, sie lieben, gnagnagna... aber die Kinder werden trotzdem "anders" behandelt werden von der Gesellschaft.
              Dann wiederum muss man auch sehen, wie viele Kinder heute von nur Einem Elternteil großgezogen werden, wo also auch die sogenannte "Ausgleichende Erziehung" fehlt.

              Kommentar


                Die Kinder werden, bevor sowas nicht gesellschaftlich integriert ist, ganz arg unter Hänseleien, Spötteleien und Zurückweisungen (auch von Erwachsenen) zu leiden haben.
                Dann wiederum, ohne "Opfer" wird es nie soweit kommen, dass es akzeptiert werde.
                Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dennoch bin ich überzeugt, daß wir um diese Entwicklung nicht herumkommen werden.

                Ich glaube, dass die Eltern sich ernsthaft um die kinder kümmern würden, sie lieben, gnagnagna... aber die Kinder werden trotzdem "anders" behandelt werden von der Gesellschaft.
                Höchstens zunächst, sicher nicht auf Dauer. Kinder von Alleinerziehenden werden doch auch längst nicht mehr anders behandelt (oder irre ich mich da?).

                Mittlerweile gibt es kaum noch so etwas wie eine 08/15-Biographie. Daher kann man schlecht sagen, daß eine bestimmte Gruppe von Kindern besonders "hänselgefährdet" ist. Es kann jeden treffen, und zwar völlig grundlos. Meine ich zumindest.

                Gruß,

                Pirx
                Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                Kommentar


                  Und wieviele Kinder, die von gleichgeschlechten Beziehungen aufgezogen wurden, kennt ihr "Gesellschaftsexperten"?

                  Sicherlich mindestens 5, so dass ihr euch ein Urteil auch wirklich erlauben könnt.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Mittlerweile gibt es kaum noch so etwas wie eine 08/15-Biographie. Daher kann man schlecht sagen, daß eine bestimmte Gruppe von Kindern besonders "hänselgefährdet" ist. Es kann jeden treffen, und zwar völlig grundlos. Meine ich zumindest.
                    Kann es... aber warum ich diese Kinder als besonders gefährdet sehe: hör dich mal um in Schulen aller Art und Colèur. Es ist immer noch schick wenn eine Gruppe Kinder die "Unbeliebten" als "schwul" oder "Schwuchteln" abklassifiziert.
                    Das ist übel, aber leider ist es so. Und ich fürchte, dass diese Kinder aus "Homoehen" ganz besonders schnell in diese Schwuchtel-Schublade gesteckt werden. Immerhin werden Kinder immer schnell nach ihren Eltern beurteilt... Arbeitslosem Asoziale, Alkis, Knackis, Schwule... das ist für viele immer noch alles ein und das selbe. Und das färbt automatisch auf die Kinder ab...

                    Ich sehe da wirklich ein sehr schwer zu lösendes Problem... es droht auch die Gefahr, dass die Kinder, die gehänselt werden die Schuld daran dann auf ihre Eltern abwälzen.

                    @endar:
                    Keines. :P Aber ich war auf einer öffentlichen Schule und kenne mehr als 5 Kinder aus "normalen Familien" und weiss, dass viele davon die Kinder von "seltsamen Eltern" nicht sonderlich nett behandeln. Und aus Kindern kannst du gerne auch "Jugendliche" machen...

                    "Weil ihr schwul seid werde ich vermöbelt. Ich hasse euch..."

                    Kommentar


                      Kann es... aber warum ich diese Kinder als besonders gefährdet sehe: hör dich mal um in Schulen aller Art und Colèur. Es ist immer noch schick wenn eine Gruppe Kinder die "Unbeliebten" als "schwul" oder "Schwuchteln" abklassifiziert.
                      Das ist übel, aber leider ist es so. Und ich fürchte, dass diese Kinder aus "Homoehen" ganz besonders schnell in diese Schwuchtel-Schublade gesteckt werden. Immerhin werden Kinder immer schnell nach ihren Eltern beurteilt... Arbeitslosem Asoziale, Alkis, Knackis, Schwule... das ist für viele immer noch alles ein und das selbe. Und das färbt automatisch auf die Kinder ab...

                      Ich sehe da wirklich ein sehr schwer zu lösendes Problem... es droht auch die Gefahr, dass die Kinder, die gehänselt werden die Schuld daran dann auf ihre Eltern abwälzen.
                      Da kann und will ich nicht wiedersprechen...



                      endar:


                      Und wieviele Kinder, die von gleichgeschlechten Beziehungen aufgezogen wurden, kennt ihr "Gesellschaftsexperten"?

                      Sicherlich mindestens 5, so dass ihr euch ein Urteil auch wirklich erlauben könnt.
                      Wie bitte?

                      Pirx
                      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                      Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                      Kommentar


                        Also bitte AsH, nun übertreib es aber nicht. Das ist nun wirklich "Frau im Spiegel"-Psychiologie, was du da betreibst.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Ach, endar, das mit dem Rumgehänsel haben wir doch alle erlebt...

                          Ehrlich, auch wenn es nicht den Kern der Diskussion hier trifft, da können wir wohl tatsächlich aus Erfahrung sprechen - gehänselt wird, und wen´s trifft, ist eher zufällig.

                          Oder was willst Du sagen?

                          *etwas verwirrt*

                          Pirx
                          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                          Kommentar


                            Vorurteile gegen die "Frau im Spiegel"? Bist wohl testosteronstrotzender Macho... was auf Homophobie hindeutet.

                            Das ist Frau im Spiegel Püscholgie.

                            Ich sage nicht, dass es so wird. Ich sage nicht, dass man generell dagegen sein sollte... aber ich sage (und ich wage hier eine These), dass es Kinder aus "Homoehen" in der Schule schwer haben werden. Soll ich einen Kalenderspruch ablassen: Kinder sind grausam. Und soll ich noch einen ablassen: das stimmt.

                            Nein, es sind auch nicht alle Kinder so, aber irgendwie sind es oft die "Akzeptierten" Kinder, die alte Vorurteile breit walken. Vielleicht war das aber auch nur an meiner Schule so.

                            Das "Ich hasse Euch!" ist sehr weit hergeholt, zugegeben... aber ich wollte hier auch nur eine der Extremmöglichkeiten darstellen.

                            Aber glaubst du wirklich, dass Kinder aus Homoehen in der Schule nicht gegen diese dummen Vorurteile kämpfen müssen? Das sie da nur nach ihrer netten Persönlichkeit beurteilt werden?

                            Kommentar


                              Ich kenne halt Kinder von lesbischen und von schwulen Elternpaaren. Und wenn ich dort beobachtete Lebensrealität mit den hier geposteten Thesen und Mutmaßungen vergleiche, dann stelle ich halt eine Diskrepanz fest.
                              Und wenn ich dann lese, dass sie ev. ihre Eltern hassen könnten, ja, dann gibts halt 'n Spruch, Ash. Und dass sie übermäßig gehetzt und gehänselt werden, entschuldigung, davon habe ich auch nichts gehört.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Ach so.

                                Aber, endar, das ist zwar prima für Deine Bekannten, aber daraus ein Gesetz ableiten kannst Du auch nicht. Meinem Eindruck zufolge hat AsH eine Möglichkeit benannt. Nicht die Zukunft vorhergesagt oder so.

                                Und das dieses eventuelle, sag ich jetzt mal, Problem die Entwicklung nicht aufhalten wird - diese Meinung habe ich ja schon geäußert.

                                Pirx
                                Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                                Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X