Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Deine ganze Definition von Toleranz endet darin. Den Teil hast du aber offensichtlich nicht zitiert.
    Ich verstehe das nicht.
    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    *Wie du denkst. Ironie ist wohl nicht deine Stärke.
    Ja. Was ist die Bedeutung des Satzes direkt nach dem Sternchen?
    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Wer redet von dir? Ich kann mich nicht erinnern in dem von dir zitierten Textabschnitt von dir geschrieben zu haben.
    Er bezog sich auf meine Antwort auf diese Frage von Dir:
    warum solltest du ihm die Freiheit gewähren dich in deiner Freiheit einzuengen?
    Um deine Frage zu beantworten du und ich reden von mir.

    Kommentar


      Tibo: Was soll das, wenn du meinst, die Leute weigern sich zu sterben? Das klingt verdammt menschenverachtend.

      Kommentar


        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Dass ich zwei Jahre aufgrund extremer psychischer Probleme nicht reden konnte lag daran, dass Klassen"kameraden" meinten, dass man unbedingt ein Opfer braucht, dass man mobben kann, damit das Leben lustig ist.
        Ich würde nicht ganz ausschließen, dass du dazu was beigetragen hast. Ich kann nicht beurteilen warum andere Menschen als ich etwas machen. Du scheints zu wissen warum andere etwas tun, das macht dich für mich suspekt.

        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Glaube ja nicht, mich verstehen zu können. Du weißt gar nichts über mich.
        Natürlich weiß ich nichts über dich, ich kann dich auch nicht verstehen (das ist auch gut so) das habe ich auch mehrmals betont. Ich kann mich nicht in dich reindenken. Du scheinst allerdings davon auszugehen dich in deine Kameraden reindenken zu können.

        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Natürlich. Natürlich liegt es in mir. Es liegt natürlich an meiner unfreundlichen Art,
        Schön das wir uns einig sind.
        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Es liegt natürlich an meiner unfreundlichen Art, dass meine Eltern mir das Abitur verbieten wollten.
        Es liegt an meiner unfreundlichen Art, dass fundamentalistische Christen nicht mit meiner Transsexualität und meinem Agnostizismus klarkommen - obwohl ich weder noch auslebe.
        Hier bist du glaube ich etwas zu hart zu dir selbst. Auch wenn deine Art mir unerträglich erscheint, finde ich nicht, dass deine Eltern richtig handeln. Das was nach dem Bindestrich steht verstehe ich nicht.



        Muss ich etwas von der Gesellschaft halten? Ist das eine der Forderungen, damit man die Gelder bekommt? Das ist doch irrwitzig. Ich zahle Geld in meine Krankenversicherung und erwarte, dass ich dementsprechend im Fall des Falles versorgt werde. Mit Solidarität brauchst du mir auch garnicht erst zu kommen - ich bezahle meine Beiträge und ich würde ohne Probleme anderen in Not helfen. Deswegen brauche ich die Menschen doch nicht zu mögen, oder?[/QUOTE]

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Tibo: Was soll das, wenn du meinst, die Leute weigern sich zu sterben? Das klingt verdammt menschenverachtend.
        Das ist auch ne menschenverachtende Formulierung. Eine Übertreibung um klar zu machen, dass man Menschen nicht nach Kosten/Nutzen kategorisieren kann.
        http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialv...%C3%BChableben
        Danke, dass du nachfragst, da habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich verstehe das nicht.
          Das überrascht nun nicht. Ich meine, den Teil:

          Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
          Dann ist das hat nichts mit Toleranz zu tun. Der betroffene ist dann so großzügig seine Freiheit aufzugeben unbeschadet seine Religion ausleben zu dürfen, damit der Nazi seine Freude haben kann. Der Betroffene erhält seine Toleranz aufrecht, damit der Nazi sie getrost ablegen kann.
          Denn darauf läuft dein "Modell" nun mal heraus.

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ja. Was ist die Bedeutung des Satzes direkt nach dem Sternchen?
          Das "*Wie du denkst" ist die Korrektur. Ich habe deine Ansicht wieder gegeben, die du mir dann prompt in den Mund gelegt hast. Das "Ironie ist wohl nicht deine Stärke" spielt darauf an, dass du meine Ironie als meine Meinung ausgegeben hast.

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Er bezog sich auf meine Antwort auf diese Frage von Dir
          Durchaus. Als Diskussionsteilnehmer darf ich mir jedoch die Freiheit nehmen (die du zu respektieren hast), das Thema allgemeiner zu formulieren. Sprich, ich habe dich aus dem Beispiel entfernt und alles allgemein gehalten.

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Um deine Frage zu beantworten du und ich reden von mir.
          Das ist leider falsch.

          Ich denke, das reicht um meine Ansicht zu vertreten.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich würde nicht ganz ausschließen, dass du dazu was beigetragen hast. Ich kann nicht beurteilen warum andere Menschen als ich etwas machen. Du scheints zu wissen warum andere etwas tun, das macht dich für mich suspekt.
            Intentionen von Menschen sind nicht sonderlich schwer zu erraten. Wenn man aber als 14 - 15 Jähriger von anderen ohne ersichtlichen Grund gemobbt wird (und zwar vom kompletten Klassenverband) und sich auch noch erinnern kann, wie das alles angefangen hat, kann man leicht eine negative Meinung über Menschen haben.

            Hier bist du glaube ich etwas zu hart zu dir selbst. Auch wenn deine Art mir unerträglich erscheint, finde ich nicht, dass deine Eltern richtig handeln. Das was nach dem Bindestrich steht verstehe ich nicht.
            Ich kleide mich männlich, ich hab ja sogar einen Kinnbart. Ich spreche meine Transsexualität nicht an, ebensowenig wie meine gesellschaftlichen Ansichten oder dass ich den Glauben an einen Gott für irrelevant halte. Unter diesen Umständen ist es für mich unverständlich, wie man trotzdem nicht gesellschaftlich akzeptiert werden kann. Wohlgemerkt: Nur akzeptiert. Man muss mich ja nicht mögen, aber wie ein Aussätziger behandelt zu werden ist hier meines Erachtens einfach zu viel.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
              Das überrascht nun nicht.
              Wie ich hier immer wieder schreibe und du offensichtlich gemerkt hast, bin ich nicht klug. Daher finde ich es schade, dass du keine Rücksicht auf meine Unterlegenheit nimmst und dich hier sogar darüber lustig machst.
              Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
              Denn darauf läuft dein "Modell" nun mal heraus.
              Japp auf Geben und Nehmen, Leben und Leben lassen.
              Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
              Das "*Wie du denkst" ist die Korrektur. Ich habe deine Ansicht wieder gegeben, die du mir dann prompt in den Mund gelegt hast.
              Demnach wäre es meine Ansicht, dass Antisemitismus kein Problem ist, du meintest das ironisch ich missverstand und du sagst nun zum zweiten mal wissend, dass ich Jude bin für mich wäre Antisemitismus kein Problem? Auch das würde viel über dich aussagen.

              Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
              Das "Ironie ist wohl nicht deine Stärke" spielt darauf an, dass du meine Ironie als meine Meinung ausgegeben hast.
              Das habe ich verstanden und mit "Ja" bestätigt, wir Juden haben es nicht mit Ironie generell ist Humor nicht unser Ding. Das sagt auch Howard mal in BBT.
              Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
              Durchaus. Als Diskussionsteilnehmer darf ich mir jedoch die Freiheit nehmen (die du zu respektieren hast), das Thema allgemeiner zu formulieren. Sprich, ich habe dich aus dem Beispiel entfernt und alles allgemein gehalten. Das ist leider falsch.

              Ich denke, das reicht um meine Ansicht zu vertreten.
              Ich habe das nicht bemerkt, und mich dringelassen warum gilt dein Beispiel nicht für mich? Was macht mich anders das Allgemeine? Warum hast du mich entfernt? Hätte ich nicht Teil der Allgemeinheit sein können?

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Intentionen von Menschen sind nicht sonderlich schwer zu erraten. Wenn man aber als 14 - 15 Jähriger von anderen ohne ersichtlichen Grund gemobbt wird (und zwar vom kompletten Klassenverband) und sich auch noch erinnern kann, wie das alles angefangen hat, kann man leicht eine negative Meinung über Menschen haben.
              Oft stellt man sich in Erinnerungen besser dar als es war. Eine ganze Gruppe stellt sich selten grundlos geschlossen gegen eine Person. Ich habe so etwas noch n
              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Ich kleide mich männlich, ich hab ja sogar einen Kinnbart. Ich spreche meine Transsexualität nicht an, ebensowenig wie meine gesellschaftlichen Ansichten oder dass ich den Glauben an einen Gott für irrelevant halte. Unter diesen Umständen ist es für mich unverständlich, wie man trotzdem nicht gesellschaftlich akzeptiert werden kann. Wohlgemerkt: Nur akzeptiert. Man muss mich ja nicht mögen, aber wie ein Aussätziger behandelt zu werden ist hier meines Erachtens einfach zu viel.
              Das alles ist sehr hart und für mich nicht nachvollziehbar, das überschreitet meine Vorstellungskraft. Also das was die anderen dir antun. Nicht das verstecken, das mache ich mit meiner Religion auch so.
              Lässt Du Dir da professionell helfen?

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Wie ich hier immer wieder schreibe und du offensichtlich gemerkt hast, bin ich nicht klug. Daher finde ich es schade, dass du keine Rücksicht auf meine Unterlegenheit nimmst und dich hier sogar darüber lustig machst.
                Daran kann ich leider nichts ändern.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Japp auf Geben und Nehmen, Leben und Leben lassen.
                Eher auf Geben und Geben lassen.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Demnach wäre es meine Ansicht, dass Antisemitismus kein Problem ist, du meintest das ironisch ich missverstand und du sagst nun zum zweiten mal wissend, dass ich Jude bin für mich wäre Antisemitismus kein Problem? Auch das würde viel über dich aussagen.
                Warum versuchst du mir eigentlich immer irgendetwas unter zu schieben? Schließlich bist du derjenige, der meint dass man Antisemitismus tolerieren sollte also kein Problem sei. Es ist viel schockierender, dass gerade du darin kein Problem siehst, sondern es auch noch aktiv unterstützt indem du Nazis auch noch gewähren lassen willst.


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Das habe ich verstanden und mit "Ja" bestätigt, wir Juden haben es nicht mit Ironie generell ist Humor nicht unser Ding. Das sagt auch Howard mal in BBT.
                Tut mir Leid, ich schaue kein Fernsehen.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ich habe das nicht bemerkt, und mich dringelassen warum gilt dein Beispiel nicht für mich? Was macht mich anders das Allgemeine? Warum hast du mich entfernt? Hätte ich nicht Teil der Allgemeinheit sein können?
                Nun, da für die Nazis kein Problem darstellen, du sie gewähren lassen willst, also auch Antisemitismus anscheinend nicht als Problem ansiehst, dass dich betrifft habe ich dich kurzerhand heraus genommen in der Hoffnung, dass du dich vielleicht ein wenig mehr darauf einlassen kannst, warum deine "toleriere alles, auch wenn es anderen Leuten ihrer Freiheit einschränk"-Formel nicht aufgeht. Du hast ja anscheinend kein Problem damit einem Nazi sein Recht auf Antisemitismus zu zugestehen. Deswegen habe ich als Beispiel einen Unbekannten genommen, der eventuell das Judentum ausleben will und nicht so einfach seine Freiheit für Toleranz gegenüber Intoleranten aufgeben will.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen


                  Das habe ich verstanden und mit "Ja" bestätigt, wir Juden haben es nicht mit Ironie generell ist Humor nicht unser Ding. Das sagt auch Howard mal in BBT.
                  Erzähl nicht so einen Unsinn.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Oft stellt man sich in Erinnerungen besser dar als es war. Eine ganze Gruppe stellt sich selten grundlos geschlossen gegen eine Person. Ich habe so etwas noch n
                    Es hat damit angefangen, dass eine Person - mit der ich befreundet war - sich daraus einen Spaß gemacht hat, lustige Sachen über mich zu sagen. Anfangs fand ich die teilweise auch noch witzig und konnte darüber lachen. Später dann nicht mehr. Da diese Person recht beliebt war, hat sich der Großteil des Klassenverbandes angeschlossen, einfach um nicht selber Außenseiter zu sein. Das habe ich psychisch nur schwer hinbekommen, gepaart mit meiner abartig geringen Schmerzgrenze (z. B. wenn ich etwas schweres hochhebe, schmerzen mir meine Arme schon stark) war es dann recht einfach, mich als Schwächling darzustellen. Und wie gesagt: Ich wohnte auf dem Land in einer fundamentalistischen Umgebung. Hier als Junge deutlich weniger auszuhalten als der Rest ist eine Schande.

                    Das alles ist sehr hart und für mich nicht nachvollziehbar, das überschreitet meine Vorstellungskraft. Also das was die anderen dir antun. Nicht das verstecken, das mache ich mit meiner Religion auch so.
                    Lässt Du Dir da professionell helfen?
                    Nein. Warum sollte ich? Ich komm doch damit klar. Ich habe es nur geschrieben, damit du verstehst, warum ich kein Menschenfreund bin.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                      Daran kann ich leider nichts ändern.
                      Du kannst nichts daran ändern dich über andere lustig zu machen?
                      Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                      Eher auf Geben und Geben lassen.
                      Geben lassen ist doch nur umständlich für "nehmen"
                      Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                      Warum versuchst du mir eigentlich immer irgendetwas unter zu schieben? Schließlich bist du derjenige, der meint dass man Antisemitismus tolerieren sollte also kein Problem sei. Es ist viel schockierender, dass gerade du darin kein Problem siehst, sondern es auch noch aktiv unterstützt indem du Nazis auch noch gewähren lassen willst.
                      Nichts davon habe ich geschrieben ich will Nazis nicht gewähren lassen, ich toleriere nur in Anderssein. Ich sehe Antisemitismus auch als Problem an hab ich auch nie anders geschrieben. Ich toleriere aber Antisemiten in ihrem Anderssein. Was ich schrieb war wenn A erwartet, dass B in so wie er ist toleriert dann ist es heuchlerisch das umgekehrt auch zu tun. Wie du schon erkannt hast erwarte ich von Nazis keine Toleranz. Das erlaubt mir sie ggf. aufzugeben.
                      Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                      Tut mir Leid, ich schaue kein Fernsehen.
                      Nicht schlimm ich esse kein Müsli. Man kann eben nicht alles machen.

                      Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                      Nun, da für die Nazis kein Problem darstellen, du sie gewähren lassen willst, also auch Antisemitismus anscheinend nicht als Problem ansiehst, dass dich betrifft habe ich dich kurzerhand heraus genommen in der Hoffnung, dass du dich vielleicht ein wenig mehr darauf einlassen kannst, warum deine "toleriere alles, auch wenn es anderen Leuten ihrer Freiheit einschränk"-Formel nicht aufgeht. Du hast ja anscheinend kein Problem damit einem Nazi sein Recht auf Antisemitismus zu zugestehen. Deswegen habe ich als Beispiel einen Unbekannten genommen, der eventuell das Judentum ausleben will und nicht so einfach seine Freiheit für Toleranz gegenüber Intoleranten aufgeben will.
                      Es ist schöner wenn die Antwort Bezug zur Frage hat. Aber ich respektiere, dass du entschieden zu haben scheinst das nicht zuzulassen.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Das habe ich verstanden und mit "Ja" bestätigt, wir Juden haben es nicht mit Ironie generell ist Humor nicht unser Ding. Das sagt auch Howard mal in BBT.
                        Ich bilde mir also gerade ein das diverse weltbekannte Komiker jüdischen Glaubens sind ja? Oder kann es sein dass du von dir auf andere schließt?
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Erzähl nicht so einen Unsinn.
                          Scheibenhonig! Ich kann Ironie noch nicht mal aktiv

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Ich bilde mir also gerade ein das diverse weltbekannte Komiker Juden sind ja? Oder kann es sein dass du von dir auf andere schließt?
                          Kennt die Szene echt keiner?
                          Bernadette sagt zu Howard: Du solltest Komiker werden!
                          Howard: Ja das ist es was der Welt gefehlt hat ein jüdischer Standupcomedian
                          Bernadette: Ich dachte die wären alle Juden.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Nein. Warum sollte ich? Ich komm doch damit klar. Ich habe es nur geschrieben, damit du verstehst, warum ich kein Menschenfreund bin.
                          Ich dachte es wäre ein Hilfe, um die OP genehmigt zu bekommen.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ich dachte es wäre ein Hilfe, um die OP genehmigt zu bekommen.
                            Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Ja, ich brauche das Gutachten eines Psychiaters, um die Krankenkasse davon zu überzeugen, die OP zu genehmigen. Aber das Gutachten bezieht sich rein auf meine Transsexualität und nichts anderes. Mit meinem Menschen"hass" komme ich problemfrei klar, ich bin mit mir selbst im reinen.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Scheibenhonig! Ich kann Ironie noch nicht mal aktiv
                              Es ist manchmal schwer, ein Jude zu sein, hm
                              Oder.........nee es ist so was von geil!
                              So back to topic.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                @Tibo
                                Eine kleine Frage am Rande (Du musst darauf nicht antworten, wenn Du nicht willst):

                                Kann es sein, dass es Dir sehr schwer fällt, Dich in andere hineinzuversetzen, denen Du nicht gegenüber stehst, bzw die Emotionen hinter geschriebenen Worten (z.B. Ironie, Sarkasmus) zu erkennen? Mir ist jetzt nämlich schon ein paar Mal aufgefallen, dass Du Sätze, die - meiner Meinung nach - eindeutig sarkastisch oder ironisch gemeint sind, so beantwortest, als würde der Autor sie wirklich so meinen.

                                Ich frage nur, weil das auf mich sehr irritierend wirkt...

                                Ein Beispiel:
                                Zitat von Amaranth
                                Natürlich. Natürlich liegt es in mir. Es liegt natürlich an meiner unfreundlichen Art,
                                Schön das wir uns einig sind.
                                Zitat von Amaranth
                                Es liegt natürlich an meiner unfreundlichen Art, dass meine Eltern mir das Abitur verbieten wollten.
                                Es liegt an meiner unfreundlichen Art, dass fundamentalistische Christen nicht mit meiner Transsexualität und meinem Agnostizismus klarkommen - obwohl ich weder noch auslebe.
                                Hier bist du glaube ich etwas zu hart zu dir selbst. Auch wenn deine Art mir unerträglich erscheint, finde ich nicht, dass deine Eltern richtig handeln. Das was nach dem Bindestrich steht verstehe ich nicht.
                                Edit:
                                Ich finde Amarant's Art übrigens nicht unerträglich.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X