Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Hast du auch die anderen Kommentare gelesen? Da kann einem selbst als Hetero Angst und Bange werden.
    Allerdings! Ich bin zwar bi, aber da mir bei so manchem Kommentar Angst und Bange wird, wird auch meinem Hetero-Teil Angst und Bange.

    In den meisten Fällen lese ich die Kommentare allerdings nicht, da ich die Qualität selbiger schon aus vielen Beispielen kenne.

    Kommentar


      Ich les die gerne und schüttel dann immer ungläubig den Kopf, wie schlimm Deutschland immer mehr verdummt und wie so Quadratspießertum zunimmt und zunimmt und es schon fast so wirkt wie diese Stockkonservativen homophoben Vereinigungen in den Staaten.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Der Kommentar desjenigen, der es hochgeladen hat, sagt eigentlich schon, wessen geistig Kind der ist:
        Wessen denn?

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Hast du auch die anderen Kommentare gelesen? Da kann einem selbst als Hetero Angst und Bange werden.
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Ich les die gerne
        Ah du liest sowas gerne und dir wird dabei Angst und Bange? Wenn ich dich hier im Forum lese dann, schüttel ich immer ungläubig den Kopf, wie schlimm Deutschland immer mehr verdummt und wie wie wenig es Leute stört im hellbeleuchteten Glashaus kacken zu gehen.
        Ganz ehrlich nimm die Balken aus den Augen, wenn du andernorts Splitter entfernen willst

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Ich les die gerne und schüttel dann immer ungläubig den Kopf, wie schlimm Deutschland immer mehr verdummt und wie so Quadratspießertum zunimmt und zunimmt und es schon fast so wirkt wie diese Stockkonservativen homophoben Vereinigungen in den Staaten.
          Naja, solche Kommentare spiegeln ja zum Glück nicht die Mehrheit der Deutschen wider. Ich frage mich allerdings schon, wie solche Ansichten zustande kommen, falls man diese Frage überhaupt beantworten kann.

          Kommentar


            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Naja, solche Kommentare spiegeln ja zum Glück nicht die Mehrheit der Deutschen wider. Ich frage mich allerdings schon, wie solche Ansichten zustande kommen, falls man diese Frage überhaupt beantworten kann.
            Hast du die Kommentare inzwischen gelesen oder fragst du dich das nun zu Kommentaren, die du nicht liest, weil du die ,dir unbekannte, Qualität von Kommentaren dir unbekannter Menschen von anderen Menschen aus anderen Kommentaren kennst?

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Hast du die Kommentare inzwischen gelesen oder fragst du dich das nun zu Kommentaren, die du nicht liest, weil du die ,dir unbekannte, Qualität von Kommentaren dir unbekannter Menschen von anderen Menschen aus anderen Kommentaren kennst?
              Ich habe die Kommentare zu beiden Videos inzwischen gelesen. Aber angesichts dieser Kommentare gleich von einer Volksverdummung o. ä. zu sprechen, halte ich doch für arg übertrieben. Sicher, die Leute dort schreiben zum Teil erschütternde Dinge, jedoch repräsentiert das mMn nicht das Gros der deutschen Bevölkerung.

              Kommentar


                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Ich habe die Kommentare zu beiden Videos inzwischen gelesen. Aber angesichts dieser Kommentare gleich von einer Volksverdummung o. ä. zu sprechen, halte ich doch für arg übertrieben.
                Ah OK so verstehe ich das schon besser. Da ich zu faul bin das jetzt durchzulesen kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.
                Nicht von der Haltung aber sehr wohl von der Qualität und Kohärenz der Argumentation könnte der von Bethany zitierte Kommentar aber von ihr stammen.
                Vielleicht kann sie uns da erhellen wie man absoluten Schwachsinn als Wahrheit ansehen kann.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Vielleicht kann sie uns da erhellen wie man absoluten Schwachsinn als Wahrheit ansehen kann.
                  Jetzt komme ich nicht so ganz mit. Worauf beziehst Du Dich mit "Schwachsinn"?

                  Kommentar


                    Der kommentar, den ich zitiert habe von YT stammt nicht von mir.

                    Kommentar


                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Jetzt komme ich nicht so ganz mit. Worauf beziehst Du Dich mit "Schwachsinn"?
                      Die Ehe ist eine Vereinigung von Mann und Frau, weswegen sie auch Ehegatten genannt werden (kommt von Begattung (sich Fortpflanzen)).
                      Das ist Schwachsinn, falsch und in sich nicht kohärent.
                      Die Ehe ist eine Vereinigung von Mann und Frau, weswegen sie auch Ehegatten genannt werden.
                      Weil Ehe zwischen Mann und Frau geschlossen werde nennt man die Ehepartner Ehegatten. Das ist doch Schwachsinn, das stimmt nicht. Das eine hat mit dem anderen Nix zu tun. Zudem benutzt keine normaler Mensch das Wort Gatte oder Gattin.
                      Ehegatten [...](kommt von Begattung (sich Fortpflanzen))
                      Das ist natürlich verkürzt Ehegatte kommt von Gatte das kommt aus dem Mittelhochdeutschen gate, gegate war ein Genosse, Gefährte oder eben auch Ehegefährte, Ehemann, eigentlich = jemand, der einem gleichsteht, der derselben Gemeinschaft angehört. Das Wort ist verwandt mit "gut" in dessen ursprünglicher Bedeutung "passend". Das hat mit Fortpflanzung erst ma nix zu tun.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Der kommentar, den ich zitiert habe von YT stammt nicht von mir.
                      Schon klar das habe ich ja auch so geschrieben. Der Haltung kann er nicht von dir sein. Was die Qualität und Kohärenz der Argumente angeht erinnert mich das sehr an Dich. Du kannst dich besser als ich oder Chris in Leute, die so seltsame Argumente verstehen reindenken, daher dachte ich du könntest Chris erklären wie man solch offensichtlichen Humbug glauben kann.

                      Kommentar


                        Nee sorry, solche Argumente sind für mich einfach nur Schwachsinn.

                        Deshalb verstehe ich es ja auch nicht, wie man gegen Homoehe sein kann.

                        Für einen selbst ändert sich ja nichts.

                        Ob nun ein Homosexueller heiratet oder nicht, ist für einen Hetero ungefähr genauso relevant, als wenn ein Schmetterling auf einer Wiese mit den Flügeln schlägt oder in China ein Sack Reis umkippt.

                        Kommentar


                          @ Tibo: Die Wortherkunft von (Ehe-)Gatte war mir neu, aber ich finde das interessant!

                          Aber jener Kommentar hörte sich vom Tonfall her ohnehin so an wie "Das war immer schon so und soll daher auch so bleiben!"

                          Einer solchen Argumentation kann ich persönlich nicht wirklich viel abgewinnen.

                          Kommentar


                            Wenn dem so wäre (also kein Fortschritt) würden wir immer noch in Höhlen hocken, die Männer würden rumgrunzen und die Frauen müssten Matratze spielen.

                            Gruselig die Vorstellung.

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Ob nun ein Homosexueller heiratet oder nicht, ist für einen Hetero ungefähr genauso relevant, als wenn ein Schmetterling auf einer Wiese mit den Flügeln schlägt oder in China ein Sack Reis umkippt.
                              Was wenn der Sack in Säure kippt und deshalb eine Familie einen Monat lang kein Essen hat. Interessieren dich diese 12 Menschen nicht? Immerhin sterben die jetzt alle.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Nee sorry, solche Argumente sind für mich einfach nur Schwachsinn.
                              Das stimmt, deshalb erinnern sie mich so sehr an die Deinen.

                              Kommentar


                                Umkippen ungleich in was reinkippen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X