Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Geschiedene oder getrennte Familien als "normal" in Zweifel zu ziehen, finde ich diesem Zusammenhang einfach nur befremdlich. Schließlich propagiert ihr hier ein Lebensmodell, das noch viel weiter vom gesellschaftlichen Mittelpunkt entfernt ist.
    Ich bestreite vehement die gesellschaftliche Normalität alleinerziehender Menschen und propagiere gar kein Lebensmodell.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Wenn es nur darum ginge, bräuchte man keine Vorteile anzuführen. Denn die würden es höherwertig aussehen lassen.
    Naja Männer haben beim Wasserlassen zum Beispiel Vorteile gegenüber Frauen. Dies anzuführen lässt Männer nicht höherwertig erscheinen.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich bestreite vehement die gesellschaftliche Normalität alleinerziehender Menschen und propagiere gar kein Lebensmodell.
      Das war auch gar nicht auf Dich bezogen, sondern richtete sich an ChrisArcher und Commander Crichton, deren Äußerungen ich zumindest in dieser Richtung verstanden habe.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Wenn es nur darum ginge, bräuchte man keine Vorteile anzuführen. Denn die würden es höherwertig aussehen lassen.
        Ich glaube nicht, dass ein Homo-Paar als Eltern besser ist, nach welchen Maßstäben auch immer bewertet. Sie ist aber auch nicht zwangsläufig schlechter, wie das hier bei mir manchmal rüberkommt. Das ist der Punkt, den ich hier klarzustellen versuche.

        Kommentar


          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht, dass ein Homo-Paar als Eltern besser ist, nach welchen Maßstäben auch immer bewertet. Sie ist aber auch nicht zwangsläufig schlechter, wie das hier bei mir manchmal rüberkommt. Das ist der Punkt, den ich hier klarzustellen versuche.
          Gut, dann haben wir es doch geklärt. Hiermit seid ihr offiziell gleichberechtigt und als Minderheit anerkannt.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Wenn es nur darum ginge, bräuchte man keine Vorteile anzuführen. Denn die würden es höherwertig aussehen lassen.

            Nur weil man einen Vorteil nennt, heisst das nicht, dass die gesamte "homosexuelle Adoption" in irgendeiner Weise "höherwertig" gegenüber anderen Adoptionen ist.
            Und du hast ja auch Bedenken und verschiedene Gründe gegen homosexuelle Adoptionen hier genannt. Vorteile sollte man deiner Meinung nach also nicht nennen? Das ist keine faire Argumentationsbasis.
            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

            Kommentar


              Ich komme mir gerade vor wie auf einer Versammlung der Tea Party von der ollen Palin.

              Homosexuelle könnten Kinder zu Homosexuelle erziehen.
              Kinder werden zwingend homosexuell, wenn sie in homosexuellen Familien groß werden.
              Es wird immer wieder auf Kindesmissbrauch verwiesen, wenn die Diskussion um Homosexualität geht.
              Dank der Homosexuellen sterben wir bald aus.

              etc

              Mir wird echt Angst und Bange und ich schäme mich echt fremd.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Naja Männer haben beim Wasserlassen zum Beispiel Vorteile gegenüber Frauen. Dies anzuführen lässt Männer nicht höherwertig erscheinen.
              Gut zum Revier markieren... wie ein Hund.

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Ich komme mir gerade vor wie auf einer Versammlung der Tea Party von der ollen Palin.

                Homosexuelle könnten Kinder zu Homosexuelle erziehen.
                Kinder werden zwingend homosexuell, wenn sie in homosexuellen Familien groß werden.
                Es wird immer wieder auf Kindesmissbrauch verwiesen, wenn die Diskussion um Homosexualität geht.
                Dank der Homosexuellen sterben wir bald aus.

                etc

                Mir wird echt Angst und Bange und ich schäme mich echt fremd.
                Ich gleube, der Punkt ist der, dass viele einfach Angst vor Homosexuellen bzw. Homosexualität haben.

                Das folgende Video habe ich, glaube ich, hier schon einmal verlinkt, aber es beschreibt und fasst diese Ängste sehr gut zusammen.

                Albtraum Homo-Ehe | EXTRA 3 | NDR - YouTube

                Und es ist lustig gemacht!

                Kommentar


                  Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                  ....
                  Was die Natur vorgesehen hat FÜR DEN MENSCHEN hat sie nun mal für den Menschen vorgesehen! ....
                  Die Natur hat den Menschen aber als Teil der Nahrungskette des zB Säbelzahntigers und seiner Nachfahren vorgesehen. Ich denke also, dir fehlt nur das nötige Geld für ein Ticket nach Indien oder Sibirien, um dich dann natürlich zu verhalten ????
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Es hat sich gezeigt, dass du Sodomie viel kritischer siehst als andere hier im Thread. Ich weiß nicht ob deine These wirklich gültig ist.
                    OK, ich vergesse immer, dass Sodomie auch eine Sexualitätsrichtung ist. Mit Sexualität meine ich in dem Fall Homo-, Bi- und Heterosexualität (gibt es für diese drei Richtungen eigentlich einen Oberbegriff).

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      .
                      Es wird immer wieder auf Kindesmissbrauch verwiesen, wenn die Diskussion um Homosexualität geht.
                      Wenn ich mich recht entsinne nur von dir!

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      .
                      Gut zum Revier markieren... wie ein Hund.
                      Ich meinte eigentlichen den zeitlichen Vorteil, hab jetzt mehr über Dich erfahren als ich wissen wollte. Aber du hast Recht ein Mann wird das schneller können als du.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      ich schäme mich echt fremd.
                      Das hast Du ganz sicher nicht nötig.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      OK, ich vergesse immer, dass Sodomie auch eine Sexualitätsrichtung ist. Mit Sexualität meine ich in dem Fall Homo-, Bi- und Heterosexualität (gibt es für diese drei Richtungen eigentlich einen Oberbegriff).
                      Damit beschränkt sich deine Toleranz was Sexualität angeht auf Sex zwischen Erwachsenen Menschen. Das ist ja ne gängige Ansicht aber es bedeutet dass du genau das tolerierst was du selber machst.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Damit beschränkt sich deine Toleranz was Sexualität angeht auf Sex zwischen Erwachsenen Menschen. Das ist ja ne gängige Ansicht aber es bedeutet dass du genau das tolerierst was du selber machst.
                        Das ist weniger trivial als es wirken mag. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass man jemanden als potenziellen Partner nur wegen eines bestimmten Geschlechtes ausschließt, wie das bei Homo- und Heterosexuellen der Fall ist. Gerade als Teenager ist mir das ein Rätsel gewesen.

                        Hinzu kommt, dass Erwachsenen-Sexualität durchaus Facetten aufweist, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Beispiel 1: Sadomasochismus; Beispiel 2: Alles, was mit Urin und Kot zu tun hat.

                        Beispiel 1 entzieht sich komplett meinem Verständnis und Beispiel 2 finde ich schlicht und ergreifend ekelhaft und widerlich. Aber ich toleriere durchaus diese beiden Personengruppen, auch wenn ich für beides definitiv nicht zu haben bin.
                        Zuletzt geändert von ChrisArcher; 02.06.2013, 10:17.

                        Kommentar


                          OK Verstehe.

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Ich komme mir gerade vor wie auf einer Versammlung der Tea Party von der ollen Palin.

                            Homosexuelle könnten Kinder zu Homosexuelle erziehen.
                            Kinder werden zwingend homosexuell, wenn sie in homosexuellen Familien groß werden.
                            Es wird immer wieder auf Kindesmissbrauch verwiesen, wenn die Diskussion um Homosexualität geht.
                            Dank der Homosexuellen sterben wir bald aus.
                            Das ist alles Ausdruck der Bedenken, die in weiten Teilen der Bevölkerung existieren.

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Mir wird echt Angst und Bange und ich schäme mich echt fremd.
                            Nicht nötig, das können wir schon selbst.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Das ist alles Ausdruck der Bedenken, die in weiten Teilen der Bevölkerung existieren.
                              Was aber einfach nur bedeutet, dass "weite Teile der Bevölkerung" schlicht und ergreifend keine Ahnung haben, oder sich einfach nur aus Prinzip sperren und dafür alle möglichen hanebüchenden Ausreden erfinden.
                              Was auch immer dir besser gefällt.

                              Spätestens beim Argument "Durch Homosexuelle könnten wir aussterben!" ist das Niveau erreicht, wo sich selbst den meisten Forentrolle bewusst wird, dass die Aussage vielleicht etwas offensichtlich provozierend und dumm war. Dann sollte man sich auch nicht wundern, dass wenig Hoffnung auf eine rationale Diskussion mit jemandem der dieses Argument bringt zu bestehen scheint. Der oder diejenige hat bereits eine feste Meinung und Tatsachen werden daran auch nichts ändern, denn sonst hätten sie es bereits getan.

                              Tut mir leid, aber ich fasse es bis heute noch nicht, dass man solch ein haarsträubendes Szenario überhaupt ernsthaft entkräften muss.
                              Wie soll das überhaupt aussehen? Sind dann nach Legalisierung der Homo-Ehe auf einmal von heute auf morgen alle Heteros verschwunden und die Homos stehen nur bedröppelt da, zucken mit den Schultern und akzeptieren das Ende?

                              Kommentar


                                Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen

                                Tut mir leid, aber ich fasse es bis heute noch nicht, dass man solch ein haarsträubendes Szenario überhaupt ernsthaft entkräften muss.
                                Das musst du schon deshalb nicht, weil man es nicht kann. Wer bereit ist so etwas zu glauben wird sich nicht überzeugen lassen. Ich hab auch keine Ahnung wie man gegen solches Gedankengut vorgehen soll. Ich weiß aber auch nicht ob man Menschen solche existentiellen Ängste zumuten darf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X