Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Hab ich hier auch schon so geschrieben interessiert aber niemanden hier.
    Das überrascht mich jetzt nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frage der Interpretation.
    Ähnlich wie die Diskussion über Waffenbesitz in den USA. Durch die Verfassung ist das Tragen von Waffen gedeckt, aber ob es ein Sturmgewehr mit 500 Schuss panzerbrechender Munition, Schalldämpfer und Laserzielfernrohr sein muss oder ob nicht auch ein Messer den Anforderungen der Verfassung genüge täte, darüber scheiden sich die Geister.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Es gibt viele Momente im Alltag wo ich aus einer Emotion heraus andere diskriminiere und ausschließe.
      Da handelst du "aus dem Bauch", also nach Gefühl.
      Die Emotion selbst ist ja lediglich die Ausdrucksweise eines Gefühls.

      ("kleine Erbse hierhin, große Erbse dahin, kleine Erbse hierhin, große Erbse dahin....")
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Da handelst du "aus dem Bauch", also nach Gefühl.
        Die Emotion selbst ist ja lediglich die Ausdrucksweise eines Gefühls.

        ("kleine Erbse hierhin, große Erbse dahin, kleine Erbse hierhin, große Erbse dahin....")
        Ich selbst bin ja ein großer Erbsenzähler, aber ich sehe keinen Unterschied. Sind "Gefühl" und "Emotion" nicht das selbe? Also absolut deckungsgleich.

        Kommentar


          Nein. Emotion ? Wikipedia

          Kommentar


            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
            Danke, mir ist aber trotzdem nicht klar was dann meinem Gebrauch des Worts Gefühl fehlerhaft war. Ich meinte ja gerade das subjektive Erleben der Emotion.

            Kommentar


              Oh weia, noch jemand, der sich der "wir sind zwar nicht homosexuell und die Ehe von Homosexuellen beeinflusst null unser Leben, aber wir sind trotzdem dagegen" Fraktion angeschlossen hat.

              Wegen Gefühle und Emotionen: Man kann sich auch was einreden (lassen). Und wenn der Stammtisch Mob erst mal los legt, ist es mit dem Gehirn einschalten und mal darüber nachdenken, was man da von sich gibt, eh vorbei.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Danke, mir ist aber trotzdem nicht klar was dann meinem Gebrauch des Worts Gefühl fehlerhaft war. Ich meinte ja gerade das subjektive Erleben der Emotion.
                Das ist so ungefähr wie die Frage nach der Henne und dem Ei. Was war zuerst da?
                Aber in diesem Fall lässt sich das gut beantworten, da wie schon erähnt das Gefühl eine Emotion auslöst. Das bedeutet also, dass du letztendlich ursächlich aus einem Gefühl heraus handelst und dich in deren Folge (Emotion) zum handeln/urteilen animieren lässt. Du könntest natürlich das Gefühl ignorieren und nach reiner Logik handeln, dann würdest du natürlich nicht aus dem Gefühl heraus emotional handeln.

                Aber wie gesagt, das ist schon ein wenig Erbsenzählerei, das gebe ich gerne zu.

                Zitat von Bethany Rhade
                Und wenn der Stammtisch Mob erst mal los legt, ist es mit dem Gehirn einschalten und mal darüber nachdenken, was man da von sich gibt, eh vorbei.
                Warum muss ich nur lachen...warum nur...grübel...
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Oh weia, noch jemand, der sich der "wir sind zwar nicht homosexuell und die Ehe von Homosexuellen beeinflusst null unser Leben, aber wir sind trotzdem dagegen" Fraktion angeschlossen hat.

                  Wegen Gefühle und Emotionen: Man kann sich auch was einreden (lassen). Und wenn der Stammtisch Mob erst mal los legt, ist es mit dem Gehirn einschalten und mal darüber nachdenken, was man da von sich gibt, eh vorbei.
                  Weiß irgendjemand vom sie gerade spricht?

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Oh weia, noch jemand, der sich der "wir sind zwar nicht homosexuell und die Ehe von Homosexuellen beeinflusst null unser Leben, aber wir sind trotzdem dagegen" Fraktion angeschlossen hat.
                    Auf wen beziehst Du Dich bitte?

                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Wegen Gefühle und Emotionen: Man kann sich auch was einreden (lassen). Und wenn der Stammtisch Mob erst mal los legt, ist es mit dem Gehirn einschalten und mal darüber nachdenken, was man da von sich gibt, eh vorbei.
                    Ich finde es schon wichtig, sich mit der emotionalen Seite auseinanderzusetzen. Rechtliche Entscheidungen sollten nur nicht über Emotionen laufen.

                    Kommentar


                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Ich finde es schon wichtig, sich mit der emotionalen Seite auseinanderzusetzen. Rechtliche Entscheidungen sollten nur nicht über Emotionen laufen.
                      Im Gegenteil. Man sollte rechtliche Entscheidungen weniger technokratisch treffen.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Im Gegenteil. Man sollte rechtliche Entscheidungen weniger technokratisch treffen.
                        Aber was hat das denn dann noch mit Rechtsstaatlichkeit zu tun?

                        Kommentar


                          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Aber was hat das denn dann noch mit Rechtsstaatlichkeit zu tun?
                          Ich meine nicht Recht brechen auf Grund von Emotion sondern beim Recht ausüben, Recht schaffen und Recht sprechen Emotion nicht außen vor zu lassen.
                          Mal ist das gut mal ist das schlecht.

                          Kommentar


                            Eigentlich müssten homosexuelle Menschen doch in allen Belangen die gleichen Rechte und Pflichten wie heterosexuelle Menschen zugesprochen bekommen. Denn wenn man nur auf grund der Homosexualität/Bisexualität andere Rechte verteilt, so ist das eine Diskriminierung!

                            Und was die Kindererziehung bzw. Adoption anbelangt. Kinder von homosexuellen Paaren hätten doch sogar den Vorteil, das sie offener in Bezug auf das Thema Homosexualität erzogen werden. Während sich so manches heterosexuelles Paar vielleicht erst dann darüber ernsthafte Gedanken macht, wenn sich ihr eigenes Kind als schwul oder lesbisch outet (da es sie dann eben selber betrifft).

                            Aber in dieser Richtung könnten Erzieher bzw. Lehrer ja auch schon mal eine gewisse Vorarbeit leisten. So das die Homosexualität z.B. auch mal im Unterricht behandelt wird.


                            Also warum sollte ich etwas dagegen haben, wenn schwule oder lesbische Paare heiraten? Ist doch ihr Ding.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ich meine nicht Recht brechen auf Grund von Emotion sondern beim Recht ausüben, Recht schaffen und Recht sprechen Emotion nicht außen vor zu lassen.
                              Mal ist das gut mal ist das schlecht.
                              Nein, das ist IMMER schlecht!
                              Recht hat nichts mit Emotionen zu tun, ansonsten könnten wir auch gleich eine komplette Willkürherrschaft wieder einführen, denn nichts anderes ist eine Rechtsprechung, die sich durch Emotionen leiten lässt.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Auf wen beziehst Du Dich bitte?
                                Ich bin strikt dagegen! => Nummer 69 ==> 12,73%

                                Auf denjenigen, der jetzt Nummer 69 ist.

                                Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                                Eigentlich müssten homosexuelle Menschen doch in allen Belangen die gleichen Rechte und Pflichten wie heterosexuelle Menschen zugesprochen bekommen. Denn wenn man nur auf grund der Homosexualität/Bisexualität andere Rechte verteilt, so ist das eine Diskriminierung!
                                Ja eben. Laut Grundgesetz darf da kein Unterschied gemacht werden, ob nun ein paar Schwulenhasser und Leute, die meinen, dass so etwas nicht sein darf, weil "die" ja homosexuell sind, dagegen sind oder nicht.

                                Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                                Und was die Kindererziehung bzw. Adoption anbelangt. Kinder von homosexuellen Paaren hätten doch sogar den Vorteil, das sie offener in Bezug auf das Thema Homosexualität erzogen werden. Während sich so manches heterosexuelles Paar vielleicht erst dann darüber ernsthafte Gedanken macht, wenn sich ihr eigenes Kind als schwul oder lesbisch outet (da es sie dann eben selber betrifft).
                                Yap, die würden nicht mit Vorurteilen und Verachtung/Abscheu/Hass auf Homosexuelle erzogen werden.

                                Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                                Also warum sollte ich etwas dagegen haben, wenn schwule oder lesbische Paare heiraten? Ist doch ihr Ding.
                                Und die Rechte, die Heteros haben, ändern sich dadurch nicht.
                                Es ändert sich generell nichts für Heteros, wenn Homosexuelle heiraten.
                                Keiner nimmt Schaden, wenn Homosexuelle heiraten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X