Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur nebenbei zum Thema steuerliche Begünstigung:
    wenn beide Partner ungefähr gleichviele verdienen gibt es keine steuerliche Entlastung in der BRD.
    Der Himmel ist das Limit!!!

    Kommentar


      #17
      Für wen? Für ein verheiratetes Ehepaar (Mann und Frau )?
      Das wußte ich ja gar nicht. Wieso denn nicht?

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        @endar
        Lohnsteuerklasse (Lst) 1 = unverheiratet, keine Kinder
        Lst 4 = verheiratet, keine Kinder
        Lst 4 = Lst 1 ==> hohe Steuerbelastung wie Alleinstehender

        Wenn einer von beiden deutlich mehr verdient als der andere ( muß man in Tabellen vergleichen) dann kann der besser verdienende Lst 3 nehmen und wird steuerlich begünstigt und der schlechter verdienende nimmt Lst 5 und bekommt viel abgezogen.
        Bei ungefähr gleichem einkommen nimmt man zweimal Lst 4 und hat keine Ersparnis.

        Nebenbei schmälert derjenige mit Lst 5 nicht nur sein Nettoeinkommen sondern auch seine Versorgungsansprüche bei Arbeitslosigkeit soviel ich weiß.
        Der Himmel ist das Limit!!!

        Kommentar


          #19
          Ich denke eine homosexuelle Lebensgemeinschaft gehört auch in der Gesellschaft gestützt und wenn es mit einer Art Ehe ist (obwohl sich das ja wieder sehr mit der katholischen Kirche wiederspricht - die würden katholische homosexuelle Pärchen wohl gleich exkomunizieren). Denn wenn ich höre, daß der Partner in dem Fall z.B. im Krankenhaus nicht zu seinem Liebsten kann, weil er kein Angehöriger ist, dann stellen sich mir schon alle Haare auf. Ebenso wo ein Pärchen eine feste Beziehung hat und der andere im Fall des Todes des Partners vor dem Nichts steht.

          Komplikationen sehe ich da auch bei Adoptionen. Nicht nur, daß die Kinder das verstehen und trotzdem normal leben können (immerhin haben sie ja ein einseitiges Vorbild), sondern daß sie in der Schule wirklich schwer zu tragen haben. Denn das sie ein gefundenes Fressen für Spott sind, daß kann man sich ja denken. Kinder sind da sehr grausam.

          Kommentar


            #20
            Also ich hoffe das Ihr mir wegen meiner Meinung nun nicht an den Karren fahrt - wie So ein Arsch oder Mit dem Rede ich nicht mehr!

            aber ich bin gegen Homosexuelle Ehen - und Überhaupt Homosexuelle!!!

            Ich kann sagen das ich ziemlich gläubig bin! und mich auch erinnere in der Bibel gelesen zu haben - das es Gott ein Greul ist wenn ein Mann sich zu einem Mann legt oder eine Frau zu einer Frau.

            Ich empfinde diese Einstellung keineswegs als Altmodisch oder Intolerant! - und den Satz: Wier leben doch im 20 bzw 21 Jahrhundert! will ich nicht hören da es Nichts mit dem Jahrhundert zu tun Hat!!! - wenn Gott gewollt hätte das es Homosexuelle beziehungen gibt hätte er uns 2-Geschlechtlich gemacht!
            die Menschen mögen sich lieben und ich verachte sie auch nicht - aber ich finde es nicht OK und wenn die Zusammenleben wollen sollen die das auch nicht überall im Fehrnsehen an die Glocke hängen - Ich selbst Schrei ja auch nicht in die Welt das ich mit Frauen schlafe. - und der Vergleich ist nicht UNPASSEND - denn viele sagen ja inzwischn das Homosexualität ja "Normal" ist.

            Wie gesagt das ist meine Meinung - ich habe nichts gegen die Homos als Personen nur gegen das Homosein!
            und ich hoffe ihr versteht (akzeptieren müsst ihr sie ja nicht) meine Meinung ohne mich jetzt grossartig als Intoleranter Überheblicher Mensch an den Pranger zu stellen!

            [ich habe bewusst Smilies und Andeutungen weggelassen da sie bei diesem Thema fehlinterpretiert werden könnten]

            und bei Kindern stimme ich der überwiegenden Meinung zu das das Nicht ratsam ist! - es besteht ja eine Chance das die Kinder gehänselt werden - selbst homosexuell werden - ausserdem können sich auch Homosexuelle Paare trennen!
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Was mir hier im Forum mal aufgefallen ist: Wann immer das Wort "Glauben" verwendet wird, ist es meist mit Abgrenzung verbunden. Selten schreibt mal einer: "Ich bin gläubig, dewegen liebe ich die Menschen". Meist steht da nur: "Ich bin gläubig, deswegen lehne ich dieses und jenes ab". Es wird immer nur NEGATIV verwendet, niemals positiv.

              Was Homosexuelle anbetrifft: Selbstverständlich verachtest du sie, dunkelwolf. Sonst würdest du das nicht schreiben, was du schreibst.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                aber ich bin gegen Homosexuelle Ehen - und Überhaupt Homosexuelle!!!
                Wie gesagt das ist meine Meinung - ich habe nichts gegen die Homos als Personen nur gegen das Homosein!
                Niemand wird dich wegen deiner Meinung verachten, aber du widersprichst dir doch selbst. (siehe oben)
                Zum einen schreibst du selbst, daß du etwas gegen Homosexuelle hast und zum andern wieder nicht. Ich denke DU hast da ein Problem. Die Kirche mag viel sagen und zum Teil wurde sogar die Bibel falsch aus dem Original übersetzt. Aber das Homosexuelle nicht pervers oder abartig sind, daß kam erst viel später raus.

                Heute weiß man, daß es eine Veranlagung von Geburt aus ist und da kann man ebenso nichts dagegen machen, als wenn du dich mehr als Frau fühlst, aber ein Mann bist. Beim einen nutzt ein Geschlechtsumwandeln, beim anderen kann man nur auf der Verstehen der anderen hoffen.

                Ich sehe auch nicht ein, daß Homosexuelle sich verstecken müßten und sich nicht zu ihrer Neigung öffentlich bekennen dürfen. Lediglich muß ich nicht sehen, wenn sie sich in der Öffentlichkeit Zungenküsse geben, aber in der Sache ist es mir eigentlich gleich, ob es um Homosexuelle geht oder Hetrosexuelle. Ich denke einfach, daß man mit solchen Sachen andere nicht belästigen sollte. Besonders wo wegsehen oft lächerlich ist, wenn der Platz eng ist.

                Homosexuelle haben genauso ein Recht zu leben und ihre Bedürfnisse zu stillen wie alle anderen auch. Dazu gehört aber auch sich nicht mit Aussagen wie "Ich bin schwul" bzw. "Ich bin lesbisch" verstecken zu müssen. Die Menschen gehören nicht aus der Gesellschaft ausgegrenzt, sondern sie sind ein Teil davon.

                Wer sich über Homosexuelle (und Lesben), Übergewichtige etc. aufregt, der tut mir echt leid. Christ sein kann auch mehr bedeuten. Nämlich, daß man versucht mit allen Menschen zurecht zu kommen.

                Wenn du @Dunkelwolf an Jesus Christus glaubst... dann sag mir doch... Hätte er einen Schwulen an den Pranger gestellt oder ihn einfach akzeptiert und "vergeben"?

                Kommentar


                  #23
                  Gotte äussert sich tatsächlich recht klar zu dem Thema:

                  >>Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.<<

                  Also nicht fackeln, Rübe ab!!



                  Mich wundert nur etwas dass Homosexualität bei sehr vielen Tierarten vorkommt, obwohl Gott diese doch als erstes "gesegnet" hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde doch vorschlagen, obenstehendes post auf Grundlage unserer Rechtsordnung zu editieren. Ansonsten übernehme ich das.
                    Lediglich der Glaube an die Vernunft im Menschen lässt mich vermuten, dass es sich um Ironie handeln muss. Dann sollte diese aber deutlicher formuliert werden.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Natürlich war das Ironie!!! Ich wollte nur darauf Hinweisen, wie sinnlos es ist, die Bibel wörtlich zu nehmen.

                      Also, wenn das so schwer zu erkennen ist, editiere ich es von mir aus.

                      Kommentar


                        #26
                        @3of5.
                        Du würdest nicht glauben, was die Leute alles glauben. Besonders im Internet, wenn man leider den Tonfall nicht hören kann, sondern nur den Text liest.
                        Körperliche Gewalt gegen Schwule, Lesben und andere "Andersartige" ist leider viel zu häufig.

                        gruß, endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Es scheint das ich meine Wortwahl ein wenig überstürzt und Unpassend gewählt habe - so das einige Missverständnisse aufgetreten sind!

                          Also wenn ein Homosexueller vor mir steht oder mit mir Spricht dann sag ich ihm nicht das er ein Scheiss homo ist und er sich verpissen soll
                          Ich unterhalte mich mit ihnen wie mit jedem andern Menschen - ich "mag" nur ihre Sexuelle Richtung nicht!

                          Ich habe nichts gegen die Menschen selbst nur "verstehe und Teile ich nicht deren Haltung von Gleichgeschlechtlicher Liebe"

                          das wollte ich rüber bringen!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            Dann war die Wortwahl wirklich schlecht.


                            Übrigens, wenn du aufgrund deiner persönlichen Glaubensüberzeugung (mehr hast du ja nicht vorzuweisen) gegen die Zulassung der Homoehe bist, machst du deinen Glauben für andere verbindlich. Hälst du das für richtig?

                            Kommentar


                              #29
                              hmmm gute Frage - Ich würde gerne - Quatsch -
                              aber jeder hat ja das Recht selbst zu Entscheiden!
                              ich habe auch nicht vor jemanden meinen Glauben aufzuzwingen
                              ich habe nur gesagt das er mir nicht gefällt - nicht das Alle damit aufhören sollen!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Die Kirche ist in solchen Dingen nicht gerade vorbildhaft.

                                Sie hat schon oft genug bewiesen daß sie lieber im Mittelalter bleibt als daß sie sich weiterentwickelt und ihren Horizont erweitert

                                Ich finde Homosexuelle haben in unserer Gesellschaft schon ihre Daseinsberechtigung - vor allem wenn man bedenkt daß ihre Neigung angeborhen ist.
                                Von den Römern weiß man daß sie sehr offen zu dieser Neigung standen und diese auch weit verbreitet war...
                                Wie auch immer - ich bin der Meinung daß gleichgeschlechtliche Paare genauso Kinder großziehen können wie jedes andere Paar auch. Fakt ist jedoch daß diese Kinder es wohl schwerer haben werden als "normale" Kinder.
                                Es liegt in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten ob sie das dem Kind zumuten wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X