Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich habe auch für "Klar! Wieso sollten die das nicht dürfen?" gestimmt.
    Kann mich eigentlich den Meinungen von Sukie und Froeschli voll und ganz anschließen.

    Was noch nicht zu diesem Thema gesagt wurde, nämlich dass homosexuelle Beziehungen gesetzlich gar nichts gelten. Sagen wir mal, ein homosexuelles Paar lebt schon seit 20 Jahren gemeinsam in einer Wohnung, da es in unserem konservativen Ländle noch keine Homo Ehe gibt, ist diese Partnerschaft für den Staat gar nichts wert. Und dann stirbt ganz plötzlich ein Partner (der dem die Wohnung gehört), dann steht von einem Moment auf dem anderen der andere Partner ganz allein da. Und falls kein Testament besteht geht die Wohnung an die Angehörigen des Verstorbenen weiter.
    Schon wegen solcher Fälle muss eine homosexuelle Beziehung den heterosexuellen gleichgestellt werden.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Welche Meinung meinst du?

      Zitat von Mr.Viola
      Kann mich eigentlich den Meinungen von Sukie und Froeschli voll und ganz anschließen.
      Welcher Meinung kannst du dich denn genau anschliessen?? Sukie und ich sind uns zwar sehr wohl über die Ehe einig. Nicht aber über die Adopierung von Kindern durch solche Paare. Meine Meinung nach ist es dafür zu früh. Dem hält Sukie entgegen, dass es helfen würde, ein Verständnis für andere Menschen mit anderen Vorlieben zu entwickeln und allgemein die Toleranz zwischen Menschen zu fördern.
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


        Zitat von froeschli
        Welcher Meinung kannst du dich denn genau anschliessen??
        Eigentlich bezog ich mich nur auf die Akzeptanz der homosexuellen Hochzeit.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Meinetwegen sollen sie kinder adoptieren. Aber ich stimme zu, es würde Probleme geben. Nicht weil die Eltern homosexuell sind oder das Kind womöglich "homosexuell" erzogen würde. Nein, wegen der Gesellschaft und der folgenden Abgrenzung des Kindes. Dabei sollte doch in erster Linie das Wohl des Kindes zählen und die Liebe die es bekommt. Dafür ist in meinen Augen nicht Mann und Frau notwendig (die schon erwähnen Alleinerziehenden). Ein Kind würde es als normal ansehen und das ganze in sein Leben einordnen - und es würde auch dshalb nicht Schwul oder Lesbisch werden weil es ja "denkt" das sei normal.

          Es gibt viele Kinder die alleine sind und liebend gerne Menschen hätte sich um es kümmern. Ist das da wirklich so wichtig ob homo oder hetero?

          Zur Ehe - meine volle Zustimmung. Sie haben dann die gleichen Rechte wie Heteros, was in vielen Fällen notwendig ist, zb wenn ein Partner im Krankenhaus liegt etc. Eheschließung ist somit auch eine Absicherung der Beziehung und möglicher Konsequenzen.
          my props

          Kommentar


            Zitat von Sukie
            Äh, stopp. Wo bist du denn äußerlich anders? Nur weil du etwas dunkler bist als der mitteleuropäische Durchschnitt??? Da fängt es ja schon an....
            Froeschli schrieb, daß er ein Secondo ist, das ist in der Schweiz die mehr oder minder abwertende Bezeichnung eines in der Schweiz geborenen Nichtschweizers (ursprünglich bezog sich das nur auf Italien abstammende Menschen) unabhängig davon, ob er einen Schweizer Pass hat oder nicht.

            Vielleicht tröstet es Dich ein bißchen Froeschli, ich bin eine Deutsche in der Schweiz und bekomm zur "normalen" Ausländerfeindlichkeit noch eine extra Portion Deutschenfeindlichkeit unter die Nase gerieben.
            Ich bin zwar nicht dunkelhäutiger als der mitteleuropäische Durchschnitt, aber ich spreche Hochdeutsch, kommt in der Deutschschweiz fast schon einem Verbrechen gleich.

            Back to Topic:

            Ich denke nicht, daß man warten soll, bis die Gesellschaft irgendwann mal so weit ist gleichgeschlechtliche Eltern zu akzeptieren. Denn dann muß man ja fragen:
            Wann ist die Gesesllschaft so weit?
            und
            Wie kann man die Gesellschaft drauf vorbereiten, wenn man nicht schon gleich so handelt und die Selbstverständlichkeit der Gesellschaft frech vorlebt?

            Meine 20 Pfennige hierzu

            Kommentar


              Grundsätzlich sollen sie Heiraten und Grundsätzlich auch mit den gleichen Rechten / Pflichten ausgestattet werden, wie es Heteropaare auch sind ...
              Ob sie Kinder adoptieren dürfen sollen ... bin ich mir selbst nicht wirklich sicher, hab ich mir auch noch zu wenig Gedanken drüber gemacht ..
              Ein paar Aspekte der Ehelichen Vorteile sollten aber unter Umständen ausgeklammert bleiben, da die Ehe als staatliche Institution doch eher der Familenförderung dient und eine Homo-Ehe doch eher ein doppelter Single-Haushalt ist ...

              Kommentar


                Gleiche Rechte für Alle

                Kommentar


                  Zitat von Dunkelwolf

                  wenn Gott gewollt hätte das es Homosexuelle beziehungen gibt hätte er uns 2-Geschlechtlich gemacht!
                  1. Lies dir mal die Kugelmenschentheorie von Platon durch, die ist recht interessant und sehr aufschlussreich zu dem Thema.
                  2. Woher willst du wissen, was Gott will/wollte. Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, da ich selbst gläubig bin und das akzeptiere. Aber ich finde diese Aussage von einem Menschen doch recht blasphemisch behaupten zu wollen, er wüsste, was Gott will/wollte. Gottes Wille kennt nur er selbst und ich wage zu bezweifeln, dass es sein Wille ist, dass Menschen dazugezwungen werden, anders leben zu müssen, als sie es wollen. (Also ihn einer "normalen" Ehe.) Ich denke, dass man in unserem Jahrhundert, und ich finde, dass man das durch aus so sagen kann, doch ein wenig toleranter sein sollte. Wir sind aufgeklärt, manche Menschen sind sogar recht intelligent und machen was draus. Also wieso verschließen wir uns dann dagegen und behaupten dreist (auch entschuldigung dafür, da ich niemanden angreifen möchte), dass Homosexualität nur eine Verwirrung in irgendwelchen Köpfen ist, obwohl wir wissen, dass es nicht so ist.
                  Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

                  Kommentar


                    Heißt es nicht auch: Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild? Sollte dem so sein, dann ist er ebenfalls homosexuell und auch heterosexuell... also einfach nur sexuell?

                    Wirre Gedanken einer unbedeutenden Ungläubigen

                    Kommentar


                      Ebenbild heißt nicht, dass sie auch sein Gewissen, seine Fähigkeiten, usw. auch hatten. Das heißt, dass sie lediglich sein Erscheinungsbild hatte. (Schon allein diese Annahme der Bibel find eihc etwas blasphemisch)
                      Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

                      Kommentar


                        Gott hin oder her. Ob man glaubt oder nicht, ist hier irrelevant. Es geht darum, was man aus seinem Leben macht. Und wenn man sich liebt, sollte es verdammt ncohmal egal sein, welches Geschlecht es ist. Letztlich sind wir alle omnisexuell.
                        Es gibt soviel Schei*e auf dieser Welt, wieso kann man dann nicht einfach glücklich darüber sein, dass 2 Menschen sich lieben?
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          @ S'Tareya ni-Illiahlae t'Rrhiol (willst du, dass ich mir meine Finger breche?)

                          Blasphemisch...ein Wort, welches ich wirklich komisch finde. Wurde ja viel im Mittelalter benutzt.

                          Ich empfinde es als arrogant zu behaupten, dass "Gott" alleine über bestimmte Fähigkeiten verfügt.
                          Wenn "Gott", oder wie immer man es auch nennen mag, uns nach "seinem" Ebenbild geschaffen hat, wäre es unlogisch zu glauben, dass ein weiser und vorrausschauender "Gott" auch seine Fähigkeiten damit einbezieht.

                          Es ist merkwürdig, in Glaubensfragen wird auch immer nach Unterschieden gesucht und nicht nach Gemeinsamkeiten. Warum?

                          Allerdings, die Erwähnung der Philosophie ist wichtig! Lernen verbindet!

                          back to topic

                          Sex ist ein neutraler und einer der intensivsten Triebe des Menschen. Warum sollte man immer von der Weiterverbreitung genitischem Materials alleine ausgehen. Wir Menschen reifen auch sozial, gerade durch genitische Vorgänge, Mutationen, wie immer man es nennen mag.
                          Homosexualität ist eine Erweiterung und keine Einschränkung!

                          Zitat von sukie
                          Gott hin oder her. Ob man glaubt oder nicht, ist hier irrelevant.
                          Nein, das ist es nicht.
                          Wir haben nun einmal ein Hirn, wir können denken und spekulieren und halt auch glauben. Demnach ist das nicht irrelevant.

                          Zitat von sukie
                          Es gibt soviel Schei*e auf dieser Welt, wieso kann man dann nicht einfach glücklich darüber sein, dass 2 Menschen sich lieben?
                          Eine wirklich schöne und wichtige Frage, auf die wohl leider in diesen Zeiten keiner hören mag oder kann.
                          Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 06.04.2006, 16:46.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            Zitat von sukie


                            Gott hin oder her. Ob man glaubt oder nicht, ist hier irrelevant.
                            Sag das mal einer bekannten von mir, die vor nem halben Jahr noch im Reliunterricht meinte, als wir über dieses Thema redeten, dass die Homosexualität eine Verwirrung in irgendwelchen Köpfen wäre. Außerdem glaube ich auch nicht, dass für 2 Homosexuelle, die an Gott glauben und in der katholischen Kirche sind, diese Frage egal ist. Okay, ich persönlich würde dann aus der Kirche austreten, wenn diese nicht meine Wünsche akzeptiert, aber es ist nun mall Fakt, dass viele Menschen immer noch an ihr Hängen.

                            Zitat von EREIGNISHORIZONT

                            Ich empfinde es als arrogant zu behaupten, dass "Gott" alleine über bestimmte Fähigkeiten verfügt.
                            Wenn "Gott", oder wie immer man es auch nennen mag, uns nach "seinem" Ebenbild geschaffen hat, wäre es unlogisch zu glauben, dass ein weiser und vorrausschauender "Gott" auch seine Fähigkeiten damit einbezieht.
                            Stimme ich dir voll und ganz zu!

                            So genug von Kirche geredet, ich bekomm schon ne Gänsehaut.

                            Zitat von sukie

                            Es gibt soviel Schei*e auf dieser Welt, wieso kann man dann nicht einfach glücklich darüber sein, dass 2 Menschen sich lieben?
                            Menschen sind von Natur aus egoistisch und neidisch, wenn jemand anderes was besseres hat, als man selbst, oder wenn er glücklicher ist. So habe ich das jedenfalls schon oft erlebt und kann davon auch nicht selbst freisprechen.

                            Zitat von EREIGNISHORIZONT

                            Sex ist ein neutraler und einer der intensivsten Triebe des Menschen.
                            Was hat Sex mit neutral zu tun? Stelle ich mich jetzt dumm, oder verstehe ich das nur nicht?
                            Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

                            Kommentar


                              Zitat von S'Tareya ni-Illiahlae t'Rrhiol
                              Was hat Sex mit neutral zu tun? Stelle ich mich jetzt dumm, oder verstehe ich das nur nicht?
                              Vielleicht ist "neutral" etwas unglücklich gewählt.

                              Was ich damit meine ist, dass Sex ein Grundtrieb oder -instinkt ist, der in seiner Reinform nicht zwangsläufig zwischen weiblich oder männlich unterscheidet.
                              Erst unsere sozialen Eigenschaften, auch hier eher die in Reinforn, können uns auf Hetero oder Homo "trimmen".
                              Bei den Bonobo Affen beoachten wir ja auch u.a., wie Sex als Agressionskatalysator benutzt wird. Dann unterscheidet das Männchen oder Weibchen nicht zwischen den Geschlechtern.(obwohl, ist das bei den Weibchen der Bonobo Affen auch so?)
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Zitat von EREIGNISHORIZONT

                                (obwohl, ist das bei den Weibchen der Bonobo Affen auch so?)
                                Also diese Frage kann ich dir jetzt leider nicht beantworten, da ich mich mit Bonobo Affen jetzt nicht so gut auskenne. *gg*
                                Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X