Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gute Bemerkung Endar...

    Wenn Gott doch die Erde und ihre Menschen erschaffen hat und nirgends was davon steht, daß er auch noch andere Planeten und Inteligenzen erschaffen hat. Ist Star Trek gucken dann nicht fast schon Gotteslästerung.

    Kommentar


      #47
      Gotteslästerung...
      Niemals wurde ein solcher Unsinn erfunden. Gott kann man doch gar nicht lästern. Wenn Gott in allen Dingen ist, wie kann dann ein Ding Gott lästern?
      Wenn man fern von Gott ist, lenkt dann Gott nicht auch eine mögliche Lästerung?
      Und wenn Gott Homosexualität erschafft, wie kann sie danng gegen den Willen Gottes sein? Wenn Gott Freude an Sexualität gibt, wie kann Sexualität dann schlecht sein?


      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Also, nach ein paar Äusserungen der letzten Seite bin ich mal wieder überzeugt, dass ein Großteil NULL Ahnung von der Bibel(und dem christlichen Glauben) hat und so dumm ist sich immer nur auf das AT zu beziehen.
        Aber das ist ein anderes Thema... (Kann man ja mal eröffnen. Ich werde allen Kritikern Paroli bieten!)

        Zum eigentlich Thema:
        Im großen und ganzen bin ich dafür, dass Homosexuelle heiraten dürfen. Wieso auch nicht?! Die sexuelle Ausrichtung einer Person geht nur sie und ihren Partner(und vielleicht noch die familie) was an - das Standesamt sollte da vorurteilsfrei sein. Dem Staat steht nicht zu auf dieser Ebene über seine Bürger zu urteilen.
        Insofern sehe ich dieses Gesetz, als ein wichtiges Zeichen für Gleichberrechtigung und mehr Bürgerfreiheit.
        Was Sachsen und Bayern da veranstalten ist IMHO einfach nur peinlich und nicht zeitgemäß - aber was kann man von der Monarchie Bayern schon erwarten?! Wenn Gott ...äh Stoiber etwas nicht gut findet müssen es ja alle nicht gut finden.

        Bei Adoption bin ich doch etwas skeptisch, da ich mich frage wie sich homosexuelle Eltern auf die sexuelle Entwicklung der Kinder auswirken. Da ich mich da aber nicht auskenne, will ich bei "skeptisch" bleiben.
        Ihre erzieherischen Fähigkeiten und Vorbildfunktionen will ich den Homos sicher nicht absprechen, dass können sie bestimmt genauso gut bzw. schlecht wie heterosexuelle Paare.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          @proton: hhhm.
          Da ja die meisten Eltern heterosexuell sind, wieso gibt es dann überhaupt Schwule und Lesben? Ich meine, haben sich diese Eltern denn gar nicht auf die Erziehung ausgewirkt? Oder waren das alles überstarke Mütter und schwache, weiche Väter (haaaallllo, Dr. Freud, wie geht's denn so; kennt jemand von euch Westphal und Krafft-Ebing???), so dass die Kinder aus mangel an "heterosexuellen" Vorbildern schwul und lesbisch werden?
          Alleinerziehende Mutter / Sohn= Sohn schwul, weil Mama auf Männer steht?
          Alleinerziehende Mutter / Tochter= Tochter will wie Mama auf Männer stehen?
          Alleinerziehender Vater / Sohn= Papa zeigt schon, wo's lang geht!
          Alleinerziehender Vater / Tochter= lesbisch???
          2 Väter / Tochter: Tochter heterosexuell?
          2 Väter / Sohn: Sohn schwul?
          Also, ich bitte dich... :
          Kinder, die von Schwulen und Lesben aufgezogen werden würden, würden doch nicht auf dem Mars wohnen und allein schon, wenn die den Fernseher einschalten, in die Welt der Heterosexualität eingeführt werden.

          Sexualität kann nicht "anerzogen" werden, insofern bestünden dort sicher keine Bedenken.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Junge, junge......du bist mir einer......

            Ich meinet nur, dass sich das schon auf die Weltanschauung, das Verhalten, auch das sexuelle Auswirken kann wenn es von homosexuellen aufgezogen wird.
            Schließlich beieinflussen die elterlichen Tendenzen zu Gewalt auch die Kinder, wieso also nciht die sexuellen - ich meine nicht, dass die Kinder gleich homo werden müssen - aber es wirkt sich bestimmt aus.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              @endar
              Das einzig komische hier sind deine Gedanken einer Formel für die weitergegebene Sexualität.
              Du machst es dir IMHO zu einfach, wenn du sagst, daß es völlig egal ist ob die Eltern aus Mann und Frau bestehen oder nur aus Männern oder Frauen. Ich finde, es wirkt sich ganz sicher auf das Kind auf. Wenn ein Kind nur eine Mutter hat, dann wünscht es sich meist einen Vater und umgekehrt. Eltern bestehen nun mal für gewöhnlich aus Mann und Frau und Kinder sehnen sich automatisch nach dieser Normalität.

              Wenn jetzt etwas aus der Reihe fällt, dann kann sie das schon ziemlich erschüttern. Sie sind Angriffen der Gesellschaft ausgesetzt, da wir nicht im 24. Jahrhundert leben, sondern immer noch Vorurteile existieren. Bevor nicht alle Leute Homosexualität akzeptieren werden die Kinder die Unterschiede zu spüren bekommen.

              Kommentar


                #52
                Also ich weiß aus meinem engeren Umfeld, wie schwierig es selbst für ein heterosexuelles Paar ist, ein Kind zu adoptieren. Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, daß es vom "Gesetzgeber" in nächster Zeit dazu kommt.
                Ich bleibe aber bei meiner Meinung, daß es für die Kinder zumindest problematisch wäre. Wobei ich denke, daß die Probleme geringer würden, je jünger das adoptierte Kind ist.

                CU

                Kommentar


                  #53
                  @proton: Weltanschauung??? Welche Weltanschauung erhielten denn solche Kinder deiner Meinung nach?

                  "Wenn jetzt etwas aus der Reihe fällt, dann kann sie das schon ziemlich erschüttern. Sie sind Angriffen der Gesellschaft ausgesetzt, da wir nicht im 24. Jahrhundert leben, sondern immer noch Vorurteile existieren. "
                  @femewolf: d.h.du meinst, Adoptionen sollten sich an den Vorurteilen der Bevölkerung orientieren, nicht wahr? Adoptionen sollten nicht an Leute erfolgen, deren Lebensweise oder Einscheinung, oder "Weltanschauung" nicht dem gesellschaftlichen Ideal entsprechen?

                  Wie wäre das, wenn ich eine Schwarze heirate und dann ein Kind adoptieren will? Wenn ich Moslem wäre und ein Kind adoptieren wollte? Wenn ich eine behinderte Frau hätte?
                  Sollte man mir dann da auch sagen: "Nein, die Vorurteile in unserer Gesellschaft gegenüber Schwarzen, Behinderten und Moslems sind zu groß, deswegen dürfen sie kein Kind adoptieren." Damit würde sich der Staat wieder zum Handlanger von Stammtischvorurteilen machen.
                  Was die mögliche Zukunft solcher Kinder anbeträfe, hielte ich es wohl mit Picard: "Was mich anbetrifft, ist die Zukunft noch nicht geschehen."

                  Mit den "Rechenbeispielen" wollte ich auch nur aufzeigen, dass man solche Voraussagen nicht treffen kann.
                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54

                    Es ist erwiesen, dass Kinder sowohl männliche wie weibliche Bezugspersonen oder Vorbilder für ihre Entwicklung brauchen.

                    Diese Aufgabe kann jedoch eine Tante, ein Onkel, die Nachbarin, der Nachbar, etc. genauso übernehmen.

                    Sowohl für eine sogenannte Teilfamilie:
                    Mutter+ Kind/er,
                    Vater+Kind/er,

                    und genausogut für ein gleichgeschlechtliches Paar.

                    t´bel

                    Kommentar


                      #55
                      Zumal die "Gefahr", dass ein Kind homosexuell werden kann auch bei heterosexuellen Eltern besteht.

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von endar
                        Zumal die "Gefahr", dass ein Kind homosexuell werden kann , auch bei heterosexuellen Eltern besteht.

                        endar

                        korrekt,

                        sonst gäbe es nämlich keine Individuen, die ihr eigenes Geschlecht bevorzugen.

                        t´bel

                        Kommentar


                          #57
                          Richtig.
                          Wenn man von der Familie Mann (Thomas Mann) mal absieht.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von endar
                            Richtig.
                            Wenn man von der Familie Mann (Thomas Mann) mal absieht.


                            erbitte Erklärung,
                            Danke
                            t´bel

                            Kommentar


                              #59
                              Thomas Mann war ein homosexuell und biologischer Vater (soweit wir wissen) von Klaus Mann, der auch homosexuell war. Nicht alle biologischen Eltern, Trauschein oder nicht, sind auch heterosexuell.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von endar
                                Thomas Mann war ein homosexuell und biologischer Vater (soweit wir wissen) von Klaus Mann, der auch homosexuell war. Nicht alle biologischen Eltern, Trauschein oder nicht, sind auch heterosexuell.

                                Danke für die Erklärung.

                                ..sind auch "NUR" heterosexuell,
                                möcht ich gerne ergänzen.

                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X