Der AD(H)S Erfahrungsaustausch Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der AD(H)S Erfahrungsaustausch Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
    Ich mach mich nicht lustig. Ich sag nur, dass man alles auf ADS leiten könnte. Aber es gibt viele Dinge, die haben gar nichts mit ADS zu tun und trotzdem benimmt man sich so, als hätte man ADS. das ist alle was ich sagen wollte.
    Es gibt fraglos eine Menge Leute, die dieses Problem haben, aber eben auch eine ganze Menge Anderer, die darin oder in anderen "Syndromen" (z.B. KISS) eine bequeme Ausrede für ihre Unzulänglichkeiten finden. Sei es nun die auf die eigene Person bezogene oder die der eigenen Erziehungsfähigkeit.
    Ein Kollege von mir (Psychiater) sagte letztens so schön: "Es gibt keine aufegweckten Kinder mehr, es gibt nur noch ADHS."
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #47
      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
      Es gibt fraglos eine Menge Leute, die dieses Problem haben, aber eben auch eine ganze Menge Anderer, die darin oder in anderen "Syndromen" (z.B. KISS) eine bequeme Ausrede für ihre Unzulänglichkeiten finden. Sei es nun die auf die eigene Person bezogene oder die der eigenen Erziehungsfähigkeit.
      Ein Kollege von mir (Psychiater) sagte letztens so schön: "Es gibt keine aufegweckten Kinder mehr, es gibt nur noch ADHS."
      Ja, leider ist das genauso. Scheint irgendwie so wie ne Modeerscheinung, dass auf einmal jedes etwas unruhige Kind ADHS hat und jeder schlechte Schüler Legasthenie oder Dyskalkulie. Das traurige daran ist, dass die, die wirklich eine dieser Störungen haben nicht mehr Ernst genommen werden und somit einem doppelten Leidensdruck ausgesetzt sind und als Lügner und ähnliches beschimpft werden.
      Von daher gesehen für alle die in der heutigen Gesellschaft mit dieser Störung fertig werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X