Bewerbung mit normalen Passfoto oder Scan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewerbung mit normalen Passfoto oder Scan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
    Nein, in dem Alter bin ich noch nicht.

    Es soll sich ja nicht auf einen Betrieb beziehen, sonder nach dem Motto:

    Der Durschnitt (Befragung:10000 Arbeitgeber aus dem Bereich Handwerk) sind der Meinung, dass Selbstsicherheit einen 36%igen Anteil bei der letztendlichen Entscheidung trägt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Umfrageinstitut soetwas noch nicht erstellt hat.
    Dachte, jemand kennt dort recht hilfreiche sachen...
    Hm, sicher wäre es sehr hilfreich für Bewerber aber ich bezweifle, dass man da irgendwie etwas anständig quantifizieren kann. Sicherlich würde alle Befragten Unternehmen angeben, dass Berufserfahrung, gute Ausbildungsnoten, Praktika, gute Allgemeinbildung und gepflegtes Aussehen ALLES furchtbar wichtig ist.

    Im Einzelfall könnten die Betriebe (wenn sie es denn wollten) dies vielleicht auch qualitativ ordnen z.B. nach dem Motto: "Berufserfahrung ist wichtiger als gepflegtes Aussehen, aber das Aussehen bringt bei gleichen Bewerbern vielleicht einem den entscheidenden Bonus" aber wie schon gesagt, bezweifle ich stark, dass a)die Personal-Leute überhaupt aussagekräftige Prozentzahlen zuordnen können und b)dass die Unternehmen so etwas freiwillig veröffentlichen würden weil es doch ihren "Ermessensspielraum" einschränken würde.
    Forum verlassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X