Nostalgie - Forumsgeschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostalgie - Forumsgeschichte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    es wäre auch denkbar, dass es momentan so viel zu besprechen gibt, im Voy Forum, dass es schon wieder zu viel ist.

    jedeR bewertet seine/ihre Episoden und dann findet man sich weniger oft in den gemeinsamen threads.
    wäre eine Erklärung, ...

    t´bel

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Narbo
      So war die Aktion aber nie gedacht, sonst hätte sie ja Voyager ist doof geheissen
      Ich glaube dir das es so nicht gedacht war, nur einige Newbies die vor der Aktion rege im Voyager-Forum (auch und besonders in Seven-Threads) gepostet haben, sind seitdem scheinbar vergrault.
      Insgesamt erweckte diese ganze Aktion den Eindruck das einige diktieren wollten, über was im Voyager-Forum geredet werden sollte.
      Aber das Ziel die Seven-Thread zu eliminieren ist ja erreicht, deshalb sollte man wohl gratulieren !
      Das sowas auf Newbies abschreckend wirkt ist selbstverständlich.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


        Ich glaube dir das es so nicht gedacht war, nur einige Newbies die vor der Aktion rege im Voyager-Forum (auch und besonders in Seven-Threads) gepostet haben, sind seitdem scheinbar vergrault.
        Insgesamt erweckte diese ganze Aktion den Eindruck das einige diktieren wollten, über was im Voyager-Forum geredet werden sollte.
        Aber das Ziel die Seven-Thread zu eliminieren ist ja erreicht, deshalb sollte man wohl gratulieren !
        Das sowas auf Newbies abschreckend wirkt ist selbstverständlich.

        ich verstehe nicht .-..............ganz!

        wer hat welche Seven threads eliminiert?
        und welcher Newbie wurde "abegeschreckt" und von von wem?

        jedeR member, der in einem thread postet, oder nicht postet entscheidet worüber er/sie will das diskutiert werden sollte, oder seh ich das falsch?

        Nicolas Hazen du äußerst deine Meinung ohne Belege und dies erweckt den Eindruck des "Moralisierens", oder des "Vorwerfens".

        Ich stelle eher die These auf, dass es zur Zeit viel Newbeis gibt, die grundsätzlichere Frage haben, --siehe forum Allgemeines--
        kurze Fragen stellen, einige wenige Antworten und schon ein neuer thread,
        außerdem ist momentan im Friseursalon eine "neue Stadt" entstanden,
        auch dies verhindert längere Diskussionen anderswo,...wäre denkbar.
        lebe lange und in Frieden
        t´bel

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von t´bel

          wer hat welche Seven threads eliminiert?
          und welcher Newbie wurde "abegeschreckt" und von von wem?
          jedeR member, der in einem thread postet, oder nicht postet entscheidet worüber er/sie will das diskutiert werden sollte, oder seh ich das falsch?
          Warp10 ist derjenige auf den ich mich hauptsächlich beziehe. Er war vor der Aktion recht aktiv im Voyager Forum nachher ward er fast nicht mehr gesehen. Vielleicht nur ein Zufall.
          Und ebenfalls ist klar zu beobachten das in keinem der zahlreichen Seven Threads mehr ausgiebig diskutiert wurde nach dieser Aktion.
          Diese These ist durch einfaches Nachschauen im Voyager Unterforum leicht zu verifizieren !!
          Meine persönliche Einschätzung ist, das ohne die Aktion noch mehr los wäre im Voyager Forum. Das ist zweifellos nicht zu beweisen, aber dennoch halte ich es für gut möglich.
          Natürlich entscheidet letzlich jeder selbst, aber wenn von einigen Membern, die schon länger dabei sind, derart gegen die Seven-Threads mobil gemacht wird, dann wird dies einen negativen Eindruck auf Newbies machen, die sich auch über Seven unterhalten wollen. Wenn betreffende Personen dann weniger zielstrebig sind, könnten sie sich durchaus entschließen ds Forum zu verlassen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20

            ich machte mich kundig,
            vom: 04.05.-22.05.2001 war diese "Aktion "
            und zu Warp 10
            bis 04.05.01 da war er 27 Tage hier, 40 posts im Voy forum
            und von da an bis heute 29 posts im Voy forum.
            ich gebe zu, dass ich nicht sehr präzise nachgesehen habe, ein Tag oder post auf oder ab wäre möglich, doch die Tendenz ist ablesbar
            dies kann viele Gründe haben, doch ich spekuliere nur - wenn es sich nicht vermeiden lässt,

            ich denke Warp 10 kann dies am besten erklären,
            die beste Möglichkeit wäre zu fragen.

            andrerseits frage ich mich auch, ob das Voy forum
            wirklich nur an der Frequenz der "Seven threads" gemessen werden sollte,
            oder anders ausgedrückt.
            machen NUR die "Seven threads" , die Attraktivität des Voy forums aus?

            also für mich ist Gedankenaustausch zu den einzelnen Folgen lohnend,
            oder auch andere threads, nicht immer poste ich,
            doch ich lese fast alles was im Voy forum geschrieben wird.


            lebe lange und in Frieden
            t´bel

            Kommentar


              #21
              Ich glaube eher, daß...
              - sich die Seven-Threads einfach von alleine totgelaufen haben. Denn was wirklich Neues oder Interessantes stand dort ja eigentlich nicht drin...
              - momentan im Voyager-Forum etwas weniger los ist, weil alle ganz gebannt aufs "Enterprise"-Forum und die diesbezüglichen News blicken - mir zumindest geht es so!

              Es ist einfach ml der Moment erreicht, an dem die momentanen User sich "alles gesagt" haben, so daß es erst wieder richtig interessant wird, wenn neue Folgen und damit neue Ereignisse dikutiert werden können. Über "Unimatrix Zero" wurde sehr ausführlich diskutiert und die neuen Folgen, diemomentan auf Sat.1 laufen, sind IMHO zwar allesamt recht gute, aber nicht richtungsweisende Folgen, die viel Stoff zu einer Diskussion außerhalb der "üblichen" Episodenbesprechung geben...

              Mir selber fällt momentan einfach nicht so viel ein, was ich im Voy-Forum schreiben könnte...
              ...und das ist auch normal - dem TNG- und DS9-Forum ist es ja seit jeher eigentlich nicht anders ergangen. Denn das A und O ist es doch, wenn man über News/Gerüchte usw. diskutieren und rätseln kann - siehe "Enterprise"! Und da gibt es momentan bei "Voyager" halt nicht so viel zu besprechen...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Data
                Ich glaube eher, daß...
                - sich die Seven-Threads einfach von alleine totgelaufen haben. Denn was wirklich Neues oder Interessantes stand dort ja eigentlich nicht drin...
                - momentan im Voyager-Forum etwas weniger los ist, weil alle ganz gebannt aufs "Enterprise"-Forum und die diesbezüglichen News blicken - mir zumindest geht es so
                Ich denke auch, dass es andere Gründe für die Flaute im Voyager-Forum gibt. Neben ETP und den Episodenforen nimmt auch die neue Stadt viel Platz und Zeit! Aber das wrd sich sicher wieder ändern und diese Themen werden eine Flaute erfahren!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23

                  Na, wenn das so ist, müssen da in dieser "Stadt" wohl dringend einige Etablissements dicht gemacht werden!!! Als Richter habe ich ja die Möglichkeit.
                  Ich denke da zum Beispiel an diese Arztpraxis mit ihren doch recht zweifelhaften Diagnosen und dieser ominösen Sprechstundenhilfe. Außerdem scheint dort ansässige Arzt selbst unter Postingwut zu leiden, ist ja gerade zum Cpt. befördert worden...

                  Außerdem sollte ich mal einen Blick auf dieses "Casino" werfen oder diesen Waffenschieber...

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von endar

                    ....Als Richter habe ich ja die Möglichkeit.

                    Richter, du hast deinen Vorsitz niedergelegt, soweit ich weiß.
                    Originalnachricht erstellt von endar 05-07-2001 00:30
                    Hiermit lege ich den Vorsitz hier nieder. Die Parteien kommen ja nicht zu pötte.

                    der Vorsitz ist somit verweist.
                    t´bel

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe den VORSITZ niedergelegt, nicht mein AMT.
                      Zumal in dieser verlotterten Stadt eine strenge Hand für mehr Sittlichkeit und Anständigkeit sorgen muss.
                      Wo die Unsittlichkeit Einzug hält, ist das Ende nahe. Schon das Römische Reich zerbrach an einem verlotterten Luxus und dieses Sündenbabel mit Ämüsierbetrieben, Massagepraxen und Waffenhandel watet schon knietief in Sünde. Von anderen Geschäften, wie ominösen "Anekdotenbuden" ganz zu schweigen.

                      Doch Recht und Freiheit sind nicht verloren!
                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Auch ich erinnere mich noch recht gut an die Anfänge deieses ehrwürdigen Forums....

                        Ich sah viele Member kommen und gehen. Vesonders Spock und Envoy hab ich noch gut in Erinnerung. Die denkwürdigen Kira-Khan-Threads über Kirk sind auch nicht zu verachten
                        Ich hätte mir nie gedacht daß das Forum solche Ausmaße annehmen wird.
                        Auf alle Fälle ist es bewundernswert wie einig und beispielhaft das Forum die auftretenden Probleme gemeistert hat - zum Beispiel der Crash mit dem "anderen Forum".

                        In diesem Sinne freue ich mich auf die weiteren Jahre hier

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich denke, die Flautein den Seven-Threadss ist ganz einfach darin begründet, dass es schon lange lange Zeit keine richtige(n) Seven-Folge(n) mehr gab! Mit dem ETP-Forum hat das IMO nicht viel zu tun, das sich dort auch sehr viele andereMamber tummeln....
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Narbo wie sieht die zeitliche Einteilung deiner Generationen aus? Wann begann die 2 Generation ab wann die 3?
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe die drei Generationen so eingeteilt:
                              • 1. Generation ist seit den Anfangstagen des Forum dabei oder bis zum Oktober hierhergekommen.
                              • 2. Generation beginnt im Oktober 2000 und setzt sich üebr die Wintertage fort, wo die grosse Flatratezeit ihre Blüte hatte.
                              • 3. Generation ist die Nachflatrate-Zeit bis heute und seit den ersten Frühlingstagen.


                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich galube, dass die Einteilung eher eine Persönliche ist. Ich sehe alle die vor mir gekommen sind als 1. Generation. Ab Dezember sehe ich die 3. Generation. Wo die 4. Beginnt kann ich schon gar nicht mehr sagen... aber mit dem 1000. User ist wohl die 5. für mich eingeleitet worden.

                                GloriousWarrior
                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X