Anschläge in Brüssel (22/03/2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschläge in Brüssel (22/03/2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Tibo Mir geht es um den öffentlichen Umgang mit einem Anschlag, sonst nichts. Das hab ich auch in den Klammern klar und deutlich geschrieben. Such dir nen anderen zum Spielen.

    Zitat von endar Beitrag anzeigen

    Wenn du es mit dem "belassen" ernst gemeint hättest, hättest du deinen Beitrag an dieser Stelle abbrechen müssen.
    Nö, der Rest behandelte andere Schwerpunkte.

    Dann will ich es gerne noch einmal wiederholen, weil es wichtig ist: Die Berichterstattung aus pädagogischen Gründen zu beschneiden, um eine gewünschte Stimmung in der Bevölkerung zu erzeugen (oder zu verhindern), wie du es hier andeutest, lässt sich mit dem westlichen Modell der Pressefreiheit nicht verbinden.
    Oh man, endar...Meinungsmache ist doch schon lange Alltag hier. Ich möchte da nurmal an den Herrn Weselsky erinnern. Die Hetzkampagne die da gegen ihn über alle großen Medien hinweg lief war einfach nur abartig. Bin sogar selbst zeitweise drauf reingefallen bis RTL dann irgendwann seine Ex-Frau rauskramte, um ihn schlecht zu machen.
    Putin und Ukraine ist auch so ein Thema für sich.

    Mir gehts darum, dass man das mal ändern sollte, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Weniger Meinung, mehr Unabhängigkeit und mehr Information und die dann möglichst ungefiltert damit sich jeder selber seinen Teil denken kann. Von mir aus halt auch mal nen Brennpunkt für die ältere, nicht technik-affine Generation, die du hier so ehrenhaft verteidigst.

    Und es geht doch darum, dass wir bleiben, wer wir sind.
    Wäre schön, ja. Aber da müssen auch die Medien mitspielen indem sie aufhören uns zu etwas zu machen das wir nicht sind bzw. schon lange nicht mehr waren.

    Nein, so einfach ist das nicht. In den Sondersendungen, die ich gesehen habe, wurde zudem keineswegs ständig behauptet, man solle so viele Terroristen wie möglich töten und das Problem würde verschwinden.
    Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich hab da Julian Reichelts Kommentar zu Brüssel zitiert. Der ist schon arg grenzwertig. Ich weiss, das ist die BILD, aber die ist nunmal leider Gottes auch ein Leitmedium bei dem Umsatz den sie macht.
    Die Schlussfolgerung "viel Berichterstattung und Sondersendung = große Panik" ist kurzschlüssig. In diesem Thread ist z.B. kein einziger panischer Beitrag zu finden. Vielleicht habe ich den auch übersehen. Und die Sendungen - ich wiederhole - die ich gesehen habe, sind auch nicht panisch.
    Da zitier ich dich aber auch einfach mal selbst und sag dir dass du dich nicht als Maßstab sehen solltest. Nur weil DU keine Panikmache konsumierst, heißt es nicht, dass es andere Teile der Bevölkerung auch so halten, denn wenn ausgerechnet Arbeitslose und sozial Schwache AfD wählen, dann hat die Panikmache durchaus gefruchtet.

    Kommentar


      #62
      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Wo hab ich gesagt, dass wir das ignorieren sollen? Kurze Meldungen in den Nachrichten damit jeder Bescheid weiß und gut ist. Aber so einen Dummfug wie in der BILD ("WIR SIND IM KRIEG!!!Einseinself") braucht absolut kein Mensch. Durch solche Schlagzeilen gewinnt nur der Terrorismus.
      endar hat das so schön hier im Thread erklärt mit dem indivuellen Informationsbedarf. Wenn dir eine kurze Meldung in den Nachrichten ausreicht, fein. Aber schließe nicht von dir auf andere.
      Und du hast in einem Punkt recht: den Unfug, den die Bild verbreitet, braucht nun echt niemand.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #63
        Gerade wenn man sich über die BIldzeitung aufregt, ist der ÖR umso wichtiger. Wenn die nämlich nicht berichten oder nur kurz berichten, tun es Russia Today oder RTL2 oder eben der Boulveard. Die ARD hatte übrigens auch eine halbe Stunde Sondersendung zu Obama und Kuba.
        Zuletzt geändert von endar; 25.03.2016, 10:46.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #64
          Ich glaube dass unsere Verhältnisse ( noch ) im Bezug auf schwere und Härte noch in keinem Verhältnis gleichzusetzen ist mit der Lage in Israel. Völlig andere Lage, die solche "Tollen" Videos hervorbringt:

          Nebenbei hat diese Lage große Auswirkungen daruf ob jemand einer bestimmten ethnischen Gruppe angehöhrt und wird auch nach dieser eingeordnet und "behandelt".
          Von Aspekt der Gewöhnung sind wir jedoch einer Meinung, Der Mensch gewöhnt sich leider auch an untragbare Zustände.

          Ich halte Information übrigens auch für wichtig und bin trotz des ARD Berennpunktes auch nicht in Panik

          LG Infinitas
          Zuletzt geändert von Infinitas; 25.03.2016, 11:18.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar

          Lädt...
          X