Für welche Seite würdet ihr euch entscheiden wenn ihr Superkräfte hättet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für welche Seite würdet ihr euch entscheiden wenn ihr Superkräfte hättet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Luna Beitrag anzeigen
    Also DAS ist super sympathisch Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: smilie_girl_021.gif
Ansichten: 76
Größe: 8,5 KB
ID: 4509668
    Weltherrschaft oO um Gottes Willen, und außerdem wäre ich grauenhaft als Imperator oder ähnliches.
    Da gab es sogar mal eine Turtles-Folge, in der Shredder tatsächlich die Welt erobert hatte, und sich dann darüber beschwerte, wie ätzend es ist, die Welt zu verwalten, wegen all der Bürokratie ^.^

    Ich hätte viel zu viel angst zu dem zu werden was ich ja so sehr verachte .. (Diktatoren, Rassisten & Co)
    Es wäre dann ja so einfach die Menschen die derart menschenfeindlich sind einfach zu tilgen.. aber damit ist man genauso mies/schlecht wie die die man verachtet..
    Wobei mir das hier immer nicht so ganz einleuchtet. Ja, diese Wesen sind dann noch Menschen, aber warum wirst du ein Diktator/Rassist etc. wenn du wirklich menschenfeindliche Menschen konsequent bestrafst? Das sind doch dann meist Menschen, die absolut unverbesserlich sind, deren Lebensziel es ist, allen anderen Schaden zuzufügen, die nicht mit anderen zusammen leben wollen. Warum hättest du da noch ein schlechtes Gewissen, die Gemeinschaft für solchem Übel zu schützen, auch wenns mit dem auslöschen solcher Menschen einher geht? Du wirst sie ja sicher vorher warnen, notfalls auch erstmal Gefängnis (und feststellen, das sie unverbesserlich sind), also ihnen genug Chancen zur Besserung geben.
    Wer aber dann immer noch jegliche Chance verwirft, muss doch auch mit den (endgültigen) Konsequenzen leben.
    Nur weil man zur selben Spezies gehört, heisst das nicht, das man den übelsten Mist abziehen kann und es keine ebenso üblen Folgen haben wird.

    Alternativ zum auslöschen kann man auch wieder Gefängnisinseln einführen, ohne Verwaltung usw., (nur Überwachung, das keiner von dort zurück kommt) sie mit etwas Ausrüstung dort aussetzen, und dann dürfen sie dort ihr Leben verbringen, fernab von der Zivilisation, in der sie ja ohnehin nicht klar kommen bzw. gegen deren Regeln sie permanent verstoßen, und sich nicht integrieren wollen.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Ich würde Regierungen beraten und auch Lieschen Müller, wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist.
      Als die SPD hätte deine Hilfe in den letzten Jahren sehr gut gebrauchen können. Aber noch ist es nicht zu spät. Späte einsichten können nie zu spät kommen.
      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Und da wären wir wieder beim Ver bzw Beurteilen wer es verdient hat vernichtet zu werden. schließlich sind das Einzel Schicksale und auch an solchen Menschen hängen Menschen die davon betroffen wären. Schpuckis Sichtweise kann ich irgendwie verstehen. Aber die Versuchung würde unzweifelhaft zur Katastrophe führen. Natürlich gibt es Leute die einen Denkzettel verdient hätten aber wo zieht man die moralische Grenze und das Volk ist wankelmütig. im ersten Moment wird man als Held gefeiert und ein paar Augenblicke später bist du ein vogelfreies Monster.
      Wenn man soviel Macht besitzt logt man sich am besten selbst aus und erspart der Welt eine Totalkatastrophe.

      Filme wie Hancock haben ja gezeigt, was solche Gaben aus einem machen können. Diagnose Psychose.
      Menschen können nur selten mit Macht umgehen. Auf einen der es kann, kommen mindesten 5, die ihre Macht missbrauchen. Die Liste an Politikern und Diktatoren für zweiteres ist schier endlos.
      Man könnte als Beispiel auch die Lottomillionengewinner nehmen. Wie viel % von denen sind nach wenigen Jahren privatinsolvent?
      Fazit: Wer mit Macht nicht umgehen kann, der ist ohne eine solche Macht besser drann. (Oder die anderen sind besser dran. Je nachdem.)

      Und selbst wenn du jemanden hast der der Weisheit "aus großer Macht folgt große Verantwortung" folgt, dann hat der trotzdem schnell das gleiche Problem wie Batman in The Dark Night. Dieser Held würde immer wieder zum Antihelden werden.
      Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
      Das ist für mich die ultimative Antwort auf die Frage.
      Zitat von Luna Beitrag anzeigen
      Also DAS ist super sympathisch Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: smilie_girl_021.gif Ansichten: 1 Größe: 8,5 KB ID: 4509668
      Was? Ich bin nur realistisch.



      Sehr unterhaltsames Video warum böse Imperien aus Büchern und Filmen so nicht funktionieren können.

      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Alternativ zum auslöschen kann man auch wieder Gefängnisinseln einführen, ohne Verwaltung usw., (nur Überwachung, das keiner von dort zurück kommt) sie mit etwas Ausrüstung dort aussetzen, und dann dürfen sie dort ihr Leben verbringen, fernab von der Zivilisation, in der sie ja ohnehin nicht klar kommen bzw. gegen deren Regeln sie permanent verstoßen, und sich nicht integrieren wollen.
      Oh ja. Alle Nazis auf eine einsame Pazifikinsel abschienben. Aber das wäre keine Bestrafung, sondern das Paradies für die, denn dort gibt es keinerlei Ausländer. Also genau das, was sie sich immer gewünscht haben. Also, warum machen wir das nicht? Lasst uns den Traum der Nazis erfüllen und sie auf eine 100% ausländerfreie Insel verfrachten, wo sie nur noch unter sich sind.

      Kommentar


        #33
        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Als die SPD hätte deine Hilfe in den letzten Jahren sehr gut gebrauchen können. Aber noch ist es nicht zu spät. Späte einsichten können nie zu spät kommen.

        Menschen können nur selten mit Macht umgehen. Auf einen der es kann, kommen mindesten 5, die ihre Macht missbrauchen. Die Liste an Politikern und Diktatoren für zweiteres ist schier endlos.
        Man könnte als Beispiel auch die Lottomillionengewinner nehmen. Wie viel % von denen sind nach wenigen Jahren privatinsolvent?
        Fazit: Wer mit Macht nicht umgehen kann, der ist ohne eine solche Macht besser drann. (Oder die anderen sind besser dran. Je nachdem.).
        Oh Yeah, ich denke da hast du recht. die sollen mir ein Angebot machen, dann eile ich zur Rettung.

        Du sagst das selbe wie ich, nur mit anderen Worten.





        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Oh ja. Alle Nazis auf eine einsame Pazifikinsel abschienben. Aber das wäre keine Bestrafung, sondern das Paradies für die, denn dort gibt es keinerlei Ausländer. Also genau das, was sie sich immer gewünscht haben. Also, warum machen wir das nicht? Lasst uns den Traum der Nazis erfüllen und sie auf eine 100% ausländerfreie Insel verfrachten, wo sie nur noch unter sich sind.
        Das wird schwierig, das prophezeie ich dir als zeitverzögerter Prophet. Schließlich hört es bei solchen Menschen nicht bei der Religion oder Hautfarbe auf, wenn das aussehen Homogen ist, dann ist es der Musikgeschmack oder vergleichbares, solche Inseln würden sich wahrscheinlich selbst zerstören, unter Idioten gibt es in der Regel immer Abstufungen.
        Außerdem müsste das dann eine ganze Inselgruppe sein, Rassisten bzw. Faschisten gibt´s in fast jeder Gesellschaft.
        Zuletzt geändert von Keymaster; 24.10.2018, 12:18.

        Kommentar


          #34
          Wie bereits mehrfach gesagt, kommt auf die Art von Superkräften an.
          Ich denke es wäre am idealsten durch die Kräfte in alltäglichen Dingen zu profitieren, aber nicht entdeckt zu werden.Offenbart man sich einmal der Öffentlichkeit, wäre das normale Leben vorbei. Vermutlich gäbe es dann wohl wirklich Verrückte, die einen untersuchen wollen um die Kräfte zu untersuchen. Viele Superhelden, zum Beispiel Flash, sind auch extrem verwundbar.
          Selbst Supermans Kräfte könnten schnell zur Belastung werden. In den Serien/Filmen hat er ja immer Zeit für ein Privat- und Berufsleben, aber wie würde man sich in der Realität rechtfertigen 8h im Büro zu sitzen, während überall Verbrechen und Unfälle passieren. Wann mischt man sich ein, wann nicht? Und selbst Superman könnte in der modernen Welt keine zwei Leben führen. Irgendeine Kamera, eine Drohne, ein Satellit schaut immer zu und schwups wäre das zweite normale Leben dahin.
          Ich frage mich auch wie lange man als Superheld mit den Bösewichtern Geduld hätte. Wann würde man einem Typen einfach die Hand abhaken, wenn er das x-te Mal jemaden ausraubt oder verprügelt?

          Kommentar


            #35
            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
            Oh ja. Alle Nazis auf eine einsame Pazifikinsel abschienben. Aber das wäre keine Bestrafung, sondern das Paradies für die, denn dort gibt es keinerlei Ausländer. Also genau das, was sie sich immer gewünscht haben. Also, warum machen wir das nicht? Lasst uns den Traum der Nazis erfüllen und sie auf eine 100% ausländerfreie Insel verfrachten, wo sie nur noch unter sich sind.
            Geht's dir nur ums bestrafen, sprich anderen eine reinzuwürgen, weil sie oder deren Meinung dir nicht passen, oder geht's dir tatsächlich darum, das friedliche Leben deiner Gemeinschaft zu sichern? Für letzteres ists tatsächlich nicht relevant, ob es die ins Exil oder auf die Insel geschickten als Bestrafung oder Belohnung empfinden, für Leute mit Rachsucht hingegen schon

            Wenn die Nazis dann in Eigenregie dort ihr Paradies aufbauen, und dort friedlich unter sich leben, und keinerlei Anstalten machen, den Rest der Welt zu behelligen (weil sie auch keiner besuchen will), dann ist das genau wie ein Problem für den Rest der Welt und deine eigene Zivilisation? Es soll gelegentlich auch ein friedliches Nebeneinander geben, wenns miteinander schon nicht klappt.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Du sagst das selbe wie ich, nur mit anderen Worten.
              Erstens sage ich höchstens das Gleiche.
              Zweitens hast du durchaus Recht.

              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Das wird schwierig, das prophezeie ich dir als zeitverzögerter Prophet. Schließlich hört es bei solchen Menschen nicht bei der Religion oder Hautfarbe auf, wenn das aussehen Homogen ist, dann ist es der Musikgeschmack oder vergleichbares, solche Inseln würden sich wahrscheinlich selbst zerstören, unter Idioten gibt es in der Regel immer Abstufungen.
              In dem Fall setze ich die Superkraft ein, die so gut wie jeder Mensch besitzt. Die Superkraft der völligen Ignoranz gegenüber dem, was ganz weit weg passiert. Interessiert mich doch nicht, was die auf ihrer Insel machen. [Die Ironie ist Absicht.]
              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Außerdem müsste das dann eine ganze Inselgruppe sein, Rassisten bzw. Faschisten gibt´s in fast jeder Gesellschaft.
              Ach, der Pazifik ist groß. Notfalls machen wir es einfach wie China und schütten extra ein paar Inseln auf.



              Und wie es der Zufall will, hat mir Youtube gerade dieses Video vor die Nase gesetzt.

              Naja. Im echten Leben wären viele Superkräfte eben nicht mehr so super.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Geht's dir nur ums bestrafen, sprich anderen eine reinzuwürgen, weil sie oder deren Meinung dir nicht passen, oder geht's dir tatsächlich darum, das friedliche Leben deiner Gemeinschaft zu sichern?
                Das ist eine Frage, die ich mit entweder, oder nicht beantworten kann, denn beides trifft durchaus zu. Beim 0815 Nazi (und vielen anderen ähnlichen Gruppen; Nazis sind einfach ein gutes Beispiel, weil fast niemand sie leiden kann) handelt es sich um eine Person, die gerne laut Rassismus herausposaunt, was den gemeinschaftlichen Frieden auf jeden fall stört. Damit alle anderen in Frieden leben können müssten sie also weg.
                Aber dieser Rassismus geht sehr schnell in Beleidigungen und auch Gewalt über. Straftaten bzw. ein solches Verhalten zu bestrafen liegt in der Natur des Menschen. Wir wollen Gerechtigkeit (wie auch immer die in der jeweiligen Gesellschaft aussehen mag). Ich persönlich mag Ironie, daher auch die Forderung, die Nazis abzuschieben. Das würde ich durchaus als eine Bestrafung ansehen. Wer sich rassistisch verhält, der wird auf eine (nicht mehr so) einsame Insel abgeschoben.


                Ähnlich ironisch wäre es auch, wenn man alle Typen, die an eine flache Erde glauben, auf den Mond schießen würde. (Natürlich nicht in den Tod, sondern in eine dortige kolonie.) Dummheit muss einfach bestraft werden und die Gesellschaft wird gleichzeitig vor deren Dummheit geschützt.

                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Wenn die Nazis dann in Eigenregie dort ihr Paradies aufbauen, und dort friedlich unter sich leben, und keinerlei Anstalten machen, den Rest der Welt zu behelligen (weil sie auch keiner besuchen will), dann ist das genau wie ein Problem für den Rest der Welt und deine eigene Zivilisation? Es soll gelegentlich auch ein friedliches Nebeneinander geben, wenns miteinander schon nicht klappt.
                Ich verstehe die Frage in "Wenn die Nazis dann in Eigenregie dort ihr Paradies aufbauen,..., dann ist das genau wie ein Problem für den Rest der Welt und deine eigene Zivilisation?" nicht. Irgendwie fehlt da was oder ist schlecht formuliert.


                Mich erinnert das mit der Insel übrigens sehr an Australien. Das war ja auch mal eine riesige Gefängniskolonie.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe die Frage in "Wenn die Nazis dann in Eigenregie dort ihr Paradies aufbauen,..., dann ist das genau wie ein Problem für den Rest der Welt und deine eigene Zivilisation?" nicht. Irgendwie fehlt da was oder ist schlecht formuliert.
                  Der Satz kam nur zustande, weil sich deine Aussage

                  Aber das wäre keine Bestrafung, sondern das Paradies für die, denn dort gibt es keinerlei Ausländer. Also genau das, was sie sich immer gewünscht haben. Also, warum machen wir das nicht? Lasst uns den Traum der Nazis erfüllen und sie auf eine 100% ausländerfreie Insel verfrachten, wo sie nur noch unter sich sind.
                  eher sarkastisch las, als ernst gemeint. Sprich, es klang für mich so, als hättest du ein Problem damit, die Nazis auf eine Insel ins Exil zu verbannen, weil es aus Sicht der Nazis sich eventuell gar nicht wie Bestrafung, sondern wie die Erfüllung eines Traumes anfühlen würde, und das mal so gar nicht ginge.
                  Sollte eigentlich nur heissen, wenn die eigene Gemeinschaft ihren Frieden wahren kann, indem sie zB. Nazis irgendwo hin verbannen kann, wo sie keinem aus der eigenen Gemeinschaft mehr was tun oder schaden können, dann spielts eigentlich keine Rolle, ob der Exilant das nun gut oder schlecht findet. Wenn der Nazi dann im Exil feststellt, das er dort unter seinesgleichen trotz des Exils gut leben kann, dann hätte ich ehrlich gesagt auch kein Problem damit. Solange sie nicht zurück kommen oder der Welt ausserhalb der Insel Schaden zufügen, könnten die dort tun und lassen, was sie wollen.

                  An Australien hatte ich dabei gedacht ^.^ Oder aus der Filmwelt, sowas wie Absolom ( https://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_aus_Absolom ).
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Der Satz kam nur zustande, weil sich deine Aussage ... eher sarkastisch las, als ernst gemeint. Sprich, es klang für mich so, als hättest du ein Problem damit, die Nazis auf eine Insel ins Exil zu verbannen, weil es aus Sicht der Nazis sich eventuell gar nicht wie Bestrafung, sondern wie die Erfüllung eines Traumes anfühlen würde, und das mal so gar nicht ginge.
                    Das "Paradies" war die Ironie in der Bestrafung, denn da gibt es keine Ausländer (das zweitbeliebteste Feindbild von Nazis). Eine Portion Sarkasmus war auch mit drin, denn eine Insel ohne moderne Technik ist für den verwöhnten Deutschen kein Paradies.
                    (War das erklärend genug?)
                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Sollte eigentlich nur heissen, wenn die eigene Gemeinschaft ihren Frieden wahren kann, indem sie zB. Nazis irgendwo hin verbannen kann, wo sie keinem aus der eigenen Gemeinschaft mehr was tun oder schaden können, dann spielts eigentlich keine Rolle, ob der Exilant das nun gut oder schlecht findet. Wenn der Nazi dann im Exil feststellt, das er dort unter seinesgleichen trotz des Exils gut leben kann, dann hätte ich ehrlich gesagt auch kein Problem damit. Solange sie nicht zurück kommen oder der Welt ausserhalb der Insel Schaden zufügen, könnten die dort tun und lassen, was sie wollen.
                    Seh ich auch so. Es ist mir völlig egal was die dann da tun würden, hauptsache sie lassen mich und andere, die sich von denen gestört fühlen würden, in Ruhe. Die Verbannung allein ist für 0815 Nazis Strafe genug.

                    Kommentar


                      #40
                      Willkommen im Club!

                      Andersdenkende also am besten einfach ans Ende der Welt abschieben.
                      Tja, wenn die Nazis mal weg sind, vielleicht denkt man sich dann auch einen schönen Begriff für Leute wie dich aus und vielleicht gibt es wiederum eine Mehrheit von Personen die Leute abschieben wollen, weil diese Leute abgeschoben haben.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                        Was? Ich bin nur realistisch.

                        Sehr unterhaltsames Video warum böse Imperien aus Büchern und Filmen so nicht funktionieren können.
                        Einfach genial.
                        Und genau deswegen macht die Weltherrschaft auch für mich keinen Sinn. Und die Welt sollte froh darüber sein, dass mir meine Couch lieber ist.
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Ist das nicht einfach nur das, was man so unter einem Antihelden versteht?
                          Möglich, aber "Antiheld" impliziert für mich eigentlich jemanden, der gerade kein Held sein will oder sich darum einfach nicht schert und einfach "zufällig" als Held angesehen wird, nicht jemanden, der tatsächlich als Held angesehen werden will und dabei gelegentlich oder konstant über die Strenge schlägt.

                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Da gab es sogar mal eine Turtles-Folge, in der Shredder tatsächlich die Welt erobert hatte, und sich dann darüber beschwerte, wie ätzend es ist, die Welt zu verwalten, wegen all der Bürokratie ^.^
                          Was mir dazu einfällt wären ein paar Storysequenzen der Comic-Review-Webshow "Atop The Fourth Wall". In einem Fall "besiegt" Protagonist Linkara den verrückten Wissenschaftler Doctor Linksano (eine Paralleluniversum-Version seines Erzfeindes Doctor Insano) mit einem Hinweis darauf, dass der Posten als Weltherrscher in Wirklichkeit ein Drecksjob ist und er sich doch nicht *wirklich* mit einer unzufriedenen Bevölkerung oder den notwendigen Verwaltungsarbeiten herumschlagen will und es viel besser wäre, diese Ideen auf einem Holodeck auszuleben, wo man den unangenehmen Kram einfach ausblenden kann. Und zufällig *hat* Linkara ein Holodeck, das er Linksano nur zu gerne zur Verfügung stellt, solange der dafür als wissenschaftlicher Berater für ihn arbeitet. Einen Posten, den Linksano bis zum aktuellen Stand des Show-"Canons" innehat.
                          Als er dasselbe ein, zwei Storyarcs später mit dem "echten" Insano probiert, schlägt der Versuch allerdings spektakulär fehl, denn dieser spottet nur, dass die Fantasie eines Holodecks nicht real und damit auch nicht wirklich befriedigend ist - die Nachteile nimmt Insano gerne in Kauf, solange er dann wenigstens wirklich und über echte Menschen herrschen und sie tyrannisieren und quälen kann.

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Willkommen im Club!

                          Andersdenkende also am besten einfach ans Ende der Welt abschieben.
                          Tja, wenn die Nazis mal weg sind, vielleicht denkt man sich dann auch einen schönen Begriff für Leute wie dich aus und vielleicht gibt es wiederum eine Mehrheit von Personen die Leute abschieben wollen, weil diese Leute abgeschoben haben.
                          Dann macht man es eben an realen Straftaten fest - z.B. jeder der Gewaltverbrechen verübt (schwere Körperverletzung, Vergewaltigung, Totschlag, Mord, etc. pp.) wird auf diese Weise ein für alle Mal aus der Gesellschaft aussortiert. Problem gelöst.
                          Die Nazis (zumindest diejenigen die wirklich gefährlich sind) wird es trotzdem treffen, nur halt in Kombination mit allen möglichen anderen Extremisten. Und die alle zusammen auf dieselbe Insel zu verfrachten hätte so einen Unterhaltungswert, dass man das Ganze sogar noch als TV-Format übertragen könnte - ich würde für den Namen "Battle Royal: Asshole Island (Non-) Survival Edition" oder "Inselcamp - Ich bin ein Arschloch, holt mich (nicht) hier raus!" plädieren.

                          Kommentar


                            #43
                            Wir entfernen uns hier leider etwas vom eigentlichen Thema.

                            Was die Inselfestung angeht, ist das ein ziemlich kontroverses Thema und genauso schwierig zu diskutieren wie das eigentliche Thema dieses Threads.
                            Würde man dort nach Geschlecht trennen bzw. was würde mit Kindern passieren, die auf solchen Inseln aufwachsen ? Hätten die dann ganz einfach Pech gehabt ?
                            Die Versuchung ist groß für komplexe Probleme einfach Lösungen zu finden. Auch Anhand dieses Gedankenspiels. Darf man intoleranten Menschen gegenüber intolerant sein ? Oder wird man damit automatisch selbst intolerant ? ( Habe hier mal bewusst auf das "N"-Wort verzichtet ). Und wie lässt sich Toleranz mir Akzeptanz vereinbaren ? Tolerieren bedeutet im Endeffekt ja nur das ich Person XY "ertragen" muss aber nicht akzeptieren. Muss man das als guter Mensch einfach aushalten ? Eine interessante Superkraft wäre es wie in der Serie Twillight Zone, wenn man Menschen per Gedankenkraft auf genau so eine Insel verfrachten könnte, wenn dann genau wie in der Serie ein trotziges Kind diese Kraft hätte, wäre die Welt bald Menschenleer...

                            Kommentar


                              #44
                              Schon seltsam, wie leicht hier aus jedem Pipikram gleich wieder 'ne politische Grundsatzdebatte wird. Das kann (und DARF!) nun wirklich nicht der (alleinige) Sinn und Zweck eines Forums sein.
                              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                                Wir entfernen uns hier leider etwas vom eigentlichen Thema.

                                Was die Inselfestung angeht, ist das ein ziemlich kontroverses Thema und genauso schwierig zu diskutieren wie das eigentliche Thema dieses Threads.
                                Würde man dort nach Geschlecht trennen bzw. was würde mit Kindern passieren, die auf solchen Inseln aufwachsen ? Hätten die dann ganz einfach Pech gehabt ?
                                Die Versuchung ist groß für komplexe Probleme einfach Lösungen zu finden. Auch Anhand dieses Gedankenspiels. Darf man intoleranten Menschen gegenüber intolerant sein ? Oder wird man damit automatisch selbst intolerant ? ( Habe hier mal bewusst auf das "N"-Wort verzichtet ). Und wie lässt sich Toleranz mir Akzeptanz vereinbaren ? Tolerieren bedeutet im Endeffekt ja nur das ich Person XY "ertragen" muss aber nicht akzeptieren. Muss man das als guter Mensch einfach aushalten ? Eine interessante Superkraft wäre es wie in der Serie Twillight Zone, wenn man Menschen per Gedankenkraft auf genau so eine Insel verfrachten könnte, wenn dann genau wie in der Serie ein trotziges Kind diese Kraft hätte, wäre die Welt bald Menschenleer...
                                Das mit der Inselfestung oder Gefängnisinsel könnte man ja notfalls in ein neues Thema auslagern, wenns da noch viel Gesprächsbedarf drum gibt. Nach Geschlecht sollte mMn. dort allerdings schon getrennt werden (damit es keine Kinder gibt), also bräuchte man eigentlich 2 Inseln ^.^ Denn, es wäre als Gefängnisinsel angedacht gewesen, auf die solche geschickt werden, welche die Regeln der Gesellschaft einfach nicht einhalten wollen. Auf Neugeborene träfe das allerdings nicht zu, die würden in Gefangenschaft oder im Exil geboren und damit bestraft werden, obwohl sie nichts falsch gemacht hätten... geht nicht. Also sollten aus welchem Grund auch immer Kinder dort geboren werden (was es eigentlich zu vermeiden gilt), würden die die Möglichkeit bekommen, von dort auszuwandern und sich in der Gesellschaft zu versuchen.
                                Bei Schwangeren müsste entschieden werden, ob das Kind auf der Gefängnisinsel ausgetragen werden und dort aufwachsen soll, oder ob das Kind direkt nach der Geburt in ein Heim kommt, und die Mutter erst danach auf die Gefängnisinsel kommt.


                                Was die Toleranz angeht, auch die ist nicht unerschöpflich und keiner müsste mehr ertragen, als das Gesetzbuch (oder der einigermaßen gesunde Menschenverstand) erlaubt. Ein jeder darf zB Fan eines Stars oder Idols sein, sogar ein großer Fan, aber er dürfe z.B. nicht so extrem dem Star gegenüber werden, das er zum Stalker wird (dagegen gibt's Gesetze). Da ist das gesunde Maß dann überschritten und muss dann eben nicht mehr toleriert werden. Es gibt für alles Grenzen, und in den meisten Fällen, sind die schon recht großzügig abgesteckt, das da für alle ein guter Kompromiss möglich ist.
                                Abweichende Meinungen sind allerdings auch nicht automatisch strafbar, nur weil sie einem nicht gefallen ^.^ da müssen sich einige nochmal an Toleranz und die gesteckten Grenzen erinnern *g*
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X