Für welche Seite würdet ihr euch entscheiden wenn ihr Superkräfte hättet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für welche Seite würdet ihr euch entscheiden wenn ihr Superkräfte hättet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
    Schon seltsam, wie leicht hier aus jedem Pipikram gleich wieder 'ne politische Grundsatzdebatte wird. Das kann (und DARF!) nun wirklich nicht der (alleinige) Sinn und Zweck eines Forums sein.
    Da muss ich dir recht geben, aber das Risiko besteht bei solchen Themen, das man abdrifet.

    Suthriel

    Ich mache zu dem Thema ein extra Thread auf, Stoff zu diskutieren gäbe es dort mehr als genug.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
      Schon seltsam, wie leicht hier aus jedem Pipikram gleich wieder 'ne politische Grundsatzdebatte wird. Das kann (und DARF!) nun wirklich nicht der (alleinige) Sinn und Zweck eines Forums sein.
      Da sieht man einfach wie weit die Menschheit bzw. Gesellschaft auch im Jahr 2018 gekommen ist. Andersdenkende müssen weg(gesperrt) werden, statt sich mit dem Problemen auseinander zu setzen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Da sieht man einfach wie weit die Menschheit bzw. Gesellschaft auch im Jahr 2018 gekommen ist. Andersdenkende müssen weg(gesperrt) werden, statt sich mit dem Problemen auseinander zu setzen.
        Darum hat AfD und Co auch so viel Zulauf. Aber sieh es doch mal so, vor rund 70 Jahren haben Länder wie Deutschland, USA und UdSSR solche Leute noch in Lager gesteckt. Es wird also langsam besser.

        Aber genug Offtopic.

        Ich habe mir gerade überlegt welche Kräfte ich denn gerne hätte. Gehört ja irgendwie auch zur Themenfrage.
        Ich nehme eine kombination aus Professor Paradox aus Ben 10 und Nox aus Wakfu. Paradox kann sich durch Raum und Zeit bewegen, und das ganz ohne TARDIS. Er kann auch in alternative Zeitlinien reisen und sich sogar selbst begegnen. Ja, das macht ihn zu einem 5D-Wesen. Im Gegensatz zu Nox ist er aber kein Kämpfer.

        Nox kann sich teleportieren und den Zeitfluss beeinflussen. Das heißt er kann die Zeit verlangsamen oder beschleunigen. Außerdem hat er noch ein paar andere Zaubertechniken auf Lager.
        Nox gehört für mich übrigens zu den besten Schurken aller Zeiten. Ich liebe ihn einfach und am Ende tat er mir einfach nur Leid. Das kann sonst nur Puppetmon von sich behaupten.


        Und für die, die sie nicht kennen: Professor Paradox
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        und Nox
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



        Das beste an diesen Zeitfähigkeiten wäre, dass ich nie wieder früh aufstehen müsste. Ich kann also jeden Tag ausschlafen ohne zu spät zu kommen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Darum hat AfD und Co auch so viel Zulauf. Aber sieh es doch mal so, vor rund 70 Jahren haben Länder wie Deutschland, USA und UdSSR solche Leute noch in Lager gesteckt. Es wird also langsam besser.
          AfD und Co haben mMn so viel Zulauf, weil sehr viele Menschen mit dem etablierten Partien bzw. dem System unzufrieden sind und einige Entwicklungen einfach nicht gutheißen können.
          Auch heute werden noch in vielen Ländern Menschen weggesperrt. Es passiert nur nicht mehr ganz so offensichtlich.

          Mir würden schon Superkräfte a la Captain Amerika reichen. Stark, schnell, widerstandsfähig und langes Leben. Man könnte problemlos den Alltag meistern, aber auch zum Beispiel als Profisportler Profit aus den Kräften schlagen.

          Kommentar


            #50
            Superkräfte und Politik ? Okay Ich würde die globale "Elite" aus Wirtschaft und Politik, mit meinen "Superkräften" dazu bewegen ihre Ressourcen mit dem Rest der Welt zu teilen um jedem seinen individuellen Bedarf gleichermaßen zu sichern. In der Hoffnung das dahingehend endlich ein allgemeines Umdenken stattfindet. Also Robin Hood 4.0 mit einigen Ad Ons Ob ich dann "Gut" oder "Böse" bin, kann dann auch jeder für sich entscheiden .
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #51
              Diesmal entscheide ich mich für keine Superkräfte.

              Kommentar


                #52
                Also wenn Superheld, käme nur Superman in Frage. Absolut unverwundbar Kryptonit gibt es ja nicht auf unseren Planeten. Schneller als das Licht (Superman der Film) usw.
                Ich denke da würde ich die Reste des IS Platt machen. Obwohl Superman darf nicht töten. In Men of Steel, war das nur Nothilfe.
                Aber man könnte die Islamisten alle nach Guantanamo verfrachten.
                Putin und Trump in ihre Schranken verweisen.

                Wenn man so mächtig wäre, ist die Gefahr sehr groß, dass man sich zum Alleinherrscher macht. Da selbst die größten Armeen machtlos wären.

                Aber was ich mir insgeheim schon öfters gegen das organisierte Verbrechen gewünscht habe. Eine Figur wie Batman, der seine Gegner mit Muskelkraft und Technik besiegt. Und auf die Frage in Justice League, welche Superkraft er besitzt? Antwortet er ich bin reich. Und als Milliardär könnte man sich vermutlich wirklich solche Waffen bauen lassen.
                Und man braucht sich nicht um Gesetze zu scheren, die der Gerechtigkeit im Wege stehen.

                Noch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
                Gruß,
                Commander

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                  Obwohl Superman darf nicht töten.

                  Wenn man so mächtig wäre, ist die Gefahr sehr groß, dass man sich zum Alleinherrscher macht. Da selbst die größten Armeen machtlos wären.
                  Darf nicht töten? Das muss wohl eher heissen, er WILL nicht töten Verbieten kanns ihm jedenfalls keiner, ihn wirksam bestrafen, falls ers doch macht, kann ihn auch keiner, der nicht über Kryptonit verfügt. Insofern ist das "darf nicht" reines Wunschdenken von Leuten, die nicht Superman und damit seinem Wohlwollen ausgeliefert sind. Oder ein Trick, an seine Moral appelieren, um ihn lediglich die Dinge tun zu lassen, die man selbst für richtig/gut empfindet, und insgeheim hoffen, das er nie ein Fan von Deadpools Methoden wird.

                  Und was genau wäre die Gefahr für Superman oder jemand mit gleichartigen Kräften, wenn man mit solchen Kräften ausgestattet sich zum Alleinherrscher macht?
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #54
                    Sorry da bin ich von der Moral der damaligen Comics ausgegangen. Aber auch wie Cristopher Reeve die Figur verkörpert hat. Obwohl Lex Luther ihm ja immer nach seinem Leben trachtet, hat er nie versucht ihn zu töten.
                    Zum Beispiel in Batman vs. Superman, wurde der Charackter des Lex Luthers sehr extrem dargestellt. Ich an Supermans stelle hätte ihn gepackt und ins Weltall geschleudert. Dabei müsste er entweder wegen der Beschleunigung schon den Löffel abgeben, oder wäre spätestens im All erstickt. Genauso hätte er Batman trotz Panzeranzug mit einem Schlag töten können. Aber aus Superman einen Killer zu machen geht einfach nicht.
                    Deshalb wär so eine Kraft und Macht besitzt, braucht auch einen übermenschlichen Charackter. "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung".
                    Apropos Marvel Universum, Superman würde dort jede Figur besiegen. Und Thanos hätte nicht mal den ersten Avenger Film überstanden.

                    In unserer Welt wäre so ein Wesen wie Superman gottgleich.
                    Und welcher Mensch würde mit so einer Macht nicht Größenwahnsinnig werden?
                    Wer in meinem Alter ist, hat auch gemerkt, dass die Figur des Supermans im Laufe der Jahrzehnte immer mächtiger und stärker geworden ist. Mal schauen wie er im nächsten Superman Film dargestellt wird. Hoffentlich noch mit Henry Cavill. Meinetwegen auch ein zweiter Justice League Film. Aber ohne Superman sind die in ihrer Macht geradezu bedeutungslos.
                    Hat man gut sehen können, wo sie versucht haben ihn nach seiner Auferstehung zu bändigen.
                    Gruß,
                    Commander

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                      Meinetwegen auch ein zweiter Justice League Film. Aber ohne Superman sind die in ihrer Macht geradezu bedeutungslos.


                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Suthriel sehr witzig, aber einigermaßen gut gezeichnet.
                        Gruß,
                        Commander

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                          Suthriel sehr witzig, aber einigermaßen gut gezeichnet.
                          Gruß,
                          Commander
                          "einigermaßen" ? so ne zeichnung ist gang und gebe , es gibt kaum besseres , nur mehr schlechteres. Die Gesichter sind nicht detailliert genug aber sonst ists ok. Glaube aufgrund der Kompression ists nicht klar genug. Größtes Problem sind Abgabetermine.

                          Kommentar


                            #58
                            Ist das nicht aus einem regulären Comic? Nur als Frage. Sorry, mir fällt nichts mehr ein, daher Einzeiler.
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                              Ist das nicht aus einem regulären Comic? Nur als Frage. Sorry, mir fällt nichts mehr ein, daher Einzeiler.
                              müsste denk ich mal. Ist auf jeden Fall Justice League mit Batman stroke. SM, WW, GL scheinen ausgeschaltet zu sein. Ist schon selten alle 3 außer Gefecht zu sehen. Könnte auch photoshop sein, kA, ist echt random. Ich würde jetzt aber nicht annehmen das das Meme unbekannt ist.

                              Kommentar


                                #60
                                Okay unter künstlerischen Gesichtspunkt ist es sicher gut gezeichnet.
                                Und in meinem ersten Superman Comics, waren die Darstellungen viel schlechter. Ich erinnere mich noch das die Gesichter da teilweise quadratische Formen hatten.
                                Warum bloß habe ich die ganzen Hefte
                                weggetan. Die hätte ich heute gut verkaufen können.

                                Justice League kannte ich damals nicht. Wonderwoman habe ich erst durch die Fernsehserie mit Linda Carter. Die lief damals auf dem englischen Soldatensender BFBS. Da habe ich damals auch Dallas, immer ein halbes Jahr vor der ARD Ausstrahlung gesehen.

                                Dann mal die Frage, warum ist Batman als einziger nicht kao gegangen? Bei Superman kann ja nur Kryptonit im Spiel gewesen sein.
                                Aber jeder Held braucht halt seine Archillesferse.
                                Gruß,
                                Commander

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X