Glaubt ihr an Paranormales? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Paranormales?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, UFOs wären ja, bei deren Existenz, nix übernatürliches.
    Halt etwas natürliches von einem anderen Planeten.
    Obwohl keine Beweise, bin ich überzeugt von der Existenz außerirdischen Lebens.
    Allerdings denke ich nicht das wir je Besuch bekommen haben.
    Vermutlich werden andere Zivilisationen die selben Probleme haben wie wir und ab einer gewissen Größe untergehen, bevor technische Fortschritte soweit sind, eventuell ein fähiges Raumschiff zu basteln.

    Kommentar


      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
      So völlig abwegig ist seine Position nicht. Es gibt durchaus gebildete und intelligente Menschen, die z. B. glauben, dass "Mystik" in irgendeiner Form Teil eines Weltbildes sein sollte.​
      Kann ja sein, nur so etwas ohne Erklärung zu posten, macht eine Diskussion darüber unmöglich. Dafür müsste man wissen, was er damit meint. Für ein Diskussionsforum sollte es schon Standart sein, Begriffe die im Kontext nicht klar sind, zu erklären.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
        Na ja, UFOs wären ja, bei deren Existenz, nix übernatürliches.
        Halt etwas natürliches von einem anderen Planeten.
        Das trifft ja letztlich auf alles zu. Ein Geist wäre auch nur solange übernatürlich, bis man seine Existenz irgendwie erklären könnte. Da bin ich beim guten alten Star Trek mit den Alien of the Week folgen. Zu Beginn ist häufig alles mysteriös und unerklärlich, 40 Minuten später hat man aber das Rätsel meist gelöst.
        Wie hier gerade auch schon erwähnt ist es denke ich vor allem in diesem Bereich sehr wichtig mit klaren Definitionen zu arbeiten.
        Obwohl keine Beweise, bin ich überzeugt von der Existenz außerirdischen Lebens.
        Absolut und ich finde es gerade zu vermessen die Existenz außerirdischen Lebens auszuschließen. Wir können kaum unseren eigenen Planeten verlassen und einige meinen dann für das ganze Universum Aussagen treffen zu können?

        Kommentar


          Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
          Na ja, UFOs wären ja, bei deren Existenz, nix übernatürliches.
          An und für sich schon. Genauso wie Big Foot oder so.
          Wird aber nunmal in diese Kategorie gezählt.

          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Zu Beginn ist häufig alles mysteriös und unerklärlich, 40 Minuten später hat man aber das Rätsel meist gelöst.
          Etwas, das sich verdächtig so verhält wie ein Geist in der Vorstellung des europäischen Kulturkreises, ist in Wahrheit entweder ein Energiewesen oder ein psychokinetisches Subraumecho.

          Zitat von DefiantXYX
          Wie hier gerade auch schon erwähnt ist es denke ich vor allem in diesem Bereich sehr wichtig mit klaren Definitionen zu arbeiten.
          Es ist auch eine Frage der Auffassung dessen, was "Naturgesetze" sind.
          Damit ist nicht gemeint, welche Formel man eventuell auf tiefere reduzieren kann, sondern: Sind Naturgesetze irgendwie objektiv vorliegend und werden durch die Wissenschaft lediglich entdeckt oder sind sie Bestandteil unserer Modelle der Realität?

          Häufig wird so argumentiert als wäre etwas "übernatürliches" zwangsläufig im Widerspruch zu den Naturgesetzen. Etwas, das die Gesetze der Natur bricht.
          Wenn man diese Auffassung teilt (oder sie zumindest so stehen lässt), dann kommt es erheblich darauf an, wie man die Frage von oben beantwortet. Sind die Naturgesetze dann nämlich nur Bestandteil unserer Modell, dann bedeutet "übernatürlich" nur: "Es widerspricht unseren besten Theorien darüber, wie die Welt ist".
          Die Vorstellungen, die damit verknüpft werden, erscheinen dann ziemlich irrational.
          Dann wäre es spielend denkbar, dass wir neue, bessere Modelle finden und damit dieses Etwas gleich wieder erklären können.

          Ein Bruch der Gesetze, nach denen die Natur funktioniert dagegen käme dem gleich, was man in anderen Kontext ein Wunder nennen würde...​
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            Apropos Ufos: Mit der Verbreitung von Fotohandys ist die Anzahl der Sichtungen durch Privatpersonen zurückgegangen ...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Apropos Ufos: Mit der Verbreitung von Fotohandys ist die Anzahl der Sichtungen durch Privatpersonen zurückgegangen ...
              Woher kommt eigentlich diese Behauptung? Ich lese das immer wieder, und immer ohne Quelle.

              Die Nuforc-Datenbank sagt da was anderes.

              Kommentar

              Lädt...
              X