Glaubt ihr an Paranormales? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Paranormales?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf YouTube sehe ich oft Videos über Geister und Gespänster, dass könnte nicht fake sein!

    Kommentar


      nee ist klar. Wie kann etwas bei Youtube übehhaupt nicht Echt sein. Nix als der Wahrheit.

      Bedauerlich das bei so klaren Beweisen noch keiner einen Nobelpreis bekommen hat für das nachweisen von Geistern

      Kommentar


        Den Einfluss von Youtube-Videos sollte man nicht unterschätzen. Anscheinend sind relativ viele Flat-Earth-Anhänger über Youtube-Videos zu ihren Ansichten gekommen, teils angeblich sogar beim Versuch diese Videos zu widerlegen.
        1966 Star Trek 2005

        Kommentar


          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
          Den Einfluss von Youtube-Videos sollte man nicht unterschätzen. Anscheinend sind relativ viele Flat-Earth-Anhänger über Youtube-Videos zu ihren Ansichten gekommen, teils angeblich sogar beim Versuch diese Videos zu widerlegen.
          Dann waren die Fähigkeiten die Ansicht zur flachen Erde zu widerlegen bei den Zuschauern - sorry aber - äußerst begrenzt.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Dann waren die Fähigkeiten die Ansicht zur flachen Erde zu widerlegen bei den Zuschauern - sorry aber - äußerst begrenzt.
            Vielleicht ist aber auch einfach das zerebrale Logik-Netzwerk bei den Flat-Earthern - sorry aber - äußerst begrenzt.
            Pluto for Planet!

            Kommentar


              Mal ganz im.ernst, an eine flache Erde zu glauben ist absolut schwachsinnig.
              Und ich bin mir ziemlich sicher es gibt im ganzen Universum keinen einzigen flachen Planeten. Weil Planeten sich unter Gravitation bilden. Und dabei ensteht eine Kugelform schon zwangsläufig.

              Kommentar


                Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                Und dabei ensteht eine Kugelform schon zwangsläufig.
                Ein Donut-förmiger Planet wäre theoretisch offenbar möglich.


                Aber den hätte Homer natürlich längst aufgefressen...

                Bei der Kollision zweier Himmelskörper könnte vorübergebend eine rotierende Gaswolke entstehen, deren Form dem beliebten amerikanischen Krapfen ähnelt.

                Kommentar


                  One of them , danke für deine Erklärung und den Link.
                  Da es sich dabei um einen vorübergehende Phase bei der Planetenbilfung handelt, bin ich eher von der endgültigen Form ausgegangen.

                  Und alle Flache Erde Jünger, die nun Morgenluft wittern. Leben dürfte auf solchen Objekten kaum existieren.
                  Aber gehört dies überhaupt zum Thema. Unter paranormalen Phänomenen verstehe ich eher sowas, wie Telekinese und Telepathie. Meinetwegen auch Poltergeister oder ähnliches.

                  Oder ein Beispiel wo ich mit meiner Therapeutin drüber gesprochen habe. Eine Mutter soll nach einem Autounfall, übermenschliche Kräfte entwickelt haben, um so ihr Kind aus dem zerstörten Auto zu befreien. Einen Link habe ich dafür leider nicht.
                  Gruß,
                  Commander

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Dann waren die Fähigkeiten die Ansicht zur flachen Erde zu widerlegen bei den Zuschauern - sorry aber - äußerst begrenzt.


                    Ein flacher Planet macht höchstens im Kontext eines religiösen Glaubens Sinn, also dass "Gott" das so erschaffen hat"


                    Wobei man bei den Flacherdlern ja immer noch fragen kann, wenn das die Wahrheit ist, warum ist noch niemand zum Rand gereist und hat eine Sonde losgeschickt um zu sehen was auf der Unterseite so zu finden ist. Mit Flugzeugen oder Raketen sollte man das doch gut erfoschen können.

                    Kommentar


                      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                      Wobei man bei den Flacherdlern ja immer noch fragen kann, wenn das die Wahrheit ist, warum ist noch niemand zum Rand gereist und hat eine Sonde losgeschickt um zu sehen was auf der Unterseite so zu finden ist.
                      Mit rationalen Argumenten bist Du bei solchen Leuten auf komplett verlorenem Posten.
                      Wie heisst es so schön, "sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung"

                      Beim konkreten Beispiel lautet die Antwort dann beispielsweise: Der "Rand" wird militärisch streng bewacht.
                      Wieso? Weil Verschwörung!

                      Kommentar


                        Warum glauben so viele Menschen immer noch an das Paranormale? Es ist so seltsam für mich.Meine Schwester glaubt an Horoskope und Geister, aber sie ist erst 13 Jahre alt, also ist es normal. Aber warum glauben Erwachsene an das Paranormale ??
                        Zuletzt geändert von Saviorte; 19.05.2021, 15:51.

                        Kommentar


                          Zitat von Saviorte Beitrag anzeigen
                          Warum glauben so viele Menschen immer noch an das Paranormale? Es ist so seltsam für mich. Meine Schwester glaubt an Horoskope und Geister, aber sie ist erst 13 Jahre alt, also ist es normal. Aber warum glauben Erwachsene an das Paranormale ???


                          Weil wir alle in der Matrix leben, aber die meisten wohl im Bezug auf was was real ist die blaue Pille geschluckt haben. Und da das so ein Massenphänomen ist, hängt eine richtige Glocke von materialistischer Desinformation über unserem ganzen Planenten wie ein dicker Nebel.

                          Wobei ich nix gegen Agnostiker habe, die mit Recht sagen, ich hab noch nix "übersinnliches" erlebt, ich wüsste nicht wie man zB die Existenz von "Gott" beweisen kann und von daher glaube ich nicth dran.
                          Aber ich habe was gegen Leute die behaupten nur weil sie nicht dran glauben und sie nichts selbst erlebt haben kann es das generell nicht geben.
                          Zuletzt geändert von cybertrek; 19.05.2021, 12:57.

                          Kommentar


                            Ich würde gern mal den Thread wieder beleben! Zwischen Spiritualität und Esoterik ist auf jeden Fall ein Unterschied und ich finde es total bescheuert, dass es solche Vorbehalte gibt. Alleine eine Meditation kann 'übernatürlich' sein! Oder findet ihr nicht? An Geister glaube ich beispielsweise nicht, an Echsenmenschen auch nicht ( ;-) ) aber schon daran, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, die wir uns schwer erklären können

                            Kommentar


                              Zitat von sciencerules Beitrag anzeigen
                              Zwischen Spiritualität und Esoterik ist auf jeden Fall ein Unterschied
                              Es wäre hilfreich, wenn du hier den Unterschied besser definieren würdest. Das sind recht schwammig verwendete Begriffe, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellt.

                              Zitat von sciencerules Beitrag anzeigen
                              Alleine eine Meditation kann 'übernatürlich' sein!

                              Ich persönlich finde Meditation entspannend, und sehr hilfreich um zur Ruhe zu kommen. Unter deinen "Übernatürlich" kann ich mir hier allerdings nichts vorstellen. Solche Worthülsen ohne Erklärung zu verwenden, ist in einer Diskussion nicht sehr hilfreich. Da diskutiert man sehr schnell aneinander vorbei, da jeder diese Worte anders definiert.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                                Unter deinen "Übernatürlich" kann ich mir hier allerdings nichts vorstellen.
                                Ich möchte ausdrücklich selbst keine Stellung beziehen, aber:
                                So völlig abwegig ist seine Position nicht. Es gibt durchaus gebildete und intelligente Menschen, die z. B. glauben, dass "Mystik" in irgendeiner Form Teil eines Weltbildes sein sollte.
                                (Meditation selbst kann man als rein psychologisches Instrument wahrnehmen und das reicht dann auch. Die Wirkung hängt nicht vom Glauben an eine übernatürliche Wirklichkeit ab.)

                                Wie weit diese Themenbereiche überhaupt zusammen gehören, ist eine Frage.
                                Jemand kann z. B. gleichzeitig Atheist sein und an UFOs glauben, ohne sich dabei zu widersprechen.​
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X